Macht Ihr beim Friseur auch schon mal so etwas wie Haarpflege? Also zur Abwechslung mal nichts strapaziöses, sondern so ein Pflegeprogramm mit Packung etc. Wie lange dauert so etwas eigentlich?
Macht Ihr beim Friseur auch schon mal so etwas wie Haarpflege? Also zur Abwechslung mal nichts strapaziöses, sondern so ein Pflegeprogramm mit Packung etc. Wie lange dauert so etwas eigentlich?
Pflegen Friseure neuergdings Haare ????
Ne sorry war ein Scherzchen .
Ich geh nicht mehr zum Frisör . Ich mag Friseure nicht .
Außerdem nehm ich keine Herkömlichen Sachen mehr für die Haare , und ich hab das Jahrelang getan .
Nur warum willst du sowas beim Friseur machen , das kann man ja auch selber machen und sicher günstiger.
Ich wills dir nciht ausreden , aber alle Produkte die man da bekommt kann man sich selber kaufen .
klar rachel, wenn man holger als friseur bezeichnet, dann gibts immerhin einen der die haare pflegt![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Das darf er nicht hören - Holger ist ein Haarpfleger und ich bin froh das ich ihn hab *gg*
Ich war gestern beim Friseur und ich hab auch eine pflege ins haar bekommen, die einwirken musste. ich schätze es waren 5 - 10 minuten... Kann das nicht so genau einschätzen, weil ich in diesem Waschbecken immer fast einschlafe...![]()
Liebe Grüße vom Hippo
ich finde ja die sogenannte haarpflege beim frisör einfach schlicht und ergreifend eine frechheit. extra zum frisör wegen haarpflege geh ich nicht, aber mir ist es schon sehr oft passiert, dass die frisörin nachdem bei mir strähnchen gemacht wurden oder getönt wurde kurz mal anklingen lässt: "oh, ihre haar sind ja sehr trocken, ich mach mal schnell eine packung drauf".
so schnell kann ich gar nicht schreien: "ich will das nicht!"dann hab ich das zeug schon auf den haare und kostet dann mindestens 5 EUR, für nen klecks von irgendwelchem pflege-zeugs!
![]()
liebe grüße
die sommersprosse
Überteuert, ja.
Warum bezeichnen Friseure Haarkuren eigentlich immer als Packungen? War bei meinem Friseuer auch immer so, wie Sommersprosse es geschildert hat.
Soll doch alles schön stylisch und exklusiv klingen. Die Friseurshampoos und -produkte haben doch auch immer die abenteuerlichsten Bezeichnungen.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Da geht es mir beim Friseur genauso. Ich warvorgestern auch beim Friseur. Sollte nur geschnitten werden, ich hatte mir die Haare extra vorher gewaschen, damit mir kein Silikonshampoo drankommt. Gleich nach dem Schneiden hat mir die Friseurin eine Haarspitzenpflege in die Haare gepappt, weil meine Spitzen doch so weich wären. Das ging auch schneller, als ich nein sagen konnte.
Zuhause habe ich mir das Zeug gleich aus den Haaren gewaschen. Ich bin doch gerade dabei, das Silikon aus den Haaren zu bekommen.![]()
Im April 2005 oder so wollte ich einen Trockenschnitt haben (Spitzen, Spliss), damit die nicht waschen und fönen
Schneller als ich gucken konnte, sprühte sie mir ein Pflegespray vor dem schneiden in die Haare. Hab dann gebeten, mir das mal zu zeigen. Waren Silikone drin .... toll.............
Wozu gibt man Pflege in die Spitzen, wenn sie ohnedies weich sind? Das ist doch der Idealzustand, hätte ich geglaubt...
Ansonsten: Man kann auch seine eigenen Pflegeprodukte mitnehmen zum Friseur - kein Scheiß! Meine Mutter macht das immer - gut, sie hat allerdings auch einen Stammfriseur, zu dem sie schon seit Jahren geht. Aber immerhin: Es gibt Friseure, bei denen das ohne Probleme funktioniert!![]()
Was friseure immer vor haben, also wenn ich bem Friseur bin immer rockenschnitt, aber dann müssen die mir die haare ja immer nen bisschen fecht ansprühen. bezweifel das das nur wasser sein soll.
@distel: Sie hatte zu mir gesagt, das meine Spitzen so weich, schlapp und matschig wären. Sie wollte wohl etwas mehr Festigkeit reinbekommen. Ich hab auch nicht nachgefragt, weil ich das Zeug eh rauswasche.
Das mit den Pflegeprodukten mitnehmen ist eine gute Idee. Probier ich einfach mal aus. Wenn mir die Reaktion zu blöd wird, probiere ich halt mal einen anderen Friseur aus.
@Laura92: Ich hoffe, doch, das da nur Wasser rdrin ist. Muß ich beim nächsten mal glatt fragen, weil bei mir die Haare auch immer angefeuchtet werden.
Ich finde das irgendwie schon dreist wenn die einem einfach was in die Haare schmieren, ohne das zumindest vorher mit dem Kunden abzusprechen. Und dann noch einen Extra-Preis verlangen....![]()
Den Friseur möchte ich sehen der mich 8 Stunden in seinem Laden ertragen kann wenn ich zunächst 4 Stunden mit PHF rumlaufe, anschliessend noch ne Stunde Kure und meine Haare noch 3 Stunden Luft trocknen lasse.![]()
Soviele Zeitschriften haben die dort garnicht wie ich in der Zeit lesen müsste.![]()
Ne lieber nen guten Film für mich und ab und an mal im Forum rumstöbern wärend mein Haar sich nebenbei fast von alleine pflegt.![]()
![]()
VG von Feng-Shui
Ich find das von den Frisören auch ne Frechheit. Muste demletzt auch hin und hatte 2 Tage vorher morgens mal beföhnt und den Festiger (ja, den benutz ich noch :D ) in fast trockene Haare gemacht, weil ich mal in der Glamour gelesen habe, er würde dann nicht beschweren. Die Haaren waren schrecklich zwei Tage lang. Hab jeden morgen Glycerin Spray benutzt, aber es wurde im Laufe des Tages wieder schlimmer. Also die Haare waren trocken, strohig und total hart, obwohl ich auch Spülung usw. benutzt habe.
Dann am nächsten Tag zum Frisör, nur damit ich mal wieder nen Schnitt drinne hab und was macht die...."OOOH...pflegen sie ihre Haare überhaupt? Darf ich Ihnen mal dieses und jenes Produkt zeige......" Boah, und dann wollte sie mir irgendwas reintun, was sie auch Packung nannte und was dann unter der Haube wirken sollte....ich nur: "NEEEEIIIIIN!" und hab mich dann nachher zu einem Spray hinreißen lassen (also nicht gekauft), damit sie mir beim Kämmen nicht die halben Haare rausreißt. Und das ist jetzt zwei Wochen her und ich muss sagen, meine Haare sind top geworden mit NK.
Hat einer ne Ahnung, was sie für tolle Kuren usw. benutzen? Die wollte nämlich 12 euro!!!!! haben....dafür ich zwei Tuben SBC :D
lg,
Verena
Wieso müssen denn die Haare vor dem Spitzen schneiden angefeuchtet werden? Die Friseurin, zu der wir als Kinder immer gegangen sind, hat immer trocken geschnitten. Immer. Kann mich nicht erinnern, dass da einmal gesprüht wurde oder gewaschen. Na, ja, bei Kindern Haare waschen ist wohl auch eher mit vielen Tränen verbunden, das ist ganz gut so, dass das trocken geht.
@polgara,jo da müssen wir echt mal nachfragen was da drin ist.
Also bei mir wurde noch nie sone Packung reingeschmiert, aber vielelicht amchen die das bei Kindern nich. Also ich amch auch immer Trockenschnitt, bezahle auch dafür, aber die haare sprüht die immer, mit hoffentlich mit wasser an dami man angeblich sauberer schneiden kann, stimmt das eigentlich wirklich?
naja, bei welligen/lockigen haaren isses verständlich, wenn sie vorher angefeuchtet werden müssen. als ich mal in ner maskenbildnerschule die haare hab schneiden lassen, mussten meine locken als einzige richtig nass gemacht werden, die anderen mädels hatten nur leichte wellen drin, daher nur leicht angefeuchtet. bei schnittlauchhaaren würd ichs allerdings auch unnütz finden, da gibts optisch ja kaum nen untschied ob nass oder trocken.
Naja, wenn sie feucht sind, kräuseln sich die meisten Haare weniger und sind auch nicht statisch aufgeladen. Dann wird der Schnitt schon ein bißchen exakter, glaube ich.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Ich gehe nächste Woche zum ersten Mal nach meiner Umstellung auf NK Anfang des Jahres zum Frisör zum Ansatz färben. Ich weiss noch gar nicht wie ich mich dass bzgl. Shampoo/Pflege verhalten soll. Shampoo selbst mitbringen traue ich mich glaube ich nicht; das ist so ein Schicki-Micki Laden und ich werde schon jedes Mal gefragt "wie lang die Haare denn noch werden sollen" (Letztes Mal habe ich geantwortet "bis ich Stopp sage!"). Ich lasse mir nämlich den durchgestylten Stufenschnitt rauswachsen und habe es jetzt wieder geschafft dass alle auf schulterlänge sind ( und wieder gesund). Eigentlich gehe ich sowieso nur noch wegen des Färbens zum Friseur.
@l´orchidée: Es geht ja auch nicht um den optischen Unterschied
Wie schon geschrieben wurde, wird sind sie weniger statisch aufgeladen. Und nasse bzw. feuchte Haare rutschen nicht so aus der Hand. Und glatte Haare, die nicht komplett ruiniert sind, sind ähnlich rutschig wie Seide.
was habt ihr eigentlich alle gegen silikone?![]()
ihr seid da immer so dagegen...was ist da schlimmes drin? =)
klärt mich mal auf *gg*
Ah, ich verstehe, deshalb werden die auch immer nur unten angesprüht. Ok, ich könnte mir das aber auch vorstellen, das man wenn die nass sind , das besser sieht ob man die sauber abschneidet.
Ah, ich verstehe, deshalb werden die auch immer nur unten angesprüht. Ok, ich könnte mir das aber auch vorstellen, das man wenn die nass sind , das besser sieht ob man die sauber abschneidet.
Schuldiung, ist irgendwie so oft hier reingekommen.
@laura: Ja, das auch. Aber wenn man die Haare wirklich nass macht, dann hat man unter Umständen das Problem, dass sie vollkommen anders fallen als im trockenen Zustand. Z.B. weil man einen Wirbel hat, der sich beim nassen Haar nicht, beim trockenen Haar aber sehr stark auswirkt.
Gerade bei glattem Haar ist es aber besonders wichtig, dass die Haare sauber geschnitten sind. Bei Locken oder Wellen fallen Ecken nicht ganz so schlimm auf.
Ein Friseur "des Vertrauens" kennt sich da meist schon aus und weiß in etwa, wo er nicht zu viel wegschneiden darf bzw. wo er dann später korrigieren muss, wenn die Haare trocken sind.
@sauerkrautlocken: Wir haben schon sehr oft darüber geschrieben - versuch es doch einmal mit der Suchfunktion![]()
Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass sie nicht pflegen, sondern einen rein optischen Effekt haben. Die meisten sind niht wasserlöslich und lassen darum echte Pflege nicht ans Haar - es sieht zwar gut aus, aber in Wahrheit wird sein Zustand meist immer schlechter.
@distel: Also bei mir geht auch alles immer gut, auch wenn ich glatte haare hab, würd das glaubich bei mir nicht so aufallenw enn da mal was nich ganz ok ist. Es ging ja auch nur darum, ob die das wirklich nur mit wasser anfeuchten.
Aber ich find das im allgemeinen überhaupt nicht ok, wenn die Friseure einfach eine packung draufschmieren, die man eigentlicg gar nicht haben will
schonma gummihandschuhe angehabt und probiert damit ne handcreme einzureiben?Zitat von sauerkrautlocken
der vergleich mit gummihandschuhen kam hier schonmal und den fand ich am passendsten
silikone legen sich wie bei einem handschuhe um die haare, das passiert bei jedem benutzen (wobei es auch wasserlösliche silikone gibt, die sind nicht ganz so schlimm), die "handschuh"-schichten nehmen also immer weiter zu ("build up"), die pflege von kuren/spülungen kann nicht mehr ans haar --> die haare trocknen aus, splissen, brechen usw.
und wie distel schon sagte, optisch ist da oft nix erkennbar (der handschuh sieht von aussen vielleicht gut aus, man sieht durch ihn aber nicht wie angegriffen die hände in wahrheit sind), die grausame wahrheit kommt erst ans licht, wenn man mal wieder gesplisste oder abgebrochene haare hat
@ Zouzou
Nimm deine NK Produkte nur mit zum Frisör . Mach ich auch immer . Meine Freundin hat einen Friseursalon und da gibt es Kunden die lassen ihr Shampo sogar da damit immer mit dem eigenem gewaschen wird . Der Frisör will doch was verdienen und ob der jetzt beim waschen dein Shampoo nimmt oder seins ist dem doch egal . Nur beim färben nehmen die halt keine Pflanzenfarben weil man nie sagen kann wie die Farbe rauskommt .
Gruß Beba
1aMii(Dauerwelle)
An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK
@Beba62: Danke für den Zuspruch; ich habe mich auch entschieden das so zu machen und mein Shampoo mitzubringen. Meine Haare sind von NK richtig schön geworden und du hast recht, der Friseur verdient immer noch genug am Ansatzfärben. Ich werde nächstes Wochenende mal schreiben wie die Reaktion war! Mit PHF habe ich auch schon geliebäugelt, traue mich aber letzendlich nicht von hellblon mit blondierten Strähnchen auf Henna umzusteigen. Es könnte grün und/oder orange werden! Deshalb bleibe ich bei der Farbe (vorerst) bei Chemie.