Hallo,
ersteinmal ein herzliches Hallo an alle, ich bin neu hier!
Ich lese hier auch schon laengere Zeit mit, und habe mich vor kurzem auch registriert!
Von Euch dermassen angefixt, habe ich vor, von derzeit Eucerin auf Naturkosmetik umzustellen, ich habe auch schon Hauschka und Weleda ausprobiert. Hauschka war nicht so ganz mein Fall, Weleda finde ich ganz toll, und auch Tautropfen.
Nun meine Frage zu Tautropfen: ist Tautropfen eine reine Naturkosmetik? Beim durchlesen der INCIs bei der Rosen-Emulsion fiel mir ein Aluminium irgendwas (ich habe es mir leider nicht gemerkt), und irgendwas anderes auf, das nicht so ganz nach Naturkosmetik klingt.
Zertifizierte Naturkosmetik (so wie Hauschka oder Weleda) ist Tautropfen auf jeden Fall nicht, oder irre ich mich?
Dann habe ich gleich noch eine zweite Frage, in Naturkosmetik wie z. b. Weleda oder Hauschka befindet sich immer sehr viel Alkohol, schadet das auf Dauer nicht irgendwie dem Koerper (ev. der Leber), gab es da nicht einmal vor Jahren eine Diskussion ueber Deos die Alkohol enthalten, die der Leber irgendwie geschadet haben? Oder war das nur Panikmache?
Fuer eure Antworten, besten Dank im voraus!
Ephiny