Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Daggi
    Besucher

Re: Kundenfreundlichkeit bei HSE24

Hallo a-head,

ich glaube es bringt alles gar nichts, meiner Meinung nach müssen Betroffene sich direkt an die Geschäftsleitung wenden und das schriftlich am besten per Einschreiben.

Sitzen die nicht in Nürnberg, wenn ich mich nicht irre?

Für mich steht jedenfalls fest, wenn es mich erwischt - noch ist nicht die letzte Retoure gebucht - und dann wird es soweit sein, dann werde ich mich an die Geschäftsleitung wenden, egal ob ich noch bstellen will oder nicht, für mich geht es dabei um das Prinzip und wie man Menschen behandelt!

supreme
    Besucher

ich glaube , das ist verschwendete Kraft. Einfach boykottieren reicht doch.

Warum mit denen noch Muehe machen? Wir hängen nicht von denen ab, sondern die von uns. Man muss da ja nicht kaufen....ist ja nicht so, als wäre das der einzige Weg und man muss ihn sich irgendwie freimachen

Inventar Avatar von lioara

Was meint ihr? Schreiben wir ALLE an HSE am GLEICHEN Tag eine Mail und sagen denen kurz und eindeutig die Meinung (sollen wir vielleicht eine Standardmail formulieren? und geben dabei auch den Hinweis: anbei einige Meinungen Ihrer Kunden (link hier)???

Das wäre was!!!! Massen-Beschwerden haben immer mehr erreicht als einzelne Stimmen!!!!!

Supreme: genau das ist ja das Problem: bestellen wir nix mehr, ändert sich nix, da es noch viele andere Kunden gibt, die weiter bestellen. Das bringt leider nix.

Also, wenn CK weg ist, dass ist mir auch Sch...egal, wat die da machen!!!!
    Aber bis dann... und ob CK irgendwann weg von dem Laden ist ...

supreme
    Besucher

was meinst du denn mit "das bringt nix"? ich will HSE zu keiner Veränderung veranlassen, weil ich da nicht mehr einkaufe. Sollen die doch in ihren Ruin gehen. Habe mit jeder Retour nen langen Brief oder nen Anruf dabei gehabt. Die haben meine Meinung ohne Ende. Und ansonsten bin ich einfach an denen nicht mehr interessiert.

Das ist ja jetzt kein Missstand in der Umwelt oder Schutzobjekt oder ähnliches. Da kann man aktiv werden. Aber hier ?!

Inventar Avatar von lioara

Tja, supreme, ich weiß, dass diese „Aktion“ keine karitativen Zwecke hätte...
    In diesem Sinne bin ich auch ohne dies genug engagiert...

Es ist halt nur eine Idee, damit diese arroganten "Geschäftsleute" wissen, woher die Retouren kommen und WIESO sie existieren. Es geht nicht um "Meinung sagen"... das muss nicht sein.

[ Geändert von lioara am 24.01.2006 21:38 ]

Mayana
    Besucher

@ daggi
    bei Kader Loth würde ich vielleicht sogar gucken. Dann gibts endlich mal wieder was auf die Schenkel zu klopfen

Ich habe festgestellt, dass die Qualität früher besser war. Ich habe mir mal einen Ring von Katja Lührs bestellt, der ist immer noch sagenhaft schön und sieht aus wie neu, obwohl ich ihn regelmäßig trage.
    Und das Anhängerset mit den auswechselbaren Edelsteinplättchen, was ich mir vor ca. 3 Monaten bestellt hatte, mußte ich 2 mal reparieren lassen bei HSE. Das kanns doch nicht sein!!

Ich glaube HSE ist gar nicht an unserer Meinung interessiert. Die Hauptsache für die ist doch, dass nur ordentlich viel bestellt und auch bezahlt wird.
    Wer viel retouniert wird dann eben "bestraft". Die versuchen sich ihre Kunden hinzuerziehen, so dass man aus lauter Angst gesperrt zu werden, eben weniger (oder nichts) zurückgehen lässt.

Anfangs ist man vielleicht auch vorsichtig beim Bestellen. Ich begann zuerst nur mit dem Ruby Crystal-Set von Ricci, danach immer mehr Sachen von ihr. Dann wurde ich mutiger und hab auch von CK bestellt.
    Dann ging es weiter mit Haushaltssachen (einem tollen Schwamm, der super putzt) bis zu verschiedenen Schmuckstücken und schließlich Mode von Harald G.
    Ich bin auch beim Bestellen viel hemmungsloser geworden und hab eben gedacht "Wenn's nicht passt, dann schicke ich es eben zurück". (war wohl einmal zuviel )

Aber so wie HSE mit den Kunden umgeht, das hat wirklich keinen Stil und ich freue mich auf eine Wiedersehen bei QVC

supreme
    Besucher

also bei mir wissen sie doch, woher die Retouren komme. Das meine ich doch mit "Meinung sagen"....und genügend Beauties haben sich ja auch schon ohne Ende mit denen auseinandergesetzt. Das ist in meinen Augen verschwendete Kraft, da jetzt nochmal "nachzulangen"

Allwissend Avatar von littleCate

hier, dieses interview habe ich im berliner tagesspiegel gefunden, interessiert euch vielleicht:

Volle „Pango“-Packung

Der Teleshoppingsender HSE 24 will kein Fernsehen sein, keine Quote machen und trotzdem 17 000 Produkte verkaufen

Herr Hilbers, ist das, was Sie machen, überhaupt Fernsehen?

Nein. Wir verstehen uns nicht als Fernsehsender. Wir sind ein Versandhändler. Wir bieten Produkte an, der Zuschauer kauft hoffentlich, wir liefern. Das Fernsehen ist für uns die wesentliche Plattform, sprich der Zugang zum Kunden.

Zum Thema
    Was wann läuft: Das aktuelle Fernsehprogramm
    Werden Sie oft mit diesem Missverständnis konfrontiert?

Ja, und sogar von Mitarbeitern, die gerne beim Fernsehen wären und enttäuscht sind, wenn sie feststellen müssen, bei einem Versandhändler zu arbeiten.

Auch wenn Sie nur ein Versandhändler sind – müssen Sie so schlechtes Fernsehen machen?

Können wir uns auf „schlichtes Fernsehen“ einigen? Wir machen kein Programm für Intellektuelle, da gebe ich Ihnen Recht. Bei uns geht es um Produkte und darum, welche Qualitäten sie haben.

Alles muss raus!

Uns geht es nicht um den schnellen Euro. Wir sind am Wiederkäufer interessiert. Wir brauchen Kunden, die immer wieder bei uns kaufen. Das zu erreichen, ist unser vorrangiges Ziel. Um Erfolg zu haben brauchen Sie dreierlei: ein gutes Produkt, gute Information und guten Service.

Die Quote ist Ihnen egal?

Ganz egal. Wir werden nicht nach Quote bezahlt, sondern verdienen unser Geld mit dem Umsatz, den wir machen. Aber: Natürlich müssen auch wir den Zuschauer erreichen. Wichtig ist, dass er möglichst lange bei uns bleibt. Wir sind Händler, die ein Schaufenster brauchen, um unsere Waren möglichst gut zu präsentieren. Das Fernsehen ist unser Schaufenster.

Wie lange dauert es, bis aus einem Zuschauer ein Besteller wird?

Untersuchungen zeigen, dass der durchschnittliche Zuschauer 50 Mal einschaltet, ehe er zum ersten Mal kauft. 2,4 Millionen Zuschauer schalten uns mehrmals pro Woche ein. Pro Jahr bestellen 1,4 Millionen Menschen bei uns. Darunter Stammkunden, die zehn Mal und mehr pro Jahr ordern.

Sie haben 17 000 Produkte im Sortiment. Kriegen Sie die alle ins Programm?

Übers Jahr gesehen ja. Wir zeigen pro Tag 250 Artikel, für jeden Artikel bleiben zehn bis 15 Minuten. Wir haben natürlich unsere Erfahrungen, wie lange man ein Produkt zeigen muss, bis die Kunden ordern.

Was verkauft sich am besten?

Schmuck und Kosmetik machen die Hälfte unseres Umsatzes. Aus diesem Bereich kommen unsere Dauerbrenner. Sehr gut verkaufen sich aber auch Haushaltswaren wie der Rohrreiniger „Pango“, ein Vakuumrohrreiniger. Der geht seit Jahren wie verrückt. Und unser Reinigungstuch „Blaues Wunder“. Habe ich selbst zu Hause. Ich kann Ihnen sagen, einfach perfekt.

Warum soll ich Ihnen das „Blaue Wunder“ teuer abkaufen, wenn es in jedem Supermarkt hunderte ähnlicher und deutlich billigerer Produkte gibt?

Sie sollen gar nichts. Wir wollen Sie nicht beschwatzen, sondern Sie von dem Produkt überzeugen. Und wenn Sie überzeugt sind, dann sind wir überzeugt, dass Sie es auch bei uns kaufen werden. Wir sind geradezu gezwungen, unsere Kunden zu überzeugen. Nur ein zufriedener Kunde kommt wieder.

Wie viele Ihrer glücklichen Kunden schicken die Ware gleich wieder zurück?

Weniger als 25 Prozent. Aber das ist der Durchschnitt des deutschen Versandhandels. Wir liegen also nicht schlecht.

Wer bei Ihnen bestellt, ist zu 70 Prozent weiblich und über 53 Jahre alt, sagt die Statistik. Die Sache ist klar: Fieser Unternehmer beutet einsame Frauen aus.

Diese Frauen sind erstens nicht einsam, weil sie in Familien leben. Zweitens sind sie Frauen, die über ein überdurchschnittliches Einkommen verfügen. Drittens entscheiden Frauen fast über alle Käufe. Und viertens wird diese Gruppe in den kommenden Jahren immer größer.

Wo bleibt die Jugend?

Die jungen Leute sind als Kunden manchmal schwierig. Die retournieren gern nur so zum Spaß zurück, und es hapert auch schon mal mit der Zahlungsmoral. Unsere Zielgruppe ist da weitaus verlässlicher.

Was halten Sie von „Geiz ist geil“?

Kann man machen. Wir machen es nicht. Wir sind kein Discounter. Unsere Stärken sind Qualität und Preiswertigkeit. Billig, billig ist nicht unser Stil.

Sind Sie offen für Neues?

Wir hatten kürzlich Autos im Programm.

Wie viel Zeit haben Sie dem Besteller gegeben?

Viermal 20 Minuten.

Nicht gerade viel für ein Auto.

Wir hatten noch ein paar Extras als Anreiz beigelegt. Wenn Sie das Auto gekauft haben, dann bekamen Sie es voll getankt und zugelassen, inklusive Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten, direkt vor die Tür gestellt. Also einsteigen und losfahren.

Und das hat gezogen?

Wir waren zufrieden.

Was machen Sie, wenn Sie merken, dass ein Produkt gar nicht läuft?

Dann steuern wir um. Dafür haben wir unsere erfahrenen Producer, die in der Live-Sendung entscheiden, wie lange ein Produkt Sendezeit bekommt.

Ihre Moderatoren sind doch nur dazu da, die Lager leer zu schwafeln.

Wir haben Produkte auf Lager, weil unsere Produkte attraktiv und preiswert sind. Und unsere Moderatoren schlagen sich fast darum, diese Produkte verkaufen zu dürfen.

Wie hoch ist Ihre Umsatzrendite?

Auf jeden Fall um ein Mehrfaches höher als die einiger unserer Versandhandelswettbewerber.

Werden wir bald den ersten Teleshopping-Supermarkt erleben, der es überflüssig macht, aus dem Haus zu gehen?

Dinge des täglichen Bedarfs sind eher schwierig zu verkaufen. Es wird einfach zu teuer für den Kunden, wenn der Versand teurer ist als das Produkt. Daran wird Ihre zugegebenermaßen hübsche Idee wahrscheinlich scheitern.

Der Kunde ist bei Ihnen König. Kennen Sie einige auch persönlich?

Wir laden regelmäßig zu Schnäppchen- oder Kundenevents und Workshops. Zuletzt war ich auf einem Event in Stuttgart, zu dem wir 8000 Kunden, die Schmuck bei uns gekauft haben, in ein Hotel geladen hatten. Wenn ich kann, bin ich dabei.

Gar keine Angst vor den bösen Kunden?

Sie können kein Geschäft führen, wenn sie Angst vor ihren Kunden haben. Wenn sich jemand bei uns beschwert, dann gehen wir dieser Beschwerde nach. Und wenn der Kunde Recht hat, dann entschuldigen wir uns auch. Viele unserer Kunden kennen uns besser als wir uns selbst. Das merken wir immer dann, wenn uns Kunden anrufen und uns auf Fehler aufmerksam machen, die wir noch gar nicht bemerkt haben.

Glücklich, wer solche Kunden hat. Hat sich denn noch niemand über den Namen Ihres Senders beklagt? HSE 24 klingt ja nicht gerade großartig. Wenn Sie die Wahl hätten, wie würden Sie gerne heißen wollen?

ARD. Das, finde ich, klingt ganz schön.

Das Gespräch führten Thomas Eckert und Joachim Huber.

Konrad Hilbers, 42, ist Vorstandsvorsitzender des Teleshoppingsenders HSE 24 in Ismaning. Zuvor arbeitete er für die Bertelsmann AG, BMG, bei AOL Europe und Napster Inc.

hervorhebungen sind von mir, der besseren lesbarkeit wegen. hier findet ihr den originaltext.

Mayana
    Besucher

Na, das ist ja ein dolles Interview. Ist das Echt??

Soviel zum Kunden behalten und den Retouren.
    Vielleicht sollten wir diesen Link mal an den Berliner Tagesspiegel schicken? Wahrschienlich weiß der Herr Hilbers ja gar nicht, was in seinem Sender vor sich geht?

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

jetz darf ich mal ne Runde lachen oder???

Daggi
    Besucher

littleCate für das Interview .

Wer bei Ihnen bestellt, ist zu 70 Prozent weiblich und über 53 Jahre alt, sagt die Statistik
    Die jungen Leute sind als Kunden manchmal schwierig. Die retournieren gern nur so zum Spaß zurück, und es hapert auch schon mal mit der Zahlungsmoral. Unsere Zielgruppe ist da weitaus verlässlicher.
    Na das erklärt es doch, die wollen die jungen Leute nicht, und daher wird gesperrt

Sie können kein Geschäft führen, wenn sie Angst vor ihren Kunden haben. Wenn sich jemand bei uns beschwert, dann gehen wir dieser Beschwerde nach. Und wenn der Kunde Recht hat, dann entschuldigen wir uns auch. Viele unserer Kunden kennen uns besser als wir uns selbst. Das merken wir immer dann, wenn uns Kunden anrufen und uns auf Fehler aufmerksam machen, die wir noch gar nicht bemerkt haben.
    Das sagt wohl alles oder

Frostbeule Avatar von BIG.S

Gar keine Angst vor den bösen Kunden?

am tollsten fand ich diese aussage

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Hallo littleCate, auch von mir ein ganz herzliches für dieses interessante und überaus aufschlussreiche Interview.

Nun fühlt man sich als Kunde doch noch ernster genommen, als man es bisher schon tat...

Mit einem solchen Interview hat Herr H. seinem Sender in meinen Augen jedenfalls keinen besonders großen Gefallen getan.

Mayana
    Besucher

Ach ja, litteCate

auch von mir "lieben Dank für dieses Interview". Hatte ich vor lauter Überraschung ganz vergessen dazuzuschreiben.

Wo hast Du das denn nur ausgegraben . Hab es mir schon 4 mal durchgelesen und finde immer wieder was zum Ärgern oder Lachen.

BJ-Einsteiger Avatar von Badiera

Mehr Ärger mit QVC

Interessantes Interview...

Habe in den vergangenen Tagen viel hier im Forum gelesen und maches erfahren, was neu für mich war.
    Geändert von Badiera (20.10.2006 um 20:22 Uhr)

supreme
    Besucher

so jetzt will ich aber auch mal und sag dazu:

kann ich den smiley auch endlich mal einsetzen

Daggi
    Besucher

Hallo Badiera

ich kann Deinen Frust über QVC bezüglich des Versandes verstehen.

Andererseits sind die tatsächlichen Versandkosten ins "Ausland" nun mal höher, und ich vermute, das QVC innerhalb Deutschlands einen Vertrag mit Hermes hat, ist es so geregelt, oder kommen bei Dir auch die Sachen mit Hermes in Ö?

Dass die Versandkostenfreiheit nur innerhalb Deutschlands gilt, blendet QVC ja immer ein, ich finde das auch nicht so richtig, denn es hat den Anschein, als würden nur deutsche Kunden Vorteile genießen bei QVC.

Zu den Inet Bestellung kann ich nur sagen, ich hatte bislang immer eine sehr freundliche Beratung im Kundencenter. Es ist leider so, dass das System dort nicht anders kann, aber man kann immer wieder anrufen und dann werde die Versandkosten auch nur einmal fällig, die nehmen das problemlos raus.

Bei Kreditkartenzahlungen verhält es sich ähnlich, da wird sogar bei mehreren Bestellungen per Telefon immer wieder neu Versand berechnet, geht nicht anders durch die Software. Wird aber auch problemlos bei Anruf wieder storniert.

Trotzdem ist es ohne Frage nervig, sehe ich auch so, vielleicht sollten wir mal einen Verbesserungsvorschlag machen?

Und was Retouren und die Qualität der Produkte betrifft, da ist QVC auch besser :meinung:

Und nicht, dass der Eindruck entsteht, ich arbeite für QVC, bin halt nur restlos zufrieden und hatte dort noch nie Probleme.

Daggi
    Besucher

Meinst Du Supreme?

supreme
    Besucher

Ja, meine ich. Das ist ihr erster Post und plötzlich ist QVC "böse", weil sie nicht kostenlos nach Ö schicken ?! Da hast du, Daggi, ja alle Argumente schon gebracht. Und QVC fragt mich immer als erstes: haben Sie heute schon bestellt ?! HSE fragt das nie und hat es ja bei mir auch nicht geregelt gekriegt, mehrere Bestellungen von einem Tag zu kombinieren etc. Ausserdem wiegen sämtliche Argumente des Threads viel höher in der Waagschale als die 2 gegen QVC, die genauso oder schlimmer bei HSE zu finden sind. Auch "ich habe nie am Tag bestellt wo was versandkostenfrei war- aus Prinzip" find ich seltsam. 2005 gab es quasi jeden Tag ein Produkt versandkostenfrei - das "Versender des Jahres"-Aktionsprodukt. Mal abgesehen davon, dass QVC das auch nicht merkt ob man absichtlich an einem versandkostenfre-Artikel-Tag nicht bestellt. Finde ich wirklich sehr

Kommt mir fast vor wie ein HSE-Argumente-Versuch gg. QVC und weil da nix gross zu finden ist, zieht man was an den Haaren herbei

Mayana
    Besucher

Wer ist denn NORA ??

Ich habe bisher bei QVC nur telefonisch bestellt (bei HSE auch nur). Bei QVC hatte ich, genauso wie bei HSE einige Retouren. Wurde aber nie angemahnt oder gesperrt.

Bevor man gesperrt wird sollte vorher ein Gespräch oder Briefwechsel stattfinden und nicht einfach eine Sperre auf die Telefonnummer legen lassen. Das finde ich unverschämt.

Bei QVC wurde ich allerdings wie auch bei HSE am Telefon (vor der Sperrung) von allen Damen und Herren äußerst freundlich bedient.

Ich werde definitiv (sollte die Sperrung irgendwann einmal aufgehoben werden) niemals wieder etwas bestellen. Ich bin persönlich beleidigt und das gibt sich nicht so schnell wieder.
    Nichtsdestrotz werde ich mir die Sendungen weiter ansehen, denn einige finde ich sehr unterhaltsam.

BJ-Einsteiger Avatar von Badiera

:-d
    Geändert von Badiera (20.10.2006 um 20:23 Uhr)

supreme
    Besucher

"zweitklassige Behandlung" finde ich da schon übertrieben. Wie Daggi sagte, verschickt QVC eigentl. via Hermes . Wenn sie dann ausserhalb via Post schicken und Porto verlangen - dann ist das wohl so; hat aber mit zweitklassig nichts zu tun. Von mir wollen z.B. schweizer Firmen ja auch mehr Porto. So ist das eben.

Daggi
    Besucher

Mayana

na dann schließen wir uns mal zusammen ich bestelle auch aus Trotz nichts mehr, auch wenn ich noch so gern CK Artikel haben möchte.

Das mit Nora ist eine gaaaaanz lange Geschichte, ich weiß auch gar nicht, ob man das hier in der Suche noch findet.

Ist aber ungefähr so, wie Supreme es schreibt, sozusagen ein Maulwurf, der immer wieder hoch kommt

Supreme könntest Recht haben, aber dann können wir ja auch hoffen, dass dieser Thread doch von HSE gelesen wird

Daggi
    Besucher

Upps, da waren wir wohl gleichzeitig aktiv.

Badiera, da muss ich aber Supreme Recht geben, mit zweitklassig hat das wohl nichts zu tun. Ich vermute es liegt eher dran, dass es via Hermes im Ausland nicht geht.

Da HSE ein Abkommen mit der Deutschen Post sprich DHL hat, sieht die Sache eben anders aus.

Allerdings glaube ich nicht, wie Du vermutest, dass durch die nicht gegebene Versandkostenfreiheit bei QVC für "Auslandskunden" die Kunden weniger bestellen. Ich kann mich hierzu nur auf diverse Anrufe in den verschiedensten Sendungen berufen, und da sind sehr häufig Österreicher aber auch Menschen aus Frankreich und sogar Spanien am Telefon.

Ich bin der Meinung, wenn der sonstige Service stimmt, die Ware einwandfrei ist, dann bezahlt Kunde auch gern den Versand. Mir würde es jedenfalls so gehen, ich zahle lieber ein paar Euros mehr habe dafür aber erstklassigen Service und gute Qualität.

Nachtrag: wir könnten ja zu diesem Thread ein Gegenstück eröffnen, Kundenfreundlichkeit bei QVC, interessant wäre das sicher.

[ Ge&auml;ndert von Daggi am 26.01.2006 13:35 ]

Mayana
    Besucher

Ich habe eben gerade von HSE eine Versandbestätigung für das Doppel-Handcreme Angebot von Ricci.
    Das hatte ich doch nach der Telefonsperrung einen Tag später per Internet bestellt.
    Scheint also doch mit Internet besser zu klappen, oder die haben meine Sperrung wieder aufgehoben?
    Jetzt hoffe ich nur, dass das Päckchen auch ankommt, die Artikel unbenutzt sind und original verschlossen. Mal schauen.

Könnt Ihr verstehen, dass ich mich trotz meiner Schimpfe auf HSE (meine ich immer noch so) wuschig auf Riccis Handcreme freue??????

Hallo Mayana

schön, dass es mit deiner Internetbestellung doch noch geklappt hat! Solange das auch weiterhin so funktioniert... . Ja, vielleicht ist man bei HSE auch einsichtig geworden und hat dich quasi wieder entsperrt

Dass du dich auf Ricci's Handcreme freust, kann ich sehr gut nachvollziehen - das eine ist eben der Verkaufssender und das andere sind die geliebten Produkte, an die man teilweise (leider) nicht anders rankommt...

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hallo Mädels,
    also sooooo kundenfreundlich finde ich QVC denn nun auch nicht.Ich bekam Anfang des Jahres einen Brief von QVC und dort wurden 4 Retouren aufgezält (Mode)welche ich schon am nächsten Tag zurück geschickt habe,weil die Sachen mir nicht passten.Das war im Frühsommer und JETZT bat man mich,das Porto doch bitte zu begleichen (4x 5,95) da ich wohl bei der Bestellung nicht "ausreichend überlegt" hätte !!!!!!!!!!ich hatte allerdings mehrfach im letzten Jahr dort auch gekauft und nicht einfach nur zurückgeschickt Sie schrieben,klar........Retouren belasten den Preis,aber wenn ich Gr. 42bestelle,möchte ich auch 42 haben und nicht eine Riesengröße.Nach einem Anruf von mir wurde das Porto zwar wieder "entfernt",aber nett waren sie Leutchen dann leider auch nicht mehr
    LG tsavo

Mayana
    Besucher

Hallo Tsavo,

das ist ja auch ein Ding mit der Portonachzahlung. So etwas hab ich auch noch nicht gehört. QVC passt sich wohl hoffentlich nicht dem jetztigen Standard von HSE an. .

Bei QVC hatte ich bisher noch nie Probleme, aber soviel wie bei HSE habe ich dort auch nicht bestellt.

supreme
    Besucher

Das hatte ich schon bei Kataloganbietern, zB bei Heine, dass die dann das Porto wollten und nachgefordert haben. Die schickten Sachen, die hinten und vorne nicht passten, vom Schnitt und der Form ganz seltsam waren und insgesamt und vom Material den hohen Preis nicht gerechtfertigt haben.

QVC passt sich wohl hoffentlich nicht dem jetztigen Standard von HSE an.
    Na ja, es ist zumindest KEIN Hse-Standard, die Portokosten bei einer Retoure zu erheben. Jedenfalls habe ich bisher noch keine zahlen müssen...

Daggi
    Besucher

Halli Hallo

Mayana ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du Dich so freust, ist doch toll, dass es geklappt hat.

Tsavo, ich hatte noch nie Probleme, im Gegenteil, wenn ich retourniere, und das habe ich auch bei QVC schon oft, weil es entweder nicht gefallen hat oder die Paßform nicht in Ordnung war.

Selbst bei Retouren, die ich zwischenzeitlich bezahlt hatte, habe ich anstandslos den Verkaufspreis und das Porto erstattet bekommen, was ich außerordentlich nett finde.

Kann also absolut nichts Negatives sagen, warum das bei Dir nun anders war

Ich glaube nicht, dass QVC sich an HSE orientieren wird, okay, mittlerweile wird auch nicht mehr in den Sendungen hervor gehoben, dass man ja 30 Tage tetsten kann, das hat dann wohl doch zuviele kostspielige Retouren gebracht

Bei Versandhäusern habe ich sogar schon Mahnungen erhalten, weil ich Sachen retourneirt habe, und wenn dann der Versandkostenanteil, obwohl ich nix gekauft habe, die 10 Euro Grenze überschreitet, dann flattert ganz schnell mal eine Zahlungsaufforderung dafür ins Haus.

Daher bestelle ich auch nicht mehr in Versandhäusern.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ist anscheinend neu mit den" Briefmahnungen" aber ich bestelle dort soweiso keine Mode mehr,gefällt mir dann doch nicht so gut und sitzt auch nicht............liegt aber vllt an mir und meiner Figur ich muß anscheinend alles fühlen und anprobieren....ohne Laden geht das nicht bei mir.
    Was ich super toll finde ist die Qualität von Polysoft
    LG tsavo

- mal etwas positives von hse - gestern ein shirt zurückgeschickt und heute abend kam schon die email,das die retoure angekommen ist - das war doch mal flott

Viele, viele bunte...

Inventar Avatar von viviz

@BIG.S ja kann auch mal was positives von hse geben.warum nicht,wenns so ist.
    Viviz

ja, man kann hse ja nun nicht ganz verdammen - hoffe aber nur,dass die in der buchhaltung jetzt auch flott sind - und sie mir nicht schon vorher das geld dafür abziehn vom konto - dann gibt's

Viele, viele bunte...

Mayana
    Besucher

Ich muß meine Freude jetzt mal ganz doll rausbrüllen

THE BEST OF RUBY CHRYSTAL - Set ist jetzt eben gerade eingetroffen.

Trotz Sperre bei HSE und es ist keine Retoure. Alles noch in Original-Verpackung...
    Ich hab schon gecremt. Dieser Duft

Leute, mein Wochenende ist gerettet. Jippppiiiiiieeeeeee

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Menno, hier geht ja die Post ab. HSE scheint im Moment die Gemüter so zu erhitzen, wie es immer bei Ricci war.

Zuerste einmal möchte ich mich auch für das tolle Interwiev bedanken. Der Herr Konrad Hilbers betont immer wieder die Qualität bei HSE, watn Quatsch. Hier kann man doch lesen, dass es anders ist. Immer diese Lügerei, dann sollen sie doch lieber darauf nicht eingehen.

Es wurde schon so oft gewünscht, dass man doch HSE auf diesen Link hier aufmerksam machen müsste. Wie ich aus einem Frauentreff bei uns erfahren hatte, ist das bereits geschehen: HSE hat diesen Link. Ist die vllt von dort?

Zu QVC kann ich nur sagen, dass ich dort noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich übers Internet bestellt hatte und dann noch per Telefon etwas bestellt hatte, habe ich das erwähnt und das Porto war kein Thema mehr.

Nun noch generellt zu dem Thema Porto: wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, werden die Kunden in Deutschland per Hermes beliefert. Das ist natürlich im Ausland nicht der Fall. Dorthin zu liefern, ist auch dementsprechend teurer, das weiß ich aber als Kunde dann auch. Wenn ich etwas in Österreich bestellen würde, dann muss ich mich auch auf höhrere Portokosten einstellen, ist doch vollkommen logisch. Das hat mit Bevorzugung der deutschen Kunden überhaupt nichts zu tun. Außerdem fand ich das an den Haaren herbeigezogen, um vllt bloß ein Haar in der Suppe bei QVC zu finden.

Wer einen Hund prügeln will, der findet immer einen Stock" - sagt das Sprichwort (das ich nicht so toll finde, es passt aber hierher).

Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Badiera,

schließe mich ganz klar supremes Vermutung an. Lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen...

Badiera schrieb:
    Habe Kosmetik bei HSE noch nie zurückgeschickt, noch nicht einmal die Lund-Sachen, die meinen Haaren gar nicht gut tun.
    [ Ge&auml;ndert von Badiera am 26.01.2006 11:51 ]
    Warum nicht? Das ist Dein Recht! Es handelt sich um einen "Kauf auf Probe" und somit darfst Du Sachen, die Du nicht verträgst zurückschicken...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

chilliepie
    Besucher

@chrissie, supreme:
    sie hat geschrieben, daß sie bei den ricci bestellungen gezögert hat, weil sie den verdacht auf abverkauf und retouren hatte und daß das lund zeug ihren haaren nicht bekam.

hört sich so werbung für hse an? eher nicht. da müßte sie doch eher schreiben, wie toll und frisch die produkte sind

ich sehe gerade, daß sie ihr post nachträglich geändert hat und weiß jetzt nicht ob vorher was anderes drin stand

vielleicht wolltet ihr ja mit eurem verdacht auf was ganz anderes raus, was ich jetzt nicht verstanden hab?

supreme
    Besucher

wir reden von Badiera und dem allersten Post :) Das andere kam ja später :)

PS: und ihr zweiter Post "lehrt" uns ja, nix zu retounieren, egal wie mies es ist. ich meine also immer noch

[ Ge&auml;ndert von supreme am 27.01.2006 12:30 ]