Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Jula
    Besucher

Augenmake-up entfernen - was nehme ich am besten?

Hi, ich habe bisher immer mein Augenmake-up mit Niveacreme entfernt. Nachdem mich mein Augenarzt angesehen hat, als ob ich vom anderen Stern wäre und mir erklärte, daß das ja wohl unmöglich sei, hoffe ich, daß Ihr mir Tipps geben könnt. Ich habe nun schon einige Reiniger ausprobiert und immer brennt es höllisch oder ich habe hinterher stundenlang das Gefühl, ich habe Schmiere in den Augen.
    Was benutzt Ihr denn so?

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Augenmake-up entfernen - was nehme ich am besten?

Hallo Jula,
    ich kann die Augen Make-up Entferner von Yves Rocher empfehlen Die sind sehr gut die benutze ich schon seit Jahren
    Ich finde sie sind sehr mild
    Du kannst ja mal bei unseren Testberichten schauen da gibt es sicher noch mehr Anregungen

LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo Jula
    ich benutze zum Abschminken grundsätzlich nur Öle,entweder von Logona das Augen-Make-up-Entferneröl oder Weleda Mandelöl.Ich gebe ein paar Tropfen davon auf einen nassen,ausgedrückten Wattepad,lege ihn auf die geschlossenen Lider und lasse ein paar Sekunden wirken.Dann sanft abwischen und schon ist alles runter.Anschliessend wasch ich das komplette Gesicht mit einer von Olivias Seifen(Calendula,Kamille,Hamamelis,Passionsblume
    oder Capra Mineral,je nach Lust und Laune),dann bleibt auch kein schmieriger Ölfilm zurück.
    Mit dieser Methode komme ich bestens zurecht.

Liebe Grüsse
    Autumn

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich empfehle da die ganz einfache Methode, und sehr sanft: Salatöl.
    Einfach auf einen angefeuchteten Wattepad und kurz auf die Augen halten, dann sanft abstreifen. Den Tip hab ich übrigens hier irgendwo aus dem Forum

oops, autumnjoy war schneller als ich
    aber natürlich kannst du statt der extra AMU Öle auch einfaches Salatöl nehmen.

[ Geändert von sunshine1204 am 01.12.2005 22:13 ]

[ Geändert von sunshine1204 am 01.12.2005 22:14 ]

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Ich nehme Jojobaöl .

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Jula schrieb: ich habe bisher immer mein Augenmake-up mit Niveacreme entfernt
    Das ist mir echt ein Rätsel! Falls Du Mascara benutzt, wie hast Du sie denn abgekriegt.....wunder.....????
    Ginge bei mir gar nicht, da ich immer tusche bis zum Umfallen.
    Habe früher allerdings mein Gesicht auch öfters mit Nivea-Creme abgeschminkt. Nur die Augen natürlich nicht.

Ich habe zur Zeit die blaue Milch von Nivea für die Augen. Bei mir brennt die nicht. Mag nicht so ein flüssiges Zeug oder Öl. Ich brauchte dringend was Neues, da habe ich den Augenmu-Entferner mitgenommen.
    Ich werde aber, wenn der alle ist, auch in diesem Bereich auf NK umsteigen.

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich benutze den sanften AMU Entferner von Diadermine. Der ist flüssig und parfümfrei.

Auf dem Fläschchen steht außerdem für Kontaktlinsenträger geeignet (trage aber keine) und entfernt alle Arten von MU (trage kein wasserfestes).

Der reinigt sehr gut und sehr mild, bei mir treten dabei keine Rötungen oder brennen auf.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich nehme flüssigen Augen-make-up Entferner und Wattepads. Im Moment nehme ich den von Sephora und finde ihn ziemlich gut. Ich würde Dir auf jeden Fall ein Produkt OHNE Öl empfehlen (brennt mir immer so in den Augen) ausser Du verwendest wasserfeste Mascara.
    Sehr gut finde ich den Camomille Eye-make-up Remover von The Body Shop, der von Yves Rocher ist auch ganz o.k., wenn Du etwas weniger dafür ausgeben möchtest. Der von Lóreal ist auch gut, finde ich.

LG, Seestern

supreme
    Besucher

nochmal 10 Punkte fuer beide Yves Rocher Augenmakeupentferner

Trinity
    Besucher

Essence 2 Phasen vom DM. Kostet irgendwie um 1 Euro nochwas und ist total gut. Alles geht ab, auch wasserfeste Mascara, sie schmiert aber nicht und macht die Hautpartie nicht ölig! Absolut klasse!

Jula
    Besucher

Mag jetzt blöd klingen, aber was ist DM?

Jula schrieb:
    Mag jetzt blöd klingen, aber was ist DM?
    Im Süden ist es der Drogeriemarkt, und im Norden ist es Budni

Jula
    Besucher

Das ist mir echt ein Rätsel! Falls Du Mascara benutzt, wie hast Du sie denn abgekriegt.....wunder.....????
    Ginge bei mir gar nicht, da ich immer tusche bis zum Umfallen.
    Habe früher allerdings mein Gesicht auch öfters mit Nivea-Creme abgeschminkt. Nur die Augen natürlich nicht.

Ich habe die Nivea immer direkt auf die Augen "geschmiert" und dann ging das super toll ab, kein Problem. Mir hat der Augenarzt aber erklärt, daß Nivea aus mineralischen Ölen (also nicht natürlichen) Ölen besteht, die sich dann auf das Auge legen und davon könnte man den grauen Star bekommen. Deshalb also leider nicht mehr Nivea (obwohl es doch so nett riecht).

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde jetzt einkaufen gehen und mir eins davon kaufen.
    Danke!

Jula
    Besucher

UUUps, das hat jetzt mit dem Zitat eben nicht geklappt, wie macht man das denn?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme die Soft-Lotion Pads von Bebe. Sie sind schön handlich und das MU geht super runter, sogar wasserfeste Mascara. Für mich mein HG, ich will nichts anderes mehr zum Abschminken :zick:
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

... eher nicht! Avatar von Beena

Was auch ganz toll ist, ist die 2-Phasen-Lotion von Balea (DM-Hausmarke). Damit bekomme ich auch mehrere Schichten wasserfeste Mascara ohne rubbeln herunter. Ist auch sehr günstig, keine zwei Euro, glaub ich und man kommt lang damit aus.
    Ansonsten kann ich dir noch den BabyFace von Lush empfehlen, der ist auch sehr gründlich und sanft.

LG, Beena

Experte Avatar von lora

noch ein strich für normales salatöl (ich nehme olivenöl). ohne rubbeln geht alles ab und ich muss nichts extra kaufen und nk ist es obendrein

lg
    lora

Fortgeschritten

von Logona das Augenmakeupentferneröl ist super, man muss halt nur aufpassen das man nicht zu viel Öl erwischt. Am besten etwas Öl auf ein trockenes Wattepad träufeln und dann noch etwas warmes Wasser dazu und schwups geht das härteste AU weg wie nix......und das Öl pflegt sogar noch die Wimpern.
    LIEBE GRÜßE

Gahanaholic Avatar von anke101

Jetzt muß ich mich doch mal auf Julas Seite stellen- ich habe auch lange Zeit Nivea benutzt und es hat prima funktioniert. So ungewöhnlich finde ich das gar nicht.
    Ich finde, Öl an den Augen furchtbar unangenehm.
    Gibt es nicht irgendwas, was nicht so rumschmiert?

LG

Klarissa
    Besucher

alverde gesichtsmilch rose-

ein bißchen was auf ein wattepad- und fertig-

klebt nicht, pickt nicht, juckt nicht- ist sehr angenehm

Forengöttin Avatar von kiluna

AugenMUEntferner von Shiseido oder Clinique sind

bin aber auf der suche nach etwas günstigerem ... hat jemand erfahrung mit dem 2 phasen entferner von Manhattan?
    oder den von Essence den Trinity geschrieben hat?
    welcher is besser?

Gahanaholic Avatar von anke101

OK, die Gesichtsmilch wird getestet. Und danke für´s Anfixen, werde morgen mal gucken, ob es auch große Einkaufswagen im DM gibt...

Inventar Avatar von missimüller

Ich benutze derzeit auch den Camomille von TBS Habe vorher immer gewöhnliche KK Entferner quer Beet benutzt... aber meinen HG habe ich noch nicht wirklich gefunden

NK würde mich auch interessieren, aber mit der Reinigungsmilch von Alverde klappts bei mir nicht so gut.... (zu viel Tusche)...und online bestellen möchte ich nicht. Werde den Thread mal interessiert im Auge halten

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Inventar Avatar von Sophia

Ich benutze das Calendula Pflegeöl von Bübchen. Damit kann ich prima meine 1000 Schichten Mascara entfernen und es enthält kein Mineralöl.

Lg, Sophia

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Jula schrieb: UUUps, das hat jetzt mit dem Zitat eben nicht geklappt, wie macht man das denn?
    Du kopierst Dir den Satz den Du als Zitat haben möchtest, dann gehst Du auf antworten, bei Nachrichten Symbol gibt es den Kasten Zitat, da klickst Du drauf und kopierst den Text rein. Vielleicht gibt es da noch was schnelleres, aber so mache ich das immer. Mußte mich hier auch erst mal durchwuseln

Von der blauen Nivea soll man grauen Star bekommen? Ups, das finde ich total heftig. Habe zwar nie meine Mascara damit entfernt, aber mein Gesicht früher damit abgeschminkt, inklusive Lidschatten.

Ich werde mal ein paar NK Augenmake up Entferner testen, die hier vorgeschlagen werden. Möchte endlich in Punkto Gesichtspflege von KK weg.

Jula
    Besucher

Hi,
    bevor ich mit meinem Einkaufswagen loschieben wollte, habe ich mal den Tipp mit dem Pflanzenöl getestet. Ich hatte noch ein kleines Fläschchen Pfirsichkernöl. Also, Wasser auf den Wattepatt und ein paar Tropfen Öl - 2 ,3 mal gewischt und die Wimperntusche ist weg. Ich habe auch kein Schmiergefühl mehr gehabt. Das geht wirklich super und ist dann doch die günstigste Variante. Bei uns bei Edeka bekommt man Bio-Öle (unter anderen 250 ml Mandelkernöl für EUR 3,-- ungefähr - das kaufe ich mir jetzt).

Vielen Dank für den tollen Tipp!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Die Microfasertücher von DM, Rossmann und Co. sind auch super!!
    Einfach nur das Tuch und Wasser...
    Vor allem wenn frau wie ich nichts Öliges benutzen kann (Kontis) und auch generell auf Augenmakeup-Entferner allergisch reagiert...
    LG
    Juniper

[ Geändert von Juniper am 03.12.2005 18:41 ]
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Jula schrieb:
    Hi,
    bevor ich mit meinem Einkaufswagen loschieben wollte, habe ich mal den Tipp mit dem Pflanzenöl getestet. Ich hatte noch ein kleines Fläschchen Pfirsichkernöl. Also, Wasser auf den Wattepatt und ein paar Tropfen Öl - 2 ,3 mal gewischt und die Wimperntusche ist weg. Ich habe auch kein Schmiergefühl mehr gehabt. Das geht wirklich super und ist dann doch die günstigste Variante. Bei uns bei Edeka bekommt man Bio-Öle (unter anderen 250 ml Mandelkernöl für EUR 3,-- ungefähr - das kaufe ich mir jetzt).

Vielen Dank für den tollen Tipp!!!
    Hi Jula,

das ist ja toll, dass es mitdemÖl bei dir so gut klappt. Ich nehme nun auch nichts anderes mehr als normales Öl zum Entfernen von Augen Makeup

LG.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich schmiere mir grad die RM von hauschka aufs äuglein und ins gesicht... kriecht aber galube ich in die augen, aber öl ist doch noch schlimmer?
    danach habe ich am nächsten tag augen wie billard-bälle...

...nein das ist NICHT komisch.

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich nehme den flüssigen AugenMakeUpEntferner von Jade (grünen), finde den echt gut... Bin auch Kontaktlinsenträgerin und habe ziemlich empfindliche Augenpartie... aber das ist echt sanft und entfernt Maskara und Co. sehr gut!!!

Gesche
    Besucher

ich nehme immer den balea make up entferner für wasserlösliche wimperntusche.
    riecht gut, schminkt super ab und ist billig.

ich habe auch mal zwei von essence probiert, das augen make up entferner gel und den entferner für wasserlösliche tusche.

das gel mag ich nicht mehr anwenden, weil mir irgendwie doch immer was davon in die augen läuft und das ganze so brennt das ich wegen meiner roten augen hinterher so aussehe wie ein geschundener laborhase.
    der andere essence entferner hat zwar nicht gebrannt, aber auch nicht wirklich entfernt. ich bin immer mit schwarzen mascara trauerrändern aufgewacht ...

Forengöttin Avatar von kiluna

hab mir heut dan 2 phasen entferner von essence gekauft! super und günstig!!

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Den Balea-Reiniger find ich auch toll. Den nehme ich schon seit einer Ewigkeit her. Hatte bisher noch nie Probleme.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

chocolat schrieb:
    Also ich nehme den flüssigen AugenMakeUpEntferner von Jade (grünen), finde den echt gut... Bin auch Kontaktlinsenträgerin und habe ziemlich empfindliche Augenpartie... aber das ist echt sanft und entfernt Maskara und Co. sehr gut!!!
    den hab ich auch, der ist super
    instant human - just add coffee