Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

Hände wie `ne 80-Jährige :-(

Hallo liebe BJ`s,

bekomme ich hier DEN ultimativen Tip gegen faltige Hände?

Obwohl ich noch nicht mal ganz Mitte 30 bin, habe ich total "alte" Hände. Wenn ich es mir jetzt recht überlege, hat es mich schon immer, auch als Teenie, gestört, meine Hände zu zeigen. Sie sind weder trocken noch rauh, nur eben die Haut ist irgendwie "eine Nummer zu groß" (oder auch zwei)

Danke und LG
    Christiane

Frostbeule Avatar von BIG.S

Re: Hände wie `ne 80-Jährige :-(

eyeore
    ich kann nur sagen: einfach cremen, cremen, cremen, - mehrmals am tag
    bei mir funzt z.zt. die d-vitis-3handcreme von bd und auch die ruby-chrystal handcreme
    von ricarda m. ersteres nk zweites kk - nehm aber zwichendurch jede creme die ich irgendwo rumstehn habe auch anti-falten-creme auraté vom penny-markt hat sich meine tochter mal versehentlich gekauft
    diese cremes ziehen zu mindest bei mir sehr schnell ein - also kein fettfilm auf der haut
    ach ja, was ich auch noch mache: arganöl unter die handcremes mischen und dann auftragen - soll ja auch anti-aging sein

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

supreme
    Besucher

yves rocher hat in der serum vegetal serie eine handcreme speziell gegen falten.

apotheker scheller hat das auch: anti aging creme (ihr platz).

dove hat das auch aber ist ganz mies.

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Es gibt von Lavere eine Anti-Aging-Handcreme hab ich noch nich getestet, kommt erst noch, aber die anderen Sachen von Lavere sind ja auch recht wirksam.

Inventar

Ich habe solche Hände meistens, wenn ich zuviel in der Sonne war.

Du mußt Dir ein langfristiges Pflegeprogramm für die Hände machen, mit dem Du sie aufpäppelst.

Nimm auf jeden Fall eine Handcreme, die Du wirklich gerne benutzt. Stell die überall da hin, wo Du die Gelegenheit hast oder die Notwendigkeit siehst, Deine Hände einzucremen, also an jedes Waschbecken, Schreibtisch, am Telefon, am Bett, Handtasche. Wenn die Creme überall da ist, wo Du sie siehst, cremst Du Dich eher ein, als wenn Du immer zur Creme gehen mußt.

Wenn Du an das I & M Vanille-Sanddorn-Fluid rankommst, ein Tröpfchen morgens und abends unter der Handcreme wirkt Wunder.

Und besorg Dir eine Maske, die ordentlich Feuchtigkeit spendet, kann ruhig eine preiswerte sein, ein- bis zweimal in der Woche aufgetragen, dürfte auch weiterhelfen.

Ansonsten bringt auch eine Feuchtigkeitsampullenkur was. Können ruhig die preiswerten Ampullen von alverde oder alterra sein. Wäre vielleicht was für den Anfang, damit die Hände gleich mal so einen richtigen Schub bekommen.

Bis zum nächsten Frühjahr sollten Deine Hände dann vorzeigbar sein.

Oma Avatar von IVY

vor allem würde ich jeden unnötigen kontakt mit scharfen reinigungsmitteln meiden ! d. h. zum spülen und putzen immer handschuhe tragen (händewaschen darfst du natürlich ohne )
    die normalen haushaltshandschuhe sind sehr klobig aber es gibt in der drogerie so dünne gummihandschuhe. damit hat man ein viel besseres gefühl
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ach ja Ömmsken stimmt, da hab ich irgentwie garnich mehr dran gedacht man kann ja im Prinzip alles womit man im gesicht so Hautkuren macht auch die Händchen mit pflegen.gleich mal kucken gehen hab doch bestimmt noch irgentwo ne Hautkur die ich im gesicht nich mehr anwenden mag, Hauschka oder so...Cremes brauch ich eigentlich öfters an den Händen auf.

Was sich bei mir auch sehr bemerkbar macht: Im Winter draußen Handschuhe tragen und beim spülen und putzen Gummihandschuhe, wenn nich iss es auch viel schlimmer, vorallem seit 2 Jahren so ca. hab ich beruflich mehr mit Wasser zu tuhn und zuhause eine Katze soo viel Hände waschen, grr sind echt um Jahre gealtert..

ja IVY da haben wir grad gleichzeitig geschrieben , aber manchmal find ich es schon ein bißchen nervig mit den ollen Haushaltshandschuhen

[ Geändert von leylana am 28.11.2005 22:35 ]

Oma Avatar von IVY

ich könnte ja mit haushaltshandschuhe nie putzen. wie soll ich da meine kleinen cremepöttchen abwischen

aber diese dünnen handschuhe sind echt klasse

und handschuihe halte ich bei diesem wetter für sehr sehr wichtig
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ähm IVY nochmal doof frag..ich mein ja Gummihandschuhe nicht diese ganz dicken Haushaltshandschuhe, aber die nerven irgentwie auch schon find ich....oder nimmst du etwa diese ganz dünnen die mehr so durchsichtig sind und man glaub ich Einmal-Handschuhe nennt, bei denen stell ich mir immer vor das da oben das Wasser reinläuft da die ja nicht so lang sind????

blossom
    Besucher

Ich hatte vor Jahren eine jüngere Kollegin mit dem gleichen Problem. Anfang 20 und Hände wie über 50. Wahnsinn . Du schreibst ja selber, da passen die Hände eigentlich zweimal rein. Und so sah es auch bei ihr aus.

Dagegen kannst Du wohl nichts machen. Cremen hilft nicht wirklich; nur eine kosmetische OP.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 29.11.2005 08:58 ]

Inventar

Bei den dünnen durchsichtigen Einmalhandschuhen läuft kein Wasser rein. Die schließen am Rand ganz gut ab. Man muß ja auch nicht unbedingt bis zu den Ellenbogen ins Wasser gehen.

Trinity
    Besucher

Ömmsken schrieb:
    Bei den dünnen durchsichtigen Einmalhandschuhen läuft kein Wasser rein. Die schließen am Rand ganz gut ab. Man muß ja auch nicht unbedingt bis zu den Ellenbogen ins Wasser gehen.
    Ich nehm die auch. Allerdings finde ich, die Hände müffeln nach Gebrauch immer noch so lange nach dem Gummi! Trotz waschen und cremen.

... eher nicht! Avatar von Beena

Meine Freundin hat das Problem auch, viel zu viel lose Haut für ihre Hände. Ich denke, damit muß man sich abfinden, ich glaube nicht, dass Cremes etwas daran ändern können, sorry .

Fortgeschritten

Ich mag Gummihandschuhe auch nicht gerne. Ich hasse das klebrige Gefühl darin und hab mir nun Operationshandschuhe besorgt
    Ich habe nicht sooo empfindliche Hände, aber wenn ich einen Besenstiel anfasse, bekomme ich sofort Rötungen und Blasen.
    Sehr gerne mag ich den Badger Healing Balm nach so strapaziösen Tätigkeiten.

LG Iloveflorence

Oma Avatar von IVY

ich nehme ja auch die op-handschuhe .

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von dollorfin

Habt ihr denn auch einen Tip für eine HAndcreme ohne Konservierungsstoffe - die so günstig ist das man 2-3 Tuben gleichzeitig kaufen kann damit man überall eine Tube hinstellen kann um das cremen nicht zu vergessen ????

supreme
    Besucher

also wenn ich die von kneipp mal kennen wuerde. aber lush hat ja auch handcremes - die muessten ohne konservierungsstoffe sein

Fortgeschritten Avatar von minerva

Ich denke zwar nicht, dass eine Creme gar nichts ausrichten kann, aber wahrscheinlich ist es vielmehr der Massageeffekt, der die Haut schön weich und durchblutet macht, als die Creme an sich... Sie wirkt wohl unterstützend.

Lg, Minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

supreme
    Besucher

neeee lush hat doch konservierungsstoffe. sorry. ich kauf das nie, hab da also nicht so den plan. also evntuell kneipp, aber hab ich noch nie in der hand gehabt....sonst bestimmt was im Bioladen/reformhaus :)

Forenkönigin Avatar von Älva

Sowohl Rossmann (Alterra) als auch DM (Alverde) haben ihre günstigen NK-Hausmarken und von beiden gibt es auch Handcremes! Von Alterra ist das die Sanddorn-Rose Handcreme. Die ist wirklich nicht schlecht. Und von der Alverde, die es erst seit ein paar Wochen gibt schwärmen hier im Forum einige sehr!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten

@IVY: mit den OP-Handschuhen wird die doofe Putzarbeit für mich gefühlsmäßig aufgewertet, finde ich

Der Badger Healing Balm enthält übrigens keine Konservierungsmittel und ist auch im Winter, nach Kälte super
    Ist aber nicht cremig, sondern eher ölig und riecht stark nach Kräutern.

Na dann teste ich mal Einmal-Handschuhe, nich neue Cremchens
    ach oder neue Handschuhe und neue Cremchen

aber die OP-Handschuhe wo bekommt ihr die den her? vielleicht sind die ja noch angenehmer?

Oma Avatar von IVY

die bekommst du in der apotheke

hier http://www.mucambo-gummi.de/ sind sie günstig aber wieviel sie in der apo kosten weiß ich nicht. dürfte aber nicht die welt sein und es sind ja 100 stück enthalten !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Danke IVY, ich werd mal in die Apo gehen.
    Bei mucambo sind die ja echt günstig, außer die sterielen aber die brauch man ja nich, schade nur das die Versandkosten 6,50 sind, da schau ich doch erst mal was die hier so kosten, aber was es da so für ne Auswahl gibt...gepudert, nicht gepudert...

lg leylana

[ Geändert von leylana am 01.12.2005 03:12 ]

Fortgeschritten Avatar von ocean

Hallo leylana,
    ich kenne das Problem auch, immerhin wurde das nach Jahren auch nicht schlimmer

Der Tipp mit den Handcremes überall ist wirklich gut. Ich habe mir die creme in Spender umgefüllt, da kann man in Vorbeigehen einfach mal kurz draufdrücken.
    Wenn die Hände gut geschmiert und schön warm sind, dann ist es immer besser mit der Huat.
    lg
    ocean

Oma Avatar von IVY

leylana, aber ungepudert nehmen
    der puder trocknet die hände aus und außerdem mußt du danach immer händewaschen sonst hängt er überall !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->