Sodele, aufgrund des neuen Farbentypthreads habe ich mal eine Umfrage eröffnet![]()
Wenn ihr euch nicht sicher seid, was für ein Typ ihr seid, googelt mal ein bisschen mit dem Begriff "Farbtyp"
LG Katy
Sodele, aufgrund des neuen Farbentypthreads habe ich mal eine Umfrage eröffnet![]()
Wenn ihr euch nicht sicher seid, was für ein Typ ihr seid, googelt mal ein bisschen mit dem Begriff "Farbtyp"
LG Katy
noch kein frühlingstyp?
doch jetz! Ich, ich bin ein frühlingstyp!
war zwar bei allen anderen tests bisher immer ein mischmaschtyp, aber der zweite link aus dem farbtypthread hat mich ganz eindeutig zu einem frühlingstyp gemacht![]()
Ich bin definitiv ein Wintertyp. (Schwarze Haare, dunklere Haut)
Das wußte ich vorher nie, ich meine mich zu erinnern, dass eine Verkäuferin das mal gesagt hat. Außerdem habe ich beim Beautyprofil diesen Test gemacht.
Huhu,
ich bin ein Herbstyp und trage auch dementsprechend die Farben. Allerdings nicht, weil ich denke, dass das schon so Sinn macht mit den Farbtypen, sondern weil mir die Farben eben gefallen.
Also ich hab schon immer herbstig getragen ohne zu wissen,dass ich auch herbstig bin.
Lieber Gruß,
krümelchen
Lieber Gruß,
Miranda
Ich bin ein Herbsttyp. Ich trage auch gerne die entsprechenden Farben, aber nicht nur, weil mir z.B. schwarz auch gut gefällt. Aber damit sehe ich dann halt leider aus wie eine Leiche.
Ich bin ein Sommertyp, so wie ich es selbst einschätze. Habe helle Haut, eher ins elbliche gehend und ein paar goldene Sommersprossen, sowie graue Augen. Meine Naturhaarfarbe ist so ein blödes Aschblond. Und auf jeden Fall stehen mir kühle Farben gut![]()
Ich bin durch und durch ein Sommer - kühle, helle Hautfarbe, aschige Haare, blaugraue Augen.
Mir gefallen die Sommerfarben sehr gut und sie stehen mir auch. Das richtige Rosa wirkt an mir nämlich eben nicht kitschig, sondern eher neutral bis edel.
Einzige "Sünde", die ich mir immer wieder erlaube - Schwarz.
Beim Schminken bin ich schon früh drauf gekommen, dass mir warme Farben (Apricot, Kirschrot, warmes Braun) nicht stehen - auf den Lippen sehe ich aus, als hätte ich Herpes. An den Augen sieht es aus, als hätte ich stundenlang geheult.
Und knallige Farben waren ohnedies noch nie mein Ding.
Und was absolut klasse ist - seit ich weiß, welche Farben mir am besten stehen, kaufe ich die entsprechenden Kleidungsstücke - und sie lassen sich untereinander perfekt kombinieren![]()
Ich habe Herbst angeklickt... hoffe das ist richtig:
Kalte, meist helle hautfarbe... wenn ich nicht unters solarium gehe
Dunkle haare
Grau-blaue augen...
@mieze: Das klingt aber eher nach Winter (wobei mich da das graublau stört) oder Sommer (da stören mich aber die dunklen Haare). Jedenfalls aber nach einem kühlen Typen. Und Herbst ist warm![]()
Ich bin ein Sommertyp - hatte mich selbst vor Jahren als solcher eingestuft und bin auch professionell im letzten Jahr so eingestuft worden.
Was mir zuerst klar war, war dass ich ein kalter Farbtyp bin, d.h. Frühling- und Herbsttyp scheidet aus.
Naja, ich konnte mich aber so manches mal vorher (also vor meiner Profi-Einstufung) nicht 100% einordnen (bin ja auch kein Farbprofi), weil ich annahm, dass ich evt. durch meine dunklere Haarfarbe und meine grüngraubraunen Augen auch ein Winter sein könnte.
ABER: Ich bin Sommerund zwar ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter unter anderem daran erkennbar, dass man ungeschminkt und mit abgedecktem Haar bei Tageslicht mal das Farbtuch in schwarz auf die Brust legt und man nur auf das UNgeschminkte Gesicht schaut. Nicht auf die Farbe. Bei der falschen Farbnuance (ich kann nämlich Anthrazit prima tragen) werden Augenschatten, Fältchen, Hautunreinheiten hervorgehoben. seit ich das weiß, lasse ich schwarz weg und ersetze es durch Antrazith oder dunkles Blau in Marine z.B. - mag ich eh lieber
.
Ich konnte und kann den Unterschied deutlich im Spiegel erkennen.
Liebe Grüße
Amysweet-Herzchen![]()
Also ich bin ein Sommer/Winter-Mischtyp.- sowas gibt es!Ebenso einen Herbst/Frühlingstyp.Hab ich eben durch einen Google-Link rausgefunden! Weil mir stehen neben den typischen Sommerfarben auch einige des Wintertyps. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass meine Friseurin mir vor einiger Zeit den Herbsttyp zugeschrieben hatte. (hatte mal einen schönen warmen Rotton
- und sah auch mit entsprechendem sehr hellem MU gut aus- außer der Lippi in einen eher orangestichigen Ton, der sah
aus! Auf den entsprechenden Fotos davon habe ich dann gesehen, dass das nicht paßt. Und auch mit den meisten Herbstfarben war ich nicht glücklich, deshalb bin ich zu dem von mir selbst eingeordneten Sommertyp zurückgekehrt. (Hab aus der Zeit noch ein paar schöne MU-Teilchen, die ich demnächst bei Second Skin einstellen werde.)
LG
[ Geändert von miracle am 09.01.2006 14:26 ]
Iloinen Terveisiä
miracle
So, ich war mir ja schon halb sicher, ein Sommertyp zu sein, aber durch den Valette- Link bin ich mir jetzt ganz sicher.![]()
für den klasse Link- Tipp.
Allerdings hab ich auch grade an meinem eigenen Spiegelbild festgestellt, dass mir haarmäßig eher warme, dunkle Farben stehen, momentan hab ich zum Beispiel eher dunkelbraune Haare mit Rotstich, und das sieht sehr gut aus zu meinen blauen Augen (finde ich), auch, weil ich im Winter immer etwas blasser bin.
![]()
Liebe Grüße, Conner.
Also ich dürfte auch ein Sommertyp sein:
graublaue Augen, aschblonde Haare und eine helle Gesichtsfarbe die leicht ins
gelbliche geht.
Mir stehen auch die eher kühlen Farben gut.
Und Rosaich total. Allerdings darf es kein Babyrosa sein. Eher ein
Altrosa.
Liebe Grüsse
Jule1
Ich bin ein Herbsttyp. Aber ich halte mich nicht immer an die Farben-Ordnung. Ich trage das, was mir gefällt, sowohl bei Klamotten, als auch bei Make-up![]()
Hier ist noch ein Herbsttyp [size=xx-small]mit´nem bißchen Frühling[/size].
Bei Kleidung und Make up halte ich es wie jeanny99...
was mir gefällt! Naja, vielleicht achte ich ein klein bißchen
drauf![]()
@distel: ups danke für den Hinweis.... dann muß ich mich doch noch mal genauer erkundigen...... irgentwo auf dieser seite gibs n super link.. muß den thread mal wiedersuchen...
@Mieze: Gern geschehen und kein Problem.
@ all: Es ist ja nicht so, dass die Farbtypen zum Selbstzweck bestehen und jeder ein Ignorant ist, der "seine" Farben nicht trägt. Oder gar seinen Typen nicht kennt.
Es geht doch in Wahrheit darum, dass man herausfindet, was einem steht. Und man sich so das Schönheitsleben (welcher Rougeton, welcher Ton für Foundation, welche Haarfarbe, welche Farbe fürs Oberteil) etwas erleichtern kann.
Wenn einem die Farben des eigenen Typs nicht gefallen - auch egal. Aber wenn man zB warme statt seiner kalten Farben trägt, wird man mehr Make Up für einen ähnlich guten Effekt verwenden müssen.![]()
ich glaube, dass die meisten instinktiv zu den farben greifen, die ihnen gut stehen. das merkt man doch in den meisten fällen? ich z.b. habe immer buttergelbe oberteile gemieden, neee,da seh ich aus wie tot und überfahren. es gibt meistens ein paar unsicherheiten bzgl. kleinigkeiten, wie z.b. was genau für ein braunton oder welche rosa-nuance am besten paßt. oder es gibt auch viele menschen ,die aus prinzip farben bevorzugen (z.b. viel scharz oder jeans + schwarzer/blauer/grauer pullover).
finde, bei lippie merkt man auch sehr schnell, wenn man eine falsche farbe erwischt hat!
@sanja: Also, ich weiß nur, wie das bei mir war.
Ich hab mich immer gewundert, dass mir die Farben, die angeblich allen schmeicheln (Beige, zB), überhaupt nicht stehen. Und habe einen Bogen um Grau gemacht - macht ja nocht langweiliger... Und gedacht, mein Geschmack wäre durcheinander.
Bei Lippenstiften hab ich meist auch kein Glück gehabt. Und die Fehlkäufe meiner Schwester geschenkt, der sie hervorragend gepasst haben.
Ich hab mich an die allgemeinen Ratschläge gehalten, wie "Bronze, Apricot und Braun lassen blaue Augen strahlen". Klasse - ich habe damit einfach verheult ausgesehen.
Bis ich irgendwann einmal ein Buch über die Farbtypen in die Finger bekommen habe. Da habe ich dann herausgefunden, dass ich kühle, zarte Farben brauche (die mir ohnedies immer schon gut gefallen haben - aber zB Flieder soll ja noch blasser machen, hieß es stets...). Und seither keinen einzigen falschen Lippenstift mehr gekauft![]()
@distel:
wenn man jünger ist, passiert einem das noch*selbstfindungsphase*
![]()
Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Farbberatung machen lassen, herausgefunden, dass ich ein Sommertyp bin und zu Hause erstmal alles án MU weggeschmissen hab was da war. Bis ich es besser wusste, habe ich all den Kosmetikverkäuferinnen geglaubt die mir erzählt haben, da ja braun-orange die Komplementärfarbe von Blau ist müssten meine Augen Braun geschminkt werden. Ich war immer zu strak geschminkt, sah trotzdem nicht gut aus und wusste nicht mal warum.
Marilyn
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:21 Uhr)
Ich bin anscheinend ein Herbst-Frühling-Mischtyp und kann deshalb bei dieser Umfrage nicht mitmachenund habe auch schon immer zu den passenden Farben gegriffen. Ausnahme: schwarz! Wenn ich nicht ein paar komplett schwarze Outfits im Kleiderschrank habe, kann ich nicht mehr ruhig schlafen, so was braucht frau doch. Ist mir auch egal, dass ich damit etwas kränklich aussehe.
Grüße aus der Beautywüste!
Hallo,
ich bin ein Frühlingstyp. Meine Schwägerin hat mal eine Typberatung gemacht und mir davon erzählt. Daraufhin bin ich hier im Ort in die Bücherei gewetzt und habe mir Bücher zum Thema ausgeliehen. Bei einem der Bücher waren so Typbestimmungsblätter dabei, die man sich unter das Gesicht halten konnte. Zusammen mit meiner besten Freundin haben wir dann getestet. Ich war eindeutig Frühling, sie Sommer. Und wir waren beide mehr als unzufrieden mit dem Ergebnis. Trotzdem haben wir mal vorsichtig an Einkäufe in "unseren neuen Farben" getätigt, also eben die Farben von denen wir uns am ehesten vorstellen könnten sie zu tragen, denn wir hatten beide bis zu der Zeit völlig andere Farben an. Sie trug immer Herbst- und ich eher Winterfarben - und wir sahen beide wirklich schlecht damit aus, haben wir dann später, mit den "richtigen" Farben bestückt, festgestellt. Mein erstes Frühlingsteil war ein tomatenrotes T-Shirt. Sah total gut aus, und ich war überrascht das mir rot steht. Ich hatte vorher wohl immer nach dunkleren Rottönen gegriffen und damit sah ich krank aus. Meine Freundin hatte sich ein lila Teil zugelegt. Sie sah klasse aus und war baff so eine "Törtchenfarbe"(ihre Rede) tragen zu können. Inzwischen tragen wir nur noch unserem Farbtyp entsprechende Farben, weil die einfach am besten aussehen.
Meine Favourites: Creme, Lachs, Lila, Türkis, warmes Rosa, Apfelgrün, warme helle Brauntöne
Ach so, ich bin mittelgoldblond mit hellen blauen Augen. Mein Teint ist eindeutig pfirsichfarben und sehr zart, ich Sommer werde ich goldbraun.
Meine Make-Up Favourites: Lidschatten: Champagner, Apricot, Olivgrün. Meine neuen liebsten von MAC: Samoa Silk, Brulé, Bamboo und vor allem Arena! Und nie schwarze Wimperntusche, sondern immer dunkelbraune oder auch schon mal olivgrüne.
Lippenstift: Koralle
Rouge: Apricot
Alles in allem eher dezent, sonst seh ich aus wie'n Komantschenhäuptling.
Für Frühlingstyp Make-Up Inspirationen bin ich immer zu haben.
Liebe Grüße
Luz
Ich bin Sommertyp.
Hatte vor 2 Jahren oder so mal 'ne Typberatung von der VHS gemacht und muß sagen,
es stimmt vollkommen.
Trage beim Klamottenkauf immer noch meine Farbkarte mit rum, weil ich mir manchmal doch
unsicher bin - aber eigentlich gibt es diese klassischen Fehlkäufe so gut wie garnicht mehr.
[size=xx-small]Bis auf die orange Sweaty-Jacke, die ich unbedingt haben mußte...[/size]
Ich habe jetzt mal Wintertyp angegeben. Ich bin aber wohl eine Mischung aus Winter/Herbst.
Da ich aber gestern ein Kompliment bekommen habe als ich eine knallige Pink/Lila Bluse anhatte (Farbe war auf jeden Fall kalt) habe ich mich hier für Winter entschieden.![]()
Mein Hautton ist auf jeden Fall warm. Meine Augen sind zwar dunkel, werden aber immer heller und grün-brauner (also auch eher warm). Meine Haare sind Dunkelbraun mit rötlichen/goldenen Reflexen. (Ich persönlich würde es noch als Kastanienbraun durchgehen lassen, Aussenstehende sagen mir aber immer dass ich fast schwarze Haare hätte...- hätte ich zwar auch gerne und versuche es mit Henna hinzubekommen...). Gebräunt bin ich als Kind schnell, jetzt aber nicht mehr.
Ist echt schwer mit den Farbtypen, ich schaue mal hin und wieder welcher Typ ich sein könnte, lese die Tipps und vergesse sie aber auch ganz schnell wieder und gehe einfach nach dem Gefühl.
![]()
![]()
Liebe Grüße
Matilda
Ich bin gar kein Typ - der TOTALE CHAOS Mischmasch irgendwieKeine Ahnung was sich meine Eltern dabei gedacht haben
![]()
Konnte daher leider nichts anklicken. Ich kann Euch ja mal ein paar grobe Angaben machen, vielleicht findet sich noch eine "Identifizierung"?![]()
Haare: Naturhaarfarbe braun (mittleres mausbraun), habe diese aber seit ca. 10 Jahren blond (aschblond). ABER wenn ich diese färbe muss ich immer nen Aschton reingeben, sonst wird es goldig - also sind Rotpigmente vorhanden. Sehr seltsam schon mal.
Augen: blau - weder eisblau noch graublau. Einfach blauMir stehen beim schminken kühle Farben wie silber/grau/anthrazit aber auch genauso bronze, braun und goldige Töne. Auch Mischfarben wie "graubraun". Blau geht gar nicht, grün auch nicht. Lila kommt auf die Nuancen an.
Haut: Sehr dunkel. Immer. Auch im Winter. Im Sommer selten/nie Sonnenbrand und die Haut wird bronze/golden - nicht oliv. Aber trotzdem tief braun.
So, WAS soll das sein??? Ich bin echt ratlos.
LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
@missimüller:
Hey, na ist doch cool! Da kannste alles tragen![]()
![]()
Die Beschreibung von dir klingt ja schonmal so traumhaftBlaue Augen und dauerhaft gebräunte Haut! - Was will man mehr?
![]()
Scheiß doch auf die Farbtypen![]()
...oh, ich schließe mich an, bin auch das totale Mischmasch!
Haare: hellbraun, ich denke eher aschig, aber sobald man mich fotografiert (egal ob mit oder ohne Blitz) haben sie einen rötlichen Schimmer und sehen überhaupt nicht aschig aus.
Haut: sehr hell, eher rosiger Unterton, an den Handgelenken bläulich. Ich bräune nicht schnell, bekomme aber auch keinen Sonnenbrand, dafür Sommersprossen (grau? braun? weiß nicht..auf jeden Fall "blass").
Augen: grün-braun mit kleinen "gelben" Flecken und grauem Rand.
Früher hab ich übrigens nur kühle Farben getragen (vor allem make-up-mäßig - pink, rosa, silber, grau steht mir auch immer noch sehr gut), seit neustem aber lässt orange (z.B. Paradisco von Mac, oder das Orange aus der Diana-Eyes-Palette) meine Augen noch viel grüner strahlen. Und apricotfarbenes Rouge steht mir auch, aber auch Beerentöne und rosa (die MAC-Beraterin meines Vertrauens bestätigt das). Und bei den Klamotten steht mir außerdem schwarz ganz hervorragend, weiß und creme kann ich auch tragen (allerdings muss ich schon ein bisschen geschminkt sein).
So - wer weiß was?![]()
Das stimmt wohl, mit dem mischen... das geht eigentlich ganz gut. Ich trage halt oft silbrige, kühle Sachen (MU + Outfit) und genauso goldige, warme... aber blöd finde ich, dass man nie so eindeutig bei den Farbtyp-Threads mal mit lesen/machen kann![]()
Mit der braunen Haut ist schon praktisch aber auch da muss ich immer fein aufpassen, dass es nicht "zu" dunkel wird sonst seh ich aus wie so'ne "Tussi"![]()
Bei anderen finde ich das meistens leichter, zu beraten.
Zu Sacana würde ich fast sagen, eher ein warmer Typ. Wegen der Augenfarbe, den Sommersprossen und dem rötlichen Schimmer in den Haaren![]()
LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
@missimüller:
ach ja, wenn's so einfach wäre....und mir nicht die kühle Haut einen Strich durch die Rechnung machen würdeUnd in natura finde ich meine Haare eben aschig, irgendwie...
Wenigstens ist klar, dass mir zarte Farben besser stehen als knallige, und erdige Töne (=Herbst) gar nicht....
Gebräunte Haut und blaue Augen finde ich aber auch toll!
Arrgss kann mir mal jemand helfen?![]()
Ich kann mich irgendwie nicht zuordnen
![]()
Ich tipp mal meine Merkmale.....vielleicht kann mir jemand sagen/helfen was ich für ein Typ bin...aalso:
-aschblondes Haar
-helle aber rötliche Haut mit Sommersprossen (allerdings eher graue!nix bräunliches)
-Augenfarbe blau mit "goldfarbenen" Sprenkeln
@Lotte ich tippe bei Dir sehr stark auf Sommertyp: http://www.cosmopolitan.de/beauty/farbtypen/sommer.html
Hast Du schon diesen Test hier probiert? http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php
Mondschein dankeschön
Sommertyp?
Glaube nach dem Link..ja! Super...dann kuck ich mal in meinen Kleiderschrank![]()
Mhh, goldfarbene Sprenkel sprechen allerdings dagegen...Flotte-Lotte schrieb:
Mondschein dankeschön
Sommertyp?
Glaube nach dem Link..ja! Super...dann kuck ich mal in meinen Kleiderschrank![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Die leichten Rotpigmente stehen für warm, ebenso wenn deine Haut Bronze/Golden wird. Da du schreibt du bist ein dunkler Typ, kommt für mich da Herbst bei raus.missimüller schrieb:
Haare: Naturhaarfarbe braun (mittleres mausbraun), habe diese aber seit ca. 10 Jahren blond (aschblond). ABER wenn ich diese färbe muss ich immer nen Aschton reingeben, sonst wird es goldig - also sind Rotpigmente vorhanden. Sehr seltsam schon mal.
Augen: blau - weder eisblau noch graublau. Einfach blauMir stehen beim schminken kühle Farben wie silber/grau/anthrazit aber auch genauso bronze, braun und goldige Töne. Auch Mischfarben wie "graubraun". Blau geht gar nicht, grün auch nicht. Lila kommt auf die Nuancen an.
Haut: Sehr dunkel. Immer. Auch im Winter. Im Sommer selten/nie Sonnenbrand und die Haut wird bronze/golden - nicht oliv. Aber trotzdem tief braun.![]()
Vielleicht solltest du mal den Aschton weglassen und eine (dunklere) goldblonde Tönung testen.![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Die Statistik ist doch etwas verblüffend, weil es ja kaum Frühlingstypen gibt hier.![]()
Ich bin Herbsttyp und trage auch demenstprechende Klamotten und Make-up. Manchmal bin ich mir nur nicht sicher ob meine Hautfarbe nicht doch eher kühl ist, aber das kann auch an Rötungen etc liegen...
Ich weiß noch einen Frühlingstyp, der im Moment halt wenig online ist, nämlich Pippi.
Ich habe mal wo gelesen - wahrscheinlich war es im Buch von Carole Jackson - dass Frühlingstypen am seltensten sind. Insofern ist die Statistik hier vielleicht gar nicht so abwegig.
Ich bin von Natur aus Frühlingstyp (goldene Haare ,grüne Augen ,helle Haut mit gelben Unterton).
Das habe ich auch angekreuzt ,obwohl schon seit Jahren ,nach der Entdeckung von Henna,mich mehr als Herbst einstufe.
Eigentlich mehr Herbst-Frühling Mischung.![]()
![]()
LG,Kupferrot![]()