Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    Hallo,

    inzwischen gibt es ja sogar einige Shampos gegen Haarausfall im Drogeriemarkt - habt ihr davon mal was getestet ??? Könnt ihr da was empfehlen ???
    Ich habe meiner Meinung nach Haarausfall der Hautarzt meint aber da könnte man nichts machen.............ich soll nicht mehr Färben dann wäre das ok.
    Aber ich würde gerne gegenwirken habt ihr nen Tip was ich machen kann.

    Für jeden Tip wäre ich dankbar !!!!

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Angie65
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    Re: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !??

    Hallo,

    das nenn ich mal ne tolle Aussage von Deinem Hautarzt - und dazu auch noch unwahr.

    Wenn der Haarausfall bei Dir nicht nur eine vorübergehende Erscheinung ist ( durch Jahreszeitenwechsel o-ä.), solltest Du auf jeden Fall auf einer klaren Diagnose bestehen und eine solch schwammige Aussage nicht akzeptieren - notfalls den Arzt wechseln. Leidest Du tatsächlich unter Haarausfall ( Anzahl der ausgefallenen Haare mal zählen ), muß untersucht werden, welcher Art dieser ist. Dazu wird Dir eine bestimmte Anzahl Haare ausgerissen und die Wurzeln untersucht. Danach kann man bestimmte Arten des Haarausfalles ausschließen oder eben diagnostizieren. Gleichzeitig solltest Du beim Hausarzt einen Check-Up machen lassen....Untersuchung der Blutwerte, dabei unbedingt die Schilddrüsenwerte mit untersuchen. Vielleicht noch ein Gespräch mit dem Frauenarzt zur Abklärung, ob der Hormonstatus ok ist.

    Versuch lieber nicht, selber mit irgendwelchen Mitteln zu experimentieren - Du verlierst dadurch zuviel Zeit.

    Unterstützend kannst Du auf jeden Fall schon mal Biotin nehmen - ruhig 10 mg pro Tag.

    Das zurzeit beste und leider auch einzige Mittel gegen erblich bedingten Haarausfall ist Minoxidil, das tatsächlich auch in Shampoos zu finden ist. Macht aber nur Sinn bei dieser Art Haarausfall. Es gibt noch andere Ursachen, da greift das nicht. Da hilft dann vielleicht was anders. Dass man nichts machen kann, ist dummes Zeug.

    Möglicherweise ist es aber tatsächlich nicht krankhaft bedingt, sondern einfach nur eine Reaktion auf zuviel von irgendwas ( Färben zb ). Deshalb ist es sicher hilfreich, das Haar jetzt erstmal so weit wie möglich in Ruhe zu lassen und nicht unnötig zu strapazieren durch Färben, Föhnen, Bürsten etc.

    Viel Glück !

    Angela

  3. #3
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    Re: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !??

    Danke für deine Antwort (die sehr ausgiebig ist - finde ich toll )

    Also ganz schlimm war es vor fast 3 Jahren da habe ich aber auch die Haaren zum ersten Mal richtig gefärbt bekommen und blondierte Strähnen - da sind sie qasi ausgefallen wenn man an die Haare gekommen ist - richtig schlimm war das. Dann wurde kontrolliert ob die Haare nachkommen - zum Glück sind sie nachgewachsen. Dann wurde eine Haarwurzeluntersuchung gemacht, aber mit meinen Haarwurzeln war alles ok.
    Mir wurde schon gesagt es könnte an den Naturlocken liegen, denn ich kämme morgens - da finde ich sind es viele Haare, tagsüber wuschel ich nur mit den Händen mal durch da bleibt auch mal das eine oder andere Haar hängen und nach dem waschen finde ich sind es viele...
    Solche "Zusatz-pillchen" nehme ich ja schon.............aber mmmmh naja sie sind durch diese Färbe - Aktion schon dünn geworden. Da ich aber färben möchte habe ich bisher Logona genommen - oder soll ich das lieber auch nicht riskieren ?!?!?!?
    Welches Shampo würde denn helfen ?????

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Angie65
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    Re: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !??

    Hallo,

    da kann ich leider nichts zu sagen. Shampoos aus dem Drogeriemarkt werden vermutlich auch Minoxidil enthalten, denke ich mal. Aber ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass da überhaupt jemand helfen kann, weil, was dem einen hilft, dem anderen ja noch lange nicht helfen muss. Es kommt eben auf die Ursachen an, die für den Haarausfall verantwortlich sind.

    Minoxidil hilft gut bei androgenetischem Haarausfall, den Du aber ja wohl nicht hast, wenn Deine Wurzeln schon mal untersucht worden sind.

    Hast Du denn die Haare schon mal gezählt ? Also richtig...nicht nur geschätzt, dass es ziemlich viele sind ? Ein Sieb in den Abfluß beim Waschen und alle gezählt ?

    Manche Leute haben gute Erfahrungen gemacht bei "diffusem Haarausfall" mit Estradiol ( oder Alfatradiol ? ich weiß nicht mehr genau ). Aber ob das mittlerweile auch in Shampoos verarbeitet wird, weiß ich nicht. Aber als Haarwasser aus der Apotheke (eins bekommt man glaube ich ohne Repezt, eins nur mit) hilft es vielen. Ist ein hormonelles Haarwasser. Guck doch mal auf dieShampoo- Flaschen, was da überhaupt drin ist. Wenn man weiß,welcher Wirkstoff da helfen soll, kann man ja eher sagen, wogegen genau und wem er helfen kann.

    Letztendlich kann nur jeder selber ausprobieren, was bei ihm anschlägt. Aber ganz ehrlich : wenn Du selber den Eindruck hast, das Problem entstand nachdem Du angefangen hast zu färben, dann könnte sich das Problem vielleicht schon lösen, wenn Du damit erst mal aufhörst und Dein Haar mal ganz in Ruhe lässt. Jedenfalls, wenn es chemische Färbungen sind.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es an Deinen Locken liegt. Viele Leute haben Locken, ich auch .......aber natürlich fallen beim Kämmen dann die meisten Haare aus bzw Du ziehst die dann mit raus, die aber ja sowieso schon vorher ausgefallen waren.

    Liebe Grüße

    Angela




    [ Geändert von Angie65 am 10.02.2006 08:00 ]

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Neuhof an der Zenn
    Beiträge
    314
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    Hallo,
    ich habe auch vermehrt Haarausfall bekommen. Habe mir heute Mittag das Tonikum Plantur 39 gekauft. Es soll die Haarwurzeln aktivieren. Das Haarshampoo habe ich stehen lassen, da ich der Meinung bin, dass das nicht so bringt, da man es ja gleich wieder ausspült. Außerdem ist der Preis von 8,-€ ganz schön happig.
    Das Tonikum wird täglich auf die Kopfhaut aufgetragen und wirkt die ganze Zeit. Das erscheint mir sinnvoll.
    Ich werde berichten, ob die Investition sinnvoll war.

    LG Sheeny

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    Kieselerde? Und einen sehr positiven Bericht über Aminosäuren habe ich gelesen, die man in Europa allerdings schwierig bekommt (aber es geht, vermutlich über das Internet)

    Gruß

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Sweety1379
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    223

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    Ich hab auch ganzu dolle Haarausfall. Allerdings liegt es bei mir bestimmt nicht am färben, denn ich färbe seit knapp 10 Jahren meine Haare und die sind super. Ich denke, das es bei mir Hormonell veranlagt ist. In der Schwangerschaft hatte ich leichten Haarausfall, ich denke mal, das lag da noch im Bereich des normalen, aber seitdem ich die Pille wieder nehme ist es ganz schlimm. Ich muß dazu sagen, das ich sobald ich die Pille nehme ne Schilddrüssenüberfunktion bekomme, warum auch immer. Wahrscheinlich ist die Pille nichts für mich. Ich trau mich schon nicht mehr meine Haare zu kämmen, weil ich aus den ausgegangenen Harre fast ne Perücke machen kann und über den Tag, wenn man sich mal durch die Haare geht hab ich auch immer ne Handvoll. Aber sie wachsen nach, das sieht man bei mir an den Stoppeln die da kommen. Vielleicht sollte ich doch mal wieder zum FA gehen.



  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenkind
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    43

    Daumen hoch AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    Das ist genau mein Thema!!



    Ich hatte vor kurzem auch noch Haarausfall und da hatte meine Mutter mir Plantur 39 empfohlen. Sie hat es erst ca. 4 Wochen ausprobiert, bevor sie es mir empfahl. Sie ist total begeistert und ich ebenfalls. Ich habe das Shampoo und das Tonikum.

    Das Schampoo lasse ich immer 2 Minuten einwirken, da das Koffein anscheinend bereits nach 2 Minuten nachweisbar ist. Das Tonikum nehme ich an den Tagen an denen ich keine Haare wasche. Außerdem finde ich auch das der Duft sehr angenehm ist.

    Und was soll ich sagen, es wirkt tatsächlich. Mein Kopfkissen ist morgens nicht mehr voller Haare und wenn ich mir mit den Fingern durch die Haare fahre, bleiben kaum welche hängen.

    Glaubt mir, die 8 € ist es allemal wert. Meine Freundin hat es ebenfalls ausprobiert und ihre langen Lockenhaare danken es ihr echt.



    ABER: Ja, es hat einen Nachteil. Meine Haare werden leicht strohig. Deshalb wasche ich jede 3. Haarwäsche mit einem anderem Shampoo, damit die Haare mal wieder richtig weich werden.



    Trotzdem werde ich es definitiv weiter kaufen, denn mit 35 Jahren möchte ich meine Haare eigentlich noch eine Weile behalten.

    Wäre es hier ein Testbericht würde ich 9 von 10 Punkten geben.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  9. #9
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??


    darf ich mal fragen wie viel das tonikum von plantur kostet? und ob es die haare platt macht?
    das shampoo wird wohl keine nk sein oder?...
    mich nervt des langsam dass immer und überall und auf jedem in meiner nähe meine haare sind....und des is nich übertrieben...dabei hab ich gar nich so schütteres haar (glaub des heißt so)...nur normal dünn eben...un trotzdem...überall haare...
    Geändert von vipw (11.04.2006 um 20:07 Uhr)

  10. #10
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    Also mein Mann benutzt die Produkte von Alpecin und ehrlich gesagt finde ich (und er inzwischen auch) nicht, dass die helfen Ist bei Männern aber vielleicht auch wieder was anderes

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  11. #11
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??


    sry...hilfe dringend nötig.....weil mein umfeld echt schon genervt von mir/meinen haaren ist

  12. #12
    Mascha
    Besucher

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    Zitat Zitat von Sonnenkind
    Das ist genau mein Thema!!



    Ich hatte vor kurzem auch noch Haarausfall und da hatte meine Mutter mir Plantur 39 empfohlen. Sie hat es erst ca. 4 Wochen ausprobiert, bevor sie es mir empfahl. Sie ist total begeistert und ich ebenfalls. Ich habe das Shampoo und das Tonikum.

    Das Schampoo lasse ich immer 2 Minuten einwirken, da das Koffein anscheinend bereits nach 2 Minuten nachweisbar ist. Das Tonikum nehme ich an den Tagen an denen ich keine Haare wasche. Außerdem finde ich auch das der Duft sehr angenehm ist.

    Und was soll ich sagen, es wirkt tatsächlich. Mein Kopfkissen ist morgens nicht mehr voller Haare und wenn ich mir mit den Fingern durch die Haare fahre, bleiben kaum welche hängen.

    Glaubt mir, die 8 € ist es allemal wert. Meine Freundin hat es ebenfalls ausprobiert und ihre langen Lockenhaare danken es ihr echt.



    ABER: Ja, es hat einen Nachteil. Meine Haare werden leicht strohig. Deshalb wasche ich jede 3. Haarwäsche mit einem anderem Shampoo, damit die Haare mal wieder richtig weich werden.



    Trotzdem werde ich es definitiv weiter kaufen, denn mit 35 Jahren möchte ich meine Haare eigentlich noch eine Weile behalten.

    Wäre es hier ein Testbericht würde ich 9 von 10 Punkten geben.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Nutzt du das Shampoo noch? Meine Mutter ist auch so begeistert davon und die hatte echt sarken Haarausfall! Nun überlege ich , mir die Serie auch zuzulegen.

    Allerdings hab ich ja noch so viel von meinen phyto Sachen Kann man die zwischendurch auch noch benutzten? Also auch Spülungen und Kuren oder sollte man ausschließlich dann plantur nehmen?

  13. #13
    kiciu
    Besucher

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    also ich selbst musste solche mittelchen noch nicht benutzen.
    eine bekannte von mir verwendet jedoch seit etwas über 1 monat plantur39.
    die ersten haarwäschen wirkten die haare noch etwas strohig finde ich, was sich nach einiger zeit aber legt. die haare wirken langsam immer kräftiger/fülliger. sie scheint bisher zufrieden zu sein mit plantur

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    Ich hab mir jetzt auch im dm eine Probe von dem Plantur 39 Haar-Tonikum gekauft und hoffe, dass es gegen meinen Haarausfall hilft (auch wenn ich erst 21 bin! ) Hab es aber erst 2mal angewendet und kann noch nichts über die Wirkung sagen, aber es riecht total gut!
    Liebe Grüße, Lala

  15. #15
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: alpecin, plantur, poly kur.........gegen Haarausfall !???!??

    ... nochmal zu Plantur 39:

    Wenn ich das richtig sehe sind die wirksamen Bestandteile im Tonikum Glyzerin, Provitamin B5 und Koffein.
    Wirkstoffe:
    Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Panthenol, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Caffeine, Tromethamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hexyl Cinnamal, Glycine Soja, Maltodextrin, Niacinamide, Zinc PCA, Limonene, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol
    ... könnte man sich da nicht auch einfach einen starken grünen oder schwarzen Tee nach der Haarwäsche über den Kopf gießen?

    Edit:
    Das fixe Ideechen hab' ich gleich mal gegoogelt:
    Einige natürliche Substanzen wirken durch Verminderung der DHT-Bildung (Dihydrotestosteron), zum Beispiel Soja, grüner Tee und bestimmte Kombinationen von Zink und Vitaminen des B6-Komplexes.
    Quelle: www.med.uni-goettingen.de

    ... sollte man das ganze dann besser trinken? Quasi einen Drink aus Sojamilch & grünem Tee? Könnte schlimmer sein.

    Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (19.09.2006 um 08:17 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.