Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Gesichtsmasken zu oft anwenden?

Hat es irgendwelche Nebenwirkungen, wenn man sich dauernd Gesichtsmasken aufs Gesicht schmiert? Heisst ja immer "Einmal die Woche blablabla"
    Also ich liiiiebe Gesichtsmasken...(besonders die Joghurt-Heilerde - danke für den Tipp! ) und meine Haut kriegt so alle 2 Tagen eine.

Ist das zuviel des guten?

La gata
    Besucher

AW: Gesichtsmasken zu oft anwenden?

Hab ich auch schon überlegt. Ich bin auch grad richtig im Gesichtsmasken-drauf-schmier-Fieber

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zu oft würde ich es auch nicht machen, die Haut gewöhnt sich sehr schnell daran und das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten. Die Haut ist dann sehr schnell überpflegt und übersättigt. Wenn man dann mal aussetzt, könnte es sein daß die Haut dann spannt oder rumzickt.

Ich mache Masken so 2-3 mal die Woche, das reicht vollkommen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich bin auch ein Masken-Freak! Mache sehr oft eine. Hatte auch mal eine Phase, da habe ich mir fast jeden Abend eine Maske ins Gesicht geschmiert.
    Momentan so ca. 2 Mal die Woche, je nach Zeit, manchmal auch nur 1 Mal in der Woche.

Ich glaube nicht, dass es jetzt gerade schädlich ist, aber wie Jeanny schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass man die Haut damit einfach überpflegt (wenn man es übertreibt)

Außerdem wird die Haut faul, sie bekommt ja jeden Tag ihre Extraportion Pflege und macht selber nichts mehr.

Forengöttin Avatar von Rubina

Allso bei Peeling oder Enzym- masken halte ich mich strikt an die einmal pro Woche Regel, da zuviel Peeling eben einen Negativeffekt erzielen kann, mal davon abgesehen, dass die Haut soviele Hautschuppen gar nicht in so kurzer Zeit produzieren kann...
    Außerdem hätte ich auch Angst, dass es einfach zuviel für die Haut werden könnte.

Feuchtigkeitsmasken verwende ich auch max. zweimal pro Woche, außer in außergewöhnlichen Situationen, wenn meine Haut mega gereizt und angespannt ist,dann allerdings kommen Peelings auch eher nicht in Frage.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

also ich machs meist so, dass ich mittwochs und sonntags ein peeling mache (das balea soft+clear) und dann eine heilerdemaske ^^ in den ferien jetzt wars etwas häufiger weil meine haut einmal total gezickt hat.....

Forengöttin

Eben das mit dem faulwerden hab ich mir auch schon gedacht!

Enzym-Peeling? Klärt mich mal auf!

blossom
    Besucher

Was ist an einer "gekauften" Feuchtigkeitsmaske z.B. eigentlich anders, als an einer dick aufgetragenen Gesichtscreme?!

Normalerweise nehme ich nur Mineralerde oder Honig oder oder oder, aber eben keine fertige Mischung. Von daher kenne ich den Unterschied nicht.

lg
    Geändert von blossom (05.03.2006 um 07:05 Uhr)

Oma Avatar von IVY

kommt wohl auf die maske an.
    feuchtigkeitsmasken enthalten wohl mehr feuchtigkeit (in konzentrierter form) und eine creme mehr fett.
    und unreinheiten/fettige haut kann man ja eher mit heilerde behandeln. da nützt die tagescreme nicht so viel.

das wäre jetzt mal meine einschätzung
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

also ich mache auch so 1-2 mal in der woche eine maske. sprich, die reichhaltigen, die man dann abw&#228;scht oder die reste mit kosmetiktuch ab macht.
    ich denke mal, dass die schaummasken vom merz, die ja nicht so reichhaltig sind und ganz einziehen, t&#228;glich geeignet sind. die kommen mir eh mehr so vor wie eine creme. finde die wenns schnell gehen muss nicht schlecht und billig sind sie auch 1,20 EUR (so in etwa) und reichen ca. 8 mal.

Allwissend

Ich würde mich da schon an die Empfehlung max. 1 - 2 mal pro Woche eine Maske zu machen halten. Z.B. Feuchtigkeitsmasken können bei zu häufiger Anwendung die Haut "aufweichen" --> Bakterien dringen ein --> POD!

Ich hatte vor kurzem eine POD (periorale Dermatitis) und habe seitdem Abstand von (Feuchtigkeits-)Masken genommen. Bei mir kommt höchstens noch ´ne Heilerdemaske drauf.

Ihr tut eurer Haut nichts Gutes, wenn ihr jeden 2. Tag eine Maske macht .

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ehrlich gesagt finde ich einmal pro Woche schon zuviel ! So oft braucht die Haut doch gar nichts meiner Meinung nach...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also gerade bei Heilerdemasken sollte man aufpassen und das nicht zu exzessiv machen. Auch wenn man eher fettige Haut hat trocknet das die Haut nach einer Weile ganz sch&#246;n aus... und wenn man Mischhaut hat kann man sich die Stellen an denen die Haut eher trocken ist auch richtig kaputt machen! *Aus Erfahrung sprech*

Kalarigirl
    Besucher

Ich mach 1-2mal in der woche ne maske, entweder die Schaebens Erdbeer Maske oder die Schokomaske. Wenn ich was für meine haut tun möchte dann kommt die erdbeer drauf, wenn ich was mir MICH machen will dann leg ich die schoko auf

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mache wenn ich nicht zu faul bin max. 2mal pro woche eine maske. (steht ja auch so immer auf der packung als anwendungsempfehlung.

ob zuviel sch&#228;dlich ist wei&#223; ich nicht, aber n&#246;tig bestimmt nicht. (sonst stimmt was am basis-pflegeprogramm nicht)

@celia: ist das generell bei feuchtigkeitsmasken so oder speziell bei kk? ist da ein bestimmter stoff daf&#252;r verantwortlich?

Allwissend

Grinsemiez schrieb:
    @celia: ist das generell bei feuchtigkeitsmasken so oder speziell bei kk? ist da ein bestimmter stoff dafür verantwortlich?
    Meinst Du wg. der POD? Nein, es ist egal ob KK oder NK und wird auch nicht von einem bestimmten Inhaltsstoff ausgelöst. Entscheidend ist nur, daß der Haut zuviel Feuchtigkeit (z.B. durch zuviel cremen, Masken etc.) zugeführt wird. Dadurch weicht die Haut auf, die Schutzschicht ist gestört und Bakterien können leichter eindringen. Das Ergebnis ist dann rote, trockene, juckende Haut. Deshalb würde ich Feuchtigkeitsmasken nur in Maßen verwenden. Es hängt natürlich auch ein bißchen vom Alter ab: macht eine 20-jährige jeden 2. Tag eine Maske, kann das schnell zuviel sein; bei einer 40-jährigen ist es vllt. nicht so schlimm, da die Haut selber nicht mehr so viel Feuchtigkeit produziert.

Wenn Dich das Thema näher interessiert, findest Du im Thread "Periorale Dermatitis" weitere Erfahrungsberichte .
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 17:24 Uhr)

okay, vielen dank

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Versucht es doch einmal nach dem Prinzip:
    Einmal in der Woche die Lieblings- Gesichtsmaske und als Alternative einmal in der Woche die Gesichtscreme als Maske. Damit haben einige Beauties wohl richtig gute Erfahrungen gemacht (und ich werd' nachher auch testen)

Liebe Gr&#252;&#223;e, adhoc

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Sehr gern nehm ich eine Feuchtigkeitsmaske zur Entspannung beim baden.
    Aber niemals öfters als 2 mal pro Woche.

Aber nicht weil meine Haut rumzickt......sondern ich entspanne dabei bestens.
    Eigentlich würde mir meine Basispflege ausreichen.
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Experte Avatar von Stupsi

In letzter Zeit bin ich ziemlich faul geworden und meine letzte Gesichtsmaske gabs vor ca. 3 Wochen!!! Aber einen Unterschied von meiner Haut, obwohl ich die 1x pro Woche Maske weglasse gibts eigentlich nicht!

Lg, Stupsi
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

black
    Besucher

Ich bin in der letzten Zeit fleissiger geworden mit den Masken.. Die Jahreszeit zwingt mich fast dazu, etwas Gutes f&#252;r die Haut zu tun! Ich mache so ein bis zwei Mal pro Woche eine Maske, sei es eine gekaufte oder einfach dick Gesichtscreme auftragen.
    In letzter Zeit hatte ich viel Stress und ich hatte das Gef&#252;hl, dass meine Haut auftanken kann mit den Masken. Aber sicher &#228;ndert sich das auch wieder.. denn normalerweise bin ich nachl&#228;ssiger und es gibt pro Woche oder auch alle 14 Tage eine Maske! Ich denke, man merkt es der Haut gut an, was sie braucht und was zuviel des Guten w&#228;re!

Klarissa
    Besucher

..sehe es so wie die mehrheit-

zuviel = löst bei mir den gedanken, daß meine haut faul wird und selbst den feuchtigkeitshaushalt nicht mehr richtig reguliert- wenn man das so sagen kann-

in extremsituationen- = winter, gestreßt,- lange nacht etc-- sind reine selbstgemachte yogurtmasken für mich ein must*!-

im normalfall wende ich normale feuchtigkeitsmasken wie die selbstgemachte yogurtmaske oder die feuchtigkeitsmaske von LN 2x in der woche an - und enzympeelings wie das von LN oder protective nourishment (pumpkin und blueberryscrub) 1x wöchentlich - das reicht meiner haut

Bluemchen_C
    Besucher

Hi,

ich denke zu oft sollte es nicht sein. 1x pro Woche reicht doch aus. Wieso sollte es ofters verwendet werden? das macht doch kein Sinn!

black
    Besucher

Bluemchen_C, weil wir Junkies sind... da brauchts nicht Sinn zu machen.. viel mehr Spass und Erholung!

Hab jetzt durch den Thread auch wieder richtig Lust auf eine Maske bekommen!!! Fahr gleich zu DM vielleicht springt mir da ja eine ins Körbchen!!!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

alverde k&#246;nnt ruhig mal was im masken-sektor machen. sante und co ist n&#228;mlich etwas teuer

black
    Besucher

Zitat Zitat von Stupsi
    Hab jetzt durch den Thread auch wieder richtig Lust auf eine Maske bekommen!!! Fahr gleich zu DM vielleicht springt mir da ja eine ins Körbchen!!!
    Stupsi.. Masken sind ganz hinterlistige Tierchen.. durch ihr meist geringes Preisgewicht und ihr verlockendes Aussehen können sie hoooch springen. Da schaffens meist sogar 4 oder 5 ins Körbchen!! Also voooorsicht!!

Klarissa
    Besucher

spitzenidee- !!!

von alverde sollte es definitiv masken geben bin auch schwer dafür

Ach ne, leider ist mir gestern keines ins Körbchen gesprungen,trotz ihres geringen Preisgewichtes Bei DM gabs nur wieder die Masken von Balea und AOK mehr nicht, hätte gerne etwas neues gehabt!!!!

Stimmt, Masken von Alverde wären echt klasse!!!

black
    Besucher

Stupsi, vielleicht magst du ja grad ganz verschwenderisch sein und eine sch&#246;ne Gesichtscreme-Maske machen?? Wirkt oft besser, als die gekauften Masken!

Danke black ist eine gute Idee, hab ich bisher eh noch nie probiert und was neues ist es dann auch!!!

black
    Besucher

Einfach Gesichtscreme dick auftragen und 30 Minuten oder l&#228;nger drauflassen.. dann mit einem Kosmetiktuch die Reste abnehmen oder einmassieren. Ich find das echt ne prima Maske, so als Alternative zu den gekauften Maskenp&#228;ckchen!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ihr habt mich jetzt echt auch soweit gebracht, dass ich das mit der Gesichtscreme als Maske auchmal ausprobieren werde.

LG Katy

black
    Besucher

Katy, du wirst das nicht bereuen! Ich finde die GC-Maske manchmal sogar besser als die gekauften Masken!!

Nur habe ich eigentlich nicht wirklich trockene Haut sondern eher leicht fettige, wird das dann nicht zuviel Feuchtigkeit???

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Hat es irgendwelche Nebenwirkungen, wenn man sich dauernd Gesichtsmasken aufs Gesicht schmiert? Heisst ja immer "Einmal die Woche blablabla"
    Also ich liiiiebe Gesichtsmasken...(besonders die Joghurt-Heilerde - danke für den Tipp! ) und meine Haut kriegt so alle 2 Tagen eine.

Ist das zuviel des guten?
    *schubs*
    von welcher marke ist die?

Oma Avatar von IVY

ich würde sagen es ist die klassische selber angerührte maske.
    einfach heilerde anstatt mit flüssigkeit mit joghurt mischen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

treibt ihr Unwesen

Habe jetzt pures Tomatensaft ( ich habe Tomate durch ein Sieb gejagt ) mit grüner Tonerde zu einer Maske vermischt ... mal sehen obs was hilft gegen meiner z.Zt unmöglich pickliger Haut ( Hormone , Periode & Co. wieder mal ) - hab irgendwo gelesen Tomate soll gut sein und ich glaube halt alles was ich lese

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich habe ?im Budni Kundenmagazin? gelesen dass man Feuchtigkeitsmasken ruhig 2-3 mal pro Woche anwenden kann, Peeling- oder Reinigungsmasken max. 1-2 mal pro Woche(nach Hauszustand trocken/fettig) alles andere würde die haut zu sehr angreifen/strapazieren. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Haut bei Vielmaskierern sich an die Behandlung gewönht und die normale Pflege dann nicht ausreicht.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

hmmm, habt ihr mal gehört, dass quarkmasken wegen der bakterien im quark schlecht für die haut sein sollen? fänd ich shclimm.. hab ich neulich gehört....

lg