Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Garnier Fructis geruch.?

Hallo BJ`s

Da die letzten 10 bis 15 cm meiner Haare noch reste von früheren Blondierungen haben und deshalb trotz Oelen sehr brüchig sind, habe ich mir überlegt da das Zeug im laufe diesen Jahres eh Stück für Stück ab kommt (nur nicht alles auf einmal, wäre zu traumatisch ), diese paar cm mit Fructis zu bearbeiten.

Hatte noch ne angefangene Flasche im Schrank stehen welche ich damals gleich dringend kaufen musste als das Zeug auf dem Markt war.

Eigentlich habe ich den Silikonen ja auch abgeschworen, doch die paar cm sollen ja nurnoch dieses Jahr durchhalten und da ist es mir auch wurscht ob ich da nun etwas Silikon drauf pappe.

Auf alle Fälle war das ergebnis sehr gut was kämmbarkeit, glanz und griffigkeit der Haare anbelangt, doch dieser extrem parfümierte Duft war schier so unerträglich das ich am abend Kopfweh hatte davon und mir kurzentschlossen die Haare nochmal mit meinem normalen Condi (Silikonfrei) gewaschen habe.

Man riecht es jetzt noch, doch zum Glück ist es dank nochmaliger Wäsche erträglicher geworden.
    Hab mir echt überlegt das Zeug grad in die zu werfen.

Die condis wo ich benutze sind vorwiegend von Basler und auch leicht parfümiert, doch so extrem wie das fructiszeug ist es nicht.

Was denken sich bloss die Hersteller dabei ihre Haarpflegeprodukte so stark zu parfümieren wo doch allgemein bekannt ist dass das Haar der beste Duftträger überhaupt ist.?

Und wie geht ihr mit sowas um?

Bin ich vielleicht einfach nur zu empfindlich,oder stinkt es dem einen oder anderen hier auch manchmal gewaltig sich solche Produkte in seine Haare schmieren zu müssen, gutes Pflegeergebnis hin oder her.?

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von Morticia

Re: Garnier Fructis geruch.?

Huhu Feng-Shui,

mir gehts auch bei einigen Sachen so,wenn ich Pantene riech muss ich fast spucken.Auch Elvital is nich grad gut für mein empfindliches Näschen. Aber ich denk wenn man eher NK gewöhnt ist, kann man die ganzen KK Sachen noch weniger riechen.Ich hab jetzt grad langsam wieder angefangen mehr KK Sachen zu benutzen und es hat ne Weile gedauert bis ich mich wieder an den Geruch gewöhnt hab.
    Die Fructis Sachen mag ich aber noch fast am liebsten, aber da gibts auch je nach Sorte Unterschiede,das Oil Repair und Long&Strong riechen am besten.Die Repair Serie stinkt finde ich.

LG Morticia

Marla
    Besucher

Mir geht es auch hin und wieder so. Eigentlich ist mir der Geruch von Produkten, die ohnehin abgespült werden, eher egal. Aber es gibt welche, die ich einfach nicht ertrage, weil sie zu künstlich und intensiv riechen und der Geruch dann auch noch haftet. Am allerschlimmsten ist diese Milch&Aprikose Feuchtigkeitsspülung von Balea. Wenn ich die verwende, komme ich mir vor als würde ich einen Tetrapack Lipton-Pfirsich-Eistee über meinen Kopf kippen. Unerträglich -wenn das Zeug endlich leer ist, mache ich Freudentänze. Ebenfalls geruchlich schwer auszuhalten ist das Ei-Cognac-Shampoo von Guhl.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich finde es eher unerträglich, wenn etwas so künstlich nach Erdbeer oder Himbeere riecht. Ich hatte mal an den Got2be Haarsachen von Schwarzkopf gerochen und fand das so schrecklich. Und alle Duchgele die nach Himbeere, Erdbeere, Waldbeere riechen.
    Drunken Kakodoo-Gerüche fand ich auch zu heftig.
    Dagegen fand ich den Geruch von Dove eher angenehm, benutz ich aber trotzdem nicht.

Danke für Eure antworten.

Da bin ich aber froh das ich mit meinem synthetischen Geruchsproblemchen nicht alleine bin.

Hab schon gemeint, ich stehe vielleicht am anfang einer paranioa und gehöre auf die Couch eines Psychiaters.

Das fructis was ich benutzt hatte war long&strong, und nicht nur mir hat der Geruch extrem gestunken sondern auch mein Mann hat seine Nase gerümpft wann immer ich in seiner Nähe war.

Ich werde den Garnier Leuten mal nen netten Brief schreiben und nachfragen warum die ihre Produkte durch extrem starkes Parfüm so verschandeln müssen.

Die sollten doch so Testschnüffler haben in ihren Laboratorien welche bestimmen was die Leute gern mögen und was nicht geht, bevor ein Produkt in Serie geht.Oder?

Also in dem Falle müssen die echt besoffen gewesen sein, da ich mich nicht für zimperlich halte eigentlich.

Immerhin ertrage ich regelmässig stundenlang Cassia auf meinem Haupte rum.

VG von Feng-Shui

Marla
    Besucher

Feng-Shui schrieb:
    Ich werde den Garnier Leuten mal nen netten Brief schreiben und nachfragen warum die ihre Produkte durch extrem starkes Parfüm so verschandeln müssen.

Die sollten doch so Testschnüffler haben in ihren Laboratorien welche bestimmen was die Leute gern mögen und was nicht geht, bevor ein Produkt in Serie geht.Oder?

Also in dem Falle müssen die echt besoffen gewesen sein, da ich mich nicht für zimperlich halte eigentlich.
    Naja, bei Fructis gehört dieses Penetrante wohl zum Marketing. Die Flaschen sind neongrün, dass es einem fast die Augen wegätzt, und die Stimme in der Werbung ist zum Davonlaufen kreischig. Darauf haben sie dann wohl auch den Geruch abgestimmt...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

dabei find ich ja guhl ei-cognac so klasse! *drin baden könnt*
    balea aprikose/milch ist mir auch negativ aufgefallen - ich finde alles mit fruchtiger duftrichtung riecht eh schon mal ein tick künstlicher und süßlicher wie es sollte.
    furchtbar ist auch kk-vanille... :zick:
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger Avatar von honeytears

also ich fand imma Fructis riecht klasse und meine Freundinnen die nachem Waschen irgendwie um mich mgewuselt sind auch ......" mh was riecht denn hier so gut ^^ "

aba is Geschmackssache ne ^^ das Silk and Shine long and strong und vorallem Oil Repair find ich super vom Geruch *gg*

Ich würde sagen das es so für ne Weile ganz okay ist.

Etwas sehr süsslich und fruchtig halt.

Doch wenn man den ganzen Tag oder mehrere Tage mit dem selben extremen Geruch in den Haaren rumlaufen muss (Haare sind schon ziemlich nah bei der Nase) dann nervt es doch extrem wie ich finde.

Also ist fructis definitiv nix für mich, weil ich ungelogen Kopfschmerzen bekommen habe von dem "Duft".

Nix gegen Parfüm, doch etwas kann dezent duften oder penetrant riechen.

Fructis war für mich einfach zu penetrant.

VG von Feng-Shui

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich hatte früher auch mal ein Fructis-Shampoo und der Geruch hat mich immer an gemähtes Gras erinnert, so scharf irgendwie.
    Seit ich fast nur noch NK benutze, kann ich KK-Shampoos vom Geruch her auch nicht mehr so ertragen, außer Lush-Shampoos, da habe ich auch eine Menge von und die werden mir komischerweise nie zuviel.
    Das gleiche auch mit Lippenbalsam, wenn mir mal nicht so gut ist, kann ich keinen LB mit Geschmack auftragen, ich glaub, ich würde sofort brechen.

LG, Beena

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Garnier Fructis geruch.?

Die Düfte vom Fructis Schampoo sind für eine WEile erträglich,aber irgendwann wirds mir auch zuviel.

Was ich ganz schlimm finde, ist der Geruch vom Schauma ApfelShampoo, so künstlich, meiner Meinung nach. Das Apfelschampoo von Neobio riecht dagegen total lecker, richtig nach Apfel.

Früher mochte ich den Duft vom Schauma AS, aber jetzt *pfui*
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Tuuli

Kann mich an den Geruch von Billig-KK schon kaum noch erinnern, verwende das schon seit 1,5 Jahren nicht mehr. Weiß nur noch den beißenden, billig seifigen Geruch vom Dove (Doof) Shampoo.
    Der hat mir richtig die Nase verätzt.
    Irgendwann hab ich angefangen Aveda Shampoo zu verwenden (silikonfreies) olfaktorisch war das eine wahre wohltat.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Marla
    Besucher

Wo wir gerade beim Thema stinkende Haarpflege sind... ich glaube, ich habe einen neuen Stink-Spitzenreiter gefunden, und zwar den Henna-Balsam Plus von Neobio. Das riecht so intensiv nach Oma-Parfum, schrecklich Als hätte ich mich mit Tosca eingenebelt.