Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von MaryLou

Hilfe! Butterweiche,brüchige Fingernägel

Hallo allerseits

weiss jemand Rat bei butterweichen Fingernägel,die immer weit hinten im Nagebett einreissen ? Ist eine schmerzhafte Sache ,die zudem auch noch hässlich aussieht .
    Wenn man irgendwas öffnen muss und normalerweise die Fingernägel dazu benutzt , muss ich passen . Meine Nägel sind so gummiweich,dass sie sich sofort umbiegen,manchmal sogar in die falsche Richtung ,nämlich nach oben. Hatte schon richtig blaue Nägel deswegen,wie wenn ich mir mit dem Hammer draufgehauen hätte
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von janne

Re: Hilfe! Butterweiche,brüchige Fingernägel

Hallo MaryLou,

Nagelhärter von Sante. Das ist meiner Kenntnis nach der einzige Nagelhärter, der nicht mit Formaldehyd arbeitet (sondern mit Alaun). Man muss aber eine Weile dabei bleiben, bis man einen Erfolg bemerkt. Ich hatte das gleiche Problem wie du und es hat sich total gebessert, kann jetzt sogar die Nägel wieder etwas länger wachsen lassen.

Bei dir hört es sich aber auch so an, als ob du ernährungsmässig was machen müsstest (Kieselerdehaltiges, notfalls Silicea aus der Apotheke)

Nagelpflege ist aber auch ganz wichtig (Nagelpflege-Öl/Fluid o.ä.). Da gibts auch was von Sante und auch von Hauschka.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Betty
    Besucher

Hallo MaryLou,

Innerlich würde ich Kieselerdekapseln oder Gel empfehlen.
    Aus dem Naturkosmetikbereich kann ich Dir auch noch Nagelschutz und Nagelhärter von Provida empfehlen (gibt hier glauch ich auch nen Testbericht). Den finde ich ganz klasse.
    Die haben auch ein gutes Nagelpflegeöl.

Falls Du wegen Formaldehyd keine Bedenken hast dann versuch mal den Nagelhärter von Herome. Meine Freundin ist davon ganz begeistert.

@Janne: das hast Du nicht absichtlich gemacht, mich mit den Logona-Sachen anzufixen gell?

Liebe Grüße
    Betty

Betty
    Besucher

Re: @Janne - Sante meinte ich natürlich

Hallo Janne,

sorry - ist heute wohl nicht mein Tag

Hallo Janne ,

danke für deine Tips, den Nagelhärter von Sante werde ich auf jeden Fall ausprobieren.Muss man ihn bei einem Onlineshop bestellen oder gibt es Sante auch in Drogerien ?
    Kieselerde-Kapseln habe ich eine zeitlang genommen , habe aber damit aufgehört,weil ich keinen Erfolg gesehen habe . Wie lange müsste man die denn einnehmen , bis man einen Erfolg hat ?
    Gruß, MaryLou

Betty
    Besucher

Hallo MaryLou,

bin zwar nicht Janne, aber ich hab die Kieselerdekapseln in Kombination mit "B-Vitamine plus Biotin" ca. zwei bis drei Monate genommen bis ich eine Wirkung merkte.

Sante müsstest Du im Reformhaus oder Drogerie bekommen. Teilweise haben auch die DM-Märkte schon Sante-Sachen im Angebot.

www.bioladenol.de hat Sante, aber ich weiß nicht ob die auch den Nagelhärter haben.

Falls Dich der Provida Nagelhärter interessiert (komplett ohne böse Incis) www.provida.de - ab 30 Euronen versandkostenfrei und es gibt ein Überraschungsgeschenk dazu.

Liebe Grüße
    Betty

Hallo Betty ,

und,hattest du dann richtig feste Fingernägel von der Kieselerde-Vitamin B&Biotin Kombination ?
    Wenn ich wüste dass es mir wirklich was bringt,würde ich das auch machen,die Dinger sind ja nicht ganz billig über einen längeren Zeitraum .
    Gruß, MaryLou

Hallo MaryLou,
    Sante gibt es in Bio-Läden und bei DM, aber meist haben sie den Nagelhärter nicht.

versuchs mal hier

Ich meine die haben auch einen Online-Shop.

Und provida ist auch eine astreine NK-Firma, habe aber den Härter noch nicht ausprobiert, nur den Nagellack, mit dem war ich aber gar nicht zufrieden.

LG
    Janne die Anfixerin (SORRY)

Hallo Betty : NÖÖÖÖÖ Ich will doch nicht, dass alle hier NK kaufen.

Betty
    Besucher

Hallo MaryLou,

na ja - richtig fest würde ich nicht sagen.
    So wie die Krallen meiner Freundin sind sie nicht geworden.
    Ich denke, das ist auch genetisch bedingt.
    Aber ich habe eine DEUTLICHE Verbesserung gemerkt und sie reissen wenigstens nicht mehr sofort ein, wenn sie ein wenig länger sind. Ich hab jetzt eine recht vernünftige Länge und die Nägel sehen sehr gepflegt aus.

@Janne,

den Nagellack von Provida kenne ich nicht, aber den Nagelhärter finde ich sehr gut und der Nagellackentferner ist einfach klasse. Bei anderen Entfernern werden meine Nägel danach richtig weich, bei dem von Provida passiert das nicht.

Liebe Grüße
    Betty

naja,die Gene von meiner Schwester habe ich offensichtlich nicht, , die hat Krallen das ist der Wahnsinn . Die hat so feste Fingernägel wie ich Fussnägel habe . Sie muss sie sich regelmässig schneiden,die brechen nicht von allein ab *ganzneidischbin*
    Ihre festen Fingernägel hat sie anscheinend von meinem Vater geerbt . Er hat sich mal eine noch neue unbenutze Feile von mir geliehen,die war danach nicht mehr zu gebrauchen
    auch sonst haben die übrigen Familienmitglieder gesunde,feste Fingernägel
    nur ich nicht
    Gruß, MaryLou

Besucher

hallo MaryLou,

ich kann dir auch kieselerde/biotin-präperate empfehlen. leider mußt du dich etwas gedulden bis du einen erfolg siehst.
    meine nägel haben sich früher immer gespalten und zwar bis zur mitte des nagels. somit war mein eh schon dünner nagel nur noch halb so dick und ist natürlich immer eingerissen.

mir hat die kombi sehr gut geholfen ( bis auf einen daumennagel habe ich dieses problem nicht mehr). aber es hat schon etwas gedauert.
    nicht zu früh aufgeben. habe am anfang auch eine höhere dosis genommen...

Jja, das problem mit dem spalten der Fingernägel kommt bei mir auch noch dazu .
    Wie lange heisst noch etwas gedulden ? 2-3 Monate ? Ich muss ja ungefähr wissen,wann sich ein Erfolg einstellen könnte , nicht das ich wieder zu früh die Flinte in´s Korn werfe .
    Gruß, MaryLou

Besucher

2-3 monate ist schon realistisch. bis du was merkst. wird halt so langsam immer besser. wenn du mit der einnahme beginnst dann lagern sich die stoffe ja erst mal im noch nicht gewachsenen nagel ab und bis der nachwächst dauert´s halt leider

aber es hilft wirklich!!!!!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo MaryLou und die anderen!!

Zu meinen Fingernägeln:
    Früher (so vor 5 Jahren) hatte ich gaanz stabile Nägel. Schön fest, spalteten sich NIE, ab und zu mal einrissen. Ich hatte immer schöne lange Nägel.

Mit der Zeit hab ich dann immer brüchigere Nägel gehabt und sie nie länger wie einen Millimeter bekommen :(

Vor zwei Jahren war es dann soweit, dass sie sich auch immer abgeblättert haben. Man war das schrecklich!

Vor einem Jahr hab ich mir die Nägel gelen lassen. Hatte dann zwar schöne lange Nägel, war aber nie so richtig zufrieden :(
    Nach 5 Monaten kam das Zeug wieder runter...
    Jetzt waren die Nägel ganz weich und total bigsam. Sie rissen seeeehr schnell ein und ich hatte gleich raspelkurze Nägel :(

Hab dann viel gelesen und bekanntlich ist Kieselerde gut für feste Nägel, also hab ich mir so Pulver gekauft, das löst man entweder in Wasser auf oder man tut es in den Jogurth. Das hat einfach scheuslich geschmeckt, aber was tut man nicht alles für feste Nägel :)

Nach einem Monat hat sich noch nichts getan... Währenddessen hab ich schon was von dem Kieselerdegel gelesen und dass die Wirkstoffe da vom Körper besser aufgenommen werden!! Also kam das als nächstes ins Haus!

Nach einem Monat waren meine Nägel wieder fester!! Es sind zwar immer wieder Stücke abgebrochen, aber das lag an dem runter gefeilten Gel
    Jetzt nehme ich das Gel schon knappe 3 Monate und ich hatte noch NIE nicht soooo feste Nägel!!!
    Früher konnte ich meine festen Nägel noch umknicken (also nicht in die Richtung wo es weh tut!) Aber das geht heute nicht mehr!!! Sie sind fast so fest wie damals mit dem Gelüberzug!!!

Wenn ich meine Nägel genau betrachte oder mit dem Finger drüberfahr sieht / spürt man einen Hubbel und das ist genau die Stelle wo ich mit dem Gel angefangen habe Hab es nämlich schon nach zwei oder drei Wochen bemerkt!!

Ich bin so begeistert von dem Zeug, das ich es dir wärmstens empfehlen kann!!!
    Das Kieselerdegel ist von Hübner (Original Silicea Balsam) und man bekommt es im Reformhaus! Ich nehme immer die große Packung. Die reicht mir ziemlich genau einen Monat und kostet 10 €. Ich rühre täglich einen Eßlöffel davon in Wasser ein und trinke es.
    Geschmack ist ok.
    Es gibt so ein Kieselerdegel wohl auch noch von einem anderen Hersteller. Das ist dann in der Apo erhältlich. Wie das heißt und was das kostet kann ich dir leider nicht sagen.

Seit einem Monat nehme ich noch zusätzlich Biotin. Da nehme ich das hochdosierte (5 mg) von "Das gesunde Plus" (oder so ähnlich). Das gibt es auch von anderen Marken, das hier ist aber am günstigsten bei der höchsten Dosierung!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von Lexi

Klasse Tip!
    Das Gel werde ich mir dann wohl auch mal zulegen müssen
    Ich habe nämlich auch ganz blöde Fingernägel die ständig abblättern
    Liebe Grüße
    Lexi

Hallo Terra ,

das hört sich ja klasse an was du erzählst

Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren , hoffentlich wirkt es bei mir auch so gut
    Ich erstatte dir dann Bericht darüber
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Cheerful

MaryLou schrieb:
    Hallo Terra ,

das hört sich ja klasse an was du erzählst

Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren , hoffentlich wirkt es bei mir auch so gut
    Ich erstatte dir dann Bericht darüber
    Ja mach das MaryLou!!
    Wie gesagtm, meine Nägel waren auch total weich wegen dem abgefeilten Gel und seit ich das Kieselerdegel nehme sind sie soo schön fest!! Bin schon gespannt ob die Nägel noch fester werden wenn das letzt Stück rauswächst wo mal Gel drauf war Dürfte aber schon noch zwei Monate dauern...

Hallo Terra ,

ich habe mir jetzt erst mal das Biotin Präparat gekauft , das Kieselerde Gel besorge ich mir auch noch . Wo bekommst du dein Biotin Päparat her , aus der Apotheke ?
    Gruß, MaryLou

Besucher

wenn meine tabletten alle sind werde ich mir auch das kieselerdegel holen.
    terra!

Meine Laune...
    Cheerful

MaryLou schrieb:
    Wo bekommst du dein Biotin Päparat her , aus der Apotheke ?
    Ich hole meins im DM.
    Ich hab einfach die Dosierungen auf der Verpackung verglichen. Da war 5 mg das höchste (steht auch hochdosiert drauf). Dann noch geschaut von welcher Marke es am günstigsten ist.
    Und das ist dann das von "Das Gesund Plus". Da kosten 60 Tabletten 5,95 €. Das sind dann zwei Monate.
    Meine Mutter hat aus der Apotheke Biotin geholt und zahlt fast das doppelte und dabei ist nur 2,5 mg Biotin drin!!!

IVY schrieb:
    wenn meine tabletten alle sind werde ich mir auch das kieselerdegel holen.
    terra!
    Ich finde es lohnt sich!! Hab ja auch vorher Kieselerde-Tabletten und auch -Pulver (beides dauerhaft) genommen und keinen solchen Unterschied festgestellt!

Meine Laune...
    Cheerful

*push* für Windsbraut

Und Mädels, wer hat es schon alles ausprobiert und kann was erzählen?? Der Thread ist jetzt 6 Wochen her und wenn eine von euch damals mit dem Kieselerdegel angefangen hat müssten doch jetzt schon ein Unterschied zu bemerken sein!!! Erzählt mal!!

Meine Laune...
    Amused

liebe Terra!!

Also bin ich nicht alleine, puh!.
    Das Zeug werd ich testen. Auf jeden Fall. Biotin nehm ich ja schon lange, aber bei der Einnahme schluder ich immer ein wenig
    Mit Spalten meint Ihr doch, daß die Nagelschichten abblättern, gell? Meine Nägel krieg ich ungefähr zweimal im Jahr so lang, daß sie schön sind und mit Lack klasse aussehen. Und dann fängt einer an und reißt ein, dann folgen alle anderen und dann: Blättern, Spalten, oder wie mans nennen mag, sich die Schichten des Nagels von der Spitze an ab. Wie Nagellack, den man abzieht. Sieht total blöd aus. Dann sind die Nägel natürlich wieder dünn und weich, klar- fehlt ja auch ne ganze Schicht. Und dann dauert es bis ich endlich wieder wachsende, nicht spaltende Nägel hab. Es ist einfach gräßlich. Ich finde halbwegs lange lackierte Nägel doch so schön.
    Früher hab ich die Nägel schon mal mit Nagelkleber gerettet, aber das verzögert das Drama nur ein bis zwei Tage und klebt alles voll. UNd mit Formaldehydzeugs will ich mal gar nicht anfangen herumzuexperimentieren!!
    Hoffentlich hilft mir das Kieselzeugsgel auch so gut. Kann man das zusätzlich noch einmassieren, als Doppelkur?
    Aber ob es an den Genen liegt, das bezweifel ich. Weil dann müßten die Fußnägel doch auch dünn sein. Aber die scheinen aus Stahl gemacht.

Fürs Spülen liegen jetzt jedenfalls schon mal Handschuhe bereit. Vielleicht bringts ja auch was, da mal aufzupassen und irgendwann demnächst gibts vielleicht das hier:

Liebe Grüße!
    Gleich gehts ab ins Reformhaus : Einkaufen

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Windsbraut!!

Schön, das ich helfen konnte!!
    Bei mir hat es echt so genial geholfen!!! Soooo harte Nägel hatte ich noch nie!!

Jetzt wo bei mir so langsam der Teil herausgewachsen ist wo einmal das Gel war scheinen sie sogar noch stabiler! Dauernd muss ich sie anschauen wie schön lang sie geworden sind!! :feile: Lackiert werden sie jetzt auch wieder öfter!!

Also ob es was bringt das Kieselerdegel auf die Nägel einzumassieren weiß ich nicht Ab und an trag ich ein Nagelöl (von I&M, gibt auch andere Hersteller) auf. Mach ich aber eigentlich nur wegen der Nagelhaut, dies sieht dann schön gepflegt aus.
    Das Öl soll auch gut bei sich spaltenden (=splitternd, wie wenn man Nagellack abzieht) sein, kann ich aber nicht beurteilen, da meine Nägel das ja nicht mehr tun
    Ok ganz selten kommt es vor (hauchdünn), nur das dank des Kieselerdegels die Nägel so fest sind und der übrige Rest immernoch so fest ist, das es mir bis jetzt nicht abgebrochen ist!!
    Die Nägel scheinen dicker geworden zu sein!! Ist mir vor ein/zwei Wochen aufgefallen! Der Nagel ist ja jetzt was die gesamte Wachstumszeit mit dem Gel innerlich versorgt worden. Vielleicht ist es ja das

Der "Hubbel" von dem ich in dem ersten Post hier geschrieben habe (an dem ich die Wirkung sehe) ist mittlerweile ganz rausgewachsen! Es fehlt vielleicht noch ein Monat! Bin gespannt ob die Nägel dann _noch_ fester werden!!

Nun gut, jetzt muss ich doch nach so vielen Wochen nochmal von meinen Nägeln erzählen.
    Ich habe eine Weile täglich abends Sante Nagelhärter draufgetan. Die Nägel wurde superschön, ich hatte noch nie im Leben so feste Nägel, die ich so lang wachsen liess, bis ich Probleme mit der Tastatur und auch den Telefontasten bekam. Bei mir sah es endlich mal so aus, wie ich schon immer geträumt habe.
    Dann aber habe ich das mit dem Nagelhärter schleifen lassen : Erfolg war, die Nägel blieben so lange fest und schön, bis der behandelte Teil rausgewachsen war. Und dann flupps: Zwei sind abgebrochen, beim Abrutschen an einer schweren Kiste.
    Jetzt habe ich begriffen: ein paar Monate festigen, dann kann man für den entspr. Zeitraum aufhören, muss aber dann wieder weitermachen.

Damit mich niemand falsch versteht: Das Hauptthema hier im thread war Silica-Gel innerlich. Auch davon halte ich sehr viel, ist ja auch für die Haare super.
    Aber ich hatte gerade keins zuHause, so habe ich mit dem Experiment Sante Nagelhärter angefangen (Meine Nägel waren vorher auch splitterich wie sonstwas.)

LG
    Janne

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Janne!!!

Das erinnert mich an den Testbericht über Nagelhärter von Provida! Wollte mir den aber nicht bestellen und außerdem wußte ich, das ich den bestimmt nicht regelmäßig auftrage und dann bringt es ja nix!

Ist bestimmt auf Dauer günstiger als das Gel! Gut zu wissen, das der von Sante die gleiche Wirkung hat!! Danke für die Info!!

Besucher

@ Terra - ich hab zwar üüüberhaupt keine Probleme mit den Nägeln, aber das Kieselerdezeug soll ja auch gut für die Haare sein... schmeckt das Gel denn auch so scheußlich wie das Pulver? Das soll ja ganz schlimm sein.
    Ich will mir dann nämlich zusätzlich zu meinem Biotin-Zeug auch n Kieselerdepräparat zulegen - und da das Gel ja besser aufgenommen werden soll? Nur wenn es ekelhaft schmeckt kriegt man das nicht in mich rein da nehm ich dann lieber was andres.

Juli

Meine Laune...
    Amused

Hallo!

Das hört sich super an. Silicium von innen - Sante von außen einmassieren und Provida als Lack!!!
    Werd ich mir auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit besorgen.
    Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Cheerful

Silith schrieb:
    @ Terra - ich hab zwar üüüberhaupt keine Probleme mit den Nägeln, aber das Kieselerdezeug soll ja auch gut für die Haare sein... schmeckt das Gel denn auch so scheußlich wie das Pulver? Das soll ja ganz schlimm sein.
    Ich will mir dann nämlich zusätzlich zu meinem Biotin-Zeug auch n Kieselerdepräparat zulegen - und da das Gel ja besser aufgenommen werden soll? Nur wenn es ekelhaft schmeckt kriegt man das nicht in mich rein da nehm ich dann lieber was andres.

Juli
    Hallo Juli!!
    Naja, das Gel schmeckt etwas sandig Wenn man es in's Wasser eingerührt hat, dann schwimmen da halt so kleine gelartige glibberig-sandige Brocken rum Da hilft nur schnell trinken
    Je mehr sich so eine Packung dem Ende zuneigt, desto füssiger wird das Gel (muss im Kühlschrank aufbewart werden) und im Wasser eingerührt sind kaum noch diese Brocken zu sehen. Das Wasser wirkt nur etwas getrübt un schmeckt halt immernoch etwas sandig. Finde das aber nicht schlimm! Vor allem nicht so schlimm wie das Pulver.
    Die Flasche muss man vor jedem "Gebrauch" schütteln und ich denke das trägt eben auch dazu bei, das das Gel flüssiger wird.
    Zur Anwendung ist auch ein Beipackzettel in der Umverpackung. Man kann das Gel auch anders einsetzen! Bei Mückenstichen, Sonnenbrand, Pickeln... (Erinnert mich an Aloe Vera )

Windsbraut schrieb:
    Das hört sich super an. Silicium von innen - Sante von außen einmassieren und Provida als Lack!!!
    Werd ich mir auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit besorgen.
    Hmm, jetzt hast du wohl bei der fülle an Infos was durcheinander gebracht
    Silicea von innen passt, aber Sante ist auch ein Nagelhärter wie Provida Einmassieren kannst du das Nagelöl. Das gibt es von I&M, Dr.Hauschka, Ricarda M. aber auch von nicht NK-Firmen. Weiß nicht ob du da Wert darauf legst!

Experte Avatar von Lexi

Danke Terra das du des Thema nochmal aufgerührt hast
    Ich war damals auf der Suche nach dejm Kieselerdegel, konnte es aber nicht finden und habe es dann wieder vergessen.
    Woher bekommt man es nochmal?
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

hallo terra,

ich habe erst vor genau einer woche damit angefangen (ich habs mir auf der flasche notiert ), werde aber meine nägel genauestens beobachten. ich finde nicht mal das es sandig schmeckt. rühre es aber in ein großes glas wasser. also ich bin der meinung das niemand mit dem geschmack probleme haben sollte...

@lexi

kieselerdegel gibts im reformhaus. bei mir gabs so ein angebot 2 stück + aloe vera gel für 18 €. einzeln kostet es ca. 10 €

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,

ich hol es mir in der Apotheke und nehme tägl. 1 Esslöffel in Wasser verdünnt.
    Schmeckt ganz neutral.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Cheerful

IVY schrieb:
    ich habe erst vor genau einer woche damit angefangen (ich habs mir auf der flasche notiert ), werde aber meine nägel genauestens beobachten. ich finde nicht mal das es sandig schmeckt. rühre es aber in ein großes glas wasser. also ich bin der meinung das niemand mit dem geschmack probleme haben sollte...
    Da bin ich mal gespannt was du in 3 Wochen zu berichten hast!

IVY schrieb:
    kieselerdegel gibts im reformhaus. bei mir gabs so ein angebot 2 stück + aloe vera gel für 18 €. einzeln kostet es ca. 10 €
    Das Angebot gibt es noch!! Das hab ich vor 2 Monaten schon ausgenutzt!! Heute oder Morgen geh ich auch Nachschub holen

Eiszeit schrieb:
    ich hol es mir in der Apotheke und nehme tägl. 1 Esslöffel in Wasser verdünnt.
    Schmeckt ganz neutral.
    Ich nehme auch immer einen EL!
    Wie lange nimmst du es schon ein?? *neugierigfrag*

Meine Laune...
    Amused

Hallo,
    ich habe gestern auch das Angebot-Set gekauft. Für 16,48, weil es doch 20% Rabatt auf alles gibt diese Woche!!
    Das Aloe-Vera Gel wollte ich sowieso auch kaufen, das kam mir gerade mal recht.
    Und eigentlich schmeckt es ja nach gar nix, nur so ein bißchen krümelig. Aber macht nix!!!
    Außerdem soll es auch gut sein für die Haare und die Haut, was will man eigentlich mehr. Und als maske kann man es auch benutzen. Supertolles Allround-Mittelchen!!!

Nochmal

Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Cheerful

Windsbraut schrieb:
    ich habe gestern auch das Angebot-Set gekauft. Für 16,48, weil es doch 20% Rabatt auf alles gibt diese Woche!!
    Weißt du ob dieses Angebot in allen Filialen gültig ist???
    Das wäre ja echt SUPERGENIAL!!!!!!!!

Windsbraut schrieb:
    Das Aloe-Vera Gel wollte ich sowieso auch kaufen, das kam mir gerade mal recht.
    Das will ich mir auch holen!!

Meine Laune...
    Amused

Nee, leider nein. Das ist nämlich ein Räumungsverkauf wegen folgenden Umbaus und daher halt bloß in Trier in dem einen Laden.
    Da muß man wirklich aufpassen, daß man nicht einkauft wie ne Wahnsinnige
    Vielleicht sollte ich mich noch bevorraten

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Eiszeit

@Terra

Ich bin da ein kleines Schluderle*g*. Habe es immer mal kurweise genommen und dann wieder vergessen. Jetzt habe ich wieder angefangen und mir vorgenommen es regelmäßig zu konsumieren.

Lg

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Cheerful

Eiszeit schrieb:
    Ich bin da ein kleines Schluderle*g*. Habe es immer mal kurweise genommen und dann wieder vergessen. Jetzt habe ich wieder angefangen und mir vorgenommen es regelmäßig zu konsumieren.
    DAS kenn ich irgendwo her!
    So ging es mir bei dem Pulver! Bei dem Gel hab ich mir gesagt das ist wichtig und das nimmst du jetzt brav jeden Tag! Hab mich dann entschieden es immer morgens zu nehmen. Gleich als ersten Gang nach dem Aufstehen! Im Beipackzettel steht zwar glaub vor der Mahlzeit (ich frühstücke meist erst zwei/drei Stunden später einen Jogurth) einnehmen soll, aber wenn ich das so machen würde wäre es dann zum Abendessen und da weiß ich, das ich sicher NICHT jeden Tag dran denken würde!
    Und ich kann ganz stolz berichten, das ich seit Ende April das Gel vielleicht 5 Mal vergessen oder später genommen habe als sonst. Das kam beides aber nur am Wochenende vor, weil ich da einfach nicht immer dran denke!

Experte Avatar von Lexi

Ich habe es mir heute auch gekauft und ich finde auch das es neutral schmeckt.
    Ich bin ja mal sehr gespannt. Nach den Lobeshymnen von Terra habe ich sehr große Erwartungen
    Bin ja auch mal gespannt ob ich es schaffe es regelmäßig einzunehmen. Bei meinem Zink klappt es super aber das habe ich auch überall rumliegen, kann ich gar nicht vergessen , und das Gel muss ja in den Kühlschrank.
    Liebe Grüße
    Lexi

Meine Laune...
    Cheerful

Lexi schrieb:
    Ich habe es mir heute auch gekauft und ich finde auch das es neutral schmeckt.
    Ich bin ja mal sehr gespannt. Nach den Lobeshymnen von Terra habe ich sehr große Erwartungen
    Bin auch gespannt!

Lexi schrieb:
    Bin ja auch mal gespannt ob ich es schaffe es regelmäßig einzunehmen. Bei meinem Zink klappt es super aber das habe ich auch überall rumliegen, kann ich gar nicht vergessen , und das Gel muss ja in den Kühlschrank.
    Stimmt! Das muss in den Kühlschrank!

Besucher

Hy, also hier mein allererster Beitrag in diesem Forum:

also ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, daher sorry, falls es den Tipp schon gab: Das beste,was ich bisher gegen brüchige weiche Nägel gefunden habe, ist ein Nagelhärter mit dem Namen: Microcell 2000
    Bisher konnte ich nichts besseres finden! Ich hab den bei Kaufhof gefunden, man verwendet ihn wie eine kur, also drei wochen zwei tage hintereinander auf die Nägel auftragen, dann wieder abmachen und neu auftragen usw. Ist ne Prozedur, aber das ergebnis ist super!
    Allerdings nicht wirklich billig, eine Flasche kostet ca. 10 €