Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

Körperpuder!???

Hallo gepuderte Beautyjunkies....

Ich hab ja einen Körperpuder... von Lush. Puder mit Quaste hat ja so was luxuriöses an sich! Nur.. naja.. ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, wann und wofür ich ihn genau brauchen kann!?? Bislang gab ich ihn ab & zu aufs Decolte...

Wann braucht ihr Puder? Und an welchen Körperstellen?

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Körperpuder!???

Hmm, ich konnte bisher prima ohne leben. Aber ich glaube, man kann ihn überall dort aufstäuben, wo man sonst leicht schwitzt.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Experte Avatar von shouten

Ich finde Körperpuder im Sommer manchmal ganz angenehm, da wird die Haut nicht so schnell 'klebrig' vom schwitzen. Ansonsten verwende ich ihn hauptsächlich als Deo-Ersatz- wenn ich abends geduscht habe stäube ich mir etwas davon unter die Achseln falls ich doch noch ein wenig schwitzen sollte, aber kein Deo mehr verwenden will.

Darüber hinaus kann ich auch nicht so wirklich viel mit Puder anfangen- ich mag das Gefühl auf der Haut nicht, ausgenommen eben wenn es sehr heiß ist.

Allwissend Avatar von sanja79

Ich kann ohne meinen Körperpuder nicht leben!!! ... aber es ist keiner so mit Glitzerpartikeln, sondern ganz normaler Puder, von Paglieri, Felce Azzurra, in einer blauen Flasche. Habe mir dazu auch gleich eine Puderquaste gekauft (mit dunkelblauem Satinband). Und am WE ein Porzellan-Puderdöschen, gabs ganz günstig im so nem Ramschladen mit Rokokkomotiv, da hab ich ein Teil umgefüllt, es ist wirklich ein kleiner Luxus
    Ich benutz den nach dem Baden am ganzen Körper, von oben nach unten. Weil ich eher etwas fettige Haut (besonders am Rücken) hab und mit BL so rein gar nichts anfangen konnte, aber schönen Duft auf der Haut mag, hab ich laaaaange gesucht und den gefunden. Saugt auch supi Feuchtigkeit und Talg auf. Im Sommer auch fein zur Deoverstärkung. Riecht total schön und sehr lange(bis zum nächsten Tag) ,so richtig *italienisch*, nicht so ein 08/15-Duft, frisch und würzig und elegant. Macht irre seidenweiche Haut

Puder mit Glitzerpartikel und sogar Vanillegeschmack hab ich auch, aber der ist halt nicht für jeden Tag, ich mach ihn aufs Dekolltee,Schultern und Arme wenn ich was tiefausgeschnittenes trag und es bissle festlich glimmern soll. Nen anderen Verwendungszweck wüßt ich auch nicht Fürs Gesicht ist der mir zu grob und gefährlich ...

black
    Besucher

sanja79.. Wenn du dufte Puder suchst.. schau mal bei www.mmucosmetics.com rein. Da gibts unter "bath products" findest du 2 Puder, welche du dann mit Duft nach Wahl aus über 400 verschiedenen Düften (!!!) beduften lassen kannst!

Ach ja, als Deo-Ergänzung oder Ersatz wär ja mal was! Sicher auch noch beruhigend für die sonst doch eher von Deo-INCIs geplagten Achselhöhlen! Das teste ich mal!

Danke für den Tipp blacky Ging in die Favoriten für den Fall der Fälle

Aber ich mag den Duft von meinem supi-gerne .. sogar mein Schatz mag ihn Dann wechsle ich das nicht so schnell .. und das Dingelchen kostet nicht mal 3€.

ach ja, .. den Glitzerpuder nehm ich nie fürs Gesicht, aber den Körperpuder manchmal schon ... vor dem MU. Ist sehr sehr schlecht, ich weiß Aber damit glänzt auch nach etlichen Stunden NIX !! Ist ne Notlösung quasi wenn ich ganz unbedingt auf jeglichen Glanz am Abend verzichten möchte.

black
    Besucher

Ich dachte nur, falls du mal Abwechslung möchtest..
    z.B. nach Kokos oder Orange oder Schokolade oder Zimt oder Apfel oder Banane oder Cookies oder nach einem Parfum-Dupe wie Rockin' Rio oder... oder... oder... *blabla*

Mich würde es eben reizen, wenn ich schon Condi, Bodylotion, Oel & Co. in meinen Lieblingsdüften bestell, auch mal n'Puder von dort mitzuordern.. Der von Lush is ja okay.. aber wenn man mal von MMU-Düften verwöhnt wurde.. Ich bestell aber nur Puder, wenn ich ihn auch zu Verwenden weiss!

Inventar Avatar von ealish

ich hab mir "lucious dust deluxe" vom mmu bestellt. und mir auch schon ne puderquaste besorgt (das sind doch diese kleinen fellpuschel, oder ) . ich glaub als deo-ersatz wird es bei mir net reichen, aber ich hoffe zur verstärkung . und ich glaub im sommer ist es ganz angenehm, wenn man ne größere oberweite hat (weil da sprüht man sich ja kein deo drunter ...)
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

@ealish: Ui, für den 'deluxe' wirst du mit einer Puderquaste nicht so weit kommen, die Kakaobutterstückchen da drin sind nämlich ziemlich groß und hartnäckig und können nicht einfach so aufgestäubt werden. Ich trage den immer mit der Hand auf, ist aber auch nicht wirklich das Wahre. Wenn es doch funktioniert mit der Quaste oder du eine gute Methode findest dann sag bitte Bescheid

@ shouten: ach mist, hatte mich schon so gefreut. aber naja, vielleicht haut´s ja irgendwie hin. oder wär da ein puder-pinsel besser? (sowas gibbet doch auch, oder??) mal frage an die puder-experten....

Marla
    Besucher

Also ich verwende Körperpuder am ganzen Körper, allerdings eher in der warmen Jahreszeit. Ich habe "Silky Underwear" von Lush und finde, dass er auch ein wenig pflegt wegen der enthaltenen Kakaobutter. Aber jetzt für den Winter wäre mir das zu wenig, da brauche ich schon eine Creme. Als Deo-Ersatz am Wochenende finde ich ihn aber auch ganz gut.

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe auch schon seit Jahren eine riesige Dose Azzura Paglieri, den Puder habe ich zum Teil manchmal auch schon mit etwas Babypuder gestreckt, weil der Duft doch schon sehr stark ist (wink zu Sanya ).
    Babypuder finde ich sehr angenehm, ich habe noch ein Fläschchen von Fissan, welches wirklich schon ewig alt ist. Aber das Zeug hält sich ja. Früher habe ich mich nach jeder Dusche eingepudert, weil ich das seidige Gefühl auf der Haut so mochte, dann ahbe ich irgendwann mal gelesen, dass dieser eingeatmete Puderstaub für die Lunge ganz schlecht sein soll und habe´s dann gelassen. Beim Pudern mit der Quaste kommt es ja immer zum Stauben...

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo!

Soweit ich weiß ist es aber nur schädlich Talkumpuder einzuatmen. Da gab es hier auch schon mal einen Thread zu. Es gibt aber auch Talkumfreie Puder. Auf der KK Seite fällt mir Crabtree & Evelyn ein und auf der NK-Seite Hauscka und C'Etrange. Zum Thema Körperpuder gabe es vor ein paar Wochen auch schon mal einen recht informativen Thread.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zuckermutti
    Besucher

Hallo,

ich benutze im Sommer geren Babypuder oder den White Musk-Körperpuder ohne Glitzer vom Body Shop.
    Ich habe dafür so einen riesengroßen Puderpinselpuschel, den gabs mal bei Douglas. Finde ich besser als mit Puderquaste.
    Im Sommer ist Puder nach dem Duschen echt super, dann schwitzt man nicht gleich wieder so (und unterm Busen wird man nicht so wund).

Grüße, Katrin

Püppi
    Besucher

Seit mich eine Beauty hier auf folgende Idee gebracht hat, verwende ich täglich Körperpuder:
    Und zwar unterm Busen. Bei meiner Körbchengröße schwitzt man da ...
    Und ich muss sagen: Super-Tipp - Frische bis in die Abendstunden!

Ich habe übrigens von Woods of Windsor "True Rose". Riecht sehr gut nach frischen Rosen und gar nicht omahaft.

LG, Püppi

wo gibt es eigentlich so richtige puschel-quasten zu kaufen? ich glaub, ich hab da so ne kurzhaar-version erwischt (vom bodyshop), aber ich hätt gern so ein fluffiges teil.

Maike70
    Besucher

Habe das Puder Claire von CK und Lavendel von yardley, nehme es unter Brust, sehr gut bei größerer Oberweite, an Hals und an den Achseln

black
    Besucher

Nun ja.. unter der Oberweite würds bei mir wohl nix bringen... resp. es wäre nicht nötig.. Aber unter den Armen fühlt es sich gut an! Trocken und weich!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

trokent so ein puder denn aus?

oder ist das so wie ein "trockene" BL?

ich hätte ja gerne den hauschka-puder, wüsste bloss nicht wohin damit ausser einmal am körper runter, aber wofür?

supreme
    Besucher

also ich hatte mal avon körperpuder (vor meinen inci-kenner-zeiten) und fand, das trocknete aus. hab es dann sein lassen

black
    Besucher

schnuffica! schrieb:
    trokent so ein puder denn aus?

oder ist das so wie ein "trockene" BL?

ich hätte ja gerne den hauschka-puder, wüsste bloss nicht wohin damit ausser einmal am körper runter, aber wofür?
    Es kommt wohl sehr auf die INCIs des Puders an! Mein "silky underwear" von Lush trocknet nicht aus. Ich habs heute unter die Arme, aufs Decolte und auf den Rücken gegeben. Es hält irgendwie pflegend "kühl" und verhindert kleine Pickelchen (mit denen ich manchmal am Rücken und Decolte zu kämpfen hab).

supreme
    Besucher

Ist das ok? Will gleich mal Tova bestellen und überleg, ob ich das mitnehme ?:

TOVA Beverly Hills-Signature Shimmering body powder
    Fragrance(Parfum),Calcium Sodium Borosilicate,Trisodium Edta,Methylparaben,Sodium Dehydroacetate,Mica,Titanium Dioxide(CI 77891);Iron Oxides(CI 77491,CI 77492,CI 77499)

darf ich mal ne technische frage stellen: wie pudert man seinen rücken ein?

BJ-Einsteiger

also ich könnt ohne Körperpuder auch nicht mehr leben......und da ist es mir egal, ob der nun austrocknet (bei mir eh nicht) oder ob der für die Lunge schlecht ist! Meine Güte...andere rauchen 2 Schachteln am Tag - da werd ich mir doch wohl 1 mal am Tag den Körper einpudern dürfen!!!
    Ich nimm ihn hauptsächlich unter den Achseln her....so als Deoersatz am Abend! Aber auch öfters mal am ganzen Körper - je nach Lust und Laune! An Puder habe ich: Maiglöckchenpuder von Penhaligon`s ; Maiglöckchenpuder von Crabtree & Evelyn; Sunny Bunnypuder von C&E; Nuntucket Briar Puder von C&E; Wisteria Puder von C&E; Summerhill Puder von C&E! Zuvor hatte ich schon: Rosewater Puder von C&E (war mir zu Duftintensiv!); Lavenelpuder von C&E (ein Probedöschen....zu krautig); Pink Bouquet von Bronnley und mein erster, der mich auf Körperpuder aufmerksam machte: Lavendel von Yardley.....ein wirklich einzigartiger Duft!

Wie ihr sehen könnt, ich bin ein Puderjunkie

Allwissend Avatar von schnuppi

@sanja

Wo gibt es denn Deinen Puder zu kaufen?

Marla
    Besucher

black_crx schrieb:
    Es kommt wohl sehr auf die INCIs des Puders an! Mein "silky underwear" von Lush trocknet nicht aus. Ich habs heute unter die Arme, aufs Decolte und auf den Rücken gegeben. Es hält irgendwie pflegend "kühl" und verhindert kleine Pickelchen (mit denen ich manchmal am Rücken und Decolte zu kämpfen hab).
    Bei dir auch Ich habe, seit ich aufs Dekolletee "Silky Underwear" gebe, nämlich auch weniger Pickelchen dort! Ich konnte mir das nicht so recht vorstellen, dass es der Puder ist, weil er mit Kakaobutter ja noch dazu einen angeblich komedogenen Inhaltsstoff hat, aber wenn das bei dir auch so ist, dann hilft "Silky Underwear" wohl tatsächlich gegen Dekolleteepickel.

Ob Puder austrocknet oder nicht, kommt wohl auf die Hautbeschaffenheit drauf an. Wer trockene Haut hat sollte vielleicht nicht pudern ?

Aber es gibt ja (wie schon erwähnt) z.B. von Lush Puder mit Kakaobutterpartikeln, die schmelzen dann auf der Haut und es wirkt wie eine Creme. Wie das einzelne Häute vertragen ist ja wieder ganz unterschiedlich.

Also ich mag da Gefühl von BL nicht so ,so klebrig irgendwie und muß auch noch einziehen. Habe eine Mango-BL von Vitamin E , die riecht so sagenhaft lecker Aber ich brings net fertig mich damit von oben bis unten einzucremen. Nutze sie ab und zu als Problemzonen-Creme

Versuche auch möglichst nicht zu tief einzuatmen wenn's staubt, aber wat solls
    Wie ich meinen Rücken einpudere: gebe Puder auf den Puschel und lange mir hinter den Rücken, hab ja auch so flexible Arme, das geht schon. Es muß ja auch nicht jeder Quadratcentimeter eingestaubt werden.

Bin ja direkt froh ,daß es noch andere Puderbenutzerinnen gibt, dachte schon ich wäre eine Rarität .. ihr habt mir grad Appetit auf die C&E Website gemacht *stöberstöber*

@schnuppi

Habs grad jetzt gesehen Meinen Puder gibts im gutsortierten Müller und natürlich in dm. Dort gibts manchmal auch anderen Körperpuder, nämlich von Tosca, aber der ist bedeutend teurer und den Duft mag ich schon als Parfüm net

[ Geändert von sanja79 am 09.12.2005 22:32 ]

@sanja79

Gibt es Deinen Puder bei DM? Oder wo?

@schnuppi
    Ich habs in dem Post über deinen Post reingeschrieben!

Aber Vorsicht, der Duft ist vielleicht nicht jedermanns Sache, also recht würzig und frisch. Ich kauf mir noch das Duschgel aus der Serie

INCIS: Talc, Parfum, Coumarin, Eugenol,Limonene,Linalool,Citronellol,Geraniol (also hauptsächlich Kreide mit ätherischen Ölen )

@sanja79

Danke Dir!

Werde morgen mal bei Budni gucken, ob die den da auch haben...
    Ich mag nämlich auch überhaupt keine BL und vielleicht ist Körperpuder was für mich!
    Babypuder mag ich sehr, nehme den auch abends für die Achseln.

Ach so, den Tipp mit dem Puder unter dem Busen hab ich auch hier aus dem Forum und der ist
    !!!

[ Geändert von schnuppi am 09.12.2005 23:03 ]

@ ~Babsi~ :

Bitte, könntest du ganz kurz beschreiben , wie diese Puder riechen :

Sunny Bunnypuder von C&E

Nuntucket Briar Puder von C&E

Wisteria Puder von C&E (----> Veilchenduft??!)

Summerhill Puder von C&E!

Gibts das Sunny BunnyPuder überhaupt noch ?

Hab gesehen, gibt auch talkumfreie Puder Jojoba und Aloe Vera. hast du die auch schon geschnuppert ?

BJ-Einsteiger

Hallo sanja79!

Also Jojoba und Aloe Vera sind duftneutral, hab ich mir sagen lassen! Hab nen Lipbalm von Jojoba und der riecht garnicht......und ein Shampoo von Aloe Vera bekomm ich am Montag...das soll angeblich nach Lavendel und Rosen duften (seltsam, nicht?). Aber der Puder soll, wie gesagt, duftneutral sein!

Dann zu Sunny Bunny : Diesen Puder gibt es noch! Er ist ganz neu auf dem Markt (sagte mir der Inhaber von Rosegardens!) und ersetzt somit die "Tom Kitten" und "Peter Rabbit"-serie von C&E ! Kennst du die Tom Kitten-Creme? Genauso duftet der Puder von Sunny Bunny....mich erinnert der Duft an Pfirsich! Er ist sehr angenehm und hat einen leichten Baby-Touch (vom Duft her!). Außerdem ist er Talcumfrei!!!!

Der Nuntucket Briar Puder hat ebenfalls einen sehr leichten Duft ! Ein klein wenig nach Rosen und doch auch sehr pudrig-warm - erinnert ein bischen an die "guten alten Zeiten"....also nicht ein so moderner Duft, wie es zB doch irgendwie "Evelyn Rose" ist.

Der Wisteria ist da schon etwas luxuriöser (schon alleine von der gewaltigen weißen Puderdose mit Quaste und silbernen Aufschrift, her!). Wisteria soll Blauregen sein. Der Duft des Puders ist sehr intensiv (man riecht ihn schon durch die Dose durch)...sehr feminin, warm und blumig, wie ich finde!!! Ich weiß leider nicht, wie Blauregen duftet - darum kann ich dir nicht sagen, ob der Puderduft dem Blumenduft ähnlich ist Aber soviel sei gesagt: wenn man ein sportlicher Typ ist, dann ist der Puder nicht das richtige für einen....er ist eher perfekt für Ballabende, sag ich jetzt mal.

Der Summerhill Puder ist etwas schlecht zu beschreiben, da es kein eindeutiger Duft ist...es sind hier ja mehrere Blumendüfte gemischt! Ich würde sagen, von der Duftstärke her ist er etwas stärker als Nuntucket Briar...aber doch schwächer als Wisteria. Er ist auf alle Fälle sehr warm und süß....erinnert an schöne Spätsommer-Abende! Wie gesagt "warm" aber nicht "schwer" oder so....ein angenehmer Duft! Wie ich finde, sehr kaufenswert!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...hab mir Mühe gemacht, alles möglichst genau zu beschreiben

LG, ~Babsi~

Vielen vielen dank Babsi !

Wisteria und Summerhill hören sich toll an Bin nicht so der sportliche Typ Ich mag warme, süße Düfte ... hm, und Sunny Bunnypuder hört sich auch toll an mmmmm, Pfirsich. Hätte auch gerne ein vanilliges Puder

Von Woods of Windsor spricht mich die Verpackung von Forget me not total an! Kann mir aber nicht exakt vorstellen wie Vergißmeinnicht riecht (dachte , das riecht nach nichts ) Und Mimosa - Puder hört sich auch schöööön an , weil ich das Mimosa-Parfüm von Yves Rocher auchso gerne mag Muß glaub ich mal wieder nach Nürnberg fahren

Wie lange halten sich die Düfte bei dir auf der Haut ?

@ealish: Ich hab vorhin extra nochmal den Luscious Dust Deluxe ausprobiert, mit einem großen Pinsel. Wenn man ein bisschen vom Puder auf eine harte Unterlage (Untertasse oä) gibt und dann mit dem Pinsel ein paar mal ordentlich reinstippt zerteilen sich die Bröckchen ganz gut und man kann es schön auftragen Hab bei meinem ersten Versuch den Fehler gemacht es direkt auftragen zu wollen.

Ich weiß nicht wie es mit der Puderquaste aussieht, aber wenn du so einen richtigen Puschel hast werden sich die Brösel sicher nicht mehr so leicht zerdrücken lassen- da braucht es schon was härteres. Probier es einfach mal mit dem den du hast obs für dich funktioniert

BJ-Einsteiger

Also bei mir hält sich der Körperpuder, wenn ich ihn um ca 21 Uhr abends nach dem Duschen unter die Achseln gebe, die ganze Nacht! Am Körper eigtl den ganzen Tag!
    Aber das kommt wohl auf die Duftstärke an....ein schwacher Puder hält nicht so lange (vom Duft her)....Wisteria dagegen schon länger, weil er ja sehr intensiv duftet!

Und von Woods of Windsor hatte ich mal die Vergiss-mein-nicht-Seife und die roch sehr fein.....hatte einen besonderen Duft, den kann man nicht beschreiben. Du kannst dir ja mal die Seife zulegen! Wenn dir der Duft nicht taugt, ist nicht viel draufgegangen: die seife kostet (mit C&E verglichen) nicht sooooo viel und sie ist auch bei täglicher Verwendung innerhalb 2-3 Wochen zu ende! Sie ist wirklich sehr kurzlebig - aber seeeehr fein vom Gefühl her! Aber hier gehts ja nicht um seifen *sorry*

@ shouten: für die tipps. ich werds ausprobieren, sobald meine bestellung ankommt (bin endlich shipped!!) werd mir aber trotzdem noch n pinsel besorgen. und wenn ich ne puschel-quaste seh, dann die auch noch (weil ich puscheliges liebe! )

supreme
    Besucher

alsu zu C&E: Wisteria ist Blauregen und riecht auch so.

Nuntucket Briar ist sehr frisch. C&E beschreibt es mit "Wind an einer Klippe"

Summerhill ist superblumig, sommerlich.

alle sind sehr angenehm.

Genaue Duftbeschreibungen findesz du auch auf crabtree-evelyn.com

PS: Die Aloe und Jojoba sind meine Lieblingsserien. Sie riechen angenehm aber eher dezent. Es ist also quasi "ohne Duft/Parfuem". Einfach nur mild, sauber im Geruch :)

[ Geändert von supreme am 10.12.2005 13:09 ]

supreme
    Besucher

@babsi. mein C & aloe shampoo riecht nach nix. aber es ist toll :)

BJ-Einsteiger

Ich bin auch ein Puderfan und habe davon einige.

Einen normalen Babypuder, den ich mit Jasmin beduftet hab
    Yardely Maiglöckchen
    L'Erbolario Magnolie
    TBS White Musk
    Crabtree & Evelyn Lavender
    Silky Underwear

Wenns nicht so eine patzerei wäre (hab doch keinen quastel) würde ich die öfter nehmen. ansonsten am Woe als Deo ersatz, im Sommer wie schon gesagt gegens Schwitzen. Ansonsten am Abend wenn ich noch fortgeh. Das macht einfach schöne Haut und zum Layern ist das ganz gut.

BJ-Einsteiger

supreme ! Danke für deine Duftbeschreibung...habs nur auf der amerikanischen seite so gelesen dann weiß ich ja schon, auf was ich mich einstellen darf! noch ne frage: wirkt es auch gegen spliss? das ist nämlich teilweise so ein problem von mir