Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Allwissend Avatar von baldwieder

Milien verschwunden-woran liegt's?

Hallo!
    Ich wende mich an alle BJs und vor allen Dingen an diejenigen, die sich mit Inhaltsstoffen auskennen und bitte um Hilfe.

Zunächst die Situation: Ich hatte seit mehreren Jahren um die Augen rum Milien (kleine weiße "Grießkörner") und habe mich eigentlich damit abgefunden, dass man dagegen nichts tun kann, außer die Dinger mit viel Geduld regelmäßig zu entfernen, sobald sie etwas größer sind.

Nun habe ich mir vor kurzem Proben von la mer (die deutsche Marke aus der Apo) Augenpflege besorgt und nach 5 Tagen cremen mit der Advanced Care Augencreme sind die Milien spurlos verschwunden. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass ich die fiesen Dinger endlich los bin, aber die Creme spendet für meine Augenpartie nicht genug Feuchtigkeit und ich bekomme Trockenheitsfältchen

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, welcher Inhaltstoff das "Wunder" vollbracht haben könnte?? Dann würde ich mich nach einer neuen Creme umsehen, die sowohl die Milien verschwinden lässt, als auch genug Feuchtigkeit spendet.

Hier die INCI:
    Aqua, Pentylene Glycol, Buxus Chinensis, Butyrospermum Parkii, Sorbitol, Glycerin, Polyglyceryl-3 Stearate, Maris Limus, Tetrahydrosypropyl, Ethylenediamine, Palmitoyl Pentapeptide-3, Butylene Glycol, Carbomer, Polysorbate 20

Bitte, bitte, helft mir!! Ich wäre so gern milien- und fältchenfrei.

baldwieder

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Re: Milien verschwunden-woran liegt

Das kann schon sein, bei mir sind auch mal welche einfach so verschwunden.
    Ich würde erstmal bei der Augenpflege bleiben und wenn sie dir nicht reichhaltig genug ist, noch etwas Shea Butter (Butyrospermum Parkii) drübertun, das ist ja in Deiner Creme eh drin und das würde sie noch etwas reichhaltiger machen.

Die sind nicht einfach so verschwunden, sondern eindeutig von dieser Creme, denn ich hatte die Dinger seit Jahren. Und es sind ja nicht nur ein paar weg, sondern wirklich alle!!

Danke für den Tipp mit der Sheabutter, aber leider wird sie in meinem Fall nicht viel bringen. Denn meine Haut braucht Feuchtigkeit, also eher etwas Geliges. Hab vorher eigentlich immer nur Augengels oder -cremes mit sehr leichter Textur benutzt und war einigermaßen zufrieden. Hab schon versucht, AloeVeraGel unter die Augencreme zu geben, aber leider hatte das nicht den gewünschten Effekt...

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Also die Creme muss ich mal probieren
    Ärger mich seit Jahren mit diesen Dingern herum und einfach nichts hat bis jetzt dagegen geholfen...

Hast du eine Ahnung, wieviel die Creme kostet und gibts die in jeder Apotheke??? (bin aus Ö)

Liebe Grüße misskittin

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Und wenn Du versuchst, Aloe Gel oder evtl. Hy-Gel mit Deiner Creme direkt zu mischen?
    Die Idee mit der Shea ist ja deswegen, damit die Feuchtigkeit aus der Creme in der Haut bleibt....und Hy Gel wäre doch vllt. noch ne Idee, das verbindet sich vielleicht besser mit der Creme als Aloe?

@misskittin

Wo man die Creme in Ö bekommt, weiß ich leider nicht. Direkt beim Hersteller, also hier kostet die Creme 25 Euro, also schon nicht ganz billig, aber frag doch erstmal per Email nach Proben. Ich bin auf diesem Wege an meine rangekommen. Weiss auch nicht, ob dir die Creme auch hilft, aber ich drücke auf alle Fälle die Daumen und warte auf Berichte.

@DieErika

An das Hy-Gel hatte ich auch schon gedacht, aber leider findet sich dieses bis jetzt nicht in meinem Kosmetikschränkchen. Wollte es mir schon länger mal rühren, aber die relativ hohen Kosten haben mich bisher abgeschreckt (alle Zutaten würden - nach meinen Berechnungen - im günstigsten Fall 17 Euro kosten) Aber wenn es nicht gelingen sollte, den gesuchten Inhaltsstoff der La Mer Creme zu finden, werde ich auf alle Fälle den Versuch mit dem Hy-Gel wagen.

baldwieder (die nie nie wieder Milien haben will)

Inventar

Hallo baldwieder,

mensch - das ist ja klasse, dass Du die blöden Dinger so elegant losgeworden bist!

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, an welchem Inhaltstoff es gelegen haben könnte. Ich bin auch gar nicht so sicher, ob es überhaupt einen speziellen gibt, der das bewirkt hat...?

Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass ich irgendwann mal gelesen/gehört hätte, dass die blöden Dinger bei einigen Leuten durch ein Zuviel an Pflege entstehen. Das könnte evtl. ja passen, wenn man bedenkt, dass Dir die Creme eben nicht reichhaltig genug (in Bezug auf Feuchtigkeit) ist.

Ich weiss leider überhaupt nicht mehr, wo ich das herhabe... (von einer Kosmetikerin? im Netz? In irgendeiner Zeitschrift ? :nixweiss). Aber als ich gelesen habe, dass die Dinger bei dir nun weg sind und du die Creme aber nicht als "genug" empfindest, ist es mir gleich wieder eingefallen. Die Info an sich scheint sich wohl irgendwie festgesetzt zu haben bei mir - wahrscheinlich, weil es immer heisst, Milien haben keinen "Entstehungsgrund", sondern sind einfach Veranlagungssache.

Sorry - dass ich Dir nichts konkreteres angeben kann.

Wenn Du kein Hy-gel extra anmixen willst - vielleicht kannst du ein Aloe-gel mit möglichst wenig Zusätzen nehmen? hast Du sowas vielleicht noch irgendwo rumfliegen? Dann würde sich ja auch recht schnell zeigen, ob sie wiederkommen - oder auf ewig im beauty-Nirvana verschollen bleiben ,-)

/die Alsterperle

Inventar Avatar von RougeNoir

Die sind weg? Komplett Bin schon fast in der Apotheke
    Mist, morgen ist Sonntag....

Inventar

Notdienst-Apo ?

/die Alsterperle

mmh...

blossom
    Besucher

Bei der Shea um die Augen würde ich bleiben, denn sie hält die Feuchtigkeit in der Haut. Also vorher ein Gel auftragen und dann die Sheabutter drüber. So wie Erika das auch schon sagte.

Das H-gel kostet keine 17 Euro. Bei www.pura-natura.com kostet´s Porto 2,60 Euro und das Gramm Säure...? Gucksu mal . Du brauchst keine zwei Gramm aus dem Spinnrad....viel zu viel.

Interessant sind nicht die neuen, sondern die alten Inhaltsstoffe. Was hast Du benutzt?

Ich creme ja seit dem letzten Herbst nur noch mit Shea (anteilig in meiner Creme) und habe seitdem immer weniger Probleme mit meiner Haut.

lg

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Hallo baldwieder!

Viiielen Dank für den link, hab gleich angefragt wegen Proben!
    Hoffe das funktioniert auch bei mir- werd auf jeden Fall berichten!

Liebe Grüße misskittin

@ RougeNoir Versuch's doch auch erstmal mit Pröbchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Cremsche ein Allheilmittel ist. Bei mir hat es funktioniert, aber ob andere Häutchen genauso reagieren Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg.

@alsterperle
    AloeVera Gel hab ich von Hübner da. Das ist relativ rein, doch leider trocknet das bei mir die Haut im Gesicht aus. Hab hier von anderen auch schon gelesen, dass Aloe austrocknet. Keine Ahnung warum... Ich benutze es immer nach dem Epilieren, dafür ist es grossartig, aber unter den Augen leider nicht so...

blossom00125 schrieb:

Bei der Shea um die Augen würde ich bleiben, denn sie hält die Feuchtigkeit in der Haut. Also vorher ein Gel auftragen und dann die Sheabutter drüber. So wie Erika das auch schon sagte.
    Jetzt bin a bissl verwirrt.. Ich benutz doch gar keine Shea, sondern die Creme. Meinst du ich soll die La Mer Creme weglassen und dafür mich Hy-Gel und Shea pflegen oder wie?

Das H-gel kostet keine 17 Euro.
    Leider kostet es so viel, wenn man nichts im Haus hat. Ich brauche ja nicht nur die Hy-Säure, sondern auch Hydrolat, Panthenol und was da sonst noch alles reinkommt... Für eine Creme würde ich das Geld ohne Bedenken hinblättern, aber für Rohstoffe Ich glaub nicht so an mein Selbstrührtalent, werde es wohl demnächst trotzdem mal ausprobieren.
    Interessant sind nicht die neuen, sondern die alten Inhaltsstoffe. Was hast Du benutzt?
    Vorher hab ich alles mögliche benutzt. Zuletzt Hauschka Augencreme (in der Tube) und Korres Evening Primrose. Vorher das Vitamin C Augengel von Bodyshop und ein Gel (weiss den Namen icht mehr) von Vichy. An andere Sachen erinner ich mich nicht mehr.

Inventar

@ baldwieder:

na ja - Aloe-gel PUR ist ja noch einmal etwas ganz anderes als Aloe-Gel UNTER einer Creme. Hast Du es denn schon mal am Auge mit Creme drüber ausprobiert ?

Gel allein wirkt oft austrocknend - weil die Fettkomponeten eben fehlt, die das ganze auf der Haut hält, bzw. die Feuchtigkeit mit einschleust. Gel allein ist ja eine rein wässrige Komponente - da kommt dann halt aufgrund des Verdunstungseffekts, dass die Haut eher trockener wird.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von hamse

hier ist die Creme übrigens ein bisschen günstiger bloß gerade nicht verfügbar, kommt aber bestimmt wieder.

Die Milien hab ich ja auch, und bis jetzt auch noch kein Wundermittel dagegen gefunden. Melisse soll helfen, aber das ist da ja gar nicht drin
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

@hamse
    Danke für den Hinweis. Leider zeigt die kleine Ampel im Shop rot an, das Cremchen ist also nicht lieferbar.

@perle
    Hab das Gel schon unter der Creme aufgetragen, die Wirkung war aber leider nicht wie erwünscht

Was ich seltsam finde, dass diese Creme schon fester und für meine Begriffe somit auch reichhaltiger ist, für mich aber dennnoch nicht ausreicht. Sie ist auch nicht ganz für meine Altersgruppe (bin 24) gedacht, sondern für reifere Haut

blossom
    Besucher

Du könntest die Creme, falls sie nicht reichhaltig genug ist, mit Shea anreichern oder eine Zeitlang mal ganz auf Shea umsteigen. Scheinst Produkte damit ja gut zu vertragen.

Von Alterra gibt es übrigens auch ein Feuchtigkeitsgel mit Aloe. Vielleicht vorerst eine Alternative für Dich?!

@hamse....ist das nicht das Aschenbrödel....einer meiner Lieblingsfilme zu Weihnachten ...

lg

[ Geändert von blossom00125 am 22.01.2006 15:43 ]

Forenkönigin Avatar von Älva

blossom00125 schrieb:
    @hamse....ist das nicht das Aschenbrödel....einer meiner Lieblingsfilme zu Weihnachten ...
    Jaa, genau!!! Kam mir doch gleich so bekannt vor! Ich liebe diesen Film! Jedes Jahr wieder zu Weihnachten!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Wie reichert ihr denn eine Creme mit Shea an? Ich hab so ein kleines Döschen Sheabutter hier, aber da ein bisschen raus zu kratzen und das dann mit der Creme zu mischen ist fast unmöglich...
    Gibt´s da nen speziellen Tipp??

baldwieder schrieb:
    @ RougeNoir .....Kann mir nicht vorstellen, dass das Cremsche ein Allheilmittel ist. Bei mir hat es funktioniert, aber ob andere Häutchen genauso reagieren .....
    Ein Allheilmittel das wärs!! Da hast du wohl recht....

Hast Du sie ausprobiert? Oder suchst du noch andere Wege?

Was die Sheabutter angeht: Willst Du sie denn mit der Augencreme vor dem Auftragen mischen? Probier's einfach, die Butter über deiner Augencreme aufzutragen, also quasi auf der Haut zu "mischen". Durch Körperwärme wird Shea weicher und lässt sich leichter verteilen.

ne, ich hab versucht sie mit normaler Tagescreme auf dem Handrücken zu mischen. Ein bisschen hat es sich verbunden, aber war immer noch total wachsig und beim Auftragen....

Fortgeschritten Avatar von justitia

AW: Milien verschwunden-woran liegt's?

na, ihr lieben!? hat inzwischen noch jemand von euch die la mer-augencreme in bezug auf milien getestet?
    Tu vas pas mourir de rire!