Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Gabriela

Gereizte Augen durch viele Pflegecremes

Hallo alle zusammen. Bin neu hier und möchte erst mal alle begrüßen.

Habe aber gleich auch schon mal eine Frage, vielleicht hat jemand im Forum die gleichen Probleme. Zum ersten hab ich eine empfindliche Mischhaut, die schon sehr schnell mal bei falscher Pflege zu Pickeln und Mitessern neigt. Bin da auch noch nicht auf die überzeugende Pflege für mich gestossen .

Mein zweites Problem ist, dass sehr viele Cremes, auch beim Auftragen nicht direkt ums Auge nach geraumer Zeit anscheinend hochkriechen und mir meine Augen dann so entsetzlich brennen und rot werden. Richtig unmöglich ist das

Kann mir da vielleicht jemand Tipps zu geben.

Noch eine kleine Frage: Darf man im Forum Namen von Produkten nennen und ob diese einem zusagen oder nicht?

Danke schon mal im Voraus.

LG
    Gabi

[ Geändert von Gabriela am 26.12.2005 21:30 ]

supreme
    Besucher

Re: Gereizte Augen durch viele Pflegecremes

klar, wir reden die ganze zeit über produkte & namen :)

nimmst du evtl etwas besonders scharfes oder kann das z.B. schon am Duftstoff liegen ? Was nimmst du denn so ?:)

Inventar Avatar von Chihiro

Ja klar kannst du hier über deine Erfahrungen mit den Produkten schreiben und auch deren Namen nennen :) und

Zur Zeit nehme ich gerade die Toleriane. Die brennt zwar nicht in den Augen aber ich glaub ich krieg Pickel und die Mischhaut ist an den Wangen trocken. Heute hab ich allerdings von Widmer die Tagespflege probiert, da auch kein Augenbrennen aber ich weis noch nicht wie ich die sonst vertrage. Oft kommt ja die Reaktion auf der Haut erst nach 4-5 Tagen.

Zum Reinigen verwende ich Sebamed Clear Face - damit komm ich gut zurecht.

Habe letzthin etwas von Clinique ausprobiert - brennt nach geraumer Zeit auch das Auge. Halt dann wenn die Creme anscheinend hochkriecht.

Vorhin hab ich die Testberichte gelesen, da wird immer mal wieder Dr. Hauschka Pflegelotion gelobt. Vielleicht sollte ich mal morgen in den Bioladen starten.

LG
    Gabi

supreme
    Besucher

was genau war das von clinique?

also sebamed und widmer & co hab ich persönlich nie gut haben können. bekam da auch pickel von. aber das ist ja relativ. toleraine...ist das avene....?....avene hat meist Paraffin mit drin; das macht auch Pickel....

Gebrannt in den Augen haben:

Produkte von Rival de Loop, Hormocenta, Sebamed, Nivea, Vichy und auch von Lavera

Bin langsam etwas ratlos.

Forengöttin Avatar von chocolat

Gabriela schrieb:

Vorhin hab ich die Testberichte gelesen, da wird immer mal wieder Dr. Hauschka Pflegelotion gelobt. Vielleicht sollte ich mal morgen in den Bioladen start
    Hallo Gabriela!!!

Was für eine Pflegelotion meinst du genau?!

Toleriane ist von La Roche Posay.

Wie die Cremes im Einzelnen hießen kann ich gar nicht mehr sagen. Von Rival de Loop habe ich von allen Reizungen in den Augen bekommen. Von Lavera war es die Creme für die Mischhaut. Die Neutralcreme hat die Augen nicht gereizt, die war mir aber fast zu fett.

supreme
    Besucher

Rival de Loop, Hormocenta, Sebamed, Nivea, Vichy und Lavera für Mischhaut: hab ich auch alles auch nicht haben können. Musst du dir keine Sorgen machen. Sind meist alles KKs mit miesen Incis (und Lavera Mischhaut ist so dermassen minzig, dass da auch meine Augen tränen ). Such dir mal was weniger Aggressives. Was genau hast du von Clinique nicht vertragen ?

Ich meinte vorhin Dr. Hauschka Gesichtsmilch.

Vielleicht könnt ihr mir aber auch etwas anderes empfehlen, wenns immer gleich mal ein Aufblühen an Mitessern und Pickeln gibt. Vielleicht ist da ja auch was reizloses für die Augen dabei.

Danke

supreme
    Besucher

Hauschka löst bei vielen Pickel aus, andere vertragen es. Da bekommst du aber im Bioladen ein Probeset fuer ca 8,99 mit Probegrössen.

Im Bereich NK zu gucken ist schon mal nicht schlecht.

Mit "weicheren" Produkten aus dem KK Bereich wie Apotheker Scheller, Yves Rocher etc könntest du aber auch Glück haben.

Wie ist denn deine Haut genau? Ausser Mischhaut ? Was soll die Creme alles können ?

Ich glaub das war die "Turn around" oder so ähnlich und nochmal eine andere. Kanns nicht mehr genau sagen.

@ supreme: Was meinst du mit weniger aggressiv. Was nimmst du gerade?

supreme
    Besucher

Turn around war auch geit guter Griff. Die hat Salicydsäure (sp?). Du hast dir da immer ziemlich aggressive Cremes gegriffen. Andere von Clinique, zB Superdefense oder Online, sind viel sanfter.

So wie das klingt, brauchst du was sanftes :) Nicht diese Pickel-Schrubber :)
    Da gibt es NK mässig superviel und die schicken auch alle auf anfrage proben zB

www.weleda.de
    www.logona.de
    www.tautropfen.de

oder auch KK Bereich, der sanfter ist

www.yves-rocher.de
    www.apothekerscheller.com

oder mal die Kamill aus der Drogerie....oder falls du Homeshopping magst sowas wie LaVolta, Absolutum oder Christine Voormann ?

supreme schrieb:

Mit "weicheren" Produkten aus dem KK Bereich wie Aotheker Scheller, Yves Rocher etc könntest du aber auch Glück haben.

Wie ist denn deine Haut genau? Ausser Mischhaut ? Was soll die Creme alles können ?
    Also ICH würde YR nicht als "weich" bezeichnen...

Aber es stimmt, was supreme meinte. Bei Hauschka ists so ne Sache, aber ich finde ausprobieren lohnt sich!!! Ich hatte und habe z.B. keinerlei Probleme damit!

supreme
    Besucher

@Gabriele: also die Clinique turn around soll deine Haut "umdrehen", das tut sie mit Salicydsäure (sp?) , die eine quasi schälende Funktion hat.

Ich nehme aktuell Clinque Superdefense und Clinique Online, versuche aber auch was aus dem Naturkosmetik Bereich zu finden. Da gefiel mir schon ganz gut tautropfen Charisma. lange war ich mit Yves Rocher glücklich, nur habe ich inzwischen einen Hauttest gemacht (den gibts zB umsonst in der Apotheke) und da hiess es, ich habe sehr trockene Haut. D.h., ich brauche andere/reichhaltigere Produkte als du. Aber es gibt von allen Marken auch immer ein Pendant mit leichteren Stufen. Wenn ich Clinique Superdefense 1 nehme, wäre deine Stufe zB Clinique Superdefense 2 usw.

Na ja, außer der Mischhaut ist meine Haut auch etwas empfindlich. Ein paar Fältchen zeigen sich langsam auch. Wäre auch notwendig da entgegenzuwirken. Was mich auch immer stört ist, dass bei manchen Cremes die Haut nach geraumer Zeit furchtbar zu glänzen anfängt - wie eine Ölsardine. Meine Haut ist zwar ölig aber dennoch feuchtigkeitsarm.

Die Superdefense von Clinique kennt ich gar noch nicht. Werd morgen nachschauen.

Ansonsten mag ich Clinique wirklich gerne. Hab schon jahrelang den Puderrouge, den find ich echt super.

[ Geändert von Gabriela am 26.12.2005 22:11 ]

supreme
    Besucher

@chocolat: also YR war lange mein heiliger Gral. ich hab NIX vertragen. ewigkeiten rumprobiert....und dann kam YR und erlöste mich Nur reicht er mir nicht mehr von der Reichhaltigkeit .... aber wenn ich mir zB YR Incis im Vergleich mit Vichy angucke, ist YR um Längen besser. YR verhält sich ähnlich wie Scheller. Ein bisschen Pflanze hier und da und dazu ein bisschen Dimethicone. Der hat aber nichts richtig Schlimmes, meine ich.

supreme
    Besucher

@Gabriela: hast du mal Feuchtigkeitsfluids probiert? Die sind wie ein Gel, machen also nicht fettig, spenden aber Feuchtigkeit.

da gibt es gute von Annemarie Börlind
    und ja Yves Rocher hat auch welche

aber so fluids haben ganz viele

supreme schrieb:
    @chocolat: also YR war lange mein heiliger Gral. ich hab NIX vertragen. ewigkeiten rumprobiert....und dann kam YR und erlöste mich Nur reicht er mir nicht mehr von der Reichhaltigkeit .... aber wenn ich mir zB YR Incis im Vergleich mit Vichy angucke, ist YR um Längen besser. YR verhält sich ähnlich wie Scheller. Ein bisschen Pflanze hier und da und dazu ein bisschen Dimethicone. Der hat aber nichts richtig Schlimmes, meine ich.
    Du hast ja auch wohl recht, aber ich meine Scheller hat doch bessere INCIs als YR! YR ist mir von der Gesichtspflege aus total unsympathisch... Mag sein, dass da manche gut mit klarkommen... Egal

Ich stimme dir sonst in allen Punkten zu... z.B. dass Gabriela wirklich mal was weniger aggressives nehmen sollte...

Mit Clinique, Avene und so kenne ich mich aber leider nicht so aus...

Nein Fluids hab ich noch nicht gehabt. Börlind auch noch nicht.
    Jedenfalls macht mich die ganze Sucherei nach einer Pflegecreme, die ich vertrage noch ganz kirre. Kann die Tiegelchen bald nicht mehr zählen, die schon in der Mülltonne verschwunden sind. Proben gibts manchmal leider sehr spärlich.

Gabriela, ich kann dir sonst glaube ich nicht wirklich helfen, mir tuts aber echt leid, dass es so schlimm für dich ist...! Ist auch ätzend, wenn man keine passende Creme findet...

Aber hoffentlich findest du bald eine!

Hab mich auch auf keine bestimmte Marke festgelegt. Bin nur für Hinweise dankbar, welche u. U. auch noch Pickel und Mitesser auslösen.

LG
    Gabi

supreme
    Besucher

ok....also meine YR Sachen waren/sind immer ganz ok. Keine krebsverdächtigen Incis, keine Paraffine usw. Hab da nie was "Böses" finden können. Komisch.

supreme
    Besucher

also Clinique ist ja für Problemhaut und gerade Mischhaut. Die kommen ohne Duftstoffe aus. Die Superdefense hat auch keine Parabene. Da füllt dir evtl mal die Douglas-Dame ein Pröbchen ab. das hat sie bei mir zumindest. Superdefense hat aber LSF 20. Wenn du was ohne Lichtschutz willst, wäre Clinique On Call (pendant zu online) die Alternative. Wenn du etwas Geligeres suchst , dann die Moisture Surge Linie. Die zieht ganz flott ein und ist ein klassisches Gel. Es gibt auch ein Clinique DDML Gel, mit dem hier viele gut fahren. In der DDML Lotion ist allerdings wieder Paraffin drin- also wenn, dann lieber das Gel.

Ach supreme, ich glaube, mir ist YR fürs Gesicht einfach unsympathisch... Hab mich aber noch gar nicht wirklich mit deren INCIs beschäftigt... habe aber schon viel mieses darüber gehört!

(Ok, vielleicht habe ich ja auch Vorurteile... )

Jetzt muss ich doch mal fragen welche incis sollen denn nicht in der Creme sein?

Allwissend Avatar von anis

@ gabriela: Welche Neutralcreme war es denn, die nicht in Deinen Augen gebrannt hat?

Viele Grüße, anis

Die Neutralcreme von Lavera

supreme
    Besucher

habe von börlind u.a. die fluids als probe bekommen
    www.annemariebörlind.de

sonst gab es auch proben (die mir leider nicht viel gebracht haben) bei

www.santaverde.de
    www.dadosens.de
    www.collyn.de
    www.absolutum-beate-johnen.de
    www.speickwerk.de
    www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/
    www.charlotte-mentzen.de
    www.jekasa.de

...email an webpage reicht

supreme
    Besucher

@Gabriela: das kann man so ganz allgemein nicht sagen, weil ja jeder anders reagiert, aber zB löst Paraffin bei vielen Pickel aus. Gehe hier mal auf "Inhaltsstoffe" (oben in der Leiste) und du tippst die incis deiner cremes ein. da steht dann, ob sie komedogene Stoffe hat (pickelfördernd)

Die Neutralcreme von Lavera ist ohne Parfüm, oder?
    Dann ist es nämlich möglich, dass Du einfach kein Parfüm in Cremes verträgst und solltest Dich am besten mal nach einer parfümfreien Pflege umsehen (also nicht Hauschka, der enthält ätherische Öle).

Viele Grüße, anis

Danke Supreme. Mir haben die verschiedenen Möglichkeiten von Clinique ganz gut gefallen. Vor allem dass es die DDML jetzt auch als Gel gibt. Die hatte ich nämlich auch schon mal probiert. Hatte damals das Gefühl, dass sie fett war.

Ja Anis mit dem Parfüm hast du recht. In der Neutralcreme ist keins drin. Vielleicht hat das damit zu tun.

anis schrieb:

Dann ist es nämlich möglich, dass Du einfach kein Parfüm in Cremes verträgst und solltest Dich am besten mal nach einer parfümfreien Pflege umsehen (also nicht Hauschka, der enthält ätherische Öle).
    Stimmt, dass du evtl. das Parfum nicht verträgst ist sehr möglich... Aber: Parfum ist doch nicht gleich ätherische Öle!

@ chocolat: naja, aber bei der INCI-Deklaration sieht das doch gleich aus: parfum eben. Und ich hätte sogar gedacht, dass das Allergiepotential von ätherischen Ölen höher ist.
    Aber weiß nicht ....

Viele Grüße, anis

An sich schon anis, aber der Ursprung ist doch anders... bzw. bestimmte Parfumstoffe können mehr reizen als andere!

Aber wenn Gabriela anscheinend so empfindlich daraum reagiert, soll sie doch Produkte ohne die ätherischen Öle ausprobieren...

Am besten wären da ja auch solche Neutralserien oder "Pur" o.ä.

Was wäre denn das dann z.B.

Gabriela schrieb:
    Was wäre denn das dann z.B.
    Evtl. Logona "Pur", Lavera "Neutral"... mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Mir fällt halt nur NK ein, kenn mich mit KK-Gesichtspflege gar nicht mehr so aus... Und mit Pflege aus Parfumerien schon gar nicht...