Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Das übelste Shampoo überhaupt

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    @ Peanut:
    Auweia, das klingt ja schrecklich!
    Aber das das vom Logona kommt, wundert mich schon sehr.
    Hast du mal die Incis da, würd gern mal einen Blick reinwerfen.
    Leider nicht, weil ich das Shampoo dann verschenkt habe. Aber ich suche mal im Netz ob ich was finde..

Sooo gefunden..

Aqua (Water), Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Ginkgo Biloba (Ginkgo Extract), Calendula Officinalis (Calendula Extract)*, Hydrolyzed Silk, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Betaine, Triticum Vulgare, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Parfum (Fragrance), Limonene, Phytic Acid, Citric Acid
    Geändert von Peanut (17.10.2008 um 15:53 Uhr)

1bFii

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Viell. liegts an den Betainen, am Alkohol u. Glycerin. Es sind aber auch ein paar Sachen chemischen Ursprungs drin.
    In allem nicht so gut, wie die anderen NK-Shampoos, aber richtig schädliches konnte ich nicht finden.
    U. es wurde von Öko-Test mit sehr gut ausgezeichnet.?
    Geändert von Cocos (17.10.2008 um 16:15 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Hat denn irgendwer Erfahrungen mit re'elle? Das lacht mich grade total an.
    Die Réelle Shampoos finde ich persönlich sehr gut. Habe schon das Repair-, Farbschutz- und das Für rote Haare benutzt und alle drei waren super!

Allwissend Avatar von Minka

Gestern hab ich meine Haare mit Biokosma Apfelblüten Shampoo gewaschen. Als ich es ausgespült habe dachte ich, meine Haaren würden gleich verfilzen und ich könnte sie nie mehr durchkämmen! Echt schrecklich! Es war zum Glück nur ein Probier-Säckli und kaufen werde ich das bestimmt niemals!

Mit dem Henna Shampoo von Biokosma komme ich gut zurecht.....

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Bei den Reelle Shampoos habe ich das für schwarze Haare und das ist echt super.

Inventar Avatar von Sunnivah

Ich habe das für rotes Haar von reelle...
    Finde es auch super, auch wenn ich es mittlerweile eher als "Farbkur" ab und zu nehme, lasse die Spülung dann etwas länger einwirken...
    und es riecht lecker nach roten Beeren
    Haartyp: 3aMii

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich meine Haare mit Biokosma Apfelblüten Shampoo gewaschen. Als ich es ausgespült habe dachte ich, meine Haaren würden gleich verfilzen und ich könnte sie nie mehr durchkämmen! Echt schrecklich! Es war zum Glück nur ein Probier-Säckli und kaufen werde ich das bestimmt niemals!
    Witzig: Das Shampoo hatte bei mir gestern auch Premiere - aber eine völlig andere Wirkung!! Ich dachte mir beim Ausspülen, ok, würde hier zur Not auch ohne Spülung gehen (mache ich bei meinen trockenen Haaren aber nie). Haare waren gar nicht verfilzt und haben gequietscht. Am Ende waren sie dann auch super lockig und leicht, wobei sie gestern aber auch die Neobio Kräuterspülung bekommen haben - die beste, die ich kenne.

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Mein übelstes Shampoo-Erlebnis hatte ich noch zu KK Zeiten mit irgendwas von Pantene. Hab davon wahnsinnige Schuppen bekommen, mein ganzes Haar war voll damit Dabei habe ich sonst absolut unkomplizierte Kopfhaut, die wirklich alles verträgt!!!

Dann blieb mir noch ein Shampoo als besonders schlecht im Gedächtnis: got2b Glanzstück. Im dm hat es noch lecker nach Schoki geduftet, habs sofort gekauft und benutzt. Aber schon innerhalb ein paar Tagen ist das Shampoo umgekippt und hat total stechend-säuerlich gerochen

Experte Avatar von Nerina

Ich hab immer wahnsinnige Probleme mit den Shampoos von Guhl gehabt. Meine Mutter hat die früher häufiger gekauft und immer wenn ich die verwendet habe, haben sich meine Haare wie Stroh angefühlt und ließen sich kaum kämmen.

Ich verstehe langsam nicht mehr, wieso sich Pantene so hartnäckig auf dem Markt hält - das scheint hier ja fast jeder zu finden...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich verstehe langsam nicht mehr, wieso sich Pantene so hartnäckig auf dem Markt hält - das scheint hier ja fast jeder zu finden...
    Ich denk mal das liegt daran dass die Werbung gut gemacht ist- in dem Fall besser als die Produkte selbst. Bei Guhl ist es doch ganz ähnlich.

BJ-Einsteiger Avatar von ~MissPreppy~

Das denk ich auch. Find ich richtig schade

Bei mir geht Dove Shampoo gar nicht Die sagen wirklich in der Werbung das wär so toll, aber ich fand's grässlich!
    So what if you don't like me
    And you don't care how I feel?
    So what if you can't see me?
    I know I am really here

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Das mit Pantene frage ich mich auch... Und witzigerweise hatte eine Freundin von mir genau das gleiche Erlebnis mit Pantene.
    Bei den Fructis und Glisskur Shampoos kann ich den Erfolg irgendwie noch verstehen, es gibt ja viele die total auf den Geruch abfahren. Meine Haare haben die auch gut vertragen, halt so gut wie Silishampoos sein können. Spitzen waren eben immer strohig, aber bis ich zur NK gekommen bin, dachte ich einfach, das sei meine Haarstruktur und keine Kur der Welt könnte das beheben

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich denk mal das liegt daran dass die Werbung gut gemacht ist- in dem Fall besser als die Produkte selbst. Bei Guhl ist es doch ganz ähnlich.
    Ja gut, ich bin zugegebenermaßen auch einmal aufgrund der Werbung schwach geworden. Aber wenn's jeder nur einmal kauft, weil's so schlecht ist... - Wir müssten dann doch jetzt langsam durch sein

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum Pantene die Nummer 1 bei den Shampoos ist, sie scheint es ja zu sein, sonst würde nicht soviel Werbung gemacht werden, irgendwo muss das Geld ja herkommen..also von den Leuten die das Zeug kaufen.
    Bei mir trocknet es die Haare aus, das einzige was gut daran ist, ist das ich nur bei Pantene absolut keine Schuppen habe. Aber was nützt es mir, wenn meine Haare ausgetrocknet werden. Find ich sehr schade.

BJ-Einsteiger Avatar von Hasenzahn

Ich benutze jetzt seit über 2 Jahren das NK Bergamotte Shampoo von FMK und meine Kopfhaut und die Haare danken es mir. Den Geruch finde ich sehr dezent und schön und man braucht auch nur eine ganz geringe Menge davon und Stylingprodukte brauche ich auch nicht mehr.
    Der Preis ist annehmbar und die INCI´s sind natürlich gut. Besonders die Milchsäure wirkt der Schuppenbildung entgegen, Mein Mann benutzt es auch und ist auch begeistert.
    Humor zu haben setzt etwas enorm Wichtiges voraus, nämlich Herzensgüte .
    Denn ohne sie wird sogenannter Humor häufig zur verletzenden Waffe !
    Heinz Rühmann

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Soweit ich mich erinnere, bekam ich von Pantene eine schrecklich juckende Kopfhaut. Genauso war es bei Fructis und Elvital.
    Herbal Essences habe ich zwar vertragen, es hat aber meine Haarstruktur zerstört.

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Ich habe Pantene mehrere Jahre lang verwendet, war eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Bis ich dann mal ein anderes ausprobiert hatte und ich gemerkt hatte, wie sehr es meine Haare ausgetrocknet hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Splendora

Sabrina, so ging es mir auch. Bis die Haare dann mal so richtig kaputt sind, dauert ja auch meistens etwas. Ich habe dann nur gedacht: "Mann, was habe ich blöde Haare!". Aber der Gedanke, das auf das Shampoo zurückzuführen, kam mir nicht, weil das sollte ja dagegen helfen und nicht das Problem verursachen.
    Bei mir war es übrigens so ein Vanille Shampoo von Garnier, das meine Haare total ausgetrocknet hat. Aber das ist jetzt schon Jahre her.
    Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum

Allwissend Avatar von Minka

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Witzig: Das Shampoo hatte bei mir gestern auch Premiere - aber eine völlig andere Wirkung!! Ich dachte mir beim Ausspülen, ok, würde hier zur Not auch ohne Spülung gehen (mache ich bei meinen trockenen Haaren aber nie). Haare waren gar nicht verfilzt und haben gequietscht. Am Ende waren sie dann auch super lockig und leicht, wobei sie gestern aber auch die Neobio Kräuterspülung bekommen haben - die beste, die ich kenne.
    Echt witzig und interessant wie unterschiedlich die Haare doch sind....ohne Spülung geht bei mir gar nix. Die Kräuterspülung muss ich demfall auch mal probieren. Hab momentan die Kaffe-Weizenprotein Spülung, die gefällt mir seeehr gut.

Liebe Grüsse!

BJ-Einsteiger Avatar von Michimaus

Auf Platz 1 der schlechtesten Shampoos ist bei mir die Marke Schauma. Bis auf das "Kiwi-Glanz", was bei mir noch ganz nette Haare macht, fand ich alle sonst ausprobierten Sorten schlimm - besonders dieses braun verpackte (Repair & Pflege?) und das "Frucht und Vitamin". Wenn ich Schauma benutze werden meine Haare total schnell wieder fettig und sind platter als normal. Die kuren von Schauma finde ich auch nicht so Knaller -> sie pflegen m.E. kaum.

Platz 2 ist Pantene. Wie um Himmels willen haben die das sehr gute Urteil für ihr Volumenshampoo bekommen? Zahlen die Geld an Stiftung Warentest???? Das "Ice Shine" fand ich extrem gruselig, ich würde sagen es war das schlechteste Shampoo was ich je hatte, fettige und frizzelige Haare zugleich - nein Danke. Nur das normale Repairshampoo finde ich okay.

Platz 3 geht an Herbal, weil ich dagegen (leider) allergisch bin. Ich werde die neue Linie aber mal probieren, vielleicht reagiere ich ja nicht mehr so stark darauf.

Wintermaedchen
    Besucher

pantene finde ich persönlich auch zum kotzen, davon hab ich echt kletschige haare bekommen. meine mitbewohnerin allerdings benutzt es seit jahren immer und kommt mit anderem shampoos überhaupt nicht klar - und sie hat wirklich schöne haare!

für mich ganz schlimm war das orangene feuchtigkeitsshampoo von balea. mein gott, ich hatte noch nie so fettige haare.

auch ganz übel: fructis und konsorten!

und mit herbal komm ich auch nicht klar, macht mir mir extrem unkämmbare haare. mein freund hingegen benutzt es nur und findet es super.

silberfee Avatar von lavee73

die allerallerübelsten haare hab ich persönlich vom sanoll volumenshampoo bekommen. klobesenalarm hoch 10! ich hab aber auch recht dicke haare, die eigentlich kein volumen brauchen. hab's nur probiert, weil meine mutter es sich gekauft hatte. so harte haare hatte ich überhaupt noch nie .

Wintermaedchen
    Besucher

@lavee: oh man, ich hab jetzt ca. 5x das wort klobesenalam gelesen, bis ich identifizieren konnte, was das bedeutet...

kloBEsen-alarm?
    KLObesen-alarm?
    klobeSEN-alarm?

ah! KLO-BEsen-alarm!

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Schauma -> zum ersten und einzigen Mal Schuppen

sherlocked Avatar von Dyani

Pantene Ice-Shine ist echt :würg: Meine Haare waren davon total fitzelig und ausgetrocknet. Zum Glück hab ich's nur einmal ausprobiert. Mein Freund hat damit aber keine Probleme...

Das Guhl Weizenkeimölshampoo fand ich auch total schrecklich. Ich hatte das im Sommerurlaub in Bulgarien dabei, weil ich damals noch jung war und nichts vom Haare züchten verstand
    Es soll ja eigentlich gut für trockene Haare sein, aber meine Haare hat es von Tag zu Tag nur mehr ausgetrocknet. Echt fies das Zeug.
    Geändert von Dyani (07.02.2009 um 21:21 Uhr)
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    @lavee: oh man, ich hab jetzt ca. 5x das wort klobesenalam gelesen, bis ich identifizieren konnte, was das bedeutet...

kloBEsen-alarm?
    KLObesen-alarm?
    klobeSEN-alarm?

ah! KLO-BEsen-alarm!

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Fructis - meine Haare waren unglaublich kletschig

Head&Shoulders - einfach nur "uuuaaaahhhh"

Herbal Essences - die Düfte sämtlicher Sorten verursachen bei mir

Insbesondere diese ganzen 2in1-Shampoos mag ich überhaupt nicht!
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

Allwissend Avatar von Popovka

Pantene - hab den geruch zwar immer geliebt, aber durch die Silikone waren meine feinen haare irgendwann halt total beschwert und ausgetrocknet.

Balea (das orange) feuchtigkeitsshampoo - fettige haare, schuppige kopfhaut

blue moon baumwoll& honig - macht bei mir einfach nur strupigge haare, obwohl einige hier im forum geschrieben hatten, dass es "stark pflegt" kann ich bei mir nciht behaupten.

(und bei alverde zitrone/aprikose bin ich mir nicht sicher, kopfhaut war irgendwie seltsam)

BJ-Einsteiger Avatar von freya1502

Herbal Essences - meine Haare waren danach total ausgetrocknet!

Inventar Avatar von Elfchen87

Für meine Haar das übelste Shampoo war Lavaerde .Auch wenn es ja so toll natürlich und tensidfrei ist,hat es meine Haare in einem furchtbaren,unkämmbaren.elektrischen,stumpfen,sch uppigen Zustand gebracht.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

In Progress! Avatar von Smoothy

Fructis und Herbal, die alte wie die neuen dinger da,
    beides Müll...
    That's just the way it is, things will never be the same...

Allwissend Avatar von Popovka

oh ja, stimmt, das hatte ich vergessen, schließe mich elfchen an:

lavaerde für die haare ging gar nicht.
    hab's allerdings nur einmal probiert, wollte mich auf keine umstellungszeit einlassen, weil ich es einfach nicht überzeugend fand, und mir das mit dem pulver für die haare auch zu umständlich war.

benutze die lavaerde lieber für die gesichtsreinigung und da ich sie, mein HG!!

Experte

Fructis, Dove, Pantene ProV, Nivea, Herbal Essences.
    Ich hatte eine gereizte Kopfhaut und den Haaren taten sie auch nicht gut.

BJ-Einsteiger Avatar von SweetKiwi

Ich hasse Pantene! Ich habe ziemlich lange und relativ dicke Haare und davon auch noch viele. Und bei Pantene fliegen die wie S..! Da ist dann ein Löwe der in die Steckdose gepackt hat gar nix gegen! Außerdem juckt mir davon der Schädel!

Juju
    Besucher

Platz 1 geht definitiv an das Shampoo aus der Brilliant Brunette-Serie von John Frieda. Ab der zweiten Benutzung haben meine Haare binnen weniger Stunden nachgefettet und die Längen haben bei jeder Berührung geknistert. Auch sehr schlimm: das Birke-Salbei von Alverde in der alten Rezeptur (meine Kopfhaut war eine Wüstenlandschaft), das Kakao-Kokos-Shampoo von Schauma (da hätte ich meine Haare gar nicht waschen brauchen, so fettig und strähnig, wie sie hinterher waren) und das Brombeer-Shampoo von Herbal Essences (sollte angeblich Feuchtigkeit spenden, hat meine Längen aber in Strohballen verwandelt).

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Pantene ProV - die Kopfhaut hat so tierisch gejunkt, ging gar nicht..
    John Frieda - hat die Haare unendlich ausgetrocknet - Stroh ohne Ende
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Allwissend Avatar von miracle

Meine Antishampoos sind eindeutig: Pantene; Schauma und Guhl (das Farbreflexdingens für braune Haare)

Pantene hat mir nur klatschige Haare und juckende Kopfhaut verursacht.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum Pantene so gut getestet wurde (bestechlich) und sich Halb-Promis dazu hergeben dafür zu werben. Die erzählen das doch nur, weils genug Kohle für gibt. Waschen tut die Nazan Eckes?? ihr Haar bestimmt nicht mit, sonst würden die nicht so aussehen wie sie aussehen. Aber vllt wirds ja so penetrant beworben, weil es keiner will!
    Schauma ist bei mir jedenfalls ein Garant für Schuppen und juckende Kopfhaut gewesen. einmal und nie wieder.

Ja und das Guhl-Shampoo Farbglanz hat bei mir alles andere als Farbglanz gemacht, eher Fettglanz und klatschige Haare. Das geht auch nicht.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

BJ-Einsteiger Avatar von Michimaus

Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Ja und das Guhl-Shampoo Farbglanz hat bei mir alles andere als Farbglanz gemacht, eher Fettglanz und klatschige Haare. Das geht auch nicht.
    Meinst du das mit Wildrosenöl? Das hatte ich bis letztens und fand es ziemlich okay, aber 5 Euro für ein Drogerieshampoo, was jetzt auch nicht besser ist als welche für knapp 2 Euro, sind definitiv übertrieben. Und viel weniger als von normalen Shampoos braucht man von Guhl auch nicht (von wegen Konzentrat).

Das mit Pantene wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich finde die Marke macht schlechte Haare, alle Sorten riechen gleich und vor allem gibt es null Volumen beim Volumenshampoo (ich hatte selten so platte Haare).
    Die Leute scheinen jedenfalls drauf abzufahren, als das Lift&Definition neu war, war es überall ausverkauft...

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von Michimaus Beitrag anzeigen
    Meinst du das mit Wildrosenöl? Das hatte ich bis letztens und fand es ziemlich okay, aber 5 Euro für ein Drogerieshampoo, was jetzt auch nicht besser ist als welche für knapp 2 Euro, sind definitiv übertrieben. Und viel weniger als von normalen Shampoos braucht man von Guhl auch nicht (von wegen Konzentrat).
    nein, meins war das Farbglanz braun mit Walnussetrakten. Überteuert find ich´s auch, weils ja auch keine überragend bessere Wirkung hat als andere preiswertere Shampoos. Was mich derzeit grad so etwas nervt am Shampoomarkt, dass die meisten Firmen auf Repair und Co. setzen. Da sind so fett Pflegestoffe drinnen, dass ich mich mit meinen feinen Haaren abwende, weil ich genau weiss, wie meine Haaren so etwas bekommen würde. Und zu guter Letzt gar nicht weiss, was ich nehmen soll, gibt ja fast nur Pantene in x Varianten und Repair Shampoo und Spülungen en gros.
    Übrigens wird nicht nur so umfassend Werbung gemacht, weil die soviel mit dem Zeug verdienen (mag ich mir nicht so vorstellen) und es sich leisten können, sondern auch dann wenn das Produkt nicht so läuft, um den Anschein zu erwecken, es würde sich toll verkaufen. Wenn ich mich finster erinnere nennt man das antizyklische Werbung.
    Iloinen Terveisiä
    miracle