supreme, no more red von Marbert wird von kosmetik joli.de angeboten, ebenso von beautynet.de
supreme, no more red von Marbert wird von kosmetik joli.de angeboten, ebenso von beautynet.de
Parfümdreams hat die Creme auch.
Liebe Grüße
Beim Müller habe ich die Creme von Marbert heute auch gesehen![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Hallo ihr Lieben!
Habe hier schon ganz lange nicht mehr geschrieben - lese aber immer wieder mal mit.
Ich habe eine Frage an die IPL-Erfahrenen unter euch:
Ich hatte am Montag meine erste IPL2-Behandlung bei Dermedis. Die Behandlung lief gut - war danach nicht extrem gerötet - Rötung war auch nach etwa einer Stunde wieder weg.
Nur seit 2-3 Tagen ist meine Haut an den behandelten Stellen (Nase, neben und unter der Nase) sehr, sehr empfindlich. Sie flusht öfter als sonst und ich habe auch ständig ein brennendes Gefühl (auch dann, wenn die Haut gerade nicht gerötet ist).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Legt sich das wieder? Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen! DANKE!
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Danke für den Tipp Coline!
In NK sind die zum Glück ja auch nicht drin. Aber es gibt doch auch noch andere Konservierungsstoffe (als Parabene & Alkohol & äth. Öle), nicht wahr?!
Ich weiß, dass ich die Risse in der Haut an den Fingern ursprünglich/hauptsächlich von Waschmitteln Laureth-/Laurethyl Sulfaten bekommen habe. Also hab ich darauf geachtet, nur noch Seife ohne dieses Zeugs zu nehmen. Zuerst nur zum Hände waschen, dann auch für Haare und Körper; später hab ich auch bei Spül- und Putzmittel auf schonende Incis geachtet. Das half schon sehr, aber trotzdem war ich von Zeit zu Zeit so wund, dass ich nur noch mit Baumwollhandschuhen rumlaufen konnte.
Also ging ich weiter auf Spurensuche - die Handcreme. Umstieg von KK auf NK bei Hand-, Gesichts- und Körpercreme. Und: das hilft! Fazit: Für mich waren's die Silikone. Können aber auch die Parabene sein.
Vielleicht kommt eine von euch noch auf eine andere Idee - danke fürs Lesen!
Und nun:![]()
Wir haben hier keinen Müller. Ab und an erwischt man sie im Kaufhof und ab und an ist sie beim Douglas oder Pieper auch online. Aber bei so einem hohen Preis mag ich auch nicht bunkern. Seitdem das Werk in DDorf pleite gegangen ist und die Johanna Straub Firma es nun produziert (in Bayern?), scheinen die nicht nachzukommen![]()
davor hatte ich ein "rosacea serum" von miss oops, glücklichetweise im sale vom douglas. das ging so gar nicht. meine haut war richtig sauer. oft sind die dinger schlimmer als jede normale creme
in dem rosacea/couperose dingen von Dermasense ist auch z.B. Urea drin --->Refining Gel
http://www.code***********/kosmetisch...fining_gel.pro
dann noch Citrate, Benzoic und Anisic Acid, Parfum
hab das auch voll nicht vertragen
solche Incis (wie auch Alcohol denat) sind bei Rosacea/Couperose total kontraproduktiv![]()
Leider finde ich die Inci von der Marbert no more red im Netz nicht.
Finde nämlich, dass sie sehr interessant klingt. Hat jemand einen Link?
also das ist eine KK Creme. Hier hast du die Incis:
http://www.code***********/kosmetisch...cream_rich.pro
das ist die rich variante
es gibt auch eine light Variante
Marbert Proben habe ich immer bei der Marbert Dame am Marbert Counter im Kaufhaus oder Karstadt bekommen. Das war aber noch zu den Zeiten als der Konzen in DDorf saß. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
Kategorie KK oder NK stört mich nicht. Aber ich kenne meine flush-auslösenden Inhaltsstoffe, daher die Frage.
Von daher: Vielen Dank für die INCI.
supreme, die reichhaltige Creme heißt doch Comfort Cream. Vielleicht haben die bei Firmenübernahme nur den Namen geändert?Wäre immerhin eine Möglichkeit. Ich ärgere mich immer wenn etwas vom Markt genommen wird, was mir gefällt und gut tut.
coline: die hieß schon die ganze zeit no more red rich comfort cream. da hat sich nichts geändertdie rezeptur ist auch gleich.
Moola Mantra, ich lasse mich regelmäßig mit dem IPL behandeln. Ich habe diese Erfahrung so nicht gemacht. Nach zwei bis drei Tagen solltest du eigentlich gar nicht mehr merken. Bei mir hat nicht gebrannt oder geflasht. Hast du denn gleich nach der Behandlung gekühlt?
Supreme und die Marbert Creme verträgst du trotz Citronellol, Gernaiol,limonene ? Dachte das würdest du nicht Vertragen.
Und Pflanzenstoffe sind auch enthalten wie: Calendula, Rosa dermascena, Melissa,
ich dachte immer sowas dürfte in deinen Cremes - die du Verträgst - nicht enthalten sein?
Liebe Grüße
Danke, Coline!
Ich habe direkt nach der Behandlung mit eiskaltem Thermalwasser gekühlt.
Hatte auch danach sehr schnell keine Rötung mehr.
Heute ist's aber auch schon wieder etwas besser.
Ich habe halt generell sehr, sehr empfindliche Haut, die bei jeder festeren Berührung gerötet wird.
Ab wann hast du nach der Behandlung erste Veränderungen bemerkt? Also, ab wann waren Äderchen weniger sichtbar?
Mich stören ja weniger die Äderchen, sondern generell das flushen (Hauptsächlich bei Wärme) - hat sich da bei dir etwas verbessert?
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
ich denke mal, es liegt daran, wo die zitrone ist. sie ist hier ganz hinten.
gegen calendula, melisse usw habe ich bisher keine unverträglichkeit feststellen können.
es gab ja mal den tipp, zitronensaft für die haut. das habe ich mal vor meinen rosacea zeiten probiert und ganz klar gemerkt, dass meine haut das nicht mag
bzgl calendula habe ich eigentl. bisher eher positive erfahrungen gemacht, z.B. auch die calendula creme vom YR, aber insgesamt war sie mir zu stehend, sonst ganz nett.
Ja schön das du auch mal eine Creme Verträgst Supremedann bleibe auch bei der. Bestell sie dir dann lieber online gleich ein paar Mal.
Liebe Grüße
@nudel:also das mag ich nicht so, soviel zu bunkern. ich nehme ja auch z.zt die sensitive lift vom ricaud. die ist günstiger & geht auch gut.
Ja mußt du dann ja Selbst Wissennur weil du mal so nach der Creme Rumgesucht hast.
Außerdem was ist denn daran Falsch 2-3 Tiegel mal zu Bunkern? Habe ich mit meiner Biomaris ja auch gemacht als sie mal Günstiger war.
Geändert von Nudel (24.03.2013 um 13:08 Uhr)
Liebe Grüße
Die Nutritive und die Nutritive Riche waren beide für meine Haut nicht das richtige, hatte nach über einer Woche noch trockenere Haut.
Hab mich in der Apo beraten lassen, wo sie mir die LRP Nutritic intense riche empfahl, die Pflege vertrage ich aber auf der Stirn bekomme ich wieder Unterlagerungen/Hubbel.
Kann mir wer was empfehlen möchte aber schon bei einer Apotheken linie bleiben.
Oder was könnte ich an meiner Pflege ändern?
lg, susanne
Ja, der Sonnenschutz, Chinekatze.
Ich gebe zu, ich bin da etwas nachlässig.
Auch weil im Moment keine Sonne scheint.
Und weil ich gerne Pickel bekomme von den Sonnencremes.
Aber natürlich hast du recht!
Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
Kannst du mir sagen, ab wann du erste Erfolge sehen konntest, nach der Behandlung?
Und: wie viele Behandlungen hattest du insgesamt?
Deine Erfahrung bzgl. der Flushs lässt mich ja sehr, sehr hoffen!!!
Deine Haut ist unmittelbar nach IPL nochmal empfindlicher - wenn du dann keinen Sonnenschutz benutzt, förderst du Äderchen-Neubildung und Flush nochmal.
Ich habe sofort nach Abklingen der Rötung nach meiner ersten Behandlung große Erfolge gehabt. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr mitzählen wieviele ich schon hatte. Grob gesagt kann man sagen, dass ich ca. 3-4 mal im ersten und zweiten Jahr dort war, nachdem ich IPL entdeckt hatte für mich und dann nur noch ca. 1-2 mal im Jahr.
Die intense rich hat leider auch alcohol denat drin. ich hatte hier 2 pröbchen und kam gar nicht damit klareine apo linie hätte ich auch sehr gerne, aber ich finde keine, dieich vertrage. pelcare war ganz gut, wurde aber anscheinend auch eingestellt und etwas anderes weiß ich z.zt. nicht zu empfehlen
![]()
@Moola-Mantra: Ich hatte letzten Herbst ja auch eine IPL-Behandlung aber ich war nicht begeistert.Die Rötungen ging zwar schnell weg aber ich hatte erst mal Pigmentflecken bekommen. Die ich vorher nicht hatte, die gingen zwar nach ein paar Tagen wieder weg aber ich hatte überhaupt keine Verbesserung sehen können. Hatte dann eigentlich 9 Wochen später noch einen zweiten Termin aber den habe ich abgesagt. Weil mir erstens keiner garantieren kann, wenn das Gerät stärker eingestellt wird und ich wieder Pigmentflecken bekomme, dass die auch tatsächlich wieder weggehen und ob das bei mir überhaupt was bringt, das habe ich stark bezweifelt.
So unterschiedlich ist das.Die Ärtzin hatte auch gemeint, sie sieht bei mir gute Chancen aber ich wollte das ganze dann nicht ein zweites Mal wagen. Habe darauf verzichtet.
Meine Hoffnung war ja, dass die ständigen Rötungen nicht mehr so zu sehen sind und weniger Fluhs wären natürlich auch schön gewesen.
Liebe Grüße Hexe
Moola Mantra, ich hab dei gleichen Erfahrungen wie Chinekatze. Die Äderchen sind so gut wie sofort weg, die Flushs werden viel seltener. Ich benutze nach der Anwendung immer meine übliche Sonnencreme, das ist la mer Sungel lsf 50 (deutsche Serie). Ich lasse jeden Winter mit dem IPL etwas nacharbeiten.
Danke für deine Infos Hexe!
Mit Pigmentflecken hätte ich kein Problem. Ich habe viele Sommersprossen und ich mag sie
Aber: ich habe gelesen, dass evt. Pigmentflecken erst mal verstärkt werden können und dann abgebaut werden. Was bei dir ja auch der Fall war.
Vielleicht war das Gerät bei dir (und auch bei mir) einfach nicht stark genug eingestellt?
Ich werde auf jeden Fall in drei Wochen einen weiteren Versuch wagen.
Echt? Äderchen sofort weg?
Nein, das ist bei mir leider gar nicht der Fall.
Man hat mir aber gesagt, dass ein endgültiges Ergebnis erst nach bis zu 3 Wochen erwartet werden kann.
Ich denke aber, dass das Gerät wohl ein wenig stärker eingestellt werden muss.
Vielleicht gibt's ja nach der nächsten Behandlung bessere Erfolge.
Ja, das war bei mir auch so, dass bei jeder Behandlung das Gerät etwas stärker eingestellt wurde. Ich bin aber auch nicht sehr schmerzempfindlich.
Ja, es ist schon so dass das Gesicht immer geröteter ist, je stärker der IPL eingestellt ist.
@Mola_mantra: Ich hatte halt Angst, wenn es stärker eingestellt ist, dass es dann eher noch schlimmer wird, mit den Pigmentflecken..
aber da ich nicht mehr hingegangen bin, habe ich mit der Ärztin auch nicht mehr darüber gesprochen.
Es hat mich halt verunsichert, weil die gesagt haben, dass die Pigmentflecken auch bleiben können.
Aber wer weiß, vielleicht versuche ich es irgendwann nochmals und dann mit etwas mehr Stärke.
Ganz ausschließen tue ich das nicht.
Was wurde bei dir denn alles behandelt, nur die Wangen oder auch Nase, Kinn?
Kannst ja mal berichten, ob du in 3 Wochen irgendeinen Erfolg siehst!![]()
Liebe Grüße Hexe
Ja, Hexe - ich werde gerne berichten!
Behandelt wurde bei mir die Nase und die Bereiche neben und unter der Nase.
Insgesamt waren es "nur" 14 Impulse.
Wie gesagt: dadurch, dass ich Sommersprossen habe, hätte ich kein Problem mit vermehrten Pigmentflecken.
Am Wichtigsten wäre mir, dass diese Flushs (nur an der Nase - wie doof ist das denn???) nicht mehr auftreten.
Ich habe jetzt keine Sommersprossen.Mich hat das mit den Pigmentflecken schon gestört, die waren schon sehr stark sichtbar, auch unter der MF. Aber hauptsächlich hatte ich nachher mehr Rötungen als vorher bzw. Null Erfolg und ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl dabei, habe es mir auch lange überlegt, ob ich es nochmal mache.
Ja, die Flush an der Nase sehen schon doof aus aber mich stören die dauferhaften Rötungen mehr. Ich würde halt gerne mal ungeschminkt rumlaufen aber das geht halt meistens nicht mehr. Zumindest fühle ich mich extrem unwohl ohne MF und das will was heißen, denn ich habe mich früher fast NIE geschminkt. Zumindest was Make up angeht.
Bei mir wurde die Wangen u. Nase behandelt. Allerdings fand ich die Behandlung schon sehr unangenehm. Wenn die Schmerzen noch stärker werden sollten, je nach Stärke, das würde mich schon zurückschrecken. Aber vielleicht war ich an dem Tag auch extrem empfindlich.
Es roch auch nach verbrannter Haut..
Liebe Grüße Hexe
Ja, den verbrannten Geruch hatte ich auch. Zumindest nach 1-2 Impulsen. Aber äußerlich war da nichts zu sehen.
Ich warte jetzt mal 3 Wochen ab (die Behandlung war genau vor einer Woche) und wenn sich bis dahin nichts Negatives tut, werde ich eine 2. Behandlung mit höherer Intensität wagen.
Von den Schmerzen her fand ich es absolut auszuhalten. Weil es zwar schon schmerzt, aber eben nur eine Sekunde lang. Besonders schlimm war's unter der Nase.
Der Gedanke, einen Sommer mal nicht wie Rudolph, das Rentier auszusehen, ist halt schon doch verlockend![]()
Was könnt ihr für eine Naturkosmetik empfehlen?
Ihr habt sicher schon einiges getestet und könnt berichten was ihr sehr gut vertragen habt.
lg, susanne
Liebe Grüße,
beautynerd2010