Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Forenkönigin Avatar von Älva

Arya Laya - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand von euch was zu dieser Marke sagen?
    Hab das heute im Reformhaus gesehen und konnte mir leider die INCIs nicht näher anschauen. Schatzi stand mit dem kleine Hund draußen im Schnee und war am Drängeln.

Ist das reine NK oder eher so Fake wie Börlind? Wie ist Duft und Konsistenz der Produkte?
    Auf deren HP habe ich leider keine genauen Inhaltsstoffe gefunden. Find ich ja schon mal verdächtig.
    Auch die Suche hat leider nix ausgespuckt. In den TBs steht nur was über die Creme für Allergiker. Die scheint ganz in Ordnung zu sein.
    Mich würden die Cremes für empfindliche und trockene Haut bzw. für normale und Mischhaut interessieren.

Schon mal lieben Dank und viele Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Re: Arya Laya - Erfahrungen?

Hallo Älva,

zu den INIs kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich glaube, Ayar-Laya hat bei Öko-Test schon öfter gut abgeschnitten.
    Ich selbst hatte mal so eine "Orangenlotion" . Das war ein Flasche, wie GW, wo sich eine orangefarbene und farblose Flüssigkeit durch Schütteln verbunden hat. Sollte hautbelebend wirken und hat bei mir aber recht ätzend gewirkt. Die Haut war tagelang irritiert! Aber bin vielleicht empfindlich bei Fruchtsäuren.
    Dann gibts noch ein 2-Phasen-Fluid im Spender, das hat mir gut gefallen. Sehr leicht und pflegend bis straffend. Da habe ich auch nicht empfindlich reagiert. Könnte man als Anti-Age für untendrunter nehmen.
    Genaue Namen weiss ich nicht mehr, aber vielleicht hats bissel geholfen.
    LG Rubinia

supreme
    Besucher

also ich hab mir die kuerzlich im Reformhaus angeguckt und da haben mir die Incis nicht gepasst. Was das jetzt konkret war, weiss ich aber nicht mehr....

Inventar Avatar von Matilda

hi älva, ich krame jetzt mal sämtliche erinnerungen an arya laya für dich aus (ist ein paar jährchen her - keine gewähr für die angaben!!! )

also:

von arya laya hatte ich den fett-feucht balancer. der war echt nicht schlecht. hat die haut gut durchfeuchtet und riecht auch recht lecker. und meine haut liebt eigentlich fett [size=small]und[/size] feuchtigkeit so dass es für mich ein optimales produkt für einen ruhigen teint ist. trotzdem habe ich das teil nicht nachgekauft, d.h. irgendwas hat mich doch gestört.

außerdem hatte ich noch die whichhazel cream. die fand ich grottig, ist dann auch dort gelandet:
    warum? erstens: brannte auf meiner haut, zweitens: vergrößerte poren, drittens: duft war nicht meiner.

die incis sind, glaube ich, wirklich eher wie bei AB pseudomäßig. aber ich kanns auch nur behaupten, hab da noch nie recherchiert da die marke mich nicht wirklich anspricht.

ich hatte noch proben von 2 serien von a-laya. die cremes sind/waren allesamt sehr fettig und ich habe geglänzt damit.

was mich noch interessiern würde ist dieses ATP-Serum (gibts ein TB drüber der sich gut anhört). das gibts aber in meinen reformhäusern anscheinend gar nicht - habs nicht gefunden.

edit/ ich hab grad gesehen das rubinia das serum benutzt(e) - hört sich ja ganz gut an!! dann gibts das wohl doch noch.

[ Geändert von Matilda am 03.02.2006 23:05 ]

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke für die Antworten! Lieb, dass ihr euch so bemüht!

Klingt ja jetzt erstmal nicht so verlockend. Da waren mehr Cremes dabei, die nicht so gut waren wie welche, die gut waren. Ich glaub so eine große Auswahl hat unser Reformhaus auch nicht. Ich werde mir da die INCIs wohl noch etwas genauer anschauen! Das die ihre Inhaltsstoffe auf der HP nicht veröffentlichen macht mir die Firma ja irgendwie schon unsympathisch.

Gestern hab ich übrigens sehr lachen müssen als ich mit meinem Freund in einem Reformhaus war. Da hatten die so ein interessantes Badezeug. als ich ihm die Flasche gegeben hab, da meinte er nur, da ist ja SLS drin. Schon gut erzogen!

LG!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

nanna
    Besucher

AW: Arya Laya - Erfahrungen?

Ich glaube, ich fange an, auf arya laya umzusteigen. Habe heute von denen einen Haufen Pröbchen zugeschickt bekommen. Allerdings leider keine von der Olivenserie, die mich auch sehr interessiert hätte.

Seit ein Paar Tagen benutze ich abends den Fett-Feucht-Balancer und je nach Trockenheitsfältchen ein wenig Orangenöl. Und morgens benutze ich das 2-Phasen-Fluid - und mein alterndes Häutchen sieht sensationell gut aus.

In der Brigitte Creme sind mir allerdings zu viel Parabene, davon kriege ich eine leichte Rötung. Die Hyper Sens werde ich die Tage auch noch mal testen.

Ich bin wirklich sehr angetan von den Produkten. Hatte mich da vorher nie rangewagt, weil die irgendwie so altbacken aussehen. Aber wie es scheint, sehr zu Unrecht. Hoffe, das geht jetzt noch eine Weile so angenehm weiter.

Allwissend Avatar von ismul

Schönen abend!

Ich hatte von der young skin riiieeesen Poren, aber die Hypersens hilft, mit ein bisschen Aloegel gemischt, super gegen meine Trockenheitsekzeme unter den Augen.
    Ich verwende sie aber auch nur da.
    Die Incis sind:

Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis (sweet almond) Oil, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Gel, Penthylene Glycol, Methyl Glucose Sesquistearate, Magnifera Indica (Mango) Butter, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Nigella Sativa (Black Curmin) Seed Oil, Behenyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glyceride, Prunus Domestica Seed Extract, Tocopherol, Allantoin, Glycyrrhizic Acid, Xanthan Gum, Centella Asiatica (Hydrocotyl) Extract, Ascorbyl Palmitate, Lecithin

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe heute Proben bekommen und diese noch nicht getestet... die Incis sind solala, es werden teilweise Parabene verwendet.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

nanna
    Besucher

Ja, teilweise sind eine Menge Parabene in den Cremes: In der Brigitte-Serie, in der Karotten-Creme, in der E+T-Serie, in den Make-Ups.

Völlig Parabene-frei sind dagegen die Hyper-Sens, das Karottenöl, der Fett-Feucht-Balancer, das 2-Phasen-Fluid, das Augenfältchen-Fluid.

mandorla
    Besucher

Hypersens-Serie

(ich glaub, jetzt reichts... )

Die anderen Sachen interessieren mich nicht so wegen der Parabene...

Man muß sich halt auch hier, wie bei jedem anderen Hersteller auch die Rosinen rauspicken

LG

Habe mir gestern abend die INCIs etwas genauer angeschaut und deshalb erst mal zu der hypersens gegriffen, sie war okay, kein muckern auf der Haut, nur heute morgen waren wieder Spannungsgefühle da.

Deshalb habe ich heute morgen nach der Reinigung das ATP- Serumals erstes aufgetragen, es hat direkt danach etwas geprickelt, doch das lies nach kurzer Zeit nach, danach wieder die Hyper Sens drauf.... etwas einziehen lassen und ich konnte zu meinem MU grifen. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, shoppen... mal draußen, dann wieder in warmen Kaufhäusern, meiner Haut gings gut. Erst jetzt gegen abend kommen wieder leichte Spannungsgefühle auf.

Außerdem war eine Probe von einem Augenfluid dabei, das habe ich auch verwendet..... jetzt bekomme ich an der Seite so kleine Pickelchen.... Allergie??? Ich bin mir noch unsicher, da es nicht übermäßig juckt.

Heute abend werde ich nochmals die Hypersens verwenden, mal sehen, wie das weitergeht. Bis jetzt gefällt sie mir ganz gut.

Weiß jemand was die Hypersens Gesichtscreme im Reformhaus kostet?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

nanna
    Besucher

Nö, keine Ahnung. Du machst über das ATP-Serum noch Creme? *großguck* Meinem alternden Häutchen reicht das Serum alleine locker. Ist ja spannend...

Die Augenfältchen-Creme habe ich noch nicht probiert, dafür aber das Augengel und das ist nicht schlecht. Bißchen wenig vllt. gegen die Lachfältchen, aber gegen Abend sieht es richtig super aus.

Ich suche noch eine Creme für die Nacht und nach dem Fett-Feucht-Balancer, weil ich nicht weiß, ob das mit dem Karottenöl lange gut geht.

mandorla
    Besucher

die Creme kostet 12,50 Euro

nanna
    Besucher

Nach zwei Durchgängen Pröbchen habe ich mir heute eine OP 2-Phasen-Fluid zugelegt. Das verringert die beginnenden Trockenheitsfältchen auf der Haut um einiges, so schaue ich mal, wie lange ich das Serum wirklich benutze.

Das Augengel ist super, die Augenfältchen-Creme erzeugt bei mir winzige Pickelchen. Ist an den Augen schon sehr unangenehm. Das Augengel dagegen ist eins der besten Produkte im Augenbereich, das ich bisher hatte.

Diese Kombi ist insgesamt sehr gut bei mir. Aber irgendwie noch nicht der ultimative Kick. Wieso eigentlich nicht? *grübel* Ich glaube, weil diese Produkte irgendwie so hausbacken und "reformig" daherkommen. Die Wirkung allerdings spricht schon dafür.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Die Augenfältchen-Creme hatte ich auch nicht vertragen! Habe total brennende Augen bekommen. Ich dachte, dass es vielleicht an den ätherischen Ölen liegt.

Die andere Augenpflege würde ich sehr gerne mal testen, aber davon hatte ich leider kein Pröbchen erhalten.
    Sie soll gut abschwellend wirken, oder?

nanna
    Besucher

Das kann ich Dir nicht zuverlässig beantworten, weil ich z.Zt. keine Probleme mit geschwollenen Augen habe. Die Fältchen um die Augen mildert das Gel aber sehr nett.

Habe davon auch keine Probe gekriegt, sondern hatte mir gleich die Originalgröße gekauft. Gut, daß ich das dann vertragen habe...

Allso alles im allem kommen Arya Laya und ich nicht zusammen. Die Produkte sind einfach zu wenig für mein Wüstenhäutchen.

Habe jetzt aber ein anderes Eisen im Feuer, Gott sei dank. Manchmal muss man eben ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.... Ich bin so froh dass es diese Probepackungen gibt, sonst wäre ich schon arm wie eine Kirchenmaus.
    Alles Liebe, Ruby

nanna
    Besucher

Ich bin auch wieder ab von Arya Laya. So gut sie im Anfang schien, nach einigen Tagen wurde die Haut immer unruhiger und in den letzten Tagen dann großporig und fleckig. Ade Du Creme...

Rubinia, was probierst Du denn jetzt aus? Ich bin gerade bei Avene Hydrance gelandet...

Fortgeschritten Avatar von chegger

Also ich hab das Peeling von Arya-Laya is echt genail.. Tolle glatte und weiche haut.. echt zu empfehlen..
    crazy...

Steinchen
    Besucher

Hat wer Erfahrungen mit dem Feuchtigkeitsfluid?
    Habe gerade Pröbchen da von hier und bin ganz begeistert

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Krame den thread mal raus...

Hat jetzt jemand das Feuchtigkeitsfluid? Fettet es?

Die witch hazel find`ich super. Die aqua mag ich auch. Bei der Karottencreme weiß ich noch nicht, da sie ja mehr Fett enthält...

Haben die auch make up???

Gruß, Schlaubi