Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Dr.Hauschka-Pickelalarm!!

Hallo liebes Forum, brauche euren qualifizierten Rat! Wende seit 1 Monat die Produkte von Dr. Hauschka an, und zwar auf den Rat einer Hauschka-Kosmetikerin morgens Gesichtsöl und abends Gesichtstonikum Spezial. Meine Haut hat sich sehr verschlechtert, habe starke Akne besonders am Kinn und die Haut juckt! Meine Frage: Soll ich die Pflege absetzen oder ist das noch der Reinigungsprozess der Haut??
    Bitte um Rat!!

supreme
    Besucher

Re: Dr.Hauschka-Pickelalarm!!

meiner meinung nach : absetzen.

dieses "reinigungsprozess der haut" ist meiner meinung nach alibi der kosmetik macher, damit man seine sachen durch nimmt. seit ein paar tagen nehme ich wieder sachen aus dem KK Bereich und hab keine neuen Pickel bekommen. bei allem, was ich aus dem NK Bereich hatte, hatte ich irgendwo Pickel....

Inventar Avatar von missyqueen

ich würds auch absetzen. entweder du startest einen neuen versuch wenn sich die haut beruhigt hat oder du lässt es sein, weil du die pflege nicht verrägst!
    nicole

maja
    Besucher

Ich kann Dir leider auch nichts besseres schreiben. Ich habe den Hauschka Versuch 2mal durchgeführt, hatte jedesmal starke Pickel und mitesser davon bekommen. Es kommt leider nicht jede Haut mit Hauschka klar. Ich würde es absetzten.

liebe Grüße
    Maja

Schwedenbraut81
    Besucher

hallo!

tja, was soll icih sagen: ich kam mit hauscka gar nicht klar! die ersten wochen waren super, aber dann fings an:
    miese mitesser, pickel- und was für welche!

manche kommen mit dem doc halt super klar, mache- wie ich- gar nicht!
    ich habe meine haut mit meiner geheimwaffe wieder hinbekommem: ROC kosmetik! sehr zu empfehlen!

VG
    schwedi

krischina
    Besucher

also,ich würde es auch absetzten wenn deine haut SO mit dir spricht,dann will sie es wohl kaum, oder? das hauschka-prinzip ist wirklich sehr gut,aber da gibt es meiner meinung nach mildere und billigere varianten... :meinung: lg krischina

BJ-Einsteiger Avatar von Daliah

Sind das die einzigen Produkte, die du verwendest? Sonst nichts?
    Liebe Grüsse von Daliah

BJ-Einsteiger

Ja weil ich mir nicht gleich alles kaufen wollte und laut der Kosmetikerin ist es so richtig...werde wieder auf die gute alte Nivea Creme zurückgreifen!

Zottel
    Besucher

Wenn du jahrelang deine Haut mit Erdöl (Nivea) verstopft hast, ist das kein Wunder, wenn die Haut erst Mal den ganzen Dreck ausspuckt!!

BJ-Einsteiger Avatar von Daliah

Nur Gesichtsöl und Tonikum Spezial trocknen meiner Meinung nach die Haut total aus. Das kann nicht lange gutgehen. Ich habe mehr als ein Jahr Hauschka benutzt. Zwischendurch hatte ich eine recht schöne Haut. Ich habe alle möglichen Hauschka-Produkte ausprobiert (und viel Geld ausgegeben). Meiner Haut fehlte vor allem Feuchtigkeit. Bei Hauschka finde ich es total schwierig, die Produkte richtig miteinander zu kombinieren. Dir würde ich vorschlagen, eine einfachere und günstigere NK-Pflege zu suchen.
    Liebe Grüsse von Daliah

BJ-Einsteiger

Wie in Nivea ist Erdöl drin??? Das wusste ich gar nicht!!

Habe ehrlich gesagt Angst, nochmal NK auszuprobieren, wer weiß wie meine Haut darauf reagiert...

butterfly4
    Besucher

Hi,
    ich habe auch ca. 3Monate Hauschka verwendet, war am Anfang ziemlich überrascht hat ziemlich gut geholfen, doch nach 1 Monat hab ich Pickel bekommen und meine Haut ist überempfindlich geworden, war auch bei einer Hauschka Kosmetikerin.Hab es jettzt aber abgesetzt. hab nun auch zie mlich jedes Naturkosmetik Produkt ausprobiert, da ich auch ziemliche Problemhaut hab, muss aber mit bedauern sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, die Produkte kosten alle ziemlich viel aber geholfen haben sie mir nicht wirklich. dr. Hauschka hat mir noch am meisten geholfen aber zufrieden war ich nicht. ein tipp, da mir das öl von der konsistenz nicht gepasst hat hab ich es mit der Revitalcreme gemi scht , dass war für mich angenehmer als das Öl alleine. ich hab auch gehört dass sich bei Naturkosmetik die Haut zuerst viel schlimmer wird und sich dann erst beruhigt, aber bei mir wars leider genau umgekehrt, deshalb nehm ich jettzt wieder La Roche Posey.
    küsschen
    butterfly

krischina
    Besucher

tja,`s ist und bleibt schwierig....nk ist nicht gleich nk und der markt ist überschwemmt mit produkten,obwohl die haut eigendlich gar nicht so viel braucht.und da jeder mensch ein individuum ist ist es ein laaaaaaanger weg die richtige linie oder die richtige zusammenstellung SEINER produkte zu finden.doch es hat mich NIE davon abgehalten,weiter zu suchen bis ich das passende für mein häutchen gefunden habe.und ich würde NEVER-EVER zu kk zurück,egal was passiert.es gibt immer eine lösung.(hihi,es soll ja auch menschen geben die laufen freiwillig über glühende kohlen um sich was zu beweisen und sagen dann:seht ihr,mir ist nix passiert und es ist gar nicht schlimm ) aber das was ich vermeiden kann,vermeide ich und da meine haut lebt achte ich auf ihre bedürfnisse. und bei mir braucht sie ne gute reinigung mit guten ölen und guter seife, morgens schutz und abends "diät" wegen der nächtlichen entgiftung/stoffwechsel,ab und zu ne schöne maske aus ton/heilerde und voila´,sie liebt mein programm(ach ja,peelen und schröpfen mag das gewebe auch ) also,viel glück bei der suche und p.s. gute erfahrungen bei allzu miesen pickeln hab ich mi jojobaöl/aleppseife oder ringelblume gemacht und immer mal ne maske mit heilerde vermischt mit gaaaanz wenig teebaumöl(hab mir kolloidales silber gesichtsspray hergestellt ,ist in sos situationen auch gut ) lg krischina

Inventar Avatar von molle

katjaR,

also ich würd die sachen sofort absetzen. leider hat meine haut den doc auch überhaupt nicht vertragen. aber wahrscheinlich ist er als nk-einstieg auch einfach nicht sooo geeignet. glaub die haut muss sich wirklich erst einmal langsam umstellen.

was ich dir empfehlen kann als nk-kosmetik ist die alva sanddorn fc. gibt´s auch mehr in einem threat dazu. die fand ich ganz angenehm und ist auch ganz gut bei problematischer unreiner haut.

ob´s wieder deine nivea-creme sein muss, entscheidest du. es gibt auch gute kk mit guten incis. mit dem paraffin ist das halt so eine sache. manche vertragen´s und manche eben nicht.

lg

molle
    lg molle

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Öl morgens und das Spezialtonikum abends - das wäre selbst für meine fast ölige Haut zu viel

Ich weiß ja nicht, wie deine Haut so ist - aber bei meiner, die tendeziell ölig ist - reicht es aus, wenn ich mir nur morgens das Gesicht mit Seife wasche und das Öl minimal auftrage. Mehr nicht - das reicht nämlich bei mir vollkommen

Am Anfang habe ich noch abends mir das Gesicht gewaschen, aber das hat meine Haut nicht vertragen, denn sie wurde zu trocken. Ab und zu - so alle Paar Tage - lasse ich das Öl komplett weg und nehme nach der Gesichtswäsche das I&M Vanille-Sanddorn-Fluid. Und meiner Haut geht's 1a!

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

Auch ich bin mit dem doc (allein) nicht so gut klar gekommen. Finde aber das Gesichtstonikum ganz toll, dadurch kann ich in der Nacht die Creme wirklich weglassen, ohne dass die Haut spannt. Dieses Konzept - keine Nachtcreme, nur ab und an mal eine Maske - war allerdings für meine Haut ein wahrer Lichtblick!!! Nachdem ich jahrelang gecremt hab ohne Ende (je reichhaltiger, desto besser dachte ich), hat sich meine Haut mittlerweile super erholt. Aber mit den anderen Hauschka-Produkten bin ich nicht so gut zurechtgekommen. Kombiniere also mittlerweile das Gesichtstonikum mit der Weleda Mandelserie. Obwohl meine Haut eher fettig ist, neigt sie aber auch zu Rötungen und Pickelchen - ist halt super empfindlich. Damit habe ich sie im Moment (toi, toi, toi) im Griff.
    Lg Corri

Zottel
    Besucher

Nivea ist sowas von synthetisch und abdichtend - ich kenn nix, was mehr zuschmiert!!

BJ-Einsteiger

So war jetzt in der Apotheke und hab mich beraten lassen, mir wurde Avena Clerancve sehr ans Herz gelegt...werde es mit der Probepackung mal versuchen!!
    Dr. Hauschka wird abgesetzt, bringt nix, meine Haut fühlt sich einfach zu trocken an uns spannt. Und dabei hab ich auch schon die Rosencreme probiert! Ne das ist einfach nichts für mich...
    Ist Avena besser?

hab grad in deinem avene-threat geantwortet, aber die cleanance ist nicht so meins. ausserdem hat sie auch paraffin. ich find die clean-ac total supa! ist auch von avene. ist eine feuchtigkeitscreme für unreine haut.

ich nehm auch das milde rg von avene.

lg

molle
    lg molle

BJ-Einsteiger

Danke, Molle! Hab nochmal nachgeguckt hab die "Cleanance K", die Kosmetikerin in der Apotheke meinte ich müsse erst die nehmen, da meine Haut total pickelig und entzündet ist! Da ist ja Fruchtsäure drin und so erneuert sich die Haut wieder. Danach soll ich auch auf etwas milderes von Avene umsteigen, wenn es wieder besser ist.

Zottel
    Besucher

Also so langsam aber sicher, verstehe ich warum so viele mit Hauschka nicht zurechtkommen. Hauschka hat einfach ne ganz andere Philosophie, was die Meisten jedoch bei der Anwendung gar nicht berücksichtigen (angefangen dabei, dass das Tonikum kein Gesichtswasser ist). Wenn man anfängliche (völlig normale) Reaktionen (wie Trockenheit und Unreinheiten) nicht für kurze Zeit mal aushalten kann, dann ist man bei Hauschka sicherlich völlig falsch (bei LN im Übrigen auch). Glaub ich hab das jetzt schon 50x geschrieben: ich hab die erste Woche abends wegen dem Spannen so rumgejammert und jetzt bin ich glücklich ohne Ende!! Hauschka kann man nicht nur 2 Wochen probieren - das wird nix!! Klar gibt es auch jene, die wirklich nicht damit klarkommen. Was ich hier jedoch lese ist schlicht: nicht genug informiert und deshalb die falsche Pflege gewählt!!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@zottel
    also deine ausage finde ich jetzt sehr provokant. klingt ein bisschen als könnte man durch bessere vor-information negative hautreaktionen vermeiden. demnach wären katja und die anderen ja hier selber schuld?? oder versteh ich dich da falsch?

nur weil du mit hauschka klarkommst muss katja das nicht auch tun. ich habe ein jahr hauschka verwendet und hatte nie probleme - keine umstellungsschwierigkeiten oder unreinheiten - trotz jahrelanger KK verwendung. da muss kein dreck aus der haut, der sich durch erdöl angesammelt hat oder so *meine meinung*
    aber ich habs halt auch gut vertragen - aber wenn man mal auf die incis bei hauschka guckt, kann man erkennen, dass es da von komedogenen stoffen nur so wimmelt. und die verträgt halt nicht jede haut. ich denke es ist nicht mehr und nicht weniger. das brauch man nicht mit einer 'ganz anderenphilosophie' oder fehlender bereitschaft sich zu vorher informieren zu erklären.

aber wie gesagt: das ist nur meine meinung

lg
    bettina

Zottel
    Besucher

Ne vermeiden kann man die Hautreaktionen nicht und wenn Katja es nicht weiterverwenden will ist das ja auch ihr Ding. Aber man hört hier ständig, dass die Hauschkasachen benutzt werden als seien sie entweder ein Alleheilmittel, das über Nacht Wunder bewirken soll oder eben wie sämtliche KK-Linien (Reinigungsmilch, Gesichtswasser mit Wattepad und dann Tages-bzw Nachtcreme). Aber so funzt Hauschka nunmal nicht. Wenn man sich aber dafür entscheidet muss man sich halt irgendwie mit der H-Philosiphie anfreunden können, sonst kann das ja nix bringen (schon gar nich in so kurzer Zeit). Und was du schon wieder mit provokant meinst, weiß ich leider nicht. Logisch hilft es vorher erst einmal genau zu lesen, worauf man sich einlässt. Ich nehm ja auch keine Medikamente ohne den Beipackzettel zu lesen. Aber da erfinde ich nich das Rad neu

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Hallöchen,
    ich möchte gerne in dem Zusammenhang mal auf den Thread über ätherische Öle verweisen. Ich habe mir wirklich mal ausgiebig Gedanken gemacht, was ich genau an Hauschka nicht vertrage und bin da auf bestimmte (nicht alle) enthaltene Öle gestoßen.

Man kann nicht einfach so sagen: Hauschka ist schlecht bzw. vertrage ich nicht, sondern wenn man eben auf diese bestimmten enthaltenen Duftstoffe reagiert (und ich bin inzwischen davon überzeugt, daß die einer der Hauptauslöser sind, wenn man mit dem Doc nicht zurecht kommt), kann man die Anwendung einfach knicken, da kann man noch so lange rumprobieren und auf eine vorübergehende Erstverschlimmerung hoffen, das wird nix werden.

Ich habe mich vor der Anwendung vom Doc sehr eingehend mit der Philosophie beschäftigt und fand auch gerade dies so toll daran. Aber zwei der enthaltenen Duftstoffe gingen eben einfach nicht, und ich sah nach ein paar Wochen einfach so schlimm aus, das es nicht auzuhalten war.
    Tja, ein Jahr später bin inzwischen schlauer und weiß, worauf ich in NK-Produkten achten muß. Lavera und Lavere z.B. hat "nur" die "harmlosen" äth. Öle drin, weshalb ich diese Sachen super vertrage. Auch Shiseido hat z.B. die harmloseren äth. Öle wie Linalool und Citronellol drin, vertrage ich aber gut.

Wer sich wirklich mal mit Inhaltsstoffen von Kosmetika beschäftigen will, um evtl. auch herauszufinden, was genau die eigene Haut gut oder schlecht verträgt, ist mit dem Ökotest Kompakt Gesichtspflege sehr gut bedient (meine Auflage ist von 04/05, kann sein, das es schon was neueres gibt). Hier habe ich auch endlich inzwischen die ganzen Infos von Olivia drin gefunden , die sie mir in dem anderen Thread gegeben hat (wie gut, daß ich die ganzen Ökotests nicht weggeschmissen habe )

Tja, und ohne Ausprobieren geht es natürlich nicht. Ich habe einfach tapfer Lavere probiert und es hat funktioniert (wenn das aber nicht geklappt hätte, hätte ich wohl NK endgültig den Rücken gekehrt).

Man kann auch eben die ätherischen Öle nicht alle verallgemeinern, so nach dem Motto: Ich vertrag sowas nicht!
    Es gibt bestimmte, die sind eben allergener als andere und Hauschka hat nunmal bedenkliche Duftstoffe drin (bedenklich=möglicherweise sehr allergen wirkend)

Hier mal der Link

BJ-Einsteiger

@Zottel: Ich benutze Hauschka schon länger und habe es mir von einer Kosmetikerin erklären lassen, somit liegt kein Anwendungsfehler meinserseits vor.

Zottel
    Besucher

Du hast aber auch geschrieben, dass der Alkohol in den Cremes deine Haut trocken werden lässt. Die Hauschkaphilosophie sagt jedoch, dass das anfänglich völlig normal ist. Naja da du ja eh abgesetzt hast ist die Ursachenforschung für dich ja eh hinfällig - für andere vielleicht aber nicht

[ Geändert von Zottel am 12.02.2006 18:44 ]

Ja, und in einem muß ich Zottel völlig zustimmen:
    Innerhalb von 5 bis 10 Tagen findet man nicht wirklich heraus, ob man eine Gesichtspflege verträgt, das dauert schon etwas länger und zieht sicherlich auch eine Umstellungsreaktion mit sich, egal ob Hauschka oder auch andere KK- oder NK-Produkte.

BJ-Einsteiger

@Zottel: Hier redet keiner von 5 Tagen...geht seit Dezember so und sorry wenn mein Gesicht voll von eitrigen Picklen ist, dann ist es wohl nicht für meine Haut geeinget und sie wehrt sich dagegen.

Katja,

hast Du meinen Beitrag hier über die ätherischen Öle schon gelesen?

Vielleicht hilft er Dir ja weiter, für Dich hatte ich das hier ja eigentlich auch geschrieben....

Zottel
    Besucher

Edit: gelöscht - kein Zoffbedarf

[ Geändert von Zottel am 12.02.2006 19:29 ]

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi katja,

ich muss zottel recht geben,
    hauschka funzt NICHT auf die schnelle...
    ich habe 4-6 wochen gelitten also der weg zur einer schönen haut über nacht ist quatsch.

die hauschka produkte reissen ein grosses loch ins geldbeutel - am anfang.
    deswegen hilft es wenig, aus geiz die benötigte pflege weg zu lassen und zu hoffen das es doch funzt.
    wenn man die pflegemethode raus hat, wird es sehr günstig.
    dann brauhct man 3-4 sachen udn die halten ewig.

alva ist eine gute alternative, wenn du aber NIVEA vorher benutzt hast wird bei jeder NK pflege deine haut spinnen.
    da musst du durch, die haut muss sich reinigen. selbst.

übrigens ist NIVEA etwas was meine promovierte apothekerin und beste freundin nicht mal auf ihre füsse lassen würde.
    BÄH.

sie wurde mit tautropfen glücklich, übrigens

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo schnuffica,

also da muss ich doch nochmal widersprechen denn auch diese erfahrung kann man nicht verallgemeinern. ich hatte mit hauschka sofort schönere haut und habe vorher jahrelang KK benutzt. da gabs keine umstellungsphase oder erstverschlechterungen. die haut war von anfang an viel viel besser als mit KK. sie sah ebenmäßiger aus und war irgendwie frisch und gut durchblutet.

generell ist die frage ja auch, wie lange man sich quälen will. denn vielleicht wartet mancheiner mehrere monate auf eine verbesserung, die aber dann garnicht eintritt, weil er halt irgendwas nicht verträgt. da kann nur jeder selber entscheiden, ob er das auf sich nehmen will.

und zur beruhigung an alle hauschka-jünger: ich bin nun wirklich die letzte die dem doc an den karren fahren will

krischina
    Besucher

hallo schlumpfinchen,das hast du seeeeehr diplomatisch gesagt ! ich bin zwar kein jünger,denn ich habe nur einen gott aber die hauschka-philo ist echt gut "gedacht".... ach ja und :schnuffica....nicht nur die haut muss sich reinigen von dem was man da so draufschmiert und sie sich sowieso entledigen muss,auch von innen muss man viel tun,denn das kommt auch über die haut raus,gelle??? lg krischina

Inventar Avatar von Sophia

Hallo KatjaR.

Ich würde an deiner Stelle Hauschka auch absetzen. Ich habe von dem Doc auch eine ganz schlimme Akne bekommen, obwohl ich in meinem Leben noch nie Pickel hatte. Zuerst sah meinen Haut super schön aus und nach ein paar Wochen kam dann die Katastrophe. Ich kann Dir die Weleda Mandel Gesichtscreme empfehlen, damit habe in kurzer Zeit meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    also ich habe zwei Anläufe mit Hauschka gemacht. Jeweils mindestens 2 Monate. Am Anfang
    war alles ok, aber nach 2-3 Wochen fingen Pickel und Unterlagerungen an, obwohl ich nie Pickel habe. Und die Theorie mit Dreck raus, kann bei mir auch nicht stimmen, denn ich hatte ja vorher auch schon NK benutzt.
    Allerdings halte ich das eh für äußert fragwürdig, dass die Haut erst mal Dreck rausarbeiten muß.
    Tatsache ist doch einfach, dass untertrieben gesagt, mindestesn die Hälfte aller Hauschka-Anwenderinnen die Produkte nicht vertragen oder höllischen Pickelalarm kriegen.
    Das hat doch nichts mit "Philosophie nicht verstehen" oder ähnlichem zu tun. Man muß doch einfach mal alle Threads dazu lesen, dann hat man das statistische Ergebnis dazu.

Wohl dem, der die Pflege verträgt und glücklich damit ist. Ich freu mich für jeden.

lg
    Lucie

BJ-Einsteiger

Danke an Laufmauskatze und Co. für eure Unterstützung! Wenn die anderen den Doc vertragen, schön für sie! Man sollte sowas aber niemals verallgemeinern, jeder Mensch und jede Haut reagiert anders, darüber lässt sich auch nicht diskutieren!! War heute übrigens beim Hautarzt, da ich richtige Unterlagerungen und dicke Eiterknubbel im Gesicht habe! Der Arzt meinte auch, dass KEIN Anwendungsfehler von Hauschka vorläge und dass ich weiterhin Avene nehmen soll, da meine Haut dadurch schon etwas abgeschwollen ist. Von Erstverschlechterung kann bei sowas ja wohl keine Rede sein! Vor allem da davon in den ersten Wochen nichts zu sehen war... Der Arzt meinte Avene habe super Incis und auf den Rat werde ich auch hören.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

habe auch schon zwei probephasen mit dem doc hinter mir. das erste mal, vor ca. 3 jahren wars ganz toll, keine unreinheiten, keine trockenheit, schön rosig. hab dann aber doch mal auf was anderes gewechselt (bin halt ein junkie ). und vor einem halben jahr wollte ich wieder zurückkehren, aber diesmal hab ich anders darauf reagiert. zwar nicht mit pickel, aber die trockenheit hab ich doch etliche monate lang nicht wegbekommen, und zum schluss sah die haut - wie schon viele andere geschrieben haben - irgendwie älter als normal aus. leider, ich find die hauschka-philosophie wirklich toll, und hätte es gerne weitergenommen.

aber inzwischen hab ich eine neue, ganz große liebe: die vielzitierte alva. einfach herrlich.

Unforgettable Echo

Inventar Avatar von Sophia

Liebe Kajta,

es freut mich, daß Dir Avene schon etwas geholfen hat. Ich hoffe, daß du damit auch weiterhin solchen Erfolg hast und deine haut wieder pickelfrei wird.

und warum soll ich eine wochenlange durststrecke auf mich nehmen, mit pickeln und unterlagerungen, wenn ich dann vielleicht schöne haut krieg?

mit anderer pflege kann ich das schneller haben!

ich versteh dich schon, zottel. viele geben sicher zu früh auf und setzen sich nicht mit hauschka auseinander. ich hab das vor beginn 2 monate gemacht.

lg

molle
    lg molle

Zottel
    Besucher

Dass das nicht für alle gilt ist ganz klar molle. Und wenn mir das zuuuu lange gedauert hätte, wäre meine Geduld auch am Ende gewesen. Mir geht nur darum, dass die sog. Wunderwaffe eben ihre Eigenarten hat und man diese verstehen und unter Umständen akzeptieren muss, um froh damit zu werden. Warum das zu Trotzreaktion ("Stimmt ja gar nicht" und "Hab ich ja wohle..") führen muss ist mir ma wieder ein Rätsel. Wollt ja nur helfen.... Manchmal hab ich den Eindruck, dass man solange auf threads antworten darf, wie man der Threaderöffnerin Honig ums Maul schmiert. Sagt man was Unangenehmes, hat man besser die Klappe zu halten. Schön und gut, aber is das Ganze dann noch objektiv?? Vor allem: nutzt es einem dann noch????