Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Vicky
    Besucher

    Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    Liebe Alle!
    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen krausen und lockigen Haaren erklären?
    Ich halte meine Haare für Typ 2cMii, d.h. mit Wellen überall und vereinzelt auch Locken. Eigentlich gefallen sie mir - v.a. momentan - sehr gut. Nun erklärte mir aber vor einigen Wochen eine CulumNatura-Friseurin, ich hätte eine NaturKRAUSE, die ich auf keinen Fall mit dem Diffusor fönen und lockig kneten solle, da sonst die Struktur noch unruhiger würde. Ich könne mein Haar eigentlich immer nur nach jedem Waschen auf Wickler drehen, sonst würde es Scheiße aussehen. Sie hat mir die Haare dann auch eingedreht, aber sie waren nach ein paar Stunden schon total lappig und klatschig.
    Ich föhne also selber immer mit dem Diffusor auf Kaltstufe und knete (mit Neobio HannaBalsam Plus zB. oder zwischen den Wäschen ohne Fönen mit Einsprühen mit dest. Wasser). Mein Mann meint allerdings auch, ich hätte keine richtigen Locken, sondern das Ganze würde eher "kraus" wirken.
    Wenn ich aber versuche, die Haare glatt zu föhnen, sehen sie aus wie ein geplatztes Sofakissen oder Rauhaardackel und nach Eindrehen auf Wickler werden sie schlapp ohne Sprungkraft...
    Danke!!!

  2. #2
    Vicky
    Besucher

    AW: Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    Schweigen im Walde??? Vielleicht hab´ ich mich unverständlich ausgedrückt...

    Also, vielleicht haben einige von euch auch das Problem von welligen, leicht lockigen Haaren, die aber halt in Natura nicht wirklich schön sind. Das heißt, man muß solche Haare entweder dauernd auf Wickler drehen oder versuchen glatt zu föhnen, was eh nicht klappt...

    Wär´ echt supernett, wenn jemand ne gute Idee hätte und mich beraten könnte!!!!!!!!!!!! Ich muss nämlich morgen abend top aussehen - wilde Zora wäre da unangebracht!!

    Danke, danke, danke!!!

  3. #3
    Experte Avatar von torti
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    527

    AW: Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    Ich denke mal Locken sind deffinierter, und krauses Haar ist mehr verworren.
    Und sehr kleinlockig vom Durchmesser.
    Ich würde an deiner stelle große Kochwickler benutzen. Die dürften das ganze bändigen und strukturierter ausschauen lassen
    AUF Keinen Fall aber würde ich versuchen es glatt zu föhnen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Angie65
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    AW: Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    Hallo,

    erstmal würde ich Dir raten, Dich deswegen nicht allzu verrückt zu machen.Du hast Dir und anderen doch bis zu dem Zeitpunkt, als man Dich wissen ließ, dass Deine Haare nur mit Lockenwicklern gut aussehen, auch recht gut gefallen....warum sollte sich das nun ändern ?

    Ich glaube, ich weiß aber, wie es gemeint ist. Meine Haare sind nämlich auch so......nur leider noch dünner dabei bzw weniger an Menge. Wann immer ich mich von Friseuren deswege habe beraten lassen (wegen Fototerminen oder so), wurde mir auch gesagt, der einzige Weg, ne gescheite Frisur hinzubekommen, seien Lockenwickler. Nur leider sah ich anschließend, wenn man mir die Klettwickler rausgezogen hatte, aus, als hätte mir einer ne Hanfperücke auf den Kopf gesetzt. ( dieses Zeug, mit dem die Klemptner abdichten )......fast noch schlimmer wie nach dem Glattföhnen.

    Also......meine Erfahrung : Glattföhnen geht gar nicht, WENN Wickler, dann heizbare, auf jeden Fall ohne Klett und gaaaanz lange auskühlen lassen nach dem Rausnehmen, sonst ist alles sofort wieder hin.

    Aber ganz ehrlich : am besten gefallen ich mir, wenn ich sie so lasse wie sie sind und versuche, sie durch viel Feuchtigkeit so lockig wie möglich zu bekommen. Finden andere auch schöner bei mir. Nur eben Frisuere nicht, aber die wollen einem irgendwie immer was andrehen, was SIE am besten handhaben können........ist jedenfalls mein Verdacht.

    Was sagen denn Deine Freunde dazu ? Finden die auch, dass die Struktur lockig zu "unruhig" ist ? Die würden Dir doch sicher ehrlich sagen, wenn es so wirklich nicht so gut aussieht. Man selber sieht sich ja eh immer anders als andere.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Stylen...wofür auch immer Du Dich entscheidest.

    Angela

  5. #5
    Vicky
    Besucher

    AW: Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    Danke! Aber nach jedem Waschen Wickler ist ja supernervig! Ich habe das vor allem mal eine Zeitlang gemacht, und bald brachen viele Haare daraufhin ab und wurden irgendwie so schlapp und ohne Sprungkraft... Ist ihnen also auf Dauer auch nicht bekommen...
    Hast du noch ne andere Idee? Danke, ich weiß, ich nerv´...

  6. #6
    Vicky
    Besucher

    AW: Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    @Angela:
    hey, danke! Hat sich gerade überschnitten mit meiner letzten Antwort!
    Meine Freundinnen finden mich naturgelockt und -gewellt immer gut ("cool, süß...") Meinem Mann ist´s oft zu "unordentlich" und "ungestylt", aber wenn ich die Haare zurückstecke, was ich immer tue, dann gefallen sie ihm eigentlich schon.
    Der einzige Nachteil ist aber, daß ich im naturgelockten Zustand immer Haarklemmen brauche, weil mir sonst so eine dicke, wilde Matte ins Gesicht hängt. Ist das bei dir auch so?
    Hast du außerdem auch eine leichte Stufe in den Haaren? Ich überlege, ob ein gleichlanger "Schnitt" das Ganze auch mehr bändigt in Richtung große Wellen und möchte meine Stufe daher wegschneiden lassen...
    Danke!
    Geändert von Vicky (23.02.2006 um 17:33 Uhr)

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Angie65
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    AW: Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    Hm....nicht wirklich, nein....aber ich hab ja auch eher wenig Haar, da hängt nicht so viel ins Gesicht. Sind auch ( noch ) nicht so lang.

    Aber wenn Dich alle so wie Du von Natur aus bist, ok finden, dann lass es doch lieber so. Ist doch sowieso nicht gut fürs Haar, so viel mechanisch daran rumzumachen. Und wenn dann noch das Ergebnis nicht überzeugt.....

    Hast Du denn schon mal versucht, mit Handcreme zu stylen ? Das geht bei mir ganz gut. Nur ich darf nicht zu viel daran rumkneten, dann wird es eher strähnig. Nur lufttrocknen lassen und erst, wenn sie sozusagen trocken sind, nochmal kurz mit den Fingern ( aber nur von unten, im Deckhaar ist das auch tödlich für die Locken) "durchkämmen" und nur da etwas kneten, wo es sich ein wenig hart anfühlt. Das geht bei mir am besten, und dann werden sie sogar richtig lockig. Und das sieht einfach am besten aus. Alles andere kann man vergessen. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Aber vielleicht weiß ja noch jemand was.

    Ich bin auch immer dankbar für Anregungen.


    Ach so......hab keine Stufen drin, nur einen teil rausgewachsenen Pony an den Seiten. Das kommt wohl auf die Menge des Haares an, ob das gut aussieht. Wer sehr viel dickes Haar hat, der kommt damit wohl gut zurecht. Aber bei mir sagt die Friseurin meines Vertrauens, dass Stufen zu viel vom Volumen wegnehmen. Ich komme besser ohne klar.

    Lg
    Angela
    Geändert von Angie65 (23.02.2006 um 17:47 Uhr)

  8. #8
    Vicky
    Besucher

    AW: Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    Hm, ja, ich denke, ich werde ab einer gewissen Länge doch auch alle gleichlang schneiden lassen... vielleicht wirken sie dann weniger fisselig, mal sehn.
    Zum Styling:
    im Sommer lasse ich lufttrocknen und knete dabei immer leicht; am Ende nehme ich wenig NeobioHennaBalsam Plus, aber auch nur für die Spitzen, nicht für die Längen, weil sie sonst zu pappig werden.
    Im Winter muß ich fönen, da sonst Schnupfen, und dann mit Diffusor auf lauwarmer Stufe.

    Einige Friseure, v.a. Männer (!!!) meinten sogar, ich hätte "tolle Locken" und stylten dann genauso; nur die letzte Friseurin bezeichnete alles als "Krause", dem nur mit Lockenwicklern beizukommen sei...

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Angie65
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    AW: Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    Dann fasse ich mal kurz zusammen : die meisten Menschen finden Deine Locken toll........nur eine findet, Du solltest sie mit Wicklern umformen......das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellen für Dich......also..meine Entscheidung wär jetzt gefallen........einen Versuch wert wären vielleicht noch die heizbaren Wickler, aber eben nur für besondere Anlässe. Vielleicht klappen die ja bei Dir, und Du hättest wenigstens mal ne Alternative zum Alltag.

    LG
    A


    Hab so welche übrigens und benutze sie eigentlich nie. Also, wenn jemand in meiner Nähe wohnt ( Gelsenkirchen ) wäre ich gerne bereit, sie zu verleihen zum Ausprobieren. Ärgere mich nämlich auch immer, wenn ich mir sowas alles kaufe, weil ich es versuchen möchte und dann nie benutze.

  10. #10
    Vicky
    Besucher

    AW: Unterschied zw. NaturKRAUSE und -LOCKEN

    Hihi! Hatte mir auch mal welche gekauft, die ich dann der Friseurin meiner Mutter geschenkt habe; kam damit üüüberhaupt nicht zurecht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.