Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar Avatar von Vulpecula

Augenbrauen zupfen - ja? nein?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe blonde, helle Augenbrauen normal im Wuchs und in der Form. Nun habe ich überlegt, ob ich sie mir einmal von der KOsmetikerin zupfen lasse.

Tut das weh?
    Wenn die Brauen nachwachsen, sehen sie dann aus wie vorher? Oder dunkler und kräftiger?
    Was kostet das circa?

Mein Freund, nun Exfreund meinte, ich solle es doch mal machen. Wenn wir uns in 5 Wochen wiedersehen, will ich ihm nicht nur in diesem Punkt zeigen, dass ich mich verändert hab. Aber dazu frage ich euch mal in einem anderen Forum im Rat.

Danke erstmal, Maria

Inventar Avatar von missimüller

Re: Augenbrauen zupfen - ja? nein?

Ich bin für "ja" - allerdings nur wenig, d. h. die Brauen nur in Form zupfen. Wenn Du es noch nie selber gemacht hast, ist ein Termin bei einer Kosmetikerin sicher ganz gut. Ich glaube, das "ungeübte" Zupferinnen schnell dazu neigen, zu viel wegzuzupfen und dann auf einmal nur noch so dünne Striche haben

"Weh" tut es eigentlich nicht. Angenehm ist was anderes aber es ist durchaus im Rahmen des Aushaltbaren

Die Brauen (jedenfalls meine) wachsen normal nach, d.h. Farbe und Härchen verändern sich nicht

Beim "Frisör" kostet es an die 5,- was eine Kosmetikerin nimmt weiss ich leider nicht genau.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

chilliepie
    Besucher

wenn sie gezupft werden wachsen sie nicht kräftiger nach dazu müßtest du sie schon abschneiden

Forengöttin Avatar von Rubina

Selber zupfen würde ich sie an deiner Stelle auch nicht, denn sonst kann es ein Desasterwerden....

Friseure zupfen manchmal zuviel oder "rasieren" sie nur in Form..... da wäre ich vorsichtig....

Bei der Kosmetikerin habe ich mal 4 Euro dafür gezahlt... sie erklärte mir, worauf ich bei meiner Gesichtsform achten soll. Es hat ein wenig geziept, war schon ganz unangenehm.... wenn ich es selber mache, tut es weniger weh.
    Tipp für Augenbrauen zupfen
    Sie wachsen enfach ganz normal, wie vorher nach.

[ Geändert von Rubina am 08.01.2006 13:11 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Colleen
    Besucher

Ich finde gezupfte Augenbrauen auch hübscher - aber nicht zuuuu viel des guten, so dünne Striche finde ich auch scheußlich! Gezupfte Augenbrauen sehen einfach gepflegter aus und sind auch "Augenöffner", finde ich.

Ich zupfe schon seit vielen Jahren, da sinkt mit der Zeit auch die Schmerzempfindlichkeit. Und wenn man es regelmäßig macht, muß man auch immer mal wieder nur einzelne Härchen wegmachen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Selbst beim Abschneiden wachsen sie nicht kräftiger nach.

Ich bin auch für Zupfen, aber nur wenn es tatsächlich notwendig ist.

Bloß, einmal zupfen, nur um den Ex zu beeindrucken, bringt nichts. Wenn, sollte das schon regelmäßig gemacht werden.

Feststellen, ob gezupft werden muß, kannst Du relativ einfach.

Bürste Deine Augenbrauenhaare steil nach oben (eine alte Zahnbürste langt). Alles, was dann aus der Reihe tanzt, sollte weg.
    Jetzt nochmal alles nach unten kämmen. An der oberen Linie sind es selten mehr als ein, zwei Härchen, die weg müssen. Und nun wieder in Form bürsten.

Eine gute Pinzette kostet auch nicht mehr als ein- bis zweimal Zupfen bei der Kosmetikerin (Friseur ist meistens etwas günstiger). Aber um Grund reinzukriegen, würde ich es doch einmal fachmännisch machen lassen.

Es ziept etwas beim Zupfen, ist aber auszuhalten. Meistens ist die Haut danach leicht gerötet, also am besten abends zupfen oder morgens vor dem Duschen. Dann hat die Haut zeit sich zu beruhigen.

Klarissa
    Besucher

aufjedenfall- aber nicht wegen dem ex- sondern für dich - gezupfte augenbrauen sind ästhetisch und wirken außerdem gepflegt - für mich unvorstellbare seine augenbrauen nicht zu zupfen

chilliepie
    Besucher

ömmsken sie wachsen -nach dem abschneiden- insofern "kräftiger" nach, daß man dann die spitzen besser sieht -wie eben auch beim beinerasieren zum beispiel. sind ja dann stoppeln

zupfen nur wegen dem freund find ich auch quatsch

ausprobieren kann aber nicht schaden nur nicht zuviel wegzupfen und schon gar nicht von oben. immer schön unterm brauenbogen

[ Geändert von chilliepie am 08.01.2006 13:20 ]

Inventar

Kräftiger sind sie eben nicht, das sieht nur so aus!

Aber selbstverständlich sollte man auch oben überstehende Härchen auszupfen, aber eben nur die.

Bei mir wachsen vereinzelte Haare oberhalb der Brauenlinie. Das sieht relativ merkwürdig aus, wenn die nicht gezupft werden.

chilliepie
    Besucher

dazu müßte man die betreffende person sehen

dunkelschwarz Avatar von Flora

ich zupfe auch schon seit jahren, sonst hätt ich über den augen den totalen wildwuchs bei mir wachsen die brauen leider wild durcheinander und noch dazu sind sie schwarz, also auch nicht zu übersehen
    manchmal lass ich sie von der friseurin zupfen, da kostets 5 euro. bei mir ists allerdings schon ein bisschen schmerzhaft, weil ich total feste und dicke brauenwurzeln hab, da kann man dann fast kleine löcher sehen...ok, winzig kleine löcher aber man siehts

Daggi
    Besucher

Ich finde gezupfte Augenbrauen einfach schöner, es sieht gepflegt aus und tut auch wirklich nicht weh.

Beim ersten Mal würde ich allerdings auch zu einer Kosmetikerin gehen. Und lass Dir die Brauen auf keinen Fall zu dünn zupfen, das hatte ich früher mal. Leider dauert es Ewigkeiten, bis man wieder eine fülligere Form hat.
    Außerdem ist es so, wenn man ständig in eine dünne Form zupft und sie dann mal fülliger haben möchte, dass nicht alle Brauenhaare nachwachsen. Das hat leider meine Schwägerin erfahren müssen.

Abrasieren würde ich aus dem Grunde nicht machen, da das Haar optisch gesehen dicker rauswächst, es ist zwar nicht dicker aber hat halt den Anschein.

Und oberhalb der Brauen sollte man auch nur in den schlimmsten Fällen zufpen, so habe ich es damals gelehrt bekommen, mag sein, dass das nun veraltet ist.

Jedenfalls, wenn Du den "Bogen" einmal raus hast ist das Nachzupfen zuhause gar kein Thema, Häutchen zwischen den Fingern glatt sapnnen und dann vorsichtig zupfen.

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Mir geht s da wie Flora Hab mehr Haare an den Augenbrauen als andere Leute auf m Kopf
    Muss auch oberhalb zupfen, weil die dunklen Härchen da sonst total sichtbar sin. Unten sowieso, da gehen die sonst fast in die Wimpern über... Naja, ganz so schlimm is nich, aber stört mich schon unheimlich.
    So ganz dünn gefällt s mir allerdings garnich, sieht immer irgendwie aus, als wär was daneben gegangen, wenn nur noch so vereinzelt n paar Härchen sin. Mag schon, dass mer meine Augenbrauen noch sieht, so schlimm sin se dann nämlich doch wieder nich.
    Wenn s DICH stört, dann würd ich mal zur Kosmetikerin oder zum Friseur gehn und s machen lassen, nachzupfen is dann auch viel einfacher. Aber nur weil dein Ex des gern hätte :zick: niemals...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich zupfe meine Augenbrauen schon seit Jahren. Kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen!
    Früher habe ich mir immer eine ganz dünne Linie gezupft, das finde ich mittlerweile nicht mehr so toll. Habe sie jetzt immer noch eher schmal, ich zupfe aber nur noch Härrchen die überstehen.

Im Laufe der Jahre bekommt man da Übung

Ich würde fürs erste Mal zu einer Kosmetikerin gehen. Die hat Übung und die Welt kann es auch nicht kosten.

Mache es aber für Dich und nicht für den Ex!

Forengöttin Avatar von kiluna

bevor mans falsch macht, vorher rat bei kosmetikerin oder eben auch freundin, die schon erfahrung hat, holen!!
    hätt ich früher wohl auch machen sollen hatte natürlich dann nur mehr dünner augenbrauen, weil ich mir immer dacht: da muss noch was weg und da steht auch noch was über und so weiter
    jetzt gehts mittlerweile wieder ... aber dünne augenbrauen wieder zurückwachsen lassen is noch schwieriger, weil die härchen ja nicht gleichmäßig wiederkommen.
    schöne augenbraun formen das gesicht und es wirklich ein großer unterschied zw. schön und nicht so schön (dünn) gezupften!

bei mir sieht man gar nicht dass die nicht gezupft sind, nur beim ganz genauen hinsehen, weil so hellblond

ich schaus mir mal an...

danke erstmal

Allwissend Avatar von sanja79

Bin so wie Flora und s Käferle .. hab voll die dichten und schwarzen augenbrauenbalken tut schon recht weh beim zupfen :-O
    2 friseurinnen haben mir gesagt als ich sie früher fragte, ob ich die zupfen lassen soll (und eine kannte mich sehr gut), neee bloß nicht, auf solche brauen wäre doch jede stolz! naja und meine ma hat mir eh immer das selbe gesagt.

hab sie dann doch vor 2 jahren (jaa, mit 24 das erste mal) bei ner friseurin zupfen lassen, die hat mir nur 2€ berechnet, aber die hat auch nur seeehr wenig weggemacht und die oberen härchen hat se gesagt sollt ich auch nicht wegmachen, obwohl die schon deutlich sichtbar sind. naja, an dünne striche trau ich mich eh nicht. und volle augenbrauen find ich jetzt auch sehr schön, sieht man wieder öfter aber unten zum bogen hin zupf ich die schon.

also liebe komissarin,
    zupfen solltest du sie ruhig schon mal und das erste mal von ner expertin (oder auch ne freundin ,die das gut kann?). allerdings, ab dann müsstest du schon regelmäßig nachzupfen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

huhu liebe beauties,

nachdem ich schon seit längerer zeit bei euch mitlese und durch euch schon vor so manchem fehlkauf bewahrt wurde und einige heilige beautygräle entdeckt habe (meinen desaströsen kontostand seither lass ich jetzt lieber mal außen vor ), hab ich mich heute endlich angemeldet.

bei meinem lieblingsthema augenbrauen muss ich nämlich meinen senf dazugeben.

ich hab auch sehr dunkle augenbrauen, keinen totalen wildwuchs, aber schon eher kräftig, und ich zupfe sie eigentlich, solange ich mich erinnern kann (naja, vielleicht nicht ganz sooo lang ).
    ich zupfe ausschließlich zwischen und unterhalb der brauen, und fahre damit ganz gut.

bei der kosmetikerin war ich auch mal beim zupfen, aber die ist mit so einer art minirasierer angerückt (sah aus wie ein kleines bürstchen, mit dem man über die haut kratzt) und danach sahen meine brauen auch nicht besser aus als vorher.
    außerdem hatte ich das gefühl, dass beim nachwachsen erstmal viel mehr haare nachkamen.

naja, auf jeden fall zupfe ich seitdem wieder selber. irgendwann ist die haut auch so desensibilisiert, dass es nicht mehr weh tut.

kommissarin, ich würde dir auf jeden fall empfehlen, erstmal vorsichtig die "ausreißer" unterhalb der brauen zu zupfen. und bloß nicht zu übermütig werden - einer freundin von mir ist das nämlich vor einiger zeit passiert und die hat ihre "komplettbrauen" immer noch nicht wieder.

...puh. normalerweise schaffe ich es schon, mich kürzer zu fassen.

allerdings, ab dann müsstest du schon regelmäßig nachzupfen.[quote]

Wieso?

naja, weil es doof aussieht, wenn da so einzelne härchen auf dem gezupften bereich nachsprießen, da die haare alle irgendwie unregelmäßig schnell wachsen es sei denn, du hast echt superhelle, superfeine härchen und hast nur 5 ausgerupft.

chilliepie
    Besucher

@sanja:

im übrigen finde ich zupfen nicht immer und bei jedem zwingend notwendig. es sieht auch nicht unbedingt gepflegter aus ich mag kräftigere augenbrauen. sieht rassig aus und verleiht dem gesicht ausdruck.

ist was anderes, wenn man aber haare hat wo sie nicht hingehören oder komplatten wildwuchs a a la weigel*g*, dann muß wohl die pinzette ran.

letztendlich isses ja sowieso ne typfrage ich bin auf alle fälle für ausprobieren, wächst ja nach

@chilliepie:
    naja, ich wollt mal was neues ausprobieren .. und wenn man fast immer nur mädels sieht, die feine, schön geschwungene augenbrauen haben, dann kommt man schon mal auf den gedanken *willauch* .. aber jetzt mag ich meine "balken" wieder

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich bin zupf-o-holic, mache das jeden morgen und bekomme von jedem profi Ivisagist, bobbinen etc. komplimente dafür...)
    aber am anfang hatte ich auch sehr merkwürdige augenbrauen!

solltest du schon machen, aber hey, der kerl ist scheisse wenn er dir sagt - zupf dir die augenbrauen!

das äussere ist nicht das wesentliche. mach dich schön, für dich und dein selbstbewusstsein und zupf dir auch die brauen, wobei bei blond das meist nicht notwendig ist...

FÜR DICH WEIL DU SCHÖN BIST UND NUN PERFEKT SEIN MÖCHTEST

fühl dich geknuddelt und kopf hoch...
    andreea

Elisabeth
    Besucher

Hallo!

Also ich zupfe auch meine Augenbrauen. Ohne zupfen sehen meine Augenbrauen so wuschelig aus. Ich mache das schon seit Jahren. Man muß natürlich immer regelmäßig nachzupfen, sonst sieht es ungepflegt aus. Aber ich würde immer raten, nur abends zu zupfen, da es Rötungen gibt und (bei mir zumindest) länger brauchen bis die Rötungen weg sind.

Ich habe es noch nie von einer Kosmetikerin machen lassen. Aber ich glaube, eine Fachberatung ist nicht schlecht. Da bekommt man auch immer gute Tips.

Aber man sollte immer etwas für sich selber tun und nicht für andere. Wenn man mit sich selber zufrieden ist, dann strahlt man es aus und das wirkt immer positiv auf andere.

Viele Grüße

Sacana
    Besucher

Hallo erstmal (lese schon ein Weilchen hier und hab mich jetzt auch mal angemeldet). Ich habe meine Augenbrauen vor Jahren von einer Visagistin zupfen lassen und sie seitdem immer wieder selbst nachgezupft, das ist dann supereinfach! Ich würde also auch dazu raten, es das erste Mal vom Profi machen zu lassen. Generell finde ich gezupfte Augenbrauen einfach gepflegter und schöner - wenn es gut gemacht ist...

LG Sacana