Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von lola177

Guter Test für Farbtypen

Hallo!
    Seit einiger Zeit versuche ich herauszufinden, was für ein Farbtyp ( Frühling, Sommer, Herbst, Winter) ich bin. Irgendwie finde ich das schwieriger als angenommen. Ich kann einfach nicht definitiv sagen, ob ich jetzt Frühling oder Sommer bin......
    Weiß jemand, wo es möglichst detaillierte Informationen über die Typen im Netz gibt, also mehr als die gängigen, eher knappen Beschreibungen?

Inventar Avatar von wildseide

AW: Guter Test für Farbtypen

Hier ist ein ziemlich umfangreicher Test http://www.valette.de/styleguide/typ...76a4bb02324dce . Wenn dir aber viele Farben stehen, die nicht eindeutig nur einer Kategorie zuzuordnen sond, kann es auch gut sein, daß du ein Mischtyp bist ( bin ich auch).

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@lola177: Guck mal hier :
    http://www.valette.de/styleguide/typ...93065f36528d15
    Da gibt es einen Farbtypentest und dann auch Stylingtipps.

Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen!

LG,Miaomiao

Edit: da war ich zu langsam
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Den Valette find ich persönlich total blöd, weil man da seine Gesichtsfarbe nach einem Bildchen aussuchen muß, und das geht bei den vielen unterschiedlichen Darstellungen auf verschiedenen PCs total in die Hose. Und läßt man da alle Einstellungen gleich und ändert nur die Hautfarbe ab, is man bei denen plötzlich ein ganz anderen Typ. Son Quatsch!

Guck mal hier, http://www.indigo-farbberatung.de/05...se/fruehl.html, das is ne tolle Seite. Knapp geschrieben, aber zutreffend. Hier findest Du Dich sicher wieder. Erst hier wußte ich endlich, welcher Typ ich bin.

Danke für die schnelle Antwort!
    Hab den Test grad gemacht, demnach bin ich Sommer. Endlich etwas Klarheit!
    Vielen Dank noch mal!

@dieErika: Die Seite kannte ich schon, aber ich finde die Beschreibungen dort eigentlich eher verwirrend. Auf der Valette Seite hat mir grade die Teint Skala geholfen. Denn genau das fand ich so schwierig, da ist immer die rede von diversen Untertönen usw die Rede, ich fand es hifreich das mal abgeibildet zu sehen, damit man die Unterschiede sieht. Aber trotzdem vielen Dank!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

hier gibts auch was dazu, oder daaaa oder auch hierund einen hab ich noch:hier isser.
    Vielleicht bringt Dich das nun komplett durcheinander, vielleicht hilfts aber auch weiter.
    Äh, ich glaub auf der Homepage von Heine gibts auch noch einen....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

so, ich war ja bisher total überfragt welcher farbtyp ich bin. daher auf jeden fall für die vielen links.
    leider bin ich immernoch ein wenig unsicher. also bei 2 tests ist rausgekommen, dass ich ein sommertyp bin (bei dem testedich-test wurde mir mitgeteilt, dass ich zu 36% sommertyp bin). bei einem kam ein frühlingstyp raus. bei der einteilung von qvc bin ich auch irgendwo zwischen sommer und frühling zu finden.
    bin ich nun ein mischtyp zwischen sommer und frühling? ohje, das is alles so kompliziert (hab sogar extra meinen alten kinderausweis rausgeholt damit ich meine damalige haarfarbe mal angucken kann).. ich glaub irgendwann geh ich nochmal zu nem profi, mal gucken was da dann rauskommt *seufz*
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

blossom
    Besucher

Der Valette Test ist eigentlich am besten . Bei den anderen bin ich Frühling-/Sommer Mischtyp oder Frühling....ja, nee, is klar ....

lg

Experte Avatar von Angelica

Beim Valette-Test finde ich die Farbempfehlungen ganz toll!

Nimue
    Besucher

der Valette test, der "feel thirtyone" und der link vom erika sind die einzigen, die bei mir was taugen. Ich fühl mich nämlcihe her als warmer typ. Katastrophal find ich den bei t-online, da kommt immer Wintertyp, und das ist ja wirklich das letzte, was ich sein könnte. Dort hat es auch zu viele unpassende Fragen. Dass ich mich nunmal zu Ebenholz hingezogen fühle, und sowohl Koralle als auch Sonneblumen mich gar nicht ansprechen, hat doch nix mit meinem Farbtyp zu tun...

PS: mein Freund hat gerade einen Test für mich gemacht, und er scheint ganz andere Sachen angeklickt zu haben als ich, bei ihm kam nämlich der Wintertyp Raus. Liegt das daran, dass er mich neutraler sieht, oder daran, dass er ein Mann ist und die Farben nicht erkennt?

Das ist genau das Problem was ich immer hatte: Den Unterton meines Teints und den "Schimmer" der Haare richtig einzuschätzen, und irgendwie find ich geht das nur, wenn man Beispiele abgebildet hat und wenns geht noch Beispiele zur Abgrenzung. Z.B. ob das Haar einen Goldenen Unterton hat, ob der teint "transparent" ist..... etc.
    Könnte mir gut vorstellen, daß "Aussenstehende" das teilweise besser einschätzen können...

... eher nicht! Avatar von Beena

Ach, ich weiß nicht, ich kann mich einfach nicht einschätzen .
    Beim Valette-Test bin ich ein Herbst,- und bei den anderen Tests bin ich ein Frühlingstyp.

Ich habe selbst keinerlei Ahnung, weiß auch nicht, welche Farben mir gut stehen, ich trete oft ins Fettnäpfchen...

EDIT: In meinem Profil hab ich jetzt halt mal Herbst eingegeben, da ich braune Augen habe...

Inventar Avatar von Xeelee

Zur ersten Orientierung ist der Silber-Gold-Test immer ganz gut. Wenn dir Gold besser steht, bist du ein warmer, also Frühling-Herbst Typ.
    Silber lässt auf Sommer-Winter schließen.
    Den t-online-Test habe ich auch mal gemacht. Herrje, was stellen die denn für Fragen? Meiner Meinung nach ist dieser Test absolut unbrauchbar.

... eher nicht! Avatar von Beena

Danke Xeelee, ich finde, mir steht beides ganz gut. Aber vielleicht bin ich es einfach auch nur gewohnt, beide Edelmetalle zu tragen
    Also im Sommer, wenn ich etwas Bräune habe, dann steht mir Gold aber einen Tick besser

LG, Beena

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ina, nach deinen ganzen Tests war ich leicht verwirrt.
    Valette sagt, ich sei Sommer, das hätte ich selbst von mir auch gedacht.
    Feel Thirtyone sagt Frühling und T- Online Herbst.

Naja, ich denke immer noch, dass ich Sommer bin.

Edit: Den anderen hab ich erst gar nicht gemacht, vermutlich wäre Winter dabei rausgekommen, hätte halt noch gefehlt.
    Liebe Grüße, Conner.

Marilyn0106
    Besucher

Hallo ihr Süssen,

ich finde die ganzen Tests nicht sehr aussagefähig. Ich habe schon unzählige selbst gemacht und das Ergebnis war selten richtig. Ich habe mir dann eine Beratung geleistet und festgestellt, dass man seine Farben erst wirklich erkennt wenn einem verschiedenfarbige Tücher an die Haut gehalten werden.

Liebe Grüße
    Marilyn

Inventar

Hmm....
    Ich kann zwar keinen Test vorschlagen, jedoch habe ich nun zwei gemacht, ein Test sagt Sommertyp, der andere Herbsttyp.

Sommertyp okay, den Tipps konnt ich großteils zu stimmen.
    Herbsttyp gar nich, schwarz zu hart....nö, ich kann braun tragen...auch nö.
    Schwarz steht mir sehr gut, braun dagegen gar nicht.

Ich probier lieber weiterhin aus was mir steht und verlass mich auf Erfahrungswerte.

So nun gabs noch zwei Test, einer konnte mich nicht zu ordnen und der letzte hat aus mir einen Frühlingstypen gemacht....
    Geändert von Fallen-Angel (19.02.2006 um 20:21 Uhr)

unsichtbar Avatar von Lienchen

Mich verwirren diese Tests auch immer sehr. Ich finde es total schwierig den Hautunterton richtig zu wählen, zumal meine Haut leider nicht so gleichmäßig ist.

Bei mir kam entweder Sommer oder Winter raus, also zumindest scheine ich kühl zu sein

Inventar Avatar von Xeelee

@beena:
    ich trage auch lieber silber, obwohl ich frühling bin - ich mag goldschmuck halt nicht so gerne
    eindeutig wird es aber, wenn du dir glitter ins gesicht schmierst. silber geht bei mir z.b. gar nicht.
    versuch es mal!

sugar
    Besucher

Ich glaube, welcher Typ man ist findet man am ehesten durch Ausprobieren raus. Hätte auch erst nicht gedacht, dass ich ein Winter-Typ bin, wegen der goldbraunen Haare. Aber ich hab gemerkt, dass mir diese Farben am besten stehen, während andere (z.B. die für den Frühlingstyp) mich krank aussehen lassen. So 100%ig ist das eh schwer sich einzuordnen. Also einfach mal schauen, was zu einem am besten passt. Und die Farben immer bei Tageslicht vergleichen.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Kann es auch sein, dass man zwar ein Typ ist, aber einem ganz andere Farben stehen? Also, ich bin laut Test ein Winter-Sommer-Mischtyp (manchmal auch reiner Wintertyp, kommt auf den Test an). Mir stehen aber kühle Farben außer Schwarz und manchen Blautönen, die bei mir einfach hervorragend aussehen, gar nicht. Kühle Farben mag ich eigentlich auch gar nicht so, es sei denn sie sind so dunkel dass sie fast schwarz sind. Pink, Fuchsia, Türkis, Beerenfarben... da wird mir schlecht von. Erdtöne hingegen sehen meist gut aus, ebenso wie Olivgrün und Kupfer. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mir meine Haare seit vielen vielen Jahren in sehr warmen (kupfer oder bronze) Farben färbe. Das verändert den Typ doch auch sehr, oder? An meine aschig-dunkelbraune Naturfarbe erinnere ich mich kaum. Ich hatte die Haare mal schwarz gefärbt, aber das sah sogar mir zu krank aus, das war echt zu krass. Auch kühle Rottöne (dunkle Kirsche, Pflaume und so) sehen auf meinen Haaren echt verboten aus. Was bin ich denn nun? Naja egal, trag ich im Profil mal Wintertyp ein...
    Geändert von Vargaslinka (20.02.2006 um 12:16 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Tonita
    Besucher

Ich bin da irgendwie auch relativ ratlos...
    Bei den Tests kommt immer was anderes raus. Sommer, Frühling und Herbst -.- Eigentlich halte ich mich eher für einen Sommertyp als für irgendwas anderes, wenn ich die Beschreibungen lese, finde ich mich zumindest am ehesten darin wieder.
    Ich habe von natur aus so aschig-hellbraune Haare, so viel steht fest. Als Kind hatte ich erst richtig blonde Haare, später dunkler und aschiger. Jetzt färbe ich sie immer ein bisschen dunkler als sie von natur aus sind, aber versuche dabei, keinen Rotstich zu bekommen.
    Meine Augenfarbe ist so'n komisches grün, eigentlich war sie mal grün-blau, aber in letzter Zeit wird mein bräunlicher Ring (der mal grau-beige war) um die Pupille immer stärker, wobei die Augen dennoch nicht braun wirken. Irgendwie kann ich die Farbe nicht so gut einordnen.
    Und meine Hautfarbe kann ich so gar nicht einschätzen, irgendwie ist die weder sooo warm noch sooo kalt, schon gar nicht rosa oder gelb oder bläulich ô_ô... Und irgendwie sieht die Haut an verschiedenen Stellen auch verschiedenfarbig aus, aber ich kann doch meine Hautrötungen nicht als rosa Unterton werten, oder? Benutze auch immer Produkte von Clinique in dem vielsagenden Farbton "neutral" Zumindest bin ich eher hell, aber nicht extrem bleich, werde ich langsam braun (aber ich werde braun!), bekomme selten einen Sonnenbrand und habe minimale Sommersprossen auf der Nase, die man aber auch nur im Sommer sieht. Aber ob die beige-golden oder gräulich-bräunlich sind, fällt mir echt schwer einzuordnen, eigentlich finde ich sie eher goldbraun.
    Insgesamt würde ich sagen, dass mir eher kühlere Farben stehen, neutral-wärmliche gehen aber auch noch, eigentlich geht fast alles, nur mit so ganz warmen Sachen, also zB stark orangestichigem braun komme ich nicht klar, und mit allen auffälligen Gelbtönen. Rosa & so passt mir da schon viel besser! Und Silberschmuck steht mir wohl auch eher als Gold.
    Rote Haare stehen mir GAR NICHT.
    Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich einschätzen kann, was mir steht & was nicht, ich sehe ja, wenn ich irgendwie aussehe wie eine Wasserleiche ô_ô

Allwissend Avatar von Geyrahoed

uiuiui.... der valette test sagt mir am meisten zu , mischtyp zwischen herbst und winter , ja das passt ganz gut ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara