So, nun hab ich mich doch anfixen lassen, das hab ich davon, dass ich diesen Thread gelesen habe!
Habs in Farbe Taupe Cold bestellt, mal schauen, wie es wird!!!![]()
So, nun hab ich mich doch anfixen lassen, das hab ich davon, dass ich diesen Thread gelesen habe!
Habs in Farbe Taupe Cold bestellt, mal schauen, wie es wird!!!![]()
Ach, da bin ich ja wieder auf 'nen Thread gestoßen
Seit ca. 2 Monaten habe ich nämlich den Perlweiss Cold von Lakshmi und bin super zufrieden damit
Wegen meiner ständigen roten Augenlider benutze ich seit Jahren schon weiße Kajals - nachdem ich aber auf NK umgestellt habe und es keine weißen NK-Kajals gibt (habe jedenfalls nix gefunden), hatte ich mir den Lakshmi gekauft.
Zuerst war ich vom Pearl-Effekt irritiert - nun finde den den Lakshmi aber viel besser als herkömmliche Kajals. Durch das Schimmern wirkt er viel natürlicher als "normal"-weiße Kajals, die sich wie Deckweiß auf das Lid legen.
Einen Schwarzen werde ich mir auch noch zulegen
....und mal abwarten, welche Farben noch dazukommen![]()
Benutzt du den Perlweiss cold auch auf der Wasserlinie ?
ja - nur da.... richtig ordentlich eingerieben
ich finde der könnte sogar noch "colder" sein *zissssssccchhhhh*![]()
Leider sieht man meinen perlweißen bei mir nichund schwarz steht mir nich...hab also 2, kaum benutzt, abzugeben...wer mag: PN
Ich habe einen schwarzen Lakshmi cold. Leider gibt er so gut wie keine Farbe ab. Kennt das jemand und hat einen Tipp, wie man ihn zur Kooperation bringen kann?
Viele Grüße Quengel
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer![]()
poah, also mein schwarzer lakshmi cold gibt bei der leichtesten berührung sattestes schwarzschwarz ab. drum lieb ich ihn so.
keine ahnung, was bei deinem anders ist![]()
ich habe seit einiger zeit einen tiefschwarz cold und seit ca. 2 wochen auch einen farblosen supercold für die nacht. ich find die toll. allerdings brauch ich trotzdem noch normalen kajal, weil das schwarz bei mir total schnell verschwindet. es verwischt nicht und sitzt dann unter den augen, nein es verschwindet komplett. keine ahnung wohin. weg halt. und darum schmink ich mich erst ganz normal (kajal, liedschatten) und mach zum schluß noch den lakshmi auf die wasserlinie.
bei dem schwarzen merk ich nix von kampfer, bei dem farblosen dafür um so mehr. da tränen die augen schon fast. ist aber nicht unangenehm.
ich will auf die beiden nicht mehr verzichten. trotz des gruselpreises...
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
so einen farblosen find ich ja auch seeehr interessant
aber ja...gruselpreise. einen braunen und grünen hätt ich ja auch gerne![]()
jader macht auch wirklich superkühl für einen moment. aber wie gesagt, nicht unangenehm. mein freund meinte, dass ich mir da auch gleich wick vaporup (wie schreibt man das
) in die augen schmieren kann. hahaha...
schreib doch "Japanisches Heilpflanzenöl"![]()
![]()
das ist dann aber auf jeden Fall das richtige für mich....
.... tiptiptip... ah - sie haben ihn bei violey.de18,49 Euro
![]()
die haben bei violey die Preise erhöht! Die hatten vorher 14,99 gekostet... jetzt kostet ein normaler Cold 16,99 - das ist aber eine erhebliche Erhöhung
![]()
da hab ich ihn auch bestellt. supercold gibts nur in farblos. bestimmt würde farbe gleich verschwimmen, so wie der kühlt.
aber du hast recht, das ist ne erhebliche preiserhöhungda müsste man glatt mal nachfragen wie die zustande kommt.
ALLERDINGS muss ich sagen, dass ich bisher noch keinerlei wirkung feststellen konnte. VIELLEICHT sind meine augen ETWAS entspannter, trotz täglichen pc-arbeiten, aber meine hand würd ich dafür nicht ins feuer legen. ich will aber trotzdem nicht mehr drauf verzichten. vielleicht muss man ihn ja erst sehr lange benutzen, eh sich was bemerkbar macht. und schaden tut er sicher nicht![]()
Hallo Mädels,
hab heute den Stift in einem Laden gesehen. Da wollen die nur knappe 20 Euronen!
Also wieso der Stift so teuer wird oder war, keine Ahnung.
LG Ceri
Hab heute nun meinen Lakshmi in Taupe Cold bekommen - die Farbabgabe ist nicht sooo extrem, aber er kühlt!
Bin mal gespannt, wie die Langzeiterfahrungen sind!![]()
Hallo ihr!
Ich war heute im Bio-Laden, wo es die Lakshmi-Kajals gibt. Da hat mir die Ladenbesitzerin gesagt, dass die Bio-Kajals von Lakshmi gar keinen Kampher mehr enthalten, sondern nur noch Minzöl.
Dann entspricht das gar nicht mehr der ayurvedischen rezeptur? Wie schade, wenns so wäre
toll, jetzt bin ich auch schon wieder angefixt
werd mir wohl auch einen zulegen müssen![]()
so, ich hab mir nun 1x den schwarzen in cold und 1x den perlweiß in cold bestellt. bin gespannt![]()
Geändert von Stigma (02.12.2007 um 20:28 Uhr)
Viele Grüße Quengel
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer![]()
so, nachdem ich hier also angefixt wurdemöchte ich mir nun auch einen lakshmi kajal zulegen...
von der farbe her tendiere ich nun zu smaragdgrün... hat den jemand zuhause, und könnte vielleicht ein foto (von den geschminkten augen) hochladen?damit wäre mir sehr geholfen... auf der homepage ist der stift zwar abgebildet, aber ich kann mir das immer so schwer vorstellen, wie genau das dann am auge aussieht...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Also ich hab den in Taupe und finde die Farbe und die Farbabgabe super, aber ohne Grundierung ist der nach einem halben Tag weg bzw. in der Lidfalte. Ist ja auch sehr fettig, der Stift.
Ich trage den nie an der Wasserlinie (finde ich bei mir nicht so schön), und für über den Wimpernkranz dürft er für mich gern besser halten.
Grüße, Thatsit
Ja, den Taupe Cold habe ich auch und kann das nur bestätigen was du schreibst.
Bei mir ist es so, dass ich ihn nur an der Wasserlinie unten und oben verwende und ich muss sagen, dass er nicht wirklich gut hält, sondern - gerade bei der unteren Waterline nach einiger Zeit "den Weg nach unten" nimmt.
Das sieht dann so aus wie wenn ich ihn unterhalb des Wimpernkranzes aufgetragen und leicht verwischt hätte!Aber nicht schlecht...
Ansonsten kühlt er angenehm (gerade bei der trockenen Heizungsluft), allerdings nicht sehr lange - nur die ersten paar Minuten!
Ich hab mir mal sagen lassen, dass eigentlich nur die schwarzen Kajals mit Kohle für die Wasserlinie gedacht sind ; die Farbigen nur für die Betonung des Wimpernkranzes oder als Lidschatten.
Weil die farbigen Kajals wohl Bestandteile enthalten, welche empfindliche Augen reizen können (z.B. Partikel, die den Kajals so einen leichten Schimmer verleihen.) Allerdings sind herkömmliche Kajals wohl auch nicht verträglicher beim Auftragen auf der Wasserlinie.
Es geht wohl nur um eine deutliche Abgrenzung zu den Khol-Kajals, die ja eine wohltuende ( sogar medizinische Wirkung gegen trockene Augen) Wirkung beim Auftragen auf die Wasserlinie entfalten, was man ja von "normalen kajals nicht behaupten kann.
Ich fands immer unangenehm , etwas auf der Wasserlinie zu haben, aber den schwarzen ayurved. kajal möchte ich nicht mehr missen, damit fühle ich mich noch besser als ohne!
So ist es aber auch gedacht ! Der Kajal soll nach außen rutschen und mit dem Wimpernansatz verschmelzen.Bei mir ist es so, dass ich ihn nur an der Wasserlinie unten und oben verwende und ich muss sagen, dass er nicht wirklich gut hält , sondern - gerade bei der unteren Waterline nach einiger Zeit "den Weg nach unten" nimmt.
Das sieht dann so aus wie wenn ich ihn unterhalb des Wimpernkranzes aufgetragen und leicht verwischt hätte! Aber nicht schlecht...
..
gibt es von der deckkraft her eigentlich einen unterschied (bei den farbigen) zwischen der "normalen" und der "cold" version? oder ist der einzige unterschied wirklich nur der kampfer und somit die "frische" und das "strahlende weiß"?
ach ja, und noch eine frage: ihr schreibt hier davon, dass der stift "fettig" ist. wie sieht es dann aus mit wimperntusche, die ich zusätzlich auftrage? verschmiert die dann etwa, weil der lakshmi fettig ist?
- Leo Tolstoi -
Da Kampher eine Schmelzpunktdepression hervorruft, dürfte die cold-Version etwas schmieriger sein.
Aha, ich werde mir wohl auch einen schwarzen noch bestellen und dann bin ich gespannt wie das ist!
Aha! Ja, wie gesagt, sieht ja auch nicht schlecht aus, sondern wie gewollt!
Also meine verschmiert überhaupt nicht - und sie ist nichtmal wasserfest!!
Darf ich ganz kurz Werbung machen? Hab grad einen Lakshmi in Perlweiß cold
in SeSkin gestelltLeider ist er mir zu silbrig,hab was ganz weißes gesucht
![]()
Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)
Gestern ist mir waspassiert. Ich war im Nagelstudio und am Nebentisch war eine Kundin, so Ende 40, die guckte mich die ganze Zeit so an, aber so komisch - so guckt man nicht normal jemanden an. Lächelte immer und ich schon
! Als ich fertig war meinte sie ob sie mir mal was sagen dürfte. Ich wieder
!
Sie meinte, sie hätte noch nie einen Menschen mit solchen Augen gesehen!Ich denk noch
!!!! Sie meinte dann das Weiß in meinem Augen wäre so hell-leuchtend, nicht mal ein Miniäderchen zu sehen, das sähe total faszinierend aus!
Dabei dachte ich am Donnerstag noch, ich krieg ´ne Bindehautentzündung.
Ob das an den Lakshmi Kajalen liegt.Ich nehm nix anderes mehr!
![]()
trinity, das klingt ja toll! noch ein grund mehr, mir endlich einen zuzulegen![]()
- Leo Tolstoi -
Das ist ja witzig ! Ich habe neulich genau dasselbe erlebt. Normalerweise sind meine Augen öfers mal empfindlich und gerötet. Da saß ich in einem Restaurant mit nem Freund, als ein älteres Ehepaar zu uns an den Tsch kam und meinten, dass sie einfach mal sagen müssten, dass ich bildschöne Augen hätte...
(Aber nur mit dem Kajal, Mädels)
Allerdings hatte ich da noch die alte Version des Lakshmi-Kajals drauf, also nicht BIO und in Indien hergestellt. Der hielt viel besser, die BIO -kajals schmieren mir zu sehr, oder gibts da nen Tipp von euch, wie er besser auf der Wasserlinie hält![]()
Hattet ihr schwarz cold ? Oder eine Farbe ? (Ich meine die Komplimenteabsahnerinnen)
..
Das war schwarz cold.
Also - campher muss wohl schon dabei sein.
Momentan benutze ich den Biotique Kajal, wo auch Campher drin ist, aber weniger als in den Lakshmi-Kajals , denn man riecht den campher kaum. Dafür sind aber noch andere Inhaltsstoffe pflanzl. Herkunft dabei.
der Biotique-Kajal wird in Indien hergestellt, aber nach Qualitätsstandards der Schweiz. Hoffe trotz allem nicht, dass die pflanzli. Inhaltsstoffe pestizidbelastet sind. Aber es ist schwierig, diesbezüglich über den Inverkehrbringer diesbezüglich informationen zu erhalten.
Die verschönernde Wirkung ist beim Biotique-Kajal identisch. Nur, weil er viel besser auf der Wasserlinie hält, ziehe ich ihn dem BIO Kajal von Lakshmi vor.
Wie hält er denn bei euch so auf der waterline ??
Da ich grüne Augen habe, die auch je nach Lichteinfall bißchen blau-grau mitgekriegen haben, benutze ich auf der Waterline tannengrün cold. Und statt Eyeliner nehme ich schwarz cold.
Ich vertrage normale Kajale/Eyeliner irgendwie nicht so und hatte oft rote, schmerzende Augen.
1a.![]()
wo kann ich denn so einen Biothique kajal bekommen bzw. bestellen??
vielen dank und liebe grüße, Carmen