Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von mina

lange Haare + offen tragen = sieht sch**ss* aus

Zumindest bei mir , ich finde meine Haare sehen nur nach dem Buersten noch einigermassen ordentlich aus. Nach einiger Zeit bilden sich Straehnchen und alles sieht nur ungepflegt aus . Ich weiss ja nicht, ob alle langhaarigen darunter leiden? Meistens binde ich die ja aus diesem Grund schon zu einem Zopf zusammen.

Letztens hatte ich eine im Bus gesehen, sie hatte lange rot/orange Haare bis untern Po, trug die offen und so lockig und sah gut aus . Meine Haare sind glatt und relativ dick (typische Asiatenhaare), ist es deswegen? Oder ist es, weil meine Spitzen unter Spliss leiden und der Haarzustand generell nicht so doll ist (wird von Holger am Sonntag behoben *freu*)?

Oder liegt das an der falschen Pflege? Auf der anderen Seite verlieren meine Haare schnell den Glanz, wenn ich zuviel Spuehlung reinhaue und sehen stumpf aus. Oel nimmt das Haar kaum aus, dann sieht es straehnig aus. Ich wasche es mittlerweile nur noch mit Schampoo, allerdings halt "Ansatzwaesche".

Gibt es Tipps um lange Haare offen zu tragen, so dass es den ganzen Tag akzeptabel aussieht und nicht wie Zotteln?

/mina

Achso, der absolute Wunschzustand ist natuerlich den ganzen Tag die Haare offen zu tragen und sie sehen wie ein schwarzer Wasserfall aus, keine Zotteln drin und so, wie in der Pantene Werbung .

[ Geändert von mina am 06.01.2006 21:33 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Re: lange Haare + offen tragen = sieht sch**ss* aus

Hi Mina,

bei mir war das eigentlich genauso.

Ich denke das hat viel mit der Gewöhnung zu tun, nach ner Woche fand ich mich plötzlich mit zusammen gebundenen Haaren doof...

Und wenn Du mit deinen Haaren nicht zufrieden bist fällt Dir das natürlich gleich doppelt so sehr auf wie jemand anderem Find ich jedenfalls!
    Vielleicht ging das dem Mädel das Du gesehen hast ja genauso?!

Wenn Deine Haare nächste Woche "repariert" wurden trägst Du sie bestimmt gerne zur Schau...
    Warte einfach mal bis dahin und guck dann nochmal mit offenen Haaren in den Spiegel

LG

Juniper

[ Geändert von Juniper am 06.01.2006 21:36 ]
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Aus praktischen Gründen trage ich mein Haarauch fast immer in einer französischen Flechte doch wenn es mich mal überkommt dann trage ich mein Haar auch mal gerne offen spazieren und habe keine Probleme mit Strähnenbildung oder dergleichen.

Es gibt etwas mehr verwicklungen und ich muss schon aufpassen das ich nicht hängen bleibe oder mehr auf andere Menschen achten weil diese ja nicht immer nur nett sind und schonmal Neider dabei sind oder einen gar ungefragt an die Haare langen.

Das ich keine Silikonprodukte mehr verwende hat schon gut geholfen das mein Haar nichtmehr zu Strähnen zusammenpappt doch den entgültigen durchbruch brachte mir die Pflanzenhaarfarbe.
    Da bleibt wirklich jedes Haar schön für sich, es ist wiederstandsfähiger geworden und hat einen wunderschönen Spiegelglanz bekommen.

VG von Feng-Shui

Also am Silikon liegt es ganz bestimmt nicht, ich verwende seit Jahrmillionen keine Silikonschampoos mehr. Ein paar Mal habe ich mir auch schon Henne oder Indigo draufgekippt, aber habe den Effekt nicht auf Straehnchenbildung beachtet. Leider faerbt Henna/Indigo mein Haar 0, ich kann es Stundenweise drin lassen . Aber wo du das anspricht, errinnere ich mich an die alte angebrochene Indigo-Packung im Schrank. Ich glaube, ich geh mal ins Bad und kipp die mir aus Frust drauf.

/mina

Ich glaube indigo haftet nicht so gut an den Haaren und wäscht sich ziemlich schnell wieder aus.

In den Amerikanischen Langhaarforen färben die immer erst mit rotem Henna vor und tun erst an nächsten Tag das Indigo drauf das es überhaupt am Haar haften bleibt.

Mein Haar ist zwar nicht schwarz sondern eher braun und ich möchte es auch farbmässig nicht grossartig verändern (schon garnicht rot, obwohl mir dieFarbe bei anderen sehr gut gefällt),weshalb ich mit Goldblond färbe.
    Das bringt mir den Glanzeffekt und auch ein paar schöne Lichtreflexe,womit ich super zufrieden bin.

Oft ist man ja auch sich selbst gegenüber etwas überkritisch.

In solchen Phasen lasse ich die Haarforen dann mal beiseite um nicht zuviel an mir selbst rumzustudieren und beschäftige mich mal wieder mit ganz anderen Dingen, am besten welche die mit mir rein garnix zu tun haben.
    Das tut manchmal ganz gut sone kleine ablenkung und man schätzt sich nachher wieder selbst etwas realistischer ein.

Also ob Henna oder Indigo besser haftet, nun ja, beide faerben bei mir kein Stueck und riechen auch eine Woche danach noch . Jetzt sitz ich mit der Indigopampe hier .

/mina

Vielleicht kannst Du ja mal bei gelegenheit ein Bild von Deinen Haaren hier reinsetzen, das man mal eine realistischere vorstellung davon bekommt.?

So lässt sich immer nur ganz schwer was dazu sagen weil man oft ins blaue hinein herumspekulieren muss wenn man es nicht vor Augen hatte.

VG von Feng-Shui

Ich weiss ja nicht, ob Bilder soviel aussagen. Auf jeden Fall versuche ich schon seit 3 Jahren die Chemiefaerbungen von vor 4 Jahren zu beseitigen . Man sieht auf den unteren Bildern auch so gelb/rote Haare, das sind die. Mit Henna/Indigo gehen sie zumindest nicht weg. Wenn du deine Haare, die ja laenger sind als meine (ca. 80 cm), vernuenftig tragen kannst, dann liegt das nicht an der Laenge. Vielleicht liegt es am Haarbruch, kA?

So sehen die mit Blitz aus

oder ohne

/mina

Deine Haarstruktur erinnert mich etwas an die von meinem Bruder nur das der noch richtig schöne Naturwellen dazu hat.

Als Kind hab ich ihn immer um seine kräftigen Haare beneidet und gesagt die wären eigentlich für mich vorgesehen gewesen.

Mein Bruder hat das grösste Problem das sein Haar sehr stark zu trockenheit neigt und wenn ich mir Dein Bild so anschaue denke ich das dort auch Dein Problem liegen könnte.?

Das würde auch erklären warum Du so mühe hast Dein Haar zum glänzen zu bringen obwohl es auf den Fotos so tragisch ja nicht ausschaut wie Du das geschildert hattest.

Ich würde deshalb eher was hernehmen was eher befeuchtet statt beschweert wie die meisten Oele.

Da Dein Haar ja eher glatt ist würde ich sagen das Du im 1 er Pflegetread ganz gut aufgehoben sein solltest.

Und die meisten dort beklagen wirklich extrem bruchempfindliches Haar und schwören gar auf Silikone.

Ich sag das ja nicht so gerne weil ich als 2 er Typ überhaupt nicht auf Silikonprodukte gut zu sprechen bin, doch für Dich könnte das vielleicht die Lösung sein.

Es gibt ja wirklich Haar (habe ich früher auch nicht glauben wollen) das auf Silikone steht und womöglich gehört das Deine ja dazu.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von hamse

Hm, hast du schon mal ein Bild von dir mit offenen Haaren von hinten gesehen? Ich dachte nämlich auch, dass ich das Problem hätte, bis ich mal ein Bild gesehen hab... Pustekuchen! War gar nicht strähnig, zumindest nicht in dem Maße in dem ich dachte... seit NK ist's bei mir noch mal besser geworden.

Kennst du die Sanoll Haarspitzen Tagescreme? die spendet ordentlich Feuchtigkeit und macht überhaupt nicht schmierig-pappig. der Sanoll Aloe Haarbalsam hat auch viel Aloe und wenig Fett drin, der könnte dann evtl. auch was für dich sein Oder ne Feuchtigkeitscreme in die Haare, ich find die Sante Natural Basics gerade sehr schön... oder Glycerin-Spray? ich kann mir nämlich auch vorstellen dass deinem Haar vor allem Feuchtigkeit fehlt

Ich trag meine Haare eigentlich auch extrem selten offen, weil sie mir a) auf die Nerven gehen und sie b) wenn ich sie mehr offen tragen würde, glaub ich nicht mehr so aussehen, wie sie jetzt aussehen, wahrscheinlich wären sie total im Eimer... außerdem hab ich Angst dass da aus Versehen mal einer ne Kippe oder n Feuerzeug dranhält :horror:

[ Geändert von hamse am 07.01.2006 09:23 ]
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Holger

mina schrieb:
    der absolute Wunschzustand ist natuerlich den ganzen Tag die Haare offen zu tragen und sie sehen wie ein schwarzer Wasserfall aus, keine Zotteln drin und so, wie in der Pantene Werbung .
    Na wollen wir mal sehen das wir das hinkriegen ich denk die Chancen stehen gut..

Die Sanoll Haarspitzentagescreme hab ich übrigens auch dabei..

[ Geändert von Holger am 07.01.2006 09:48 ]

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Mina!

Also ich kenne das Problem aber auch, dass meine Haare nicht so schön aussehen, wenn ich sie offen trage. Da ich ein Typ 2 bin (b vielleicht?) wellen sich meine Haare eben in so Strähnen. Das sieht dann schnell so ungekämmt aus und das mag ich gar nicht. Ich hätte es halt lieber, dass sie sich so richtig locken oder eben eine "Fläche" sind.
    Seit ich übrigens regelmäßig Sprühconditioner und Haarspitzentagescreme nehme glänzen meine Haare wie verrückt! Die hatten wohl auch etwas zu wenig Feuchtigkeit...

Naja und ansonsten hoffe ich auch auf Tips von Holger, wie ich meine Haare besser und schöner offen tragen kann!

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von tonyfant

Und ich dachte schon, ich wär der einzige Mensch, dem es so geht!

Ständig sehe ich nur Frauen mit offenen Haaren, die total toll und wie frisch gebürstet aussehen.

Meine sehen echt schön aus, wenn ich sie frisch aufgemacht und durchgekämmt hab, aber nach spätestens einer halben Stunde (eher schon früher) fallen sie in sich zusammen und werden so oll strähnig knotig und ich würd am liebsten dauernd nur bürsten! Deshalb trag ich meine Haare fast nie offen.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Also ich finde deine Haare auf dem Zweiten Bild total schön.Sie sehen kräftig und glänzend aus!Ich weiß gar nicht was du hast.Sei stolz!Ich beneide euch Asiatinnen um eure perfekten,wunderschönen Haare!
    Aber die Sanoll Haarspitzentagescreme würd mich auch mal interessieren.Nur das mein Reformhaus das nicht hat!

Allwissend Avatar von sanja79

dieses "versträhnen" habe ich auch, das habe ich als natürlichen prozess hingenommen. also, ich glaube schon, dass man durch phf sehr schöne glänzende haare hinbekommt, aber ob die auch länger "eine masse" bleiben ? nehme auch blondes hennapulver, hab fast rabenschwarze haare, wills aber nicht färben, nur glanz und volumen.

vllt. mußt du in mehreren kurzen abständen mit phf drübergehen, mina?

eigentl. finde ich meine haare ganz frisch gekämmt/gebürstet nicht so doll, die sind dann so flusig/bauschig.

solche haare finde ich sehr hübsch:
    bild1
    bild2

besonders das 2.bild wo die haare von wind und salz so schön "strähnig" sind ilch liebe den strand ....

Zottel
    Besucher

Hehe das is ja mein Thema !!! Bei mir liegen die auch nie wie in der Pantenewerbung. Als ich noch Pantene benutzt habe (vor ca 10 Jahren *gg*), taten sie das, mit dem Unterschied, dass sie splissig waren bis zum Gehtnichtmehr. Ohne Silikon macht jedes Haar was es will, denkt aber nicht im Traum dran zu splissen Das Einzige was sie annähernd dazu bringt brav anzuliegen ist Kokosöl, was die Abstände in denen ich die Haare waschen muss enorm verkürzt. Ich mach da mittlerweile aus der Not ne Tugend und wuschel die noch zusätzlich durch Zum brav sein sinds einfach zuviele!!!

ich bin ja doch nicht die einzige mit dem problem . das mit dem glycerinspray scheint ja eine alternative zu allen fettigen zu sein, muss ich mal gleich eine mischung basteln, hab ja alles hier. kokosoel und co geht irgendwie gar nicht, man muss nur einen tropfen zuviel nehmen und dann sieht es straehnig.
    von der haarspitzentagescreme muss man mich noch ueberzeugen, (muss) man das jeden tag machen?
    uebrigens kann ich nach jeden waschgang meiner haare einen ganzen teppich an losen haaren auskaemmen, das liegt doch nicht am schampoo?

@hamse
    also dass jemand mit einem feuerzeug meine haare abfackelt, das waere mir gar nicht in den sinn gekommen, das jemand sowas tun wuerde. ich weiss ja nicht, wie gut haare brennen. ich wuerde mal vermuten, die wuerden nur an den spitzen abkohlen. richtig fies sind auch so stuehle mit schrauben im ruecken, wie die in schulen/unis, da hacken sich haare immer schoen ein IMMER .

@sanja79
    die frauen auf den fotos haben ja rel. kurze haare (und ziemlich oft gefaerbt), wenn lange haare so aussehen, dann haette man ein problem die wieder zu kaemmen. ich meine ja genau das phaenomen, was ich vorbeugen moechte.

/mina

so, jetzt habe ich mal pi mal daumen 20% glycerin in mein anti-schuppe spray reingehauen und auf die haarspitzen gesprueht. irgendwie fuehlen sich die haare komisch stumpf an, gar nicht so mein fall, mal weiter beobachten was geht .

achso, das indigo ergebnis von gestern ist, dass die angefaerbten dunkelorange/roten haarestraehnen einen tick braunen geworden sind *yuhuu*. ich habe diesmal aber auch alles etwas anders gemacht. erstmal habe ich 1/4 tuete indigo mit 1 ganzen tuete backpulver + heissem wasser angesetzt. dann habe ich die relativ duenne bruehe verteilt und wieder ausgewrungen. das ganze habe ich dann etwas an der luft trocknen lassen, so dass das indigo + haar an den luftsauerstoff kamen. ich glaube, es bringt nix, wenn die haare so sehr mit pampe eingekleister sind, dass kein sauerstoff mehr drankommt.

/mina

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo Mina

Dein Problem hab ich früher auch gehabt, dachte ich zumindest... hamse hat ja schon geschrieben, dass es von hinten meist überhaupt nich so ausschaut.. Mir is auch aufgefallen, dass mir die Haare überhaupt garnich strähnig vorkommen, wenn ich die vordere Partie hinten zusammenklemm, mit ner Haarspange oder nem Gummi. Da hab ich immer s Gefühl sie liegen super und voluminös und überhaupt Lass dich mal in verschiedenen "Stadien" von hinten fotografieren und schau s dir an. Wahrscheinlich isses garnich so wild wie s für dich aussieht

Liebe Grüßle,
    s Käferle.

Experte Avatar von zucker

tonyfant schrieb:
    Und ich dachte schon, ich wär der einzige Mensch, dem es so geht!

Ständig sehe ich nur Frauen mit offenen Haaren, die total toll und wie frisch gebürstet aussehen.

Meine sehen echt schön aus, wenn ich sie frisch aufgemacht und durchgekämmt hab, aber nach spätestens einer halben Stunde (eher schon früher) fallen sie in sich zusammen und werden so oll strähnig knotig und ich würd am liebsten dauernd nur bürsten!
    Ja !

Direkt nach dem Bürsten oder waschen sind sie total schön. Aber sofort bilden sich diese plöten Strähnen

Gesperrt

Ich finde auch das Asiaten die schönste Haarqualität haben. Dick und glänzend, bei uns Euros sind sie soo fein und zerbrechlich, aber dafür haben wir mehr haha, was aber auch nichts nützt wenn sie so dürr sind.
    Mein Freund ist Asiate und da habe ich den direkten Vergleich ;-D. Einfach nur gute Qualität kann ich dazu nur sagen. Hätte ich auch gerne, aber Schwarz nicht unbedingt ;-D.
    So muss man wohl Kompromisse schliessen hihi.

BJ-Einsteiger Avatar von greenfan

@ tony und Zucker

GENAU so welche Haare hab ich auch... Bloß, dass meine auch noch 1aFi sind ...
    Das sieht dann noch mal besonders toll aus: kein Volumen, strähnig und man sieht womöglich auch noch kahle Stellen (wegen Wirbel und weil meine Haare so verdammt wenig und dünn sind).... Ich hab ehrlich gesagt auch keine Idee, was man dagegen machen kann...
    Ich mach mir manchmal Locken, aber die halten auch nicht lange und verzotteln total schnell..

LG
    Liebe Grüße,
    greenfan

Allwissend Avatar von stormflower

ich gehör auch zum club der strähnigen

dazu hab ich haartyp 1aFii... und zudem habe ich lange blonspraymissbrauch betrieben.

sobald ich die haare aufmache kommen mir vergleiche mit sauerkraut in den kopf...
    naja.. was soll man machen?
    ....außer zöpfe?
    ich glaube allerdings auch das man selbst immer ein bisschen unzufrieden ist und solche sachen immer extremer sieht als sie wirklich sind

[ Geändert von stormflower am 08.01.2006 20:32 ]

soo leude, ich war heute bei holger. meine haare haben schon so 10 cm gelassen, aber unten waren eh nicht sooo viele haare. dafuer kann ich die jetzt viel besser kaemmen und ich weiss endlich, wieviel kokosoel rein muss . holger hat bei mir dann festgestellt, dass bei mir die sante brilliant care nicht soo einen unterschied macht, trotztdem brauche ich die, glaube ich.
    dann waren holger, freund und ich noch sushi essen und einen cocktail trinken *prost*, jetzt muss ich mal schlafen. nochmals an holger (der ist ganz nett).

/mina

achso, ich hab zuhause mal ein paar pics von dem ergebnis gemacht:

also ich hab einen geraden schnitt mit runden ecken gewaehlt. der soll laut holger auch "normal" sein, also wie ungeschnibbeltes haar nach einiger zeit aussieht, oder so .

Marla
    Besucher

Boah
    Deine Haare sind echt traumhaft

Inventar

Das sieht ja wunderschön aus!
    Du hast wirklich traumhafte Haare!!

aber marla, mit denen ist nix locken. ich glaube, damit kaemst du nicht klar .

/mina

p.s.: @holger: wie hiess nochmal das schampoo von sanoll? falls du dann dein internet cafe gefunden hast, kannst du mir ja antworten .

[ Geändert von mina am 08.01.2006 23:56 ]

Marla
    Besucher

mina schrieb:
    aber marla, mit denen ist nix locken. ich glaube, damit kaemst du nicht klar .
    In diesem Fall würde ich ausnahmsweise auf Locken verzichten *wicklerindieeckewerf*

Diese Haare sind echt ein Traum.

Holger wann kommst Du mal nach Switzerland???????????????

Fazit: Tolle Haare und tolle arbeit von Holger

VG von Feng-Shui

wooow, super haare besser als in der pantene-werbung !!!!!!!!!!!!

Sue
    Besucher

mina du hast ja echt wahnsinns haare, genau die möcht ich auch haben. meine sind zwar genauso wie deine aber halt von natur gewellt. die sehen dann nur so aus wenn ich sie mit dem glätteisen behandel.

ich habe aber auch schon bemerkt, dass rohthaarige frauen auch oft super dicke haare haben. meistens sind sie gelockt oder gewellt aber trotzdem superschön

lg sue

ich sag euch dann in zwei wochen nochmal, wie die dann unter meiner pflege aussehen... . ich bin gespannt, ob die "halten".

/mina

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wow, super schön! Also jetzt kannst du aber nicht mehr meckern

Allwissend Avatar von stormflower

waaaahnsinnshaare

Gesperrt

Och man, wenn ich die schönen Haare sehe, dann wird mir richtig Übel bei meinen krüppel Haaren. Naja selbst Schuld..kaputt gefärbt, wie wohl bei den meisten von uns.
    Aber wir sollten bedenken das viele Asiatinnen so tolle Haare haben..Euros gibts nur wenige mit solch schöner Haarpracht. Kenne viele Asias und alle haben sie die Haare so schön lang und Schwarz wie reine Seide, ganz ganz toll!!!!! Andersrum wollen viele von denen oft Blonde Haare haben

finde asias haben die schönsten frisuren, vorne cool durchgestuft, hinten schön lang .. und glatt. ich hab so'n mittelding, keine locken aber net wirklich glatt, auch nicht wellig, komisch halt

und einmal hab ich ein mädel gesehen, eine chinesin glaub ich, ca. 175cm groß, und lange (unter bh-verschluß) und voluminöse(!!), an den enden und durchgestufte haare .. mann, da war ich aber echt neidisch

Experte Avatar von zucker

Tolles Haar *neid*

Meine Laune...
    Amused

Mina WUNDERschöne Haare *habenmuss*

LG

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Mina,
    Du hast echt tolle Haare.
    Habe ich etwas überlesen, könntest Du mir sagen womit Du Deine Haare pflegst?
    Gruß
    Schnuffi

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:21 Uhr)