Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Differin Gel

Rockbar
    Besucher

Differin Gel

es geht um folgendes produkt:
    differin gel 0,1%
    wirkstoff: adapalen
    der firma Galderma

hab das von meinem hautarzt gekriegt, weil ich endlich was gegen meine nun seit 10 jahren vorhandene akne getan haben wollte.
    er meinte, davon gehen pickel weg und die schwarzen punkte der mitesser, die sich in meinen rießen großen poren neben der nase reingesetzt haben auch.
    ab februar hab ich dann alle 6 wochen eine akne behandlung bei ihm.
    dieses gel soll die haut angeblich austrocknen und ich solls jeden abend anwenden. wenn mir die austrocknung zu stark wird, alle 2 tage.

aber: ich benutze das nun schon einige wochen, aber ich hab das gefühl, das wird eher schlimmer als besser......hab jetzt wieder ständig so "beulenpickel", die zwischenzeitlich schon weg waren.
    ist das eine nebenwirkung dieses gels oder gehört das so?
    meine mutter meinte, dass die akne jetzt vielleicht erst richtig rauskommt, damit sie verschwinden kann......gibt es tatsächlich sowas wie "restakne", wo die "pickelerreger" oder was auch immer irgendwo sitzen und das dann nicht zerstört wird, sondern erst nach ausbruch zerstört wird?
    ich mach schon jeden tag gesichtsmasken, aber hilft irgendwie auch nicht.
    ist das normal, oder kennt jemand dieses gel?

Fortgeschritten

Re: Differin Gel

Hallo Rockbar,

ich benutze auch die Differin und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings nur eine sehr leichte Akne. Meine Haut ist sehr fein und ich habe, wenn ich Differin nehme, überhaupt keine Pickel. Austrocknen tut die Creme bei mir eigentlich nicht. Also ich finde Differin ziemlich leicht und kann mir nicht vorstellen, dass sie bei richtiger heftiger Akne überhaupt helfen kann. Für mich ist sie allerdings perferkt. Bei dir hört sich das ja schon ziemlcih schlimm an....da wäre wohl etwas stärkeres besser.

LG

Fiffi

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mhm, ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht aber ich würde dir ja das Duac Akne Gel ans Herz legen, das ist ein Schälmittel + Antibiotikum und damit haben sehr viele Akne-Betroffene gute Erfahrungen gemacht. Ich unter anderem auch ;)

Rockbar
    Besucher

also mein hautarzt behauptet auch, dass ich "leichte akne" hab.......hat mich zuerst sogar gefragt, wo denn mein problem ist, als er meine haut angeschaut hat
    gut....an dem tag sah meine haut für ihre verhältnisse echt spitzenmäßig aus.......aber jetzt......jetzt seh ich aus wie in meiner schlimmsten teenagerzeit...

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

mit Differin kenne ich mich nicht aus, aber kennst Du diese Seite: Aknetheapie
    Hier kannst Du dich schlaumachen.

LG,
    Ulrike

Inventar Avatar von jolie

Ich habe auch diese Differin Creme benutzt hat bei mir auch nichts gebracht, benutze momentan Isotrexin Gel, aber auch nur noch selten oder nur Abends, da ich ständig
    Ekzeme im Gesicht habe und durch das Gel ja die Haut austrocknet und ich dann noch mehr
    Ekzeme bekomme

ABer ich nehme seit einem Monat Minocyclin Tabletten und bin so glücklich, dass meine Haut
    jetzt besser aussieht, leider kann man die Tabletten nicht lange nehmen und es nach dem
    absetzten eh wieder alles wie vorher ausschaut.

was für ein Teufelskreis...

Inventar

AW: Differin Gel

Ich habe heute auch Differin bekommen, hoffe, dass es hilft!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich kann euch davon nur abraten.
    davon ist meine haut von einer eigentlich fettigen,unreinen,normalen teeniehaut zu einer empfindlichen,gereizten,dünnen haut geworden.hab ungefähr 2 jahre gebraucht um sie wieder hochzupäppeln und dass die pickel ewig nicht verheilen wollten,sondern als rote flecken bleiben,ist meiner meinung nach auch ihre schuld.
    ich hab sie allerdings auch über 1 1/2 Jahre benutzt,bevor ich dann bemerkt habe,dass sie meiner haut ganz und gar nicht gut tut.kann dir echt nur von differin abraten (gegen mitesser hat sie übrigens auch gar nicht geholfen)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

Na ja, ich werde es erstmal testen. Bei ciao gibt es viele Berichte, in denen differin sehr positiv bewertet wird. Falls es nicht gut ist, werde ich es absetzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Alice77

Hallo,

habe u. a. auch einmal diese Gel vom Hautarzt verschrieben bekommen, hatte auch nur eine leichte Akne. Allerdings hat es bei mir wenig gebracht, außer das es die Haut ausgetrocknet hat. Kurzzeitig habe ich auch Antibotika Tabletten geg. die Akne bekommen, hat natürlich so lange gewirkt, bis ich die abgesetzt habe

Aber seit ich auf eine andere Pille umgestiegen bin (Tipp meines Hautarztes) habe ich kaum noch Akne. Vielleicht kannst Du es damit einmal versuchen?

Gruß
    Alice

Inventar

Ich hatte schon einmal eine Anti-Akne Pille. Da ich die Pille nicht gut vertragen habe, nehme ich jetzt den Nuvaring und mit dem komme ich super klar. Daher werde ich nicht zurück zur Pille wechseln, hatte damals auch keinen positiven Einfluss auf die Haut.
    Ich habe mehrere Jahre nur NK verwendet, war jetzt aber so frustriert, dass ich den Hautarzt aufgesucht habe. Ich dachte immer, meine Akne wäre leicht, aber der Arzt würde mir sogar Roa verschreiben, wenn es mit Differin und einer Antibiotikacreme nicht besser wird.

Inventar Avatar von Padmita

Ich habe auch mal Differin benutzt, hat bei mir leider nicht geholfen - ich hab's 2 Monate lang benutzt, und es war keinerlei Besserung zu sehen. Mit PanOxyl (Creme, nicht Gel) bin ich viel besser zurechtgekommen.

Inventar

Ist PanOxyl BPO? Ist es verschreibungs- oder apothekenpflichtig?

BJ-Einsteiger Avatar von mrs6fiend

Ich habe das auch mal verschrieben bekommen , zusammen mit einer Seife gegen Unreinheiten. Die Seife benutze ich bis heute ,die ist super und auch nicht verschreibungspflichtig ,aber Differin hat bei mir schlicht und einfach GAR NIX gebracht.

Was außerdem gut hilft ist la -Roche-Posay ,das hab ich dann danach ans Herz gelegt bekommen:)
    Make tea , not war

Forengöttin Avatar von rachel622

Differin hatte ich mal , geholfen hats nicht. Die Poren wurden immer größer und die Haut total grob