Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

neues bei dm: pflegeserie für schwarzes haar!

war heute kurz im dm (und ich hab nichts gekauft )
    jedenfalls steht im regal eine pflegeserie für schwarzes haar von reelle!
    shampoo, spülung und styling creme (die beiden letzten haben defintiv silikone drin, das shampoo glaub nicht - da hab ich vergessen draufzugucken)
    das hat mich so angelacht, dass ich das wohl ausprobieren werde, sobald ich mein jetztiger vorrat etwas abgebaut habe und auf dem nk-sektor nichts äquivalentes zu finden ist bis dahin.

ich denke dass wird ja genauso für phf-schwarz funktionieren (vorausgesetzt das mistzeug bleibt mal im haar)
    while ( !asleep ) sheep++;

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: neues bei dm: pflegeserie für schwarzes haar!

Das mit den Pflegeserien für die verschiedenen Haarfarben schein momentan wohl der Renner zu sein. Erst gab es von John Frieda die Serie für blondes Haar, dann für braunes, dann von Reelle für blondes und braunes und rotes, dann von Guhl, jetzt auch von Pantene.......usw.

Inventar Avatar von RougeNoir

Guhl war glaube ich eine der ersten Firmen...

Weizenblond, du kennst dich doch mit NK Haarpflege aus...kennst du die Farbpflegeshampoos von Longona?

ich weiß dass die farbpflegesachen überall im trend sind- nur schwarz wurde von jeder firma bis jetzt großzügigst ausgelassen. das ist das erste mal, dass ich was für schwarzes haar seh.

Marla
    Besucher

RougeNoir schrieb:
    Guhl war glaube ich eine der ersten Firmen...
    Stimmt. Einige Guhl-Farbpflegesachen gab es schon lange vor John Frieda. Schon als ich ein Kind war, hat meine Oma sich hin und wieder das Guhl Kamillen-Shampoo für blondes Haar gekauft, also vor über 15 Jahren

Ops, ja kann sein, dass Guhl die ersten Farbpflegesachen hatte.

Kann mich da an ein lila Shampoo für graues Haar erinnern und an das Kamille-Shampoo. Aber jetzt hat Guhl irgendwie auch so neue Farbpflegesachen im Programm, soweit ich das von weiten gesehen habe. Bin beim dm ja nicht mehr am Haarpflegeregal seit ich überwiegend Logona verwende.

Guhl Farbglanz

Pantene Farbpflege

@Rouge Noir:
    Ich kenne das Farbpflegeshampoo Kamille für blondes Haar von Logona. Leider hat es mir nach meinem Eindruck ziemlich gelbliche Haare beschert. Aber ich habe es auch jedes Mal benutzt und etwas länger einwirken lassen.

Bei den Testberichten müsste es noch Meinungen über die anderen Farbpflegeshampoos von Logona geben, meine ich mich zu erinnern.

Experte

Habe von reelle die Serie für braunes Haar, kann ich nur empfehlen. Sieht echt so aus, als hätte mein Haar jetzt mehr Nuancen.
    Das von Guhl (noch in der alten Flasche) war aber ein Flop...
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Nuja, vielleicht haben die sich ja bei schwarz gedacht, das man das eh nimmer schwärzer bekommt.

Und ja, momentan scheinen die Farbpflegeserien wohl voll im trend zu sein.
    Wohin man schaut sieht man sie rumstehen.

Berichtet doch mal von euren ergebnissen mit den Sachen.

VG von Feng-Shui

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kenne das Walnuß-Shampoo von Guhl...naja...aber zum ersten Mal gibs was für schwarze Haare!!! Wie ist die Marke reel?

also meine schwester benutzt die sachen für braunes haar von reelle und ist total zufrieden mit... *argh* ich glaub ich kauf das teil bald.

Experte Avatar von shouten

Eine Pflegeserie für schwarzes Haar, darauf warte ich schon ewig.. leider kann ich Spülung&Co vergessen wenn da Silikone drinnen sind, und das Shampoo ist sowieso nichts für mich weil ich ganz milde Tenside brauche. Hmpf

Was verspricht denn diese Serie bzw. hast du dir angeschaut was da so spezielles drinnen sein soll dass es gerade schwarze Haare schöner/glänzender/intensiver macht? Ich wär ja schon mal fast mit Pflege für braune Haare fremdgegangen, aber ich will nicht dass mein (chemisch gefärbtes) schwarz dreckig oder ausgewaschen ausschaut (das tut es nach einiger Zeit nämlich sowieso von alleine), also braune oder rötliche Reflexe brauche ich nicht.

genauers hab ichs mir leiter nicht angesehen, weil die s-bahn sonst ohne mich gefahren wäre. aber schön, dass es wenigstens noch jemand außer mir gibt, der sich auf zukünftige schwarz-pflege freut (hoffe ja auch, dass vom nk-bereich das jd. aufgreift).

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Das mit der Schwarz-Pflege klingt ja gut.
    Hab ich vorher auch noch nie gesehen; immer nur für braunes Haar...

Leider hab ich ein Problem, was die ganzen Farbpflegeshampoos betrifft:
    Habe schwarzgefärbtes Haar mit bordeaux-farbenen Strähnen. Werde da wohl kaum Schwarzpflegendes verwenden können, da die roten Strähnen dann bestimmt dunkler werden.
    Vielleicht dann doch eher Pflege für rotes Haar? Habe dann aber eher die Befürchtung einen "falschen" Rot-Ton zu kriegen...

Hat vielleicht von Euch jemand ähnliche Probleme?

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Allwissend Avatar von latina

Das hört sich ja super an. Darauf wart ich auch schon lange, besonders wo ja grad so bein Boom bei diesen Shampoos ist. Da kommt man sich ja gleich als Ausenseiter vor mit schwarzen Haaren

Allerdings hatte ich mal das Reelle Shampoo für braunes Haar und das hab ich nicht so toll gefunden - ich hab aber auch eher schwarzen Haar, da konnte es vielleicht nicht gescheit wirken...

Gaaanz Früher hatte ich schon mal ein Shampoo für schwarzes Haar. Ich glaub, das war von Swiss o par oder irgendein Name mit Henna drin. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Das war so lala. Die Pflegewirkung bleibt bei diesen Shampoos halt meist auf der Strecke... )

Ich freu mich jetzt aber schon richtig drauf...

LG

grinsemiez schrieb:
    aber schön, dass es wenigstens noch jemand außer mir gibt, der sich auf zukünftige schwarz-pflege freut (hoffe ja auch, dass vom nk-bereich das jd. aufgreift).
    Hi,
    ich wollt auf keinem Fall hier irgend jemanden die Farbpflege mies machen. Ich meinte halt nur, dass es im Moment so einen Boom gibt. Find ich halt immer lustig, wenn eine Firma etwas hat, machen es auch alle anderen nach.

@weizenblond: schon klar ich glaub das hängt auch damit zusammen, dass viele shampoos vom gleichen hersteller sind.

Inventar Avatar von RougeNoir

mmh... was passiert, wenn man braunes Haar mit dem Shampoo wäscht Klar, schwarz werden sie nicht aber könnten sie dann nicht noch ein bissl intensiver braun werden als mit Shampoo für braunes Haar.....Was meint ihr?

Rheinkind Avatar von Jeanny

RougeNoir schrieb:
    mmh... was passiert, wenn man braunes Haar mit dem Shampoo wäscht Klar, schwarz werden sie nicht aber könnten sie dann nicht noch ein bissl intensiver braun werden als mit Shampoo für braunes Haar.....Was meint ihr?
    hm... hört sich gut an. Vielleicht wird das Braun dann etwas dunkler? Ich glaub, ich werds mal testen, vielleich kriege ich dann endlich den blöden Rotstich raus, den ich durch jahrelanges rottönen immernoch im braunen Haar drin hab
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich hab das Shampoo schon getestet - ich find´s super!!!

Aber es ist halt ein reines KK-Shampoo. Es ist mit Silikon und macht (leider) super Haare - da denk ich gleich ein bißchen wehmütig an meine früheren Silikonshampoo-Zeiten zurück... ich wollte ja eigentlich nur noch NK verwenden - aber dieses Shampoo musste ich einfach haben.

Braune Haare werden davon bestimmt nicht schwarz, aber ich find meine (eh schon sehr dunklen) Haare schauen leuchtender und die Farbe satter aus.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Chiquita

Oh verdammt!

Das klingt ja mal wieder alles ziemlich gut!
    Aber ich werde auch erst einmal (versuchen...) meine jetzigen Shampoo-Bestände ein wenig abzubauen, bevor ich mir die réelle-Serie für schwarze Haare hole...

Ich hab übrigens letztes Jahr mal eine Shampoo-Spülung-Kombi für schwarze Haare aus dem Sally-Beauty-Supply-Shop gehabt.
    Leider weiß ich nicht mehr von welchem Hersteller.
    Ist auch egal, denn das Zeuch war grausam.
    Das Shampoo hat die Haare null gepflegt, die haben sich danach angefühlt, als wenn ich sie mit einem Stück Seife gewaschen hätte!
    Und beide Produkte waren so blau-schwarz, das hat tolle blaue Ränder unter den Fingernägeln gemacht.
    Aber das ist ja bei der dm-Serie nicht so, denn da ist das Shampoo ja weiß hab ich gesehen.

LG von Chiquita