Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    samsara
    Besucher

Beigeblond und andere Blondtöne

Hallo ihr Blondies,

zur Zeit bin ich mit meiner Haarfarbe (gefärbt) gar nicht zufrieden. Irgendwie meine ich meine Haare hätten einen gelben Stich. Ich mag am liebesten beigeblond, aber beige geht ja manchmal ins aschige sowie ins gelbe. Ich färbe immer nur den Ansatz. Derzeit ist mag ich meine Farbe gar nicht. Das liegt aber viellelicht auch am Kontrast zum Schnee.
    Gar nicht mehr so schön finde ich die Töne die ins Goldene gehen und so viele Haarfarben fallen einfach zu gelb aus. Die aschen Töne mit Silbernuancen sind echt selten. Ich hatte mal von Londa einen silberblondes Tönungsmousse das sah total klasse aus und obwohl meine Haare nicht hellblond sind.
    Bin wieder fleissig mit Blondshampoos am waschen bzw. Silbershampoos. Auch manche Blondshampoos machen einfach nur gelb.
    Was ist euer Tipp für ein schönes Blond???? Habt ihr auch eine Gelb-Phobie???

MEXXY
    Besucher

AW: Beigeblond und andere Blondtöne

blondierst du deine haare? oder sind sie von natur aus hell? oder färbst du sie heller? das wär schon wichtig zu wissen

Steinchen
    Besucher

Ich mag auch kein gelbes Blond Aber Goldblond schon, bei einigen siehts toll aus. Mir steht eher kühles BLond und ich nehme öfter mal Blondshampoos etc. Ich finde von réelle zum Beispiel das Blond-Reflexgel gut, genauso den Conditioner, dann die Gliss Kur Blond Spülung und gerade habe ich mir von Elvital die Color Refresh Maske für blonde Haare gekauft, wird wohl morgen mal ausprobiert, sie soll gegen Gelbstich helfen (habe zwar keinen, aber die Maske ist auch zum Auffrischen gedacht).
    Soweit ich weiss, ist alles Shampoo etc. was lila aussieht für kühles Blond, wer sein Blond lieber wärmer oder goldiger mag, für den gibt es dasselbe in "gelb".

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von Steinchen
    Soweit ich weiss, ist alles Shampoo etc. was lila aussieht für kühles Blond, wer sein Blond lieber wärmer oder goldiger mag, für den gibt es dasselbe in "gelb".

Genau das von Reelle macht ein kühles Blond, das von Guhl zum Beispiel ist goldfarben für einen warmes Blond.

Sehr sehr kühl: Wella Lifetex Nutri-Care Color Reflex Shampoo Silberglanz für graues und blondes Haar

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von MEXXY
    Sehr sehr kühl: Wella Lifetex Nutri-Care Color Reflex Shampoo Silberglanz für graues und blondes Haar
    Das gibts auch für warmes Blond mein ich, da isses ganz orange-gelbes Shampoo.

MEXXY
    Besucher

Ui das hab ich wohl übersehen...

BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie

Zitat Zitat von MEXXY
    blondierst du deine haare? oder sind sie von natur aus hell? oder färbst du sie heller? das wär schon wichtig zu wissen
    Was ist denn der Unterschied zwischen blondieren und heller färben? ich dachte, es gäbe theoretisch nur blondieren...hö? kurze erklärung wäre nett :)

@ samsara: Momentan mag ich meine Farbe auch nicht mehr so, werd aber eh bald mit Stärhnen oder Spray nachhelfen. Ansonsten Kamille-Spühlung, die Caprice schon in nem anderen Thread erklärt hat. Starken Kamillentee in die Haare und nicht ausspühlen oder im Sommer in der SOnne trocknen lassen. Also letzteres hellt auf jeden Fall auf (hab ich schon getestet :) ) und gibt nichts gelbes...mir steht sowas nämlich auch nicht.

Vllt hilfts....ersteres macht dein Haar auf keinen Fall kaputt.

Lg,

Verena

samsara
    Besucher

@Mexxy
    Ich färbe meine dunkel-aschblonden (Hundehaarfarbe) Haar heller, damit komme ich ganz gut zurecht. Ich wollte auch nicht unbedingt Tipps haben. Sondern einfach mal hören wie es anderen mit blondem Haar derzeit geht und welchen Farbton wer gerne mag.

An den Rest:
    LC 2 von Goldwell für blondes Haar finde ich sehr gut. Da habe ich so ein Fluid in einer Pumpflasche, lilafarben. DAs macht auch ein schönes Blond wie ich es mag. Muss es wohl mal wieder öfters verwenden. Bei den vielen Fläschchen im Bad komme ich manchmal gar nicht nach. Die Blondprodukte von Gliss Kur gefallen mir auch, besonders des Kurprodukt, das drinne bleibt.
    Elvital und Lifetex habe ich noch nicht ausprobiert. Derzeit ist ein Fluid bzw. Haarspitzenglanzcreme von Guhl (auch für Blondes Haar) in Gebrauch).
    Mit Reelle von dm kam ich gar nicht zurecht, das lag aber nicht am Farbton sondern an der Pflege.
    Hmmm mit Kamille dachte ich immer, dass die Haare eher gelblich werden.
    Im Sommer mag ich meine Haare übrigens immer. Die kalte Jahreszeit macht mir bzw. den Haaren wohl zu schaffen ) Das fönen und die Heizungsluft, die Kälte etc. strapazieren viel mehr als die Sonne und eventuelles Meerwasser finde ich.

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von Valkyrie
    Was ist denn der Unterschied zwischen blondieren und heller färben? ich dachte, es gäbe theoretisch nur blondieren...hö? kurze erklärung wäre nett :)

Blondierung: Blondierpaste/Blondierpulver + Entwickler (3, 6, 9, 12 %.....) -> für maximale Aufhellung bsp. schwarzes Haar platinblond

Blond färben: Farbe + Entwickler -> für natürliches Blond

Inventar Avatar von missimüller

Das leidige Thema kenne ich auch Ich färbe den Ansatz immer selber (mit Farbe + Entwickler) und lasse dann im Wechsel vom Frisör noch Strähnen mit Blondierung machen. Ich bin inzwischen auf eine sehr helle Blondnuance mit "doppel" Aschton ausgekommen. Bei anderen kann das sehr schnell ins grünliche gehen, aber bei mir reicht es mal so gerade eben, um den goldigen/orangigen Schimmer zu vermeiden.

Dabei bin ich von natur aus gar nicht sooo dunkel (mittelbraun). Aber anscheind habe ich viele, nicht sichtbare, rot Pigmente

Die L'oreal Kur Blond / Auffrischung anti gelb stich kann ich wirklich nur empfehlen!!! Die ist tipp topp.

Schön fand ich auch Eure Erklärungen zu dem reelle Blond Shampoo, glaub das kaufe ich mir demnächst auch Sind da Silikone drin???

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger Avatar von rockandroll

habe Das gleiche Problem. Wenn ich meine Haare beim Friseur färbe werden sie auch nach kurzer Zeit Gelb,-Gold, Auch wenn die Haare fast weriß gefärbt sind. Ich versuche es jetzt mal mit einem Weizen oder Beige Blond, wo halt keine Goldtöne drin sind, hoffe es bringt was. Benutze zwar auch Silbershampoo, hat aber leider keinerlei Wirkung