Achso.. ich dachte, du würdest die ganz durchbürsten.. Wenn ich den zopf aufmache entwirre ich die Haare meist über Kopf indem ich mit den Fingern am Ansatz so ein bisschen schüttel.. dann fallen sie meist von selbst auseinander...
Achso.. ich dachte, du würdest die ganz durchbürsten.. Wenn ich den zopf aufmache entwirre ich die Haare meist über Kopf indem ich mit den Fingern am Ansatz so ein bisschen schüttel.. dann fallen sie meist von selbst auseinander...
Hallo,
schön, dass es diesen Thread gibt.
Ich bin eine 2cFI. Haarlänge ca. 60 cm. Ich wasche meine Haare mit Haarseife und spüle zum Schluss mit einer Mischung aus 1 EL Sanddornsaft, 1 EL Essig, 1 EL Honig und 1l Quellwasser. Den Honig lös ich vorher in etwas warmem Wasser auf.
Vor ein paar Tagen hab ich mir die Lavera Styling Sachen zugelegt. Hab ich aber noch nicht getestet. Meine Söhne lieben aber jetzt schon den Haarschaum und das Gel.
Was mich ärgert, ist, lasse ich meine Haare trocknen und kämm nicht durch, habe ich die Locken die ich mir wünsche, aber kein Volumen. Bürste ich sie mit einer weichen Bürste durch, habe ich Volumen welches ich mir wünsche aber nur noch Wellen.
Wie krieg ich Volumen und Locken??
![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hast Du schonmal die Lockenwickelhandtuchmethode probiert?
Das macht z.B. bei mir super tolle Locken und mega Volumen.
Ich föne meine Haare dazu über Kopf mit dem Diffusor trocken und mach dann für etwa 20 - 30 Minuten (oder länger, je nach Zeit)
diese Wickeltechnik.
Hier der Thread dazu mit Anleitung: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"
Hallo Lady,
ich werds probieren. Sieht mir aber recht kompliziert aus. Den Tipp mit dem Honig verdanke ich ja dir. Ich hoffe nur, dass mich im Sommer die Bienen draußen nicht auffressen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
@Meggy1954
Ist nicht kompliziert.
Ich leg mir dazu immer ein Handtuch auf's Bett, dann Kopf drauf (wie beim Kopfstand) und Handtuch auf irgendeine Art zusammenrollen.
Oben befestige ich die Handtuchenden dann mit einer Krabbe.
Probiers einfach mal aus.
Welche Erfahrungen hast du mit dem Honig im Sommer. Beim spazierengehen oder so???
Ich mache die Honigrinse jetzt seit August....habe überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht....obwohl ich ja sehr kräftig und hochdosiert rinse.
Übrigens habe ich den Tipp damals von der lieben Minthe bekommen!!
Nimmst du gar keinen Essig??
Nein, keinen Essig. Da werden mir meine Haare zu weich.
Auch wenn ich Essig mit in die Honigrinse mache. Resultat: zu weiche Haare, das mag ich nicht.
Danke Lady, morgen früh wird gewickelt.Und geföhnt.
Erst fönen....dann wickeln![]()
Viel Spaß und bitte berichten wie es geworden ist.
Hallo,
ich hab heute morgen meine Haare mit meiner Haarseife gewaschen, Lavera Rosencondi und 2 EL Sanddornsaft und 1 EL Honig und 1 l Wasser gemischt. Dann hab ichund dann gewickelt. Mit dem Handtuch hats nicht geklappt. Mit einem T-Shirt gings gut. Zur Freude meiner Familie hab ich dann am Frühstückstisch gesessen wie ein Astronaut (wegen der T-Shirt-Ärmel). Aber das Ergebnis war Klasse. Beim nächsten Mal nehme ich nur mehr Honig.
@Meggy1954
Das freut mich, dass es so gut geklappt hat.
Ob T-Shirt, Handtuch oder sonstiges ist letztendlich egal...das Ergebnis zählt.
Und ist wirklich nicht aufwendig, finde ich.
Ich hatte das ganze 1 Std. auf dem Kopf. Wie ist das eigentlich, wenn man mit dem Wickelturm ins Bett geht??? Hast du das mal ausprobiert???
Habe ich nicht ausprobiert. Würde bei mir niemals halten.
Aber ich habe von Beauties gehört, dass es funktionieren kann.
Bei mir jedoch nichtHabe so schon zu tun, dass es gut hält
![]()
Ich glaub die Idee war nicht gut. Mein Mann wäre mit Sicherheit irritiert.
Funktionert das mit dem "Plopping" also der Wickelmethode eigentlich auch bei glattem Haar oder nur wenn man Lockiges hat? Bzw. was kommt dabei raus, wenn man es an glatten Haaren macht?
@Abendsternchen
Ich weiß nicht genau, aber ich denke dann werden sie wellig.
Für locken ist es halt super geeignet da es die Locken in der Zeit zusammen drückt und sie dadurch
anschließend noch voluminöser und lockiger fallen.
Also ich habe gestern mal anstatt einer sauren Rinse eine süße Rinse gemacht und meine Haare haben sich total verändert !![]()
Sie waren nicht mehr so weich und auch die Locken waren irgendwie gebündelter. Nach dem Waschen habe ich dann etwas geknetet und die oberste Haarschicht, die sich ja partout nicht locken will mit dem Lockenstab behandelt. Aber nur zwei kleine Strähnen...damit war dieses Glatte am Hinterkopf gebrochen. Also ich muss sagen ich sah heute wirklich wie ein 3er aus. War richtig zufrieden heute. Habe noch etwas Sante Stylinggel reingeknetet und es hiieeelt... Heute war ein Good Hair Day
![]()
@Liliana
Als größter Honigrinsefan freut mich das immer ganz besonders, wenn ich dann höre, dass es so toll geklappt hat!!!
Super, dass es auch bei Dir funzt.
Bin zwar eigentlich ein 3er aber ich schreibe einfach mal mit. Die Honigrinse ist super, aber ich mache sie nur ganz selten, da meine Haare einfach durch den Honig schrecklich verkletten. Meine Locken lieben pflegende Leave Ins. Nehme immer Glycerin-Spray u. zusätzlich entweder Öl, Handcreme (besonders gut), Sante Haarwachs, Aloe Vera Gel (beschwert nicht) usw. Zudem föne ich meine Haare nicht. Dadurch splissen sie nicht so sehr u. sind auch nicht trocken. Stattdessen mache ich nach dem Waschen ca. 1-2 Std. (je nachdem wieviel Zeit ich habe) die Lockenwickelmethode und anschließend zum Resttrocknen die Clipping- Methode (dauert dann noch so 30min.), falls die Haare nach der Lockenwickel - Methode schon trocken sind, feuchte ich den Ansatz noch einmal an und "Clippe" dann. Dadurch bekomme ich super viel Volumen im Ansatz u. die Haare wellen/locken sich am Ansatz auch (der ist sonst bei mir eher glatt). Hier ist die Clipping-Methode beschrieben: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm Ich mache es so wie auf dem ersten Bild.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke liebe Resi für den tollen Tipp...meine Ansätze und auch der Rest sehen aus als wenn ich ne frische Dauerwelle hätte.
D A N K E
Danke liebe Resi für den tollen Tipp...
...meine Ansätze und auch der Rest sehen aus als wenn ich ne frische Dauerwelle hätte.
Habe heute clipping UND Handtuchmethode gemacht (geht super gleichzeitig).
D A N K E
Sind die Krebse nicht gelockert als du das Handtuch draufgemacht hast und rückte das nicht? *ganzneugierigbin* Ich mach dass immer nacheinander.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Nööö, überhaupt nicht.
Habe drei (so mittlere Größe, ca. 4 cm lang) Krebse oben am Scheitel hintereinander reingeclippt.
Dann Handtuch auf dem Bett ausgebreitet und vorsichtig dann zugemacht.
Die Locken waren viel viel viel schöner, ehrlich.
Ich seh echt aus als wenn ich ne neue DW hätte (obwohl sie ja schon 13 Monate alt ist)![]()
Auch heute morgen (trotz Nachtfrisur) habe ich noch Ansatzvolumen und ganz tolle Locken heute.
Nochmals: vielen lieben Dank! Du bist ein Schatz![]()
Geändert von Lady (02.03.2007 um 12:23 Uhr)
![]()
Schön das es bei dir so gut geworden ist. Ich glaube das probiere ich morgen auch mal aus.
Die Honigrinse gibt mir halt mega Halt...und durch die Clippse habe ich nun noch mehr Volumen.
Man kann auch am ganzen Kopf verteilt so Krebse reintun.
Habe es zwar schon ein paar mal gelesen aber nie in dieser Form so gemacht.
Das war ein genialer Tipp!!
hey bj's!
ähm ...sorry wenn ich mih en bissl dumm anstelle aber wie findet man denn heraus welcher haartyp man ist?![]()
Hallo Zimtstern,
schau mal hier rein: Haartypen
Im Beauty-Wiki stehts erklärt. Einfach in der Randspalte anklicken und mit Haartypen suchen.
Geändert von EvilFairyQueen (02.03.2007 um 14:49 Uhr) Grund: zu langsam...
Success is a do-it-yourself process
dankeschön ihr beiden!!![]()
Ich hab mal eine Frage an die Mädels mit 2er Haartyp:
Was macht ihr mit euren Haaren über Nacht und wie stylt ihr sie dann am Morgen?
Ich hab das Problem, dass ich meine Haare jeden Morgen kurz auf Heizwickler aufdreh(en muss), weil sie sonst echt nicht vorzeigbar sind.
Und das ist unabhängig davon, ob ich sie über Nacht offen lasse, flechte oder zu nem Dutt eindrehe. Morgens sind sie dann immer ganz ungleichmäßig gewellt und strubbelig.
Und eben mal schnell zusammen binden funktioniert auch nicht wirklich, da meine Haare meistens ziemlich fest und störrisch sind. Wenn ich die zusammenwuschle stehen sie immer in alle Richtungen ab.
Mein Haartyp ist übrigens 2aMii und sie gehen bis zum BH-Verschluss.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Inspirationen für mich.![]()
Schwierig...Ich mag meine Haare (2c, frisch gewaschen sogar 2a), gerade weil sie aso störrisch sind. Ich geh morgens ungekämmt ausm Haus, fällt niemandem auf...![]()
Legi intellexi condemnavi.
Meine Haare sind auch ungefähr 2a, aber sehr fein. ich flechte meine Haare nachts meistens, muss sie dann morgens nur kurz kämmen und fertig
Allerdings lasse ich meine Haare auch so gut wie nie offen, mache morgens immer einen Pferdeschwanz oder Dutt, da ist es ja auch nicht so schlimm, wenn das etwas wuschliger ist.