Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Forengöttin Avatar von Lucie

AW: Beautystep-Schuhe: Wer weiß was dazu?

ja, Elfy
    ich hatte es auch am Anfang übertrieben und den Step zu lange angehabt. Hatte einem ja auch keiner gesagt. Prompt hatte ich eine riesigen Muskelkater. Habe dann die Schuhe so 2-3 Wochen langsam eingelaufen und nun ist es top. Ich hoffe sehr, dass das mit der Größe hinhaut.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

das ging ja schnell. Am Freitag sind schon meine rosa Beautysteps gekommen.
    Die Größe 39 paßt gut. Genauso wie mein schwarzes Paar. Jetzt bin ich auch ein rosaroter Panther
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Meine Erfahrung ist auch die von Lucie, am Anfang nicht übertreiben, den die Konsequenz muß man dann "ausbaden".

Sofia

genau. Im warsten Sinne des Wortes
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Ihr habt's gut... Leider habe ich eine mail erhalten, dass sich die Lieferung meiner rosafarbenen BS verzögert , dabei hatte ich sie sogar vor dem AdT bestellt . Hoffe doch sehr, dass ich sie überhaupt noch bekomme, seitdem ich die Sache mit der Insolvenz weiß - nochmals danke, lucky , habe ich kein so rechtes Vertrauen mehr

das ist ja komisch Rosa ich hatte erst an dem ADT-Tag bestellt und kaum 2-3 Tage später waren die Steps da.
    Wann kam bei Dir die Mail??

für Dich
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Lucie, die mail kam am 13. , bestellt hatte ich am 7. Hoffe sehr, dass da nicht noch eine Stornierung folgt.

ich drücke die Daumen
    dass sie noch kommen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Danke, Lucie

Fortgeschritten Avatar von elfy

Ich habe auch so eine Verzögerungs-Mail für meine BSs erhalten Das kommt davon, wenn man nicht warten kann und schon einen Tag vorher bestellt. Wer sich vordrängeln will, muß sich zur Strafe hinten anstellen.
    Liebe Grüße
    elfy

elfy - das wird die Erklärung sein

Oh Elfy und Rosa, das tut mir ja nun leid
    ich hatte nur durch Eure Posts überhaupt mitbekommen, dass es
    das ADT gibt und dann gleich bestellt. Und nun hab ich sie und
    Ihr nicht.

Hoffentlich kommen sie für Euch noch
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Forengöttin Avatar von lucky

so ist wieder zeit für die neuesten, leider unerfreulichen news:

Susanne Birkenstock ist mit ihrem Schuhunternehmen nicht nur gescheitert, sie hat die Idee für ihre Anti-Cellulite-Sandale offensichtlich auch abgekupfert: Unterlagen, die dem Handelsblatt vorliegen, belegen, dass ihre angebliche Erfindung bereits seit Jahren auf dem Markt ist.

Doch dem Handelsblatt liegt ein Eintrag vom Deutschen Patentamt in München mit der Nummer DE 29813686 vor. Darin stellt der Münchener Kaufmann Dietmar Schitting bereits am 7. August 1996 einen Antrag für einen so genannten Gebrauchsmusterschutz. Dieser wirkt ähnlich wie ein Patent, ist aber nur zehn statt zwanzig Jahre lang gültig. In seiner Schutzschrift, die am 21. November 1996 im Patentblatt bekannt gemacht wurde, beschreibt Schitting eine Sandale, die sich in vielen Details mit der angeblichen Erfindung von Susanne Birkenstock gleicht. Auch sie ist vorn höher als hinten, auch sie soll das Bindegewebe des Trägers stärken und gegen Cellulite helfen. Der Name von Schittings Sandale: Beauty Walker.

Susanne Birkenstock ließ mehrfache Anfragen des Handelsblattes nach der erstaunlichen Ähnlichkeit zwischen dem Beauty Walker und dem Beauty Step unbeantwortet. Und trotz des großen PR-Getümmels um ihre Person hatte sie mit ihren Anti-Cellulite-Sandalen kein Glück. Obwohl sie ihre Firma als Erfolg und den Beauty Step als Kassenschlager darstellte, blieben ihre Verkaufszahlen bescheiden. Nach Angaben des damaligen Vertriebspartners DS Produkte in Hamburg wurden 2004 weniger als 10.000 Paar der Sandalen verkauft. Birkenstock selbst hatte stets von 35.000 Stück gesprochen. Insgesamt sind laut Birkenstock 150.000 Paar verkauft worden. Ihr Hersteller Calzados Marclop sagte gegenüber dem Handelsblatt aber, so viele seien nie produziert worden.

quelle: handelsblatt

Allwissend Avatar von Wilma

lucky,
    Danke für die Info;
    das ist ja ein Chaos
    aber diese Schuhe sind bestimmt auch nicht die alleinige Erfindung von diesem Herrn Schitting,denn ich hatte vor mehr als 20 Jahren schwedische Gesundheitsschuhe mit genau diesem Prinzip--also
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von lucky

Zitat Zitat von Wilma
    lucky,
    Danke für die Info;
    das ist ja ein Chaos
    aber diese Schuhe sind bestimmt auch nicht die alleinige Erfindung von diesem Herrn Schitting,denn ich hatte vor mehr als 20 Jahren schwedische Gesundheitsschuhe mit genau diesem Prinzip--also
    ja alles etwas chaotisch aber interessant einmal mitzuverfolgen und auch zu wissen, um was es sich genau handelt. das ist ja bei solchen geschichten nicht immer der fall.

morgaine
    Besucher

Ich hatte die Beautystep-Holzschlappen. Hab sie dann auch postwendend zurückgeschickt, weil man damit eben so rumschlappt und sich der Untermieter über die Klopfgeräusche aufm Parkett freut. Was anatomisch vorgeht ist eine einfache Dehnung der hinteren Beinmuskulatur, nicht mehr. Und leider kein Cellulitekiller. Aber ich hab mir das auch anders vorgestellt.

Mädels ich glaub mittlerweile wirklich, es führt kein Weg an der vertrackten allgemeinen Bewegung vorbei und soein bißchen Stretching (oder 3 Meter bergauf gehen) ersetzt jeden Beautystep.

Bree
    Besucher

lucky das ist eine interessante Info

Es stimmt , denn diesen Beauty Walker hatte HSE, damals noch HOT, auch im Angebot, war es nicht der Mann der auch Balsan verkauft hat? Ich habe mir damals diesen Beauty Walker bestellt, er sah aus wie ein Clog aus Holz, geschlossen vorn. Ich habe das Teil aber nicht lange getragen, hatte immer das Gefühl hinten heraus zu fallen.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von lucky
    ja alles etwas chaotisch aber interessant einmal mitzuverfolgen und auch zu wissen, um was es sich genau handelt. das ist ja bei solchen geschichten nicht immer der fall.
    Lucky,
    finde auch, so Hintergrundstories geben manchmal viel her. Aber um das Handelsblatt richtig durchzugehen, muss ich mich (wenn überhaupt ) immer erst zu überwinden. Gilt aber nur für diese Zeitung
    Hatte bei den Aussagen von Frau B. schon immer leichte Zweifel, wenn sie betonte, dass sei ihre Erfindung. Zumal es den Vorgänger (Beauty Walker) ja nun auch bei HSE gab. Mit dem ich übrigens nach wie vor sehr gut zurecht komme Die BS stehen (noch) im Schrank.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Bree, einen solchen Beauty Walker habe ich auch mal getragen, hatte das schon ganz verdrängt. Wenn ich mich recht erinnere, war die Innensohle doch aus einem glatten Holz gearbeitet , das war schon gewöhnungsbedürftig. Leider haben diese Schuhe nicht allzu lange gehalten, da sich die Klammern, mit denen das Leder an das Holz getackert war, so unglücklich lösten, dass sogar das Leder mit einriss

Zitat Zitat von TonyHill
    Lucky,
    finde auch, so Hintergrundstories geben manchmal viel her. Aber um das Handelsblatt richtig durchzugehen, muss ich mich (wenn überhaupt ) immer erst zu überwinden. Gilt aber nur für diese Zeitung
    Hatte bei den Aussagen von Frau B. schon immer leichte Zweifel, wenn sie betonte, dass sei ihre Erfindung. Zumal es den Vorgänger (Beauty Walker) ja nun auch bei HSE gab. Mit dem ich übrigens nach wie vor sehr gut zurecht komme Die BS stehen (noch) im Schrank.
    Tony , ist das dieser dunkelblaue Clog, bei dem man den Riemen auch nach hinten um die Ferse legen konnte, damit man nicht rausfällt?

Noch ein bisschen Info:

... Trotz des Misserfolgs und aller Ungereimtheiten mimt Susanne Birkenstock weiterhin die erfolgreiche Unternehmerin. Sie sitzt im Beirat des Instituts zur Entwicklung der Wirtschaftskompetenz von Politikern, einer Einrichtung der privaten Fachhochschule Göttingen. Zudem ist sie Jurymitglied bei der Mittelstandsinitiative "Mutmacher der Nation", in der unter anderem auch Niedersachsens CDU-Ministerpräsident Christian Wulff und Gebäudemanagement- und Kulturkaufhaus-Multi Peter Dussmann vertreten sind. Darüber hinaus ist Susanne Birkenstock in zahlreichen Karrierenetzwerken engagiert. Nach Angaben ihres Geschäftspartners Dieter Kaltwasser hält sie alle zwei Wochen einen Vortrag.

Seit neuestem aber fallen Termine aus. Die Econ Referenten-Agentur in Starnberg, die Susanne Birkenstock in der Vergangenheit als Rednerin vermittelte, hat ihren Namen von der Angebotsliste im Internet gestrichen. Eine zweite Agentur, die mit Birkenstock zusammen arbeitete, ist die Redner & Perspektiven GmbH in Essen. Deren Geschäftsführung wollte sich nach einer Beschwerde eines Kunden nicht über Birkenstock äußern. Dabei könnten die Vortragshonorare derzeit die wichtigste Einnahmequelle von Susanne Birkenstock sein. Nach Aussagen von Beteiligten geht es bei kommerziellen Veranstaltungen um fünf- bis zehntausend Euro pro Abend. Birkenstock hatte gegenüber dem Handelsblatt vor kurzem noch gesagt, sie verdiene mit ihren Reden kein Geld.

Doch auch kostenlos wollen manche im potenziellen Publikum Susanne Birkenstock nicht mehr hören. Im Oktober sollte sie beim "Abend der Norderstedter Wirtschaft" im schleswig-holsteinischen Norderstedt sprechen. "Wir haben Frau Birkenstock als erfolgreiche Unternehmerin für einen Vortrag zum Thema Familie/Beruf/Karriere gebucht", sagt Achim Ole Leger, der Leiter der Vereinsgeschäftsstelle vom Norderstedt Marketing e.V. "Nachdem wir aber erfahren haben, dass Frau Birkenstock mit ihrem Unternehmen insolvent ist, hat sich für uns somit eine völlig neue Situation ergeben." Der Vortrag wurde storniert.

Was in Norderstedt gilt, gilt auch in Bonn. Dort sollte Susanne Birkenstock ebenfalls eine Rede (REDE3.SA - Nachrichten) halten, diesmal beim internationalen Frauennetzwerk Business and Professional Women. "Der Vortrag ist abgesetzt", sagt Carmen Balg, die Vorsitzende der Bonner Abteilung. "So etwas ist uns noch nie passiert. Aber wir haben keine Lust, den Ruf unseres Netzwerkes mit so einem Auftritt nachhaltig zu schädigen.
    Quelle: Yahoo! Finanzen - Nachrichten

Manchmal ist der erste Eindruck doch der Richtige.
    Geändert von TonyHill (23.08.2006 um 16:16 Uhr)
    TonyHill

morgaine
    Besucher

hallo rosa,

hurtig im Forum unterwegs, gehts Dir gut?

Die Holzschlappen sind schon etwas kontraproduktiv

Rosa,
    ich habe beide Versionen, wie von Dir beschrieben in blau und die Cellulette, optisch genau wie der BS, aber eben aus Holz und mit weißem Riemen vorne. Gerade wegen dem glatten Holz ohne Belag mag ich die gerne tragen.
    TonyHill

Dolly
    Besucher

Zja, dann heisst es ja wohl: ab zu HSE und die Restbestände aufkaufen, die wird es ja bald nicht mehr geben... Ich hatte so nen Cloque mit dem Riemen hinten. Fand ich gut, ist aber schnell kaputt gegangen...
    Den Beautystep find ich besser wie den Beautywalker. Ist auf alle Fälle leichter und leiser.

Zitat Zitat von Dolly
    Ist auf alle Fälle leichter und leiser.
    Dolly
    stimmt natürlich . Aber ich finde die BS eben deshalb, weil leichter, auch 'wackeliger'. Beim Holz ist der Tritt insgesamt stabiler.
    TonyHill

Dolly
    Besucher

...aber unter uns wohnen leute.... die finden den beautystep besser

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe meine damals auch recht schnell retourniert... denn mir haben nach drei Tagen meine Knöchel irgendwie weh getan (und es war kein Muskelkater, den Unterschied kenn ich) .

Außerdem hat mich der Schriftzug der ja in der Sohle eingerizt/eingestanzt ist beim Laufen gestört, es hat mir irgendwie etwas weh getan und meine Fußsohle war auch gerötet.
    So was ist mir bei meinen guten alten Birkis nie passiert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Dolly,
    okay, das ist allerdings DAS Argument für den BS .

Aber ich hab fast überall Teppich, zählt das auch
    TonyHill

Bree
    Besucher

Ich hatte diesen Beauty Walker in blau, glattes helles Holz innen und oben dunkelblaues Leder mit Löchern drin. Den Riemen konnte man variabel als Fersenriemen oder als Spannriemen auf dem Schuh tragen. Ist ja witzig, Rosenrosa, bei mir hatte das Leder auch Risse, obwohl ich sie wenig getragen hatte.

lucky , Tony danke für diese neuen Infos, alles schon irgendwie merkwürdig

Tony , diese Cellulette habe ich auch, allerdings die türkisfarbenen mit den Noppen. Die sind allerdings auf Dauer leider nicht sehr angenehm zu tragen. Beim Holz an sich stimme ich dir vollkommen zu, ich trage auch lieber Holz statt Kunststoff, solange sich der Schuh in der Waagerechten befindet .

Wilma, das ist ja höchst interessant, dass du ähnliche Schuhe schon vor 20 Jahren getragen hast, somit scheinen sich ja viele mit fremden Federn zu schmücken

Zitat Zitat von Bree
    Ich hatte diesen Beauty Walker in blau, glattes helles Holz innen und oben dunkelblaues Leder mit Löchern drin. Den Riemen konnte man variabel als Fersenriemen oder als Spannriemen auf dem Schuh tragen. Ist ja witzig, Rosenrosa, bei mir hatte das Leder auch Risse, obwohl ich sie wenig getragen hatte.
    Genau Bree, perforiertes dunkelblaues Leder. Wenn das Leder deiner Schuhe auch Risse hatte, dann handelte es sich wohl wirklich um Billigware . Wobei ich diese geschlossene Form an sich sehr schön fand, da ich fast ganzjährig ohne Strümpfe unterwegs bin und in dieser Clog-Form dennoch warme Zehen hatte.

morgaine
    Besucher

@rosa
    schade, aber ich verstehs, warum Du nicht antwortest, etwas traurig. Ich dachte, Du wärst cooler. Ich mag Dich trotzdem. LG

Huch, morgaine, sorry , hatte deine Frage doch noch im Hinterkopf, leider haben die Beauty Steps meine Antwort hierauf verdrängt.

Ähm, danke der lieben Nachfrage, mir geht's gut. Ich hoffe, dir auch?!

morgaine
    Besucher

Schön, daß es Dir gut geht

morgaine
    Besucher

muß leider weg, bis demnächst. lg

Ja, danke - und dir?

morgaine
    Besucher

@rosa
    wieder zurück, danke der Nachfrage, mir gehts auch gut.

Ich hab zwar im Moment die MBT (massai-technik), aber OT. Bin noch in der Probephase mit diesen Schuhen.

Zitat Zitat von morgaine
    @rosa
    wieder zurück, danke der Nachfrage, mir gehts auch gut.

Ich hab zwar im Moment die MBT (massai-technik), aber OT. Bin noch in der Probephase mit diesen Schuhen.
    morgaine , diese MBT finde ich auch höchst interessant, habe kürzlich mal einen recht ausführlichen Bericht hierüber gesehen. Diese Schuhe erscheinen im ersten Moment recht gewöhnungsbedürftig, aber das sind die BS auch . Wie kommst du denn mit den MBT zurecht?

morgaine
    Besucher

Rosa,
    sie verschaffen einem ein "unebenes Gefühl". Die Mitte der Schuhsohle ist erhöht und dadurch läuft man wie auf großen Kieselsteinen, das soll ähnlich wie beim Flexibar nur eben von den Füßen aus, die ganz innen liegende Muskulatur stimulieren, die normalerweise eher nicht zum Einsatz kommt beim Laufen und sogar Gymnastik machen.

morgaine, ich könnte mir vorstellen, dass ich die auch mal ausprobieren werde, sofern ich ein Geschäft finde, das diese Schuhe führt . Bewusst gesehen habe ich sie bisher noch nicht, aber ich denke, das wird kein Problem sein. Hattest du denn nach dem ersten Tragen Muskelkater an Stellen, die du sonst eher nicht spürst?