Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35

Thema: just pure

BJ-Einsteiger Avatar von http

just pure

liebe beauties...

heute war ich in einem biokosmetikladen und habe ganz wunderhübsch verpackte nk gefunden- und zwar just pure.
    nachdem man ja nie nur nach dem äußeren gehen sollte und vorallem sind sie nicht gerade günstig -jetzt meine frage an euch:

wer kennt diese sachen, wer verwendet sie und wie seid ihr damit zufrieden?

lieben dank für etwaige antworten
    http

Forengöttin Avatar von Rubina

Re: just pure

Just pure ist eine Kosmetiklinie von Gaby Just.... ehemals Fitnessexpertin.... hat schon mal Viedeos bei HSE verkauft.... ihre INCIS hören sich ganz okay an:
    z.B.:
    Aloe Vera - Frangipani, 100 ml, Euro 51,-
    Gesichts-Aufbaucreme, Feuchtigkeitspflege für jede Haut.
    Diese Creme enthält unverfälschten, naturbelassenen Aloe Vera Frischpflanzenextrakt. Die dazu sorgfältig ausgewählten Pflanzenöle ergänzen und potenzieren die schützende, pflegende und heilende Wirkung auf die Haut.

Inhaltsstoffe/Inci: Avocado-Öl (kaltgepresst), Lanolin, Sheabutter, Bienenwachs*, Aloe Vera-Extrakt*, Hamamelis-Wasser* (Zaubernuss), Hibiskusblüten-Extrakt, 100% naturreine ätherische Öle von Benzoe, Bergamotte*, Frangipani absolue, Grapefrucht, Orange*, Riesentanne*, Zypresse*
    (*kbA = kontrolliert biologischer Anbau

Allerdings weiß ich nicht,, ob der Preis dafür so okay ist....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Sorry, habe die HP vergessen, zum selber herumstöbern:

www.justpure.de

Die Produkte habe ich aber noch nicht getestet, mir war nur er Name sofort ein Begriff....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

Lanolin - 2 tes Inci!

ich bin in nk noch nicht so bewandert... aber was spricht denn gegen lanolin?
    ich hab im inci-lexikon nachgelesen-da steht nicht wirklich was nachteiliges..

lg http

supreme
    Besucher

unter den "Kommentaren" steht da zB: kann 20% Paraffin enthalten.

ich persönl. bekomme von viel Lanolin Pickel und das ganze liegt bei mir immer wie ein Fettfilm auf der Haut

Kalarigirl
    Besucher

also, allein vom aussehen, würd ich die sachen scho gern im bad stehen haben, sieht nicht übel aus

Klarissa
    Besucher

hab mir die sachen am samstag als ich mir den aquatau gekauft habe angesehen beim staudigl in wien.

sehen gut aus- aber nk ist das keine - parabene am schluß- dafür sehr sehr reichhaltige öle am anfang bei den meisten produkten zumindest- außerdem sind die sachen meines erachtens extrem überteuert-

hab mir ein paar sachen auf die hände geschmiert und irgendwie wäre es mir zu klebrig und zu reichhaltig, auch die produkte für die normale haut --

für mich wäre es nix- die eine creme hätte fast 70 euro gekostet

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Lanolin muss nicht zwangsläufig mit Paraffinen versetzt sein. Laut Angaben auf der HP verzichten sie bei der Wollfettgewinnung auf chemische Zusätze und die Zugabe von Paraffinen. Bei den INCIs von den BLs sind auch keine Parabene aufgeführt oder sind diese nur im I-net nicht aufgeführt? Und nett schauen die Flaschen auch aus und von den Duftbeschreibung klingen sie auch recht einladend

ich hab mir die sachen am samstag in dem kleinen biokosmetikladen angesehen, der zu der seite www.biokosmetika.com gehört- lt. der betreiberin sind die sache nk höchster güte...hmmm.. ich hatte nicht den eindruck, als würde sie mich anflunkern
    im gegenteil- sie führen viele sachen von verschiedensten nk firmen nicht, da die inhaltsstoffe nicht ihren kriterien entsprechen.

wichtig wären mir die erfahrungen im praxistest gewesen, da sie recht teuer sind (sie erreichen noch lange nicht das preisniveau so mancher kk).

lg http

ich hab mir die sachen am samstag in dem kleinen biokosmetikladen angesehen, der zu der seite www.biokosmetika.com gehört- lt. der betreiberin sind die sache nk höchster güte...hmmm.. ich hatte nicht den eindruck, als würde sie mich anflunkern
    im gegenteil- sie führen viele sachen von verschiedensten nk firmen nicht, da die inhaltsstoffe nicht ihren kriterien entsprechen.

wichtig wären mir die erfahrungen im praxistest gewesen, da sie recht teuer sind (sie erreichen noch lange nicht das preisniveau so mancher kk).

lg http

Klarissa
    Besucher

höchster güte ja bestimmt aber für mich heißt nk auch keine konservierungsstoffe - und da sind definitiv welche drinn -habs mir ja angesehen

vielen dank für die regen antworten ...
    nur noch eine frage zu folgendem produkt, weil ich erst anfange mich bei nk zu vertiefen:
    was ist bei dieser creme der konservierungsstoff?

Honig – Neroli, 100 ml, Euro 51,-
    Tagespflege bei trockener Haut, Nachtpflege bei Mischhaut.
    Inhaltsstoffe/Inci: Olivenöl (kaltgepresst - kbA), Lanolin, süßes Mandelöl (kaltgepresst - kbA), Bienenwachs (kbA), Carotinöl, Orangenblütenwasser (kbA), Sheabutter, Kakaobutter (kbA), Honig (kbA), Hamamelis-Extrakt, Winterlinden-Extrakt (kbA), Stiefmütterchen-Extrakt (kbA), naturreines ätherisches Orangenblütenöl (Neroliöl).

lg http

supreme
    Besucher

Lanolin und Bienenwachs und beides ganz weit vorne *brrrr*

Forenkönigin Avatar von Älva

In den INCIS auf der HP sind tatsächlich keine Parabene angegeben. Ist ja sehr komisch, dass dann aber in den INCIs auf den Produkten doch welche drauf stehen! Vielleicht haben sie auf der HP nur einen Auszug der Inhaltsstoffe. Was dann allerdings seeehr unseriös ist. :meinung: Und außerdem erscheinen mir die Cremes wirklich sehr reichhaltig zu sein!

Klarissa
    Besucher

mittlerweile bin ich jetzt etwas verwirrt - hab mir doch die incis angesehen samstags nachmittags ?!- hab ich da was verwurstelt? - hmm ich glaub da schau ich nochmal hin- muss eh meine wascherde nachkaufen- macht mich jetzt richtig stutzig- aber ich dachte mir doch noch "so teuer und dann nichtmal reine nk"? komisch- ich werde das überprüfen gehen und hier berichten- incis auf der homepage hin oder her- die müssen ja nicht komplett ausgewiesen sein- am produkt aber schon- und da geh ich nachschaun- oder war ich vielleicht betrunken oder verwirrt ? - ich geh nachschaun

BJ-Einsteiger

@Klarissa: betrunken oder verwirrt *gg*
    Wäre klasse wenn du nochmal nachschaust, mich interessiert das auch so. Ich finde die Flaschen so schön, aber bei dem Preis kann man ja wohl was erwarten.

Klarissa
    Besucher

oder beides???- *lach-

der preis ist geschmalzen ja- die produkte gefallen mir selbst auch- vorallem die aufmachung erinnert an living nature- mit den "geeisten töpfen" - wäre was für meine mama- vorallem weil ganz viele produkte sehr sehr reichhaltig sind- perfekt für diese jahreszeit-

ja! werde definitiv nachschaun gehen und berichten-

Meine Laune...
    Devilish

Bittööö bittööö berichten, Klarissa!!! Holst du auch eine BL von?? Mit denen liebäugel ich nämlich gerade Die Cremes und BLs sind zwar reichhaltig von den INCIs her, aber wenn die INCIs so gut sind, wie sie beschrieben werden, kann ich mir die BLs insbesondere gut für die Pflege von rasierten Beinchen vorstellen Die letzten Male war meine Haut an den Schienbeinen nämlich etwas trocken
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Klarissa
    Besucher

mach ich

nein holen tu ich mir nix davon- ist mir eindeutig zu teuer- wenn meine mama interesse hat- dann kauf ich ihr die creme für extrem trockene haut- weiß jetzt nicht mehr welche das war-

ich schau mir auch die incis von den BL an - und gebe bescheid

Meine Laune...
    Devilish

Thanx!!!!

ich werde mir definitiv die sachen für mischhaut in der kleinen größe besorgen- und werde dann berichten...
    so vom testen auf dem handrücken waren die sachen zwar reichhaltig-aber eingezogen sind sie schon...
    @antoinette: ich hab am körper extrem trockene haut und komme super klar mit dem mohnblüteöl duschbad von sanoll klar... das ist mindestens genauso gut wie mein medizinisches.. und mit sicherheit von den incis her weniger belastend

lg http

blass und kühl

@Klarissa: Könnte es möglicherweise sein, dass Du Dir auch Origins-Produkte angesehen hast? Die sind

a) edel verpackt
    b) teuer
    c) keine echte NK

Just Pure gibt es auch bei biokosmetika zu kaufen. Und so viel ich weiß, sind die eher heikel bei den INCIs der Produkte, die sie verkaufen.

Bin aber jedenfalls auch schon sehr neugierig!

Ich wäre auch an einem Posting über die INCIS interessiert.....

vielleicht sind auf der HP ja tatsächlich alle Inhaltsstoffe aufgeführt.... ich glaube schon, dass sie vollständig sind.

Die Produkte werde ich mir momentan nicht bestellen, da ich noch andere Sachen ausprobiere und zu viel herumgehoppe gefällt meiner Haut nicht so sehr.... sie braucht zwischendurch "Erholungsphasen"
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Devilish

@Http:
    Jaaa - berichte!!!!
    Mohnblüteduschbad? Klingt sehr interessant - muss ich mal schauen THANX für den Tipp!
    Eigentlich bin ich eine totale fatale Seifenfetischistin, aber es gibt durchaus Dg, für die ich schwach werden kann. Vanille Dg z.B. Die trockene Haut, hab ich nur nach dem Rasieren Sonst ist sie eher das Gegenteil von

Von den Just Pure Sachen find ich die Coco-Orange BL sehr interessant Ab und zu kann man sich find ich schon was gönnen Mal schauen - vielleicht hol ich sie mir nächsten Monat

Lanolin ist Wollfett vom Schaf.... das einzig negative ist, dass es komedogen wirken kann....

Bei mir ist es so, dass z. B. Caprylic-Capric-Triglyceride (ein guter NK- INCI) in die Haut einzieht, wie nix und ich Unmengen von Creme brauche, bis mein Wüstenhäutchen zufrieden ist..... so macht jede/r eben individuelle Erfahrungen.... teilweise negative und schließt diese INCIS dann für sich persönlich aus...
    Alles Liebe, Ruby

Klarissa
    Besucher

nein nein hab nix verwechselt distelino origins und just pure-

ich bin morgen dort, und werde mir die produkte für meine mama und für euch ansehen und ausführlichst berichten

so ich hab jetzt die sachen- die minze salbei creme ist ein hammer-überhaupt nicht schwer und fett-auch die augencreme ist toll... an die reinigung muss ich mich noch ein wenig gewöhnnen-ich bin so die große wascherin-da ist nichts damit

@ klarissa- du hattest recht-im duschgel (cocos-orange) hab ich sehr wohl 2 konservierungsstoffe gefunden, die von der bewertung her nicht gut sind...

in den gesichtssachen sind keine.

lg http

BJ-Einsteiger

@Klarissa: wie siehts denn mit nem Erfahrungsbericht von dir aus? Hast du dir die Sachen nochmal angesehen, gekauft, ausprobiert

Klarissa
    Besucher

@nina

ein paar sachen hab ich mir angesehen ja nicht alle weil ich dafür keine zeit hatte- wie schon geschrieben in den körpersachen (duschgels und körperlotions) sind parabene- ob die gut sind oder nicht kann ich nicht beurteilen- ich für meinen teil kauf mir aber keine kosmetik die erstens so teuer ist und zweitens keine richtige nk ist-

bei einigen gesichtssachen sind definitv keine parabene drinn- bei der einen gesichtscreme für normale haut hab ich aber wieder welche gefunden- also wie die das machen weiß ich nicht- man müßte sich jedes einzelne produkt raussuchen, und nach parabenen suchen- das wäre mir persönlich zu umständlich-

nein! nix gekauft hab ja meine protective nourishment mit welchen ich sehr zufrieden bin

BJ-Einsteiger

danke für deinen Bericht. Ich muss dir aber zustimmen, soviel Geld für keine reine NK
    aber Schade finde ich das schon, die Sachen fürs Gesicht haben mich nicht so interssiert, aber die Bodylotions und Duschgele fand ich doch so hübsch

Klarissa
    Besucher

schade auch, daß es keine proben davon gibt- also bei uns in wien beim staudigl- ich habe extra gefragt wegen meiner mama- die wollte proben von den reichhaltigen cremes- gabs aber leider nicht- und normalerweise sind die supa sortiert- einfach so kaufen ohne vorab zu testen ist leider immer riskant- vorallem um den preis

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Die Diskussion hat mich etwas erschreckt, da wir Just Pure Produkte verkaufen.
    Wir kontrollieren die Inhaltsstoffe der Produkte, die wir anbieten und Parabene oder ähnliche Inhaltsstoffe sind für uns auf keinen Fall akzeptabel.

Ich habe die INCI's der Just Pure Gesichtscremen nun nochmal kontrolliert und konnte keine Parabene finden.

Mich würde sehr interessieren in welchem Produkt genau die Parabene vorkommen sollen.

Zum angesprochenen Duschgel Coco-Orange ist zu sagen, dass sich die Rezeptur im Herbst geändert hat und die Stoffe METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE und METHYLISOTHIAZOLINONE nicht mehr verwendet werden.
    Leider sind auf der Just Pure Homepage noch die alten INCI's zu finden.

Ich habe auch die Duschgels Coco-Orange, Ylang Ylang, Lemongras, Frangipani und das Duschöl Ingwer-Bergamotte nochmal kontrolliert und keine Paraben gefunden.

Hier die INCI's vom Duschgel Coco-Orange aus unserem Geschäft:
    aqua
    disodium cocoyl glutamate
    lauryl glycoside
    sodium lauryl glucose carboxylate
    cocamidopropyl betaine
    *aroma
    sodium lauroyl glutamate
    glycerin
    xanthan gum
    sodium benzoate
    potassium sorbate
    macadamia ternifolia
    citric acid
    hydrolzed wheat protein
    hydrolzed wheat gluten

*aroma:
    limonene
    linalool
    cinnamal
    citral
    cinnamyl alcohol
    benzyl benzoate
    coumarin
    geraniol
    benzyl salicylate

Hoffentlich konnte ich etwas zur Klärung beitragen

Liebe Grüße
    Bio-Kosmetika

ein kleiner zwischenbericht:

jetzt nach fast 3 wochen anwendung muss ich sagen, dass diese gesichtspflege bisher alles schlägt, was ich probiert hab ( und das war viel und das war auch sehr sehr teuer ... la prairie war meine letzte gesichtspflege )
    ich hab- welch wunder- nicht einen einzigen pickel bekommen- meine haut schuppt nicht- spannt nicht und ist auch überhaupt nicht trocken... das peeling ist total angenehm und die reinigungsmaske hab ich einmal bestellt...
    zu der misere, dass es keine proben gibt - ja find ich auch schade- allerdings find ich die testgrößen nicht allzu teuer- aber dafür sehr ergiebig- wie gesagt-komm ich sicher noch 4 wochen damit aus...
    ansonsten find ich es einfach fein und ich freu mich darüber sehr, dass der umstieg auf nk doch so reibungslos geklappt hat..
    lg http

...freut mich für dich.... aber ich werde es erst mal nicht probieren... ... habe gerade einen Ole Henriksen Versuch hinter mir und war echt froh, dass ich kleine Proben hatte... die sind dann im Müll gelandet...

[ Geändert von Rubina am 07.02.2006 20:07 ]
    Alles Liebe, Ruby