Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Erfahrungen mit PHF *LOGONA* GOLD-BLOND oder SAHARA???!!!

Hallo liebe Bjs

Ich habe morgen einen Termin bei meinem Friseur, um meine Haare von hüftlänge auf schulterlänge abschneiden zu lassen - muss sein, will sie alle auf einer Länge haben!

Habe aber auch mal wieder Lust meine Haare farblich zu verändern und möchte ganz gerne Pflanzenhaarfarbe ausprobieren. Ich habe mittel(asch?)blondes Haar, dass vor Monaten hellblond gesträhnt wurde. Dementsprechend ist der Ansatz schon megalang rausgewachsen.

Also, meine Längen und Spitzen sind noch hellblond. Der Ansatz ist ca. bis augenhöhe rausgewachsen.

Kann ich da überhaupt mit einer Pflanzenhaarfarbe drüber färben?

Und wenn, zu welcher Nuance würdet ihr mir bei meiner Haarfarbe raten???

Habe das gold-blond von LOGONA in erwägung gezogen...hat damit jemand Erfahrung??
    Ich möchte nicht so "rot" werden

Was meint ihr??

Danke für eure Tipps

LG
    Amidala

[ Geändert von Amidala am 12.02.2006 11:27 ]

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Erfahrungen mit PHF *LOGONA* GOLD-BLOND???!!!

Hallo,

mit der Nuance Goldblond liegst Du dann auf jeden Fall richtig, wenn Du es nicht allzu rot haben möchtest. Nicht zu Logona Sahara greifen, dass hat mehr Rotanteil drin, auch wenn man beim Namen Sahara es nicht vermuten würde.

Auf blondierten Strähnen KANN das Haar quietschorange werden! Ein Gelbstich könnte auch möglich werden. Auf jeden Fall vorher eine Probesträhne machen, dann bist Du etwas sicherer.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Und wenn du die PHF anrührst: gib bloß KEIN Kurkuma rein -damit ist der Gelbstich vorprogrammiert.

Oh, und das hier könnte dir weiterhelfen:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=14596&forum=30

Viel Erfolg!

[ Geändert von GoldenBrown am 10.02.2006 22:52 ]
    I'll take the bad as long as I remember the good

Meine Laune...
    Relaxed

Re: @Weizenblond

Hallo Weizenblond,

danke für Deine Antwort. Hat mir die Entscheidung sehr erleichtert.

Werde mir dann morgen mal das gold-blond von Logona kaufen und ausprobieren.

Könntest Du mir die Farbe irgendwie beschreiben?

Mein Bedenken ist irgendwie, dass ich die Pampe auftrage, lange einwirken lasse....aber kein Resultat zu sehen ist...das wäre dann schade...

Vielen Dank!

LG
    Amidala

Experte

Hallo Amidala!

Ich hab Goldblond einmal auf meinen heller-gefärbten Haaren angewendet.
    In meinem PHF-Tagebuch siehst du ganz oben die Vorher/Nachher-Bilder.
    (Da war auch noch ein Braun-Ton in der Mischung, der aber so schwach färbt, dass nur das Goldblond durchkam.)

Ich fand das Ergebnis eher gelblich als golden, aber es wirkt bestimmt auf jedem Haar etwas anders...

Inventar

so allgemeine Zwischenfrage

Pflegt das Logona Goldblond den so wie man den Henna- Farben nachsagt? Also schützt es die Haare? Täte meinen Haaren gut, dann würde ich mich vielleicht endlich mal trauen, sie auch hochzustecken, ohne ANgst zu haben, sie brechen, wenn ich sie zu sehr strapaziere...

[ Geändert von Caprice am 11.02.2006 16:27 ]

Nimue
    Besucher

Leute, ich habe eine RIESEN problem. Ich habe gerade die Packung logona Goldblond mit etwas Backpulver angerührt und es wurde leuchtend rot! ist das Normal??? ich habe nicht die geringste lust auf rote haare sondern möchte nur etwas goldene reflexe im hellbraunen haar und die pflagende wirkunghaben. BITTE antwortet mir so schnell wie möglich sonst muss ich das alles wegschmeissen. Probesträhne bin ich ammachen, aber in der bürste hatte es kaum haare, weil ich sie gerade vor kurzem weggeschmissen hatte.... deswegen wird das wohl ned so aussagekräftig.

Experte

In der Packungsbeilage steht glaub ich, dass es beim Anrühren rot wird wegen der Hibiskusblätter. Es wirkt sich nicht auf die spätere Farbe aus.

Viel Erfolg mit der Färbung!

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@Caprice: ich find Goldblond genauso pflegend wie 'richtiges' Henna. Super fand ich auch den Tip, die PHF mit Joghurt anzurühren, danach hat man echt schönen Glanz in den Haaren

@Nimue/Jia: war die leuchtend rote Färbung nicht beim Anrühren von Sahara? Aber ich denk auch, dass bei Goldblond Hibiskus enthalten ist, nur vielleicht weniger als bei Sahara.
    Nimue, kannst du dir nicht an einer nicht öffentlichen Stelle etwas auf die Haut machen und nach 5 min gucken wie es aussieht? Auf der Haut sieht man die Färbung ja immer recht schnell...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Nimue
    Besucher

ach, danke Jia! ich hatte die Packungsbeilage schon so viel mal durchgelesen (als ich braun gefärbt habe) dass ich dachte, das sei jetzt nicht nochmals nötig. Aber logischerweise ist mir das damals nicht aufgefallen.

Amidala, tut mir leid dass ich den thread missbraucht hab. Aber ich war so erschrocken! Zumindest wird dir das nicht passieren, wenns bei dir auch so rot wird

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich bin auch beim ersten mal Goldblond anrühren kräftig erschrocken das es sooooo rot war.

Doch es wirkt sich nicht auf das entgültige Farbergebnis aus.Ist wirklich nur der Hibiskus.

Goldblond ist auch genauso pflegend wie normales Henna und meiner Meinung nach von Logona die am besten duftende Farbe überhaupt.

Bei den anderen Farben ist ja immer sin Stinkifaktor bei und so bin ich froh Goldblond gefunden zu haben.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Relaxed

Damit das Chaos perfekt ist, stelle ich meine Frage hier auch nochmal rein. Dann können ja, wie oben beantwortet die anderen threats gelöscht werden...

Habe meine Haare, Ansatz ist bis augenhöhe rausgewachsen ,mittel-asch-blond, der Rest in den Längen sind überbleibsel von blonder Farbe und blonder Strähnchen) gestern mit Logona gold-blond gefärbt.

Leider sieht man nicht wirklich etwas Ein bisschen vielleicht...
    Den Übergang vom Ansatz zum blond habe ich damit auch nicht ausgleichen können.

Meine Frage ist nun, ob ich lieber noch mal mit Logona gold-blond drübergehen soll oder mal das sahara von Logogna probieren soll???

Ist sahara sehr viel mehr rot? Gegen etwas rot habe ich nichts - möchte aber auch nicht zuviel.
    Ein schönes rot-blond eben...

Sorry, für`s durcheinander (bin eben noch Einsteigerin )...

Lieben Dank,

Amidala

[ Geändert von Amidala am 12.02.2006 10:21 ]

[ Geändert von Amidala am 12.02.2006 11:58 ]

ambra
    Besucher

hallo amidala,
    ich verwende beide farbtöne schon seit jahren und meiner erfahrung nach färbt sahara weniger rot als goldblond (damit widerspreche ich zwar dem, was weizenblond gesagt hat, aber wie gesagt - bei mir ist es so).
    insofern würde ich lieber nochmal mit goldblond drübergehen.
    lg,
    ambra

Vicky
    Besucher

Hi, amidala!
    Dein Ergebnis überrascht mich echt: habe ebensolche Haarfarbe wie du mit rausgewachsenen Strähnen bis Augenhöhe. Bei mir wurde Logona Goldblond besonders auf den Strähnchen aber knallorange, was nach nunmehr 3 1/2 Monaten immer noch nicht verblasst ist
    Erstaunlich, wie unterschiedlich jedes Haar reagiert...
    Übrigens: nach einer Anwendung von Santé Sahara vor zwei Jahren (hatte keine Strähnchen!) sah ich mal aus wie Pumuckl, und hier half echt nur noch eine chemische Intensivtönung
    Glaube aber, daß meine Haare besonders die Rotpigmente der PHFs richtig auffressen - warum, weiß ich leider auch nicht...

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo Amidala,

und ähnlich wie Vicky ging's mir erst kürlich, gell Vicky ?

Mein Goldblondhennamalheur

Mach bloß eine Probesträhne vorher!!!!!

Übrigends, ich habe mir einen Sonnenblondaufheller drauf gesprüht. Jetzt sind die Haare wieder o.k.. Kaputt gegangen sind sie auch nicht. Und die Tage werden sie sowieso geschnitten.

Lg

Luz

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Logona Goldblond vs. Sahara

Welches von beidem würdet ihr mir denn empfehlen? Hier mal meine Ausgangshaarfarbe:

Allwissend Avatar von stormflower

AW: Logona Goldblond vs. Sahara

ich hatte mit sahara die schöneren ergebnisse. goldblond wurde auf meinem damals blonden haar grell gelb, sahara hatte mehr einen orangigen goldton.

Es sollte nur nicht zu "rot" werden

Allwissend Avatar von stormflower

das ist schwierig =)
    Vielleicht solltest du die Einwirkzeit von der Farbe dann möglicvhst kurz halten. Laut packung entwickelt sich ja erst nach 30 minuten ein rotstich.... ich vertrau dem nur nicht. sicherer weg: Teststrähne machen, 20 minuten- halbe stunde einwirken lassen =)

Sonst keiner einen Tipp?

Ich bevorzuge Goldblond weil ich einen Rotstich unbedingt vermeiden möchte.

Bei Sahara hat es mehr Henna drin und da man ja die Haare immer wieder färbt und PHF dauerhafte Farben sind könnte ich mir gut vorstellen das sich der Rotton bei Sahara von mal zu mal weiter intensiviert.

Das passiert mir beim Goldblond nicht.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von ismul

Es kommt darauf an, was du erreichen möchtest. Goldblond ist eben weniger rot, während man von Sahara wahrscheinlich mehr sieht.
    Wenn es sehr dezent sein soll, würde ich goldblond nehmen, aber da unbedingt eine Probesträhne machen. Von grellgelb über rot habe ich schon ziemlich viel gesehen.
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von Haarfreak

das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du eigentlich hören wolltest, aber ich würde deine haare so lassen! die sehen wirklich toll aus, gerade die farbe finde ich superschön!

Zitat Zitat von Haarfreak
    das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du eigentlich hören wolltest, aber ich würde deine haare so lassen! die sehen wirklich toll aus, gerade die farbe finde ich superschön!
    Danke

Wahrscheinlich hast du sogar Recht. Manchmal schau ich in den Spiegel und dann gefällt mir meine Haarfarbe einfach nicht, weil ich ab und an ein paar grünlich schimmernde Strähnen drin habe... Die irgendwie nicht herauswachsen wollen Dann überlege ich immer was ich machen könnte.... Aber im nachhinein ärger ich mich dann wieder

AkiraTyler
    Besucher

Vorschlag:
    Wie wäre es mit PHF Blond vom Müller?
    Bin mir jetzt aber nicht so sicher wieviel Henna da drin ist. Müsste Dir mal eine BJ hier stecken..

Liebe Grüße
    Akira

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Zitat Zitat von AkiraTyler
    Wie wäre es mit PHF Blond vom Müller?
    Ja das würde mich auch mal interessieren!
    Weiß eine von euch, ob das Müller-Blond eher in Richtung Logona Goldblond oder Sahara geht?
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Das Müller-Blond hat etwas mehr Henna als Logona Goldblond und wird daher leicht !!! kupferfarben. Ich habe das mal mit Goldblond gemischt. War schön.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von lunallena
    Danke

Wahrscheinlich hast du sogar Recht. Manchmal schau ich in den Spiegel und dann gefällt mir meine Haarfarbe einfach nicht, weil ich ab und an ein paar grünlich schimmernde Strähnen drin habe... Die irgendwie nicht herauswachsen wollen Dann überlege ich immer was ich machen könnte.... Aber im nachhinein ärger ich mich dann wieder

bitte

deine haare sind vom farbton her hauptsächlich golden, finde ich, wahrscheinlich hast du aber ein paar eher aschblonde strähnen drin und findest dann, dass die grün aussehen. kann das sein? ich seh zwar keine grünen oder aschblonden strähnen, die sehen alle so schön goldig aus, aber vielleicht wäre das eine erklärung?

Gesperrt Avatar von Liliana

Weiß jemand, wie sich Logona Goldblond auf aufgehelltem Haar macht ?

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von Liliana
    Weiß jemand, wie sich Logona Goldblond auf aufgehelltem Haar macht ?
    Da musst du wohl mal eine Probesträhne machen. Bei manchen funktionierts wohl, ich habe aber mal gelesen ( www.fmk-naturwaren.de ) dass es in 50% der Fälle grün wird.

Grün... hmmm grün... Neeeeein grün mag ich nicht ....Danke , werde es demnächst mal ausprobieren.

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe auch blondierte Längen. Da ich gehört hatte das bei Logona Goldblond das Ergebnis oranglich werden kann, wenn man blondierte Haare hat und bei Cassia grünlich, habe ich einfach dem Goldblond ein bisschen Cassia (2 EL) zugefügt um das orangliche zu neutralisieren. Das Ergebnis war super (kann man im PHF Threat sehen). Weder grün noch orange.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Cassia sagt mir jetzt nichts .. meinst du damit eine phf oder die pflanze an sich ?
    Sag mal ist der Unterschied zwischen den aufgehellten Haaren + Farbe und deiner Naturhaaefarbe + Farbe arg sichtbar ?
    Uuuund die letzte Frage : Wenn ich nun nur eine Teststrähne machen möchte, muss ich dann nur ein Teil der Farbe anrühren ? Und sollte ich das jetzt mit Cassia mischen, woher nehme ich dann die Konzentration.. also dass das Verhältnis Cassia: Farbe in der Teststrähnenmischung genauso ist wie in der eigentlichen Färbemischung *puh*... Sorry fürs viele Fragen, aber ich möchte nicht schon wieder einen Färbereinfall erleben

Cassia ist Henna neutral, das heißt sie ist nicht färbend, sondern stärkt dass Haar nur wie bei einer PHF. Das ist für Leute interressant, die die Haarfarbe nicht verändern wollen, aber die Vorteile von Henna/PHF möchten (Volumen, stärkeres Haar usw.) Cassia kann man auch von Logona kaufen, sie heißf "Logona Pflanzenhaarkur - nicht färbend".
    Für die Probesträhne habe ich nur einen kleinen Teil abgewogen. Habe übrigens die PHF mit Joghurt angerührt um noch mehr Pflege zu bekommen (kann allerdings sein, dass dann die Farbe nicht sooo kräftig wird). Für die Probesträhne habe ich einfach ein TL Goldblond, 1/3 TL Cassia, etwas heißes Wasser u. etwas Joghurt verrührt. Habe das Ganze dann ca. eine Std. einwirken lassen.
    Für die spätere Färbung habe ich dann ca. 50- 60gr. Goldblond, 2 EL Cassia, 150ml heißes Wasser und ein Becher Joghurt mit 3,5% Fett genommen.

Dieses Foto habe ich gemacht, nachdem ich die PHF ausgewaschen hatte u. die Haare getrocknet habe:
    Irdendwie sahen die Haare da noch aufgehellter aus.

Hier ist ein Foto vom Tag danach:
    Die Haare sind dann über Nacht nachgedunkelt. Gefällt mir auch sehr gut.

Und so sahen meine Haare vor der PHF aus:
    Irgendwie viel aschiger.
    Nach der PHF waren meine Haare auch ca. eine Woche lang glatter. Ich weiß allerdings nicht wieso. Mittlerweile sind sie wieder so lockig wie sonst auch.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Aww, danke da hast du dir ja richtig Mühe gegeben, mir das zu erklären . Nachdem ich jetzt ja so ausführlich beraten wurde, werde ich morgen mal schnell ins Reformhaus huschen und mich mit der Farbe eindecken und dann kann fröhlich gefärbt werden... ob ich vor Weihnachten noch einen Notfalltermin beim Frisör bekomme, falls was schief geht ? ... Egal, ich probier das jetzt einfach aus. So. Hihi.

Nochmal danke, und ich muss dir einfach sagen, dass du ja wahnsinnig schöne Haare hast ! Vorallem auf dem Bild am "Tag danach"... Man ( bzw. ich ) möchte einfach nur reinfassen

Oh, danke schön.
    Berichte dann mal wie es geworden ist.

Habs heute gewagt .... Ergebnisse gibts im PHF-Thread..

Gesperrt Avatar von Shan

Frage zu Logona Sahara/Goldblond

Hi,

da meine Frage im phf- Thread etwas untergegangen ist, stell ich sie nochmal gesondert :

Ich färbe in etwa dreimonatigen Abständen mit Logona Goldblond und lasse es immer etwa 3 Std einwirken. Farblich sieht man davon fast nix, außer leicht goldenem Schimmer. (bin relativ hell straßenköterblond) Jetzt hätte ich gern einen leicht rotblonden Ton und wollte dafür in die Packung Logona Goldblond einen Teelöffel Sahara mischen. (lieber zuwenig als zuviel, rötlicher färben kann ich ja immer noch) Hat jemand das schonmal getestet? Außerdem bin ich unsicher, weil Sahara laut Beschreibung nur 15 bis max 30 min einwirken soll, ich das Golblond aber ja immer 3 Std drauf lasse...Wie mach ich das am besten?

prinzessintrixi
    Besucher

AW: Frage zu Logona Sahara/Goldblond

Hallo shan,

leider kann ich dir dazu nichts sagen, würde mich aber gerne mal einklinken, weil ich auch an diesen beiden Farben interessiert bin und die gerne mischen würde
    Habe leicht rotblonde Haare und würde die Farbe einfach gerne etwas intensivieren.

Also, raus mit den Expertenmeinungen

LG

Verena

AW: Frage zu Logona Sahara/Goldblond

Ich denke wenns eh mit leichtem Rotschimmer sein darf dann kann man auch grad direkt mit Sahara färben und die Intensität dann anhand der Einwirkzeit versuchen zu steuern bis das gewünschte Resultat erreicht ist.

Und im Zweifelsfall immer ne Probesträhne machen vorher.

Ein Frohes Weihnachtsfest allen wünscht Feng-Shui