Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von Tequila87

Aleppo vs. Black Soap

Hallo ihr lieben,

Auch wenns jetzt schon nervt...ich wollte hierfür trotzdem nochmal unbedingt nen Extra-Thread aufmachen.
    Und zwar mache ich im Moment gerade noch eine Null-Diät.
    Nach dieser Null-Diät möchte ich, wie ihr euch vielleicht denken könnt, nochmal "ganz von vorne anfangen" und nichts "Böses" mehr an meine Haut ran lassen
    Das heißt: alles ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Duftstoffe, Paraffine, Parfums, usw...naja ihr kennt ja die ganze Palette

Nun gilt aber dieser Thread speziell der Reinigung.
    Ihr habt mich nämlich irgendwie mit diesem Öl/Seife-Splashing angesteckt

Wie ich aus den ganzen Threads (bin übrigens immer noch nicht ganz durch ) *schnauf* rauslesen konnte, ist die Aleppo-Seife ganz gut. Da sie nur 3 Dinge beinhaltet (Olivenöl, Lorbeeröl, Soda).
    ...Dachte mir: wäre ja eigentlich genau das Richtige für meinen "Neuanfang"...natürlich noch ein passendes Öl dazu (dachte da speziell an Distelöl oder Traubenkernöl)... Aber nun hab ich hier im Forum auch von dieser "Black Soap" gelesen.
    Kann mir da jemand nähere Infos geben (wegen Inhaltsstoffe und so)??
    Was ist denn in dieser schwarzen Seife alles drin?
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen, welche der beiden Seifen "besser" ist?

Und noch eine letzte Frage: Gibt es auch noch andere Seifen, die so ähnlich aufgebaut sind wie die Aleppo-Seife?
    sprich: auf rein natürlicher Basis und naturbelassen??
    Wenn ja, wo finde ich die??
    PS: Olivia's Seifen möchte ich nicht verwenden, denn hab gelesen dass Parfum drin ist.

Bin auf Antworten gespannt

lg

Allwissend Avatar von Shakira

Re: Aleppo vs. Black Soap

Tequila87 schrieb:

Und noch eine letzte Frage: Gibt es auch noch andere Seifen, die so ähnlich aufgebaut sind wie die Aleppo-Seife?
    sprich: auf rein natürlicher Basis und naturbelassen??
    Wenn ja, wo finde ich die??
    PS: Olivia's Seifen möchte ich nicht verwenden, denn hab gelesen dass Parfum drin ist.

Bin auf Antworten gespannt

lg

Hallo

Olivia hat auch die Aleppo Seife und außerdem noch die unparfümierten Hyper Sensitiv Seifen
    Liebe Grüße von Shaki!

Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast

Okay, aber 'Hyper Sensitiv' hin oder her...ich sehe gerade dass die meisten Hyper-Sensitiv-Seifen nicht "vegan" sind.
    Nur 'Der Saubermann' und die Olivenseife sind vegan.
    Ist bei mir nämlich wichtig (wegen Milchallergie).

Werd ich wohl doch lieber bei der Aleppo-Seife bleiben. Werd sie wahrscheinlich hier bestellen: http://www.naturproduktkaufhaus.de

Dort kriegt man nen großen Block für 7 Euro.

mandorla
    Besucher

Hi,

ich hätte da auch noch eine Alternative für Dich: die Babyseife (verseiftes Mandel- und Olivenöl, Kamillenextrakt) oder die Olivenseife (verseiftes Olivenöl und Bienenwachs) von
    www.seifenlaedchen.de.

Ich finde sie sehr gut und auch günstig.

LG

Ach ich merke gerade das ich ein Idiot bin

Hab die 'Ringelblume/Honig' ganz übersehen
    Die wäre ideal für mich...Honig vertrag ich ja

Benutzt die zufällig jemand von euch?

@ mandorla:

Danke für den Tipp
    ...werd gleich mal gucken gehen

Nike
    Besucher

Hi,

ich kaufe meine Seifen, also die Alepposeifen und die schwarze Seife, immer
    bei hautbalance.

Ich habe die
    schwarze Seife und auch die Alepposeife
    Ich kann Dir gar nicht sagen, welche ich besser finde, ich mag sie alle.
    Die schwarze schäumt besser, sie riecht auch nicht so seifig wie die Alepposeife.
    Die Alepposeife gibt es bei hautbalance mit unterschiedlichem Lorbeerölanteil, mir gefällt die mit 20 % am besten.

Inventar Avatar von lunatica

benutze die indigo, die ringelblume/honig und die banane von olivia immer wieder im wechsel. wobei die ribluho sehr sanft ist und die banane am allermeisten. zudem ist banane ja unpafürmiert, sie ist wirklich supersupersanft. und nachdem ich einen abstecher zu sandorn und orange pflege im gesicht hatte, wobei das gesicht stellenweise gebrannt hat wie die hölle, sich gerötet hat und sogar etwas angeschwollen ist, habe ich nur banane benutzt und siehe da: beruhigung und weg.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze diese schwarze Seife und bestelle sie auch dort

Abends wasche ich mein Gesicht mit Bioziegenmilchseife oder Schafsmilchseife Diese haben keinerlei Parfümzeugsinhalte und ich habe sie mir darüber bestellt gehabt: Luxusziege pur und Schafsmilchseife Die Schafmilichseifen kommen jedoch erst im Laufe dieses Monats wieder rein - so weit ich weiß

Und ansonsten bin ich unter die Hauschkaner gegangen und verwende morgens das Gesichtsöl von Hauschka und mein Gesicht dankt es mir vom Herzen mit vollkommener Pickelfreiheit
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Zuckermutti
    Besucher

Hallo,

ich benutze die schwarze Seife im Wechsel mit Olivias Calendula und bin sehr zufrieden damit.
    In der schwarzen Seife sind wohl verbrannte Sheanüsse oder sowas ähnliches drin.
    Ich hab sie von Waschbär, aber da ist sie wohl etwas teurer.

Noch ne Frage: Hast Du eine Milchallergie oder Lactoseintoleranz? Bei Lactoseintoleranz kannst Du nur keine Lactose aufspalten und verdauen da Dir ein Enzym fehlt, dann spräche aber nichts gegen die Anwendung einer Milchseife.

Grüße, Katrin

Inventar

Ich verwende die Aleppo-Seife mit 20% Lorbeeröl und bin hellauf begeistert. Die Gesichtshaut spannt nicht, im Gegensatz selbst zu Olivias Seifen. Öl oder ähnliches benötige ich nicht.

Ich danke euch allen erstmal für die vielen Informationen und Tipps
    Schade das ich noch auf Null-Diät bin...sonst würde ich alles sofort ausprobieren

Naja ich muss eben noch etwas Geduld haben.
    Die Null-Diät tut meiner Haut richtig gut ...die POD wird von Tag zu Tag besser

@ Zuckermutti:
    Ne, also ich hab so ne richtige Milcheiweißallergie...leider

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Shakira schrieb:
    Olivia hat auch die Aleppo Seife
    ach, verkauft sie die wieder? Das wär ja toll, dann bestelle ich demnächst nämlich lieber bei ihr als woanders hin zu gehen (hab lange nicht mehr auf ihre Seite geguckt - zu verführerisch )

Zum Thema:

ich benutze momentan Aleppo nur für die Haare, im Gesicht wechsele ich zwischen Olivias Calendula, meiner Olive pur und der Black Soap (hab sie vom Spinnrad). Ich hab zwar keine sonderlich empfindliche Haut, aber mag viel parfümierte Seife im Gesicht nicht.

Die Black Soap saut allerdings ein bisschen rum (vor allem in der Seifenschale, ich hab so eine mit Noppen zum Abtropfen), da musst du schön öfter mal nachwischen.
    Am mildesten ist wohl die Olive (meine ist zwar selbstgemacht, Olivia hat sowas aber sicher auch), nur schäumt die halt nicht so toll. Olive eben

tut mir leid, ich hab nicht die Seife, zu der ich raten könnte... bin viel zu sehr Junky
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Meine Laune...
    Hot

ach, fast vergessen:

beide Seifen (Aleppo und Black Soap) haben einen sehr eigenen Geruch, finde ich. An Aleppo musste ich mich anfangs erst gewöhnen, jetzt mag ich ihn. Etwas erdig... oder so ähnlich zu beschreiben. Der Geruch der Black Soap gefällt mir besser, ist frischer. Aber er beduftet schon das ganze (kleine) Badezimmer, ist also ziemlich aufdringlich drum werde ich die Black Soap auch erst mal wieder eine Weile weglegen, meine neue Lush-Sex-Bomb kommt sonst gar nicht zur Geltung

@ Schneefee:
    Danke dass du beide Seifen mal beschrieben hast

Würde mich freuen wenn ihr noch weiter von euren Seifen berichtet...jeder hat da ja andere Vorlieben, finde ich ganz interessant.

Achja, mir fällt noch was wichtiges ein:
    Benutzt jemand von euch Cremes, die nur sehhhhhr wenig Inhaltsstoffe haben?...Also nicht reichhaltig sind?
    Vertrag nämlich keine zu reichhaltigen Cremes
    Meine Haut hat nämlich eher etwas zu viel Feuchtigkeit, deswegen brauche ich nichts reichhaltiges.

Achja und um Missverständnisse aufzukären: Ja, auf die Idee mich gar nicht einzucremen bin ich auch schon gekommen
    ...Aber ohne Creme hält doch die MF nicht!
    Oder??

[ Geändert von Tequila87 am 17.01.2006 17:13 ]

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

..hm, also sehr wenig Inhaltsstoffe hat die Toleriane von LRP: hier
    Bei NK fällt mir die Sheabutter Gesichtsmilch von MG ein: MG
    oder Du probiert mal MF aus ohne Creme. Vielleicht geht auch so

Libe Grüße,
    Ulrike

Oma Avatar von IVY

da fällt mir noch nachtkerzengel von ln ein. ich weiß nicht ob du das verträgst aber es spendet sehr viel feuchtigkeit und du kannst dir von ln ein pröbchen zusenden lassen
    http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=1858
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Hot

Tequila, noch habe ich keine MF benutzt (Betonung natürlich auch noch, keine Ahnung ob's auch ohne Creme geht.

Aber hast Du schon mal überlegt, ob Du Dir nicht vielleicht einfach (haha ) Deine Creme selber rührst? Dann kannst Du bestimmen, was rein kommt und wieviel.

Ja das ich schon ernsthaft überlegt...die ganzen Drogerieprodukte gehen mir nämlich allmählich ziemlig auf den Keks

Hab bei "Handmade" auch schon einen Thread gestartet: "Creme mit einfacher Zusammensetzung".

Ihr könnt ja mal vorbeischauen