Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Missy
    Besucher

Wie pflegt ihr eure gefärbten (chem.) Haare?

Auch mit NK? Und wenn ja, reicht euch die Pflege aus?
    Ich wechsle immer etwas ab.... Manchmal NK und manchmal Silikonfreies Shampoo vom Frisör und manchmal Elvital Nutri Gloss....
    Ich probiere schon so lange und so viele Sachen aus, habe aber immer noch nicht das perfekte gefunden. Habe sehr feine Haare und nicht waaaahnsinnig robust. Muss immer ein bisschen aufpassen, dass sie nicht abbrechen. Pflanzenfarben waren leider auch nicht so mein Ding, hat mir zu sehr ausgetrocknet und wurde MEGA dunkel! So dunkel, dass ich die Farbe wohl nie mehr rausbringe, ausser mit abschneiden :(

Habt ihr speziell gute Tipps?

Besucher

Re: Wie pflegt ihr eure gefärbten (chem.) Haare?

hallo,
    ich hab auch chem. gefärbte haare. nur mit nk-haarpflege bekomm ich meine haare nicht in griff. wechsle auch ständig zwischen nk und kk. nk shampoo ( neobio honig) find ich ganz gut, aber ich habe noch keine nk-kur gefunden, die meine trockenen störrischen haare bändigt.
    ansonsten bin ich sehr davon begeistert meine condi's und kuren mit öl zu tunen. aber meinen gral hab ich leider auch noch nicht gefunden.
    was ich unbedingt mal ausprobieren möchte ist dieses "conditioner only" - hab mich bis jetzt aber noch nicht getraut, da ich angst hab, dass meine kopfhaut das gar nicht mag.

lg, dita

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

Also ich hab auch chemisch gefärbte Haare und benutze nur noch NK-Haarpflege...
    Habe sogar manchmal das Gefühl, dass sie überpflegt werden... (mit Logona Haarkur)
    Aber jeder hat zu mir gesagt, dass meine Haare jetzt super aussehen..

Ach und ich benutze das Shampoo und die Spülung von Living Nature und am Wochenende das Hair-Repair Öl über Nacht( auch LN)..

Lieben Gruß!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Blondinchen,

ja mit der Logona Haarkur habe auch ich manchmal das Gefühl, dass diese die Haare überpflegt.

Zum eigentlichen Thema: ich habe noch immer blonde Strähnen in den Längen, die langsam am Herauswachsen sind. Ich habe sie seit Kennenlernen des Forums im März (unglücklicherweise hatte ich zwei Wochen zuvor blonde Strähnen bekommen) nur noch mit NK (Logona, Sante) gepflegt und ich komme prima damit zurecht. Auch wenn ich Logona Haarkur und Sante Brilliant Care etwas zu reichhaltig finde.

Experte Avatar von vipera

Weizenblond schrieb:
    Auch wenn ich [...] Sante Brilliant Care etwas zu reichhaltig finde.
    Das geht mir und meinen dünnen, blondierten Fäden auch so. Darum wird die Sante nur noch einmal pro Woche vor dem Waschen aufgetragen.

Um meine Haare nicht zu beschweren benutze ich für die anderen Haarwäschen abwechselnd den Conditioner Spray von Logona und den Veganese Conditioner von Lush. Die beiden spenden viel Feuchtigkeit und sorgen dafür, dass ich mein Gestrüpp durchkämmen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

zu kk zeiten liebte ich paul mitchell produkte. die extra body produkte pflegen feines haar ohne es zu belasten. die sachen sind zwar nicht gerade günstig und nur bei wenigen friseuren erhältlich, aber ich nahm die serie jahrelang
    farbpflegeprodukte beschwerten mein haar immer zu sehr. mir war volumen wichtiger als farbschutz
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Experte Avatar von Puppy

bin mit der pflege von alverde aloe/hibiskus auf meinen chemisch gefärbten haaren sehr zufrieden. das shampoo an sich ist schon toll und so alle 2 haarwäschen gibts noch ´ne spülung. kuren brauch ich nicht, dafür sind meine haare zu fein und dann fällt wieder alles zusammen. und obwohl ich jeden tag toupiere und haarspray/lack nehme bricht mir nix ab.

zu kk zeiten fand ich übrigns sebastian vom friseur super, allerdings recht teuer.
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Jane
    Besucher

Hallo,

habe blond gefärbte Strähnchnen und benutze seit ein paar Monaten das FMK- Bergamotte Schampoo das sehr pflegend ist. Für gefärbte und trockene Haare kann ich es nur empfehlen.
    Sogar meine Schuppen sind davon verschwunden. Habe eine Flasche schon fast verbraucht und finde es immer noch toll. Bentuze nach der Haarwäsche immer Conditioner. Meistens ist es die Sante Brillant Care vermischt mit Alverde Hibiskus Spülung. (Vermische es weil ich Sante allein auf dauer zu teuer finde. Benutze nämlich reichlich Conditioner)

Ansonsten mache ich 1 mal die Woche eine Kur. Dazu feuchte ich meine Haarlängen an, schmiere mir erst Jojobaöl und dann entweder die Logona Repairkur oder die Sante Brillant Care in die Haare und lasse es über Nacht einwirken.

Als Leave in benutze ich immer Logona Kokosöl das ich mir nach dem Haarewaschen ins feuchte Haar bzw in die Spitzen schmiere.

Früher war es für mich eine Qual meine Haare nach dem Waschen durchzukämmen. Weil die so trocken und verknotet waren. Jetzt geht es ohne Probleme.
    Bin echt dankbar für diese Seite und für das anfixen . Ich hoffe ich kann mit dieser Pflegeumstellung meine Traumlänge endlich erreichen.

Fortgeschritten Avatar von Zaza

meine haare sind in den längen noch gefärbt, und vom sommer habe ich ein paar strähnchen. mit nk-pflege kommen meine haare super zurecht. die alverde-spülungen sind gut. die brillant care ist auch ok, aber ich steh nicht soooo sehr auf den kokos-duft. außerdem finde ich die alverde-spülungen genauso gut, und sie sind billiger.
    was ich empfehlen kann, um das haar gut zu durchfeuchten, ohne es zu beschweren, ist die joghurt-honig-kur. das ist einfach ein natürliches haargefühl, was man dann hat. einmal habe ich spülung als kur benutzt und lange einwirken lassen: das haar fühlt sich super glatt an und es glänzt auch, allerdings ist dieses glatte irgendwie komisch, es fühlt sich zwar gut an, aber für mich nicht natürlich. vom joghurt sind meine haare irgendwie lockerer und auch weich (und tut bei mir auch der kopfhaut gut).
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

BJ-Einsteiger

Ich hab auch total kaputte Haare (Strähnchen, dann darüber dunkle Tönung und darüber wiederum helle Strähnchen ) und hatte immer Probleme, dass meine Haare total krisselig und so... ähm.. na ja halt irgendwie schamhaarig ausgesehen haben und seit ich Ecoly-Produkte benutze, hab ich komischerweise total weiche und glänzende Haare! Und ich muss nach dem Haarewaschen die Haare nicht mehr zwingend glattföhnen, die fallen teilweise total weich und natürlich!
    Ich weiß, dass da auch teilweise Silikone drin sind aber ich bin da nicht so empfindlich dafür mach ich ab und zu Reinigungsschampoo rein und Sante-Brilliant-Sessions. Viele schwören auf Tigi Oatmeal & Honey, aber das hat ja bei der letzten Ökotest total versagt...

@zaza wie genau machst du denn die joghurt-honig-kur? (mischverhältnis, rezept usw.) glatt hört sich für mich super an :)

[ Geändert von LadySnowWhite am 07.01.2006 17:46 ]

Missy
    Besucher

Hallöchen! Erstmal danke an ALLE für eure super tipps und hilfen!

Jetzt zu meinen Fragen: wo gibt es ECOLY zu kaufen? Online bestellen evtl.? ich bin eben aus der CH !

Sante Brillant Care ist überigens mein Liebling! Schon nur des Duftes wegen *lecker* !!!

Dann noch ne Frage: Kann man eigentlich auch mit NK die Haare etwas heller bekommen? Ich habe beim Coiffure Strähnchen machen lassen, die musste wir aber leider wieder übertönen, weil die Spitzen GRÜN wurden! ätzend wirklich!! Das ist wohl, weil ich bis August immer mit Henna gefärbt habe :( Man bringts echt nicht raus oder? Oder weiss jamand ein Tipp?

Ganz liebe Grüsse

Zouzou
    Besucher

Hallo, ich habe auch feines goldblond gefärbtes Haar mit hellen Strähnchen. Leider sind die Haare sehr angegriffen und ich habe auch schon alles probiert. Bei Gesichts- und Körperpflege bin ich schon vor langer Zeit auf NK umgestiegen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Friseur hat mich jedoch immer davon abgehalten NK für die Haare zu verwenden, weil "das alles nichts taugt". Stattdessen habe ich oft bei ihm superteure Kuren gekauft, war aber alles nicht so der Brüller. Aufs Färben möchte ich nicht verzichten, weil meine naturhaarfarbe extrem langweilig ist (aschblond). Ich glaube ich werde mal einen Versuch starten mit Logona und bin froh, dass hier einige über gute Erfahrungen mit NK berichtet haben. Anstelle eines Haarspitzen-Fluids nehme ich übrigens bereits das Weleda Haaröl und das hat auch schon was bei meinem trockenen Haar gebracht

@zaza wie genau machst du denn die joghurt-honig-kur? (mischverhältnis, rezept usw.) glatt hört sich für mich super an :)
    Also, da findest Du auch in anderen Threads viel zu. Es kommt natürlich immer auf die Länge des Haares an. Ich nehme einen ganzen Becher Joghurt (Zimmertemperatur) mit 1-2 Teelöffel Honig. Manchmal gebe ich da noch einige Tropfen Lavendelöl hinzu, damit es besser riecht. Man kann da aber eigentlich alles reinmixen: Ich habe noch Jojobaöl und Klettenwurzelöl zuhause. Klettenwurzelöl nehme ich z.B., wenn meine Kopfhaut schuppig ist. Ansonsten kann ich noch empfehlen Spülung in die Kur zu mixen. Wenn Du die Sante Brillant Care hast, eignet die sich gut. Einwirkzeit so ca. 40-60 min. Ich habe sie aber einmal zwei Stunden einwirken lassen (Film geguckt) und da war das Haar noch besser durchfeuchtet.

Also, die Kur eignet sich gut als Basis, um noch mehr Zeugs reinzumixen, und mir macht dieses Mixen viel Spaß!

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Also, meine Haare sind etwa Polang und blondiert.
    Ich benutze nur NK und meine Haare lieben es

Als Shampoos:

Logona Gingko
    Neobio Henna
    Neobio Apfel

Spülung:

Lavera mit Bio-Honig
    Sante Brillant Care
    Alverde Zitrone/ Melisse

Als Leave In:

Neobio Henna Balsam Plus
    Alverde Gesichtswasser Wildrose mit Jojobaöl gemischt
    Logona Kokosöl

Ciao Cosma

Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von missyqueen

habt ihr in der schweiz in eurer stadt einen friseurbedarfsladen..........ich hatte damals meine ecoly-produkte in so einem laden für friseure gekauft-da wurde ich auch gleich super beraten!
    nicole

Experte Avatar von shouten

Meine Haare sind chemisch schwarz gefärbt und trotzdem eigentlich ziemlich anspruchslos.. nur allzu austrocknende Shampoos darf ich nicht verwenden, sonst hab ich einen Wischmop.

Ich verwende beinahe ausschließlich NK. Bei mir gibts die Kategorien 'macht Volumen, Haare schauen dafür eher stumpf aus' und 'toller Glanz, dafür total platt'. Ich hab noch nichts gefunden das Volumen macht UND genialen Glanz. Meine Haare sind BH-Verschluß-lang.

Zur Volumen-Kategorie gehören einige Shampoos ohne anschließende Spülung: Logona Bier-Honig, Lavera Glanz-Shampoo, und vor allem auch Lavaerde (die fertig angerührte von Logona), wobei es mit der schon eher an Wischmop grenzt.

Platt und glänzend machen meine Haare dafür va die üblichen Verdächtigen: Sante Brilliant Care als Kur und Logona Jojoba Haarkur. Ein Shampoo gibt es auch noch das diesen Effekt hat, und zwar Dr. Harris Kokosöl-Shampoo.

Je nach Laune nehme ich also das was ich gerade brauche. Ziemlich neutral (also ein wenig Stand aber auch eine schimmernde Oberfläche) verhält sich bei mir das neobio Apfelshampoo und Logona Ginkgo (bei den ersten paar Anwendungen).

Nicht zurecht komme ich mit Aloe-Hibiskus von Alverde: das Shampoo habe ich nur einmal getestet, aber meine Kopfhaut fettete total schnell nach dafür blieben die Längen trocken, und die Spülung hat bei mir so gut wie keinen Effekt.

Frage an die Leute die die Joghurt-Haarkur machen: verwendet ihr anschließend Shampoo? Ich hab auch schon Joghurt, Banane und Honig in allen möglichen Kombinationen ausgetestet, aber ich erziele nur ein halbwegs gutes Ergebnis wenn ich anschließend kein Shampoo verwende (obwohl ich sowieso nur Ansatzwäsche mache). Ich möchte allerdings nicht mit Haaren rumlaufen die nach Joghurt oder Honigbanenen vom Chinesen riechen, außerdem habe ich dann kein sauberes Gefühl

Ja, ich wasche mit Shampoo aus. Mache auch nur Ansatzwäsche, in die Längen kommt dann Spülung, damit geht der Geruch auch weg. Ich habe auch mal ein wenig Birke/Salbei-Shampoo von alverde mit in die Kur gegeben, aber wirklich wenig. Damit habe ich ein besseres Ergebnis erhalten, als danach mit Shampoo auszuwaschen.

Nun ja, was ich noch nicht ausprobiert habe ist, danach eine C/O-Wäsche durchzuführen. Damit müsste das Ergebnis eigentlich am Besten sein. Vielleicht probiere ich das beim nächsten Mal aus. Wäschst Du immer mit Shampoo oder auch mal nur mit Spülung?

Zouzou
    Besucher

Daumen hoch AW: Wie pflegt ihr eure gefärbten (chem.) Haare?

Ich habe es gewagt und bin vor ca. 5 Wochen auf Nk (ausser Haarspray) umgestiegen. Mein Haartyp ist 2bFi und die Haare sind gefärbt und haben noch dazu helle Strähnchen. Es sind nach dem Wegfall der Silikone (Gliss Kur Serie) an den Spitzen Haarschäden sichtbar geworden aber ansonsten ist es eigentlich nicht so schlimm. Dank euch mache ich auch einiges anders als früher: ich wasche nur noch alle 3 Tage, gefönt wird nicht mehr, ausser Haarspray keine Stylingprodukte mehr usw. Die Haare sind im Moment extrem pflegebedürftig und bekommen zZt:
    Lavera Repair Shampoo
    Logona Repair Haarkur
    Lavera Repair Spülung
    und danach noch kalte saure Rinse Essig (hat meine sehr hellen Haare kein bisschen verfärbt).Nass gekämmt wird nicht mehr, ich gehe nur noch mit den Fingern vorsichtig durch
    An den Tagen, an denen ich nicht wasche, gibt es für die Spitzen Neobio Henna Balsam und morgens selbstgemachtes Glycerin Spray.
    Meine Haare haben ihren natürlichen Glanz wieder und die Locken kommen stärker raus, und trotz der vielen Pflege sind die Haare kein bisschen klätschig/beschwert; sie saugen dankbar alles auf (für mich der Beweis, dass Langzeitsilikonanwendung tatsächlich die Haare "aushungert").
    Ich danke allen für die vielen wertvollen Tips, denen ich dieses erfreuliche Ergebnis verdanke!! Das Anfixen hat sich für mich gelohnt.
    Geändert von Zouzou (17.02.2006 um 09:04 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

AW: Wie pflegt ihr eure gefärbten (chem.) Haare?

Ich färbe meine Haare seit vielen Jahren. Zuerst mit Henna und jetzt seit ein paar Jahren chemisch, weil ich bei meiner Haarlänge mit Henna nicht mehr klarkomme. Meine Haare sind zwar sehr trocken, ansonsten aber erstaunlich gesund. Sie sind ziemlich dick und kräftig und verzeihen fast alles.

Im Moment bin ich gerade dabei, von KK auf NK umzusteigen und benutze das Repair-Shampoo mit Aloe von Farfalla sowie den Wildrosenbalsam eimal pro Woche. Vorher mache ich meistens eine Jojobaöl-Kur und nach dem Waschen kommt Sheabutter ins feuchte Haar. So werden sie schön seidig und weich und die Wellen springen schön.

Ca. ein- bis zweimal pro Woche (je nach Bedarf) mache ich eine CO-Wäsche. Danach habe ich extrem viel Volumen im Ansatz und die Haare fühlen sich auch sehr glatt uns seidig an.

Was meinen Haaren überhaupt nicht gut tut und sie noch mehr austrocknet, wenn ich die Pflegeprodukte (Oele, Leave-Ins usw.) ins trockene Haar mache. Das kommt nicht gut. Auch bürsten scheint ihnen nicht wirklich zu bekommen. Deshalb habe ich mir jetzt einen guten Kamm gekauft. Gebürstet wird jetzt nur noch vor dem Haarewaschen, zum Entwirren.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe mir gestern dieses reele shampoo, spülung, kur, und wachs gekauft für blondes haar werde gleich damit mal meine haare waschen :)
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Wo bekommt man denn Longona Produkte her??? dm??!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich benutze das Shampoo und die Spülung von Nivea für coloriertes Haar.
    Und komm damit super zurecht. Nach dem waschen sprüh ich mir von
    Wella " Sunflowers" in die Haare und kämme sie dann erst durch. Das macht sie leichter kämmbar und ich liebe diesen Duft. Ist zwar kein Nk, aber enthält auch keine Silikone. Als Kur verwende ich Sante Brillant.