Liebe Alle!
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen krausen und lockigen Haaren erklären?
Ich halte meine Haare für Typ 2cMii, d.h. mit Wellen überall und vereinzelt auch Locken. Eigentlich gefallen sie mir - v.a. momentan - sehr gut. Nun erklärte mir aber vor einigen Wochen eine CulumNatura-Friseurin, ich hätte eine NaturKRAUSE, die ich auf keinen Fall mit dem Diffusor fönen und lockig kneten solle, da sonst die Struktur noch unruhiger würde. Ich könne mein Haar eigentlich immer nur nach jedem Waschen auf Wickler drehen, sonst würde es Scheiße aussehen. Sie hat mir die Haare dann auch eingedreht, aber sie waren nach ein paar Stunden schon total lappig und klatschig.
Ich föhne also selber immer mit dem Diffusor auf Kaltstufe und knete (mit Neobio HannaBalsam Plus zB. oder zwischen den Wäschen ohne Fönen mit Einsprühen mit dest. Wasser). Mein Mann meint allerdings auch, ich hätte keine richtigen Locken, sondern das Ganze würde eher "kraus" wirken.
Wenn ich aber versuche, die Haare glatt zu föhnen, sehen sie aus wie ein geplatztes Sofakissen oder Rauhaardackel und nach Eindrehen auf Wickler werden sie schlapp ohne Sprungkraft...
Danke!!!