Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    marypoppins
    Besucher

Verzweifelt: Welche Pflege+totales Augenbrennen !!!

Hallo BJ,

ich bin als Mitglied ganz neu hier , lese aber schon seit einigen Wochen immer mal im Forum. Ersteinmal ein großes Lob: ich finde diese Seite und das Forum und alle BJ super

Heute melde ich mich, da ich selbst ein ganz großes Problem habe :

Zum einen bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer guten Pflege für meine Haut, ich habe eine trockene Haut mit Tendenz Mischhaut, jedoch keine Last mit Pickelchen oder so. Da meine gewöhnliche Tages-und Nachtcreme nun fast leer sind, möchte ich nun endlich mal eine tolle Pflege kaufen, die mir endlich ein schönes Hautgefühl bietet. Ich habe schon sooo viele KKs probiert und immer war irgend etwas, weswegen ich nicht zufrieden war. Derzeit sieht meine Haut so müde und fahl aus, jetzt muss einfach was passieren, damit ich meiner Haut endlich etwas Gutes tun kann.
    Könnt´Ihr mir hier etwas empfehlen? Habe schon so viel von CK und tautropfen, usw. gelesen, dass ich schon ganz verwirrt bin.....

Damit aber nicht genug: Seit Anfang November ungefähr habe ich ein totales Problem mit meinen Augen: jede Augencreme brennt auf der Haut und in den Augen, ich bekomme nach dem Auftragen rote Kanninchenaugen und irgendwie sind meine Augen ständig angeschwollen. Jegliche Cremes (leider immer nur KK, da ich mich bei NK überhaupt nicht auskenne) brennt und macht ein Auftragen unerträglich!!! Natürlich versuche ich das Ganze mit Concealer abzudecken, aber dann wird es nur noch schlimmer: die Haut wird trocken und es bilden sich Fältchen bzw. die vorhandenen kommen weiter heraus.

Ich bin gerade 31 Jahre, aber um die Augen herum sehe ich wie ein altes Kanninchen aus... was kann ich nur tun?
    Liebe Grüße, mary

Forenkönigin Avatar von Älva

Re: Verzweifelt: Welche Pflege+totales Augenbrennen !!!

Hallo Mary!

Erstmal herzlich hier! Schau mal ein bißchen in die Suche, vor mehreren Tagen gab es schon mal eine Thread zu den tränenden, roten Augen. Da findest du bestimmt viele Tips!

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Haruka

Erstmal Marypoppins (schöner Name )

So wie ich dich verstanden habe, wärst du schon bereit bzw. möchtest du gerne auf NK umstellen, ist das richtig?

Als NK einstieg empfiehlt sich Alverde, die DM Eigenmarke, die Produkte sind nicht allzu teuer und man macht nix falsch, auch wenn es nachher nicht gefällt. Sicherlich ist es eine Umstellung für die Haut, und jeder muss für sich das Richtige finden.
    Von Alverde gibt es auch eine imho sehr gute Augencreme, die Augentrost, die vertrage ich wunderbar Vielleicht testest du einfach mal.

Ansonsten kannst du auch verschiedene Firmen die dich interessieren (du nanntest jetzt Tautropfen ) anschreiben und um Proben bitten.

Also nur Mut und wenn fragen sind, her damit
    Kuckuck

marypoppins
    Besucher

Hallo Älva,

danke für Dein herzliches Willkommen

Diesen Thread hatte ich auch schon gelesen, aber leider ist man von dem Thema brennende Augen irgendwie abgekommen. Deshalb habe ich das Thema hier nochmal erwähnt. Zudem tippte man dort auch auf eine Duftallergie, aber die habe ich nicht laut meinem Hautarzt. Er hatte mir einen Cortison-Salbe verschrieben, die ich vor lauter Verzweiflung auch genommen habe. Natürlich hatte ich nach der Anwendung dieser Salbe schon nach zwei Tagen keinerlei Probleme mehr. Aber als ich diese dann abgesetzt habe, ging das Problem von vorn los...schnief
    LG, mary

marypoppins
    Besucher

Hallo Haruka,

auch Dir vielen Dank für Dein herzliches Willkommen und für Dein Kompliment wegen meines Namens

Ja, ich würde schon sehr gerne auf NK umstellen, da ich mittlerweile die Cremes aus der Parfümerie leid bin: viele Versprechungen, hohe Preise und danach bin ich wieder total enttäuscht.
    Sind die Christine Kaufmann-Produkte denn eigentlich auch NK-Produkte oder nur "teilweise"?
    Kann man diese auch bei trockener Haut mit Tendenz Mischhaut verwenden?
    Oder gibt es noch andere tolle Alternativen?
    Deinen Tipp bezüglich der Alverde Augencreme werde ich auf jeden Fall mal probieren.

LG, marypoppins

Forenkönigin Avatar von Älva

Ok, verstehe!

Dann würde ich für die Augen versuchen ein Produkt zu bekommen, in den sehr wenige Inhaltsstoffe sind. Irgendwas für Allergiker. Weiß jetzt allerdings nicht, ob es da auch spezielle Augencremes gibt. Aber zum Testen und zur Beruhigung geht vielleicht auch eine normale Pflegecreme. Da wäre dann ja nichts drin, was das Auge reizen könnte.

Aus dem NK Bereich gibt es da:
    Sheabutter Serie von Martina Gebhardt
    Pur Serie von Logona
    Neutral Serie von Lavera, die ist allerdings seeehr reichhaltig und meiner Meinung nach ganz grausig!
    Totes Meer Salz Serie von CMD
    Freistil Serie von I&M

günstiger NK-Gesichtspflege gibts auch beim Rossmann. Deren Eigenmarke heißt Alterra. Weiß ja nicht, ob du eher einen DM oder einen Rossmann da hast. Die haben da auch immer so kleine Probetübchen zu kaufen. Dann kannst du mal testen, ob du die Konsistenz, den Duft magst.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von sanja79

Ein Hallo an MaryPoppins auch von mir

also jetzt kein tip zu augencreme sondern allgemein zu deiner haut. du hast erwähnt, sie wäre fahl und müde. dann könnte sie schlecht durchblutet sein. du könntest folgendes versuchen:

-eine woche mal jeden zweiten tag ein gaaaanz sanftes gesichts-peeling (vllt. 1x am tag mit einem trockenen, sauberen waschhandschuh sanft über das gesicht rubbeln,aber nicht zerren)
    -pfefferminzmasken anwenden
    -ab und zu gesichtsmassagen mit einem gesichtsöl durchführen (ohne viel druck, haut nicht zerren)
    -vielleicht eine creme mit vitamin C ,die auch den anderen bedürfnissen deiner haut gerecht wird suchen

sowas müßte die durchblutung wieder ankurbeln.

BJ-Einsteiger Avatar von Gabriela

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen mit dem gleichen Problem hier im Forum um Hilfe angefragt.
    Also meine Erfahrungen mit NK sind teilweise auch nicht gut. Da kommt das mit Augenbrennen genauso vor. Zumindest bei mir. Die einzige NK Creme, die nicht in meinen Augen brannte war die Neutral von Lavera und die Mandelcreme von Weleda. Beide Creme`s sind mir aber zu fett.

Im Moment versuche ich gerade die Anti Grafity Augencreme und Gesichtcreme von Clinique. Die brennt mich nicht. Ist auch so nicht schlecht, vielleicht kauf ich sie mir. Habe jedoch andere Cremes von Clinique auch wegen der Augen nicht vertragen.

Von Rossmann die NK ist auch so und so. Eine brennt die andere nicht. Was ich schon alles probiert habe grrrrrrraauslig.

Manchmal wenns mit den Augen geht, dann gehts mir der Haut nicht. Die reagiert auch gleich mal problematisch.

Die Anti Grafity macht ein ganz gutes Hautbild bei mir.

Dachte auch schon mal an Hauschka, das habe ich noch nie probiert.

Welche Creme hattest du denn bis jetzt, die du vertragen hast?

LG
    Gabi

supreme
    Besucher

also ich stimme auch fuer ANTI GRAVITY von clinique. ich habe bisher noch NIX vertragen am Auge, aber DAS. das ist das einzige, was ich haben kann :) hab das grad wieder leidvoll erfahren muessen :)

chilliepie
    Besucher

hallo marypoppins
    du kannst ansonsten vielleicht die macadamia von christine kaufmann ausprobieren.

ich bin an den augen sehr empfindlich , nicht falten -nein, aber die brennen sofort, ist ganz schwierig -phasenweise .

die macadamia creme ist sehr reichhaltig, aber bei mir tut sie nichts -außer pflegen

das kann bei dir natürlich ganz anders sein

vielleicht riskierst du mal den versuch einer bestellung über hse24. bei extremer unverträglichlkeit kannst du schon auch retournieren. man muß halt vorher anrufen und die situation schildern-ist ja kostenlos dort. proben gibts dort nicht. man muß schon den ganzen pott bestellen.

einige kaufmann-fans schwören auch auf die sos-augencreme, die kenn ich nun nicht, reizt mich auch nicht, ist sehr teuer. aber vielleicht ist auch die was für dich?

ansonsten: hast du schon mal an babypflege gedacht? babylove oder babydream, die eigenmarken von rossmann bzw. dm bekommen immer gute wertungen bei öko- und warentest

supreme
    Besucher

nee du musst bei HSE nicht anrufen. Da ist auf dem Retourschein ein Feld "Unverträglichkeit" und das nimmst du dann einfach

chilliepie
    Besucher

wenn man dran war un der pott offen ist, find ichs besser es telefonisch zu klären.
    kann nur aus eigener erfahrung erzählen.

hatte vor längerer zeit ein set von siganture club a und hatte bedenken, weil ich ein paar sachen geöffnet hatte. dat zeuch war abgelaufen irgendwie, roch seltsam brannte wie sonstwas.
    außerdem war ich so doof den retourtschein wegzuschmeißen.
    da war ich froh, daß die kundenberaterin vorher bescheid wußte. war ne nette -im gegensatz zur letzten, mit der ich zu tun hatte

by the way. es geht ja um creme-empfehlungen . aber mehr als ich schon geschrieben habe, kann ich jetz sowieso nich beitragen

LG chillie

Experte Avatar von Supermaus

Hallo marypoppins,
    herzlich ,

ich bin auch ein großer Fan der CK-Produkte
    Die Special Care Linie von CK ist fast NK In manchen Produkten sind Konservierungsstoffe enthalten sind. Die grüne Intense-Linie ist KK. Diese hab ich nicht so toll gefunden.
    Gegen fahle Haut find ich das CK Reinigungsritual mit Aqua Oil und Himalaya Waschcreme super.
    Danach sieht die Haut immer ganz toll durchfeuchtet und frisch aus. Die Energizing Creme verwende ich für Gesicht und Hals und für die Augen die Maca oder die SOS. Im Winter ist das Rosentaugel als Zusatzpflege sehr schön. Bei eher trockener Haut ist aber vielleicht das Tiefenwirkungsöl besser.
    Ich bin Kontaktlinsenträgerin und vertrage die CK Cremes sehr gut und sie pflegen echt ganz toll.
    Die Tautropfen-Produkte kenne ich nocht nicht, aber ich will mal den Aquatau Feuchtigkeitsnektar (anstat des CK Rosentaugels) ausprobieren, nachdem er hier im Forum so gelobt wird.
    Als Augencreme kann ich auch den I & M Augenbalsam sehr empfehlen (nur 7,20 Euro!!!). Ich dachte am Anfang, der Balsam wäre mir nicht reichhaltig genug. Aber nein, nach ein paar Tagen der Umstellung hab ich mich daran gewöhnt und - er pflegt sehr intensiv. Da er nicht kriecht und schnell einzieht, nehme ich den Augenbalsam tagsüber lieber als die Maca oder die SOS von CK.
    Im Endeffekt finde ich alle 3 Produkte für die Augen sehr gut und verwende sie je nachdem, was meine Haut gerade braucht.

Als Extrapflege für die Augen schwöre ich auf die CK Augenmaske, das einzige Produkt aus der grünen Linie, das mich überzeugt.

LG
    die Maus