Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 90 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Nahrungsergänzungen für schönere Haare?

das blöde ist nur,dass die babyhaare zumindest bei mir aufhören zu wachsen,wenn ich die kapseln nicht mehr nehme
    aber jetzt hab ich ja wieder welche hier
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Allwissend Avatar von zwetschke87

ja stimmt, die bleiben dann auf der höhe, wo man die kapseln nicht mehr nimmt...aber die länge gefällt mir trotzdem besser als 1-2 cm *g*

lg
    zwetschke87

Meine Laune...
    Confused

ist aber schon ein komischen phänomen oder? an sich müssten die ja trotzdem wachsen...

klick mich

ich hab da zwei theorien (is mir gestern unter der dusche eingefallen *g*)

die erste: sie wachsen, aber sooo langsam dass wir es nicht merken (naja, is halt nicht meine lieblingstheorie..)

die zweite: meine babyhaare wurden nie länger als 2 cm...also ist die "lebenserwartung" nicht recht höher als max. 2 monate...durch die zink-kapseln wird nicht nur das wachstum beschleunigt, sondern auch die genetische endlänge der kleinen häärchen verlängert

lg
    zwetschke87

Meine Laune...
    Confused

die zweite theorie könnte es sein
    hab nämlich schon seit ich denken kann diese babyhaare und bisher sind die nie länger geworden.

klick mich

ja, bei mir is es genauso... jetzt müsste ich nur noch wissen, ob die dauerhaft genau bis auf diese länge wachsen, oder nach längerer zink-pause wieder bei 1-2 cm bleiben .... aber das risiko geh ich erstmal nicht ein, und versuch meine ne´s regelmäßig zu nehmen... zuhause hab ich: die zink-kapseln vom dm, blütenpollen und kieselsäuregel... ist schon mal ein erfolg für mich, wenn ich eins der drei am tag schaffe

lg
    zwetschke87

Meine Laune...
    Confused

ich nehm nur die dm kapseln.mit blütenpollen komm ich gar nicht zurecht ab und zu koch ich mir nen hirsebrei,aber wenn ich den zu oft esse,dann hängt der mir auch zum hals raus....

klick mich

die blütenpollen sind auch wirklich grauslich!!!

hirse...ich glaub ich hab in meinem leben noch keine hirse gegessen... werd ich mal probieren! ein paar rezepte suchen und losgehts! vielleicht schmeckts mir ja, und wenn so viele hier überzeugt davon sind, kann es ja gar nicht verkehrt sein *g*

lg
    zwetschke87

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung

also ich hab den Eindruck, dass mein Haarausfall durch das Nehmen von Kieselsäure zurückgegangen ist. Habt ihr erfahrungen damit? Aber hier sind ja nur Frauen anwesend...? Was ist mit euren Liebsten? Machen die mit bei Blütenpollen und co?

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    die blütenpollen sind auch wirklich grauslich!!!

hirse...ich glaub ich hab in meinem leben noch keine hirse gegessen... werd ich mal probieren! ein paar rezepte suchen und losgehts! vielleicht schmeckts mir ja, und wenn so viele hier überzeugt davon sind, kann es ja gar nicht verkehrt sein *g*

lg
    zwetschke87
    Schmeckt sehr lecker muss ich sagen

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von olafalo Beitrag anzeigen
    also ich hab den Eindruck, dass mein Haarausfall durch das Nehmen von Kieselsäure zurückgegangen ist. Habt ihr erfahrungen damit? Aber hier sind ja nur Frauen anwesend...? Was ist mit euren Liebsten? Machen die mit bei Blütenpollen und co?
    Mein Freund isst sehr oft Braunhirse.

zum Gewinnspiel

Esst ihr jeden Tag Braunhirse oder wie oft sollte man sie nehmen?

Inventar

... ich hab sie auch mit den normalen kapseln, die es sonst von das gesunde plus gibt verglichen, und der einzige unterschied, der mir aufgefallen ist, ist eben die doppelte menge an zink...
    Die normalen "A-Z" sind bis auf das Zink gleich dosiert, aber die "A-Z Depot ab 50" (kosten gleich wie die normalen) haben eine andere Zusammensetzung bei den B-Vitaminen:

Vit B1 - 2,1mg - 150%
    Vit B2 - 2,4mg - 150%
    Vit B6 - 3mg - 150%
    Vit B12 - 3µg - 300%
    Biotin - 150µg - 100%
    Folsäure - 300µg - 150%
    Niacin - 18mg NE - 100%
    Pantothensäure - 6mg

Zink auch nur 5mg - 33%

achso, ich meinte die normalen zink-kapseln vom dm...weil es jetzt ja höher dosierte gibt...sorry wenn das falsch angekommen ist

lg
    zwetschke87

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank, Serinity7 und greeneyedgirl =)

Dann habe ich ja mit Spirulina eine ganz gute Wahl getroffen *g*
    Momentan esse ich so dermaßen viel Zeug. Gelatinekapseln, Zink, Kieselerde, Blütenpollen, Bierhefe, Spirulina und so Haar Aktiv Kapseln von Doppelherz mit Weizenkeimöl und Hirseextrakt (oder so ).

(Ich habe derzeit kreisrunden Haarausfall und nehme deswegen soviel Zeug...) Gestern habe ich aber gelesen das kreisrunder Haarausfall nicht mit Mangelernährung oder Vitaminmangel zusammenhängt. Nunja, aber vielleicht fördert das ja dann das Wachstum der "neuen" Haare =)

Edit: Jetzt habe ich doch glatt meine 5mg-Biotin Pillen vergessen *g*
    Geändert von schmunselhase (10.07.2008 um 20:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@serinity7 upps Danke
    Aber gell, der Geschmack von der Braunhirse in Milchprodukten ist Ich trinke jeden abend vorm Zubettgehen ein Glas Milch mit 2 TL Braunhirse

Inventar Avatar von Scalli

Soll das denn wirklich sooooo lecker sein?

Probieren,probieren *anfix-fix*

Inventar Avatar von Scalli

Ich werd dann mal schauen gehen ....
    In welche richtung Geschmack geht es denn? Ich hatte hier ja auch schonmal gelesen, dass Blütenpollen lecker sind

zum Gewinnspiel

Hab gehört das man Braunhirse lieber morgens nehmen soll.
    Mach ich jetzt jeden Morgen.

Neff
    Besucher

Hallo schoeneJasmin/Olafalo,

Da Du Dich nicht so richtig entscheiden kannst ob nun männlein oder weiblein, ob nun Kieselerdegel oder auch nicht....schlage ich vor, Du sieht von einer Mitgliedschaft hier ab. Mehrfachanmeldungen verstoßen im Übrigen gegen unsere Nutzungsbedingungen.

viele Grüße
    Neff

Experte Avatar von Serinity7

Ich hab mir gestern in unserer Bibiliothek ein Buch des Fitnesspapstes "Strunz" ausgeliehen....der Mann empfiehlt 25-30mg Zink pro Tag!! auch von anderen Vitaminen empfiehlt er gigantisch hohe Mengen...er schreibt das in Deutschland die Vitaminpräparate viel zu niedrig dosiert sind da unsere Nahrungsmittelbestimmung von 1960 stammt und dass in den USA alle NEs viel höher dosiert wären....

z.b Zitat: "Über 75mg Vitamin C lachen die freien Radikalen und vermehren sich fröhlich weiter" also nun bin ich in meinen NE-Grundfesten erschüttert!!

Wenn der Mann Recht hat dann nehme ich ja noch viel zu wenige Vitamine zu mir, dabei dachte ich immer es sei schon eher fast zu viel! Sorry das war jetzt ein bisschen OT werd mich da weiter im "Strunz"-Thread drüber unterhalten...wollte das nur mal so anmerken in Bezug auf Zink und was ihr so davon haltet...

Meine Laune...
    Confused

hmm...30 mg zink wären doch dann 198% des täglichen bedarfs
    ich weiß nicht,ich wäre da vorsichtig....

klick mich

mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, ich werfe mir zuwenig ne´s ein, als zuviel! man muss bedenken, in der ernährung ist ja auch noch jede menge enthalten... niemand ernährt sich nur von kapseln... das sollte man auf jeden fall bedenken!!

lg
    zwetschke87

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern in unserer Bibiliothek ein Buch des Fitnesspapstes "Strunz" ausgeliehen....der Mann empfiehlt 25-30mg Zink pro Tag!! auch von anderen Vitaminen empfiehlt er gigantisch hohe Mengen...er schreibt das in Deutschland die Vitaminpräparate viel zu niedrig dosiert sind da unsere Nahrungsmittelbestimmung von 1960 stammt und dass in den USA alle NEs viel höher dosiert wären....

z.b Zitat: "Über 75mg Vitamin C lachen die freien Radikalen und vermehren sich fröhlich weiter" also nun bin ich in meinen NE-Grundfesten erschüttert!!

Wenn der Mann Recht hat dann nehme ich ja noch viel zu wenige Vitamine zu mir, dabei dachte ich immer es sei schon eher fast zu viel! Sorry das war jetzt ein bisschen OT werd mich da weiter im "Strunz"-Thread drüber unterhalten...wollte das nur mal so anmerken in Bezug auf Zink und was ihr so davon haltet...
    Da wär ich mal vorsichtig mit dem Strunz. Meiner Meinung nach ist das ein hyperaktiver Spinner, dem statt Megadosen von Zink ein Valium und ein Bierchen gut täten.

Wo ist er denn, dieser Strunz-Thread? Ich würde gern ein bisschen ablästern...

OT: Zuviel Vitamin C wird eh wieder vom Körper ausgeschieden (sieht man and er neongelben Farbe des Pipi´s ) also kannst du noch so viel Vit C in dich reinschaufeln, es bleibt dir nicht (ausser, daß man vielleicht nach ner Zeit auch noch nen Nierenschaden hat, denn gesund scheint mir das auf keinen Fall )

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, ich möchte da doch auch mal was zu schreiben.

Es gibt auch Zink- oder Chromvergiftungen. Deshalb nie durchnehmen. Nur einen begrenzten Zeitraum und dann pausieren.
    Das Vitamin C ist zwar wasserlöslich, belastet aber, wenn es in großen Mengen ausgeschieden werden muss, wieder die Nieren.

Ein bischen Vorsicht ist also auch bei NE geboten. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Da wär ich mal vorsichtig mit dem Strunz. Meiner Meinung nach ist das ein hyperaktiver Spinner, dem statt Megadosen von Zink ein Valium und ein Bierchen gut täten.

Meine Heilpraktikerin hat mir ein Zinkpräparat aufgeschrieben, das 25 mg enthält. Nachdem ich es ca. 2 Wochen genommen hatte, bekam ich Probleme mit Magenschmerzen. Die waren richtig heftig. Es hat ein paar Tage gedauert, bevor ich auf die Idee kam, daß es vielleicht die Zinktabletten sein könnten. Nachdem ich sie abgesetzt hatte, gingen die Bescherden weg.
    Jetzt nehme ich die Zinktabletten hin und wieder, bis sie aufgebraucht sind, und auch nur noch eine halbe Tablette.

Dann hole ich mir wieder so ein Kombipräparat. Beim DM soll es doch jetzt auch Haartabletten geben.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

also das ist wirklich heftig! hast du deiner heilpraktikerin davon erzählt??

lg
    zwetschke87

Ich hatte ja letzte Woche mit Greeny ein kleines, informelles Basler BJ-Treffen. Greeny ist so hinreissend hübsch, dass man nichts anderes als Blütenpollen mehr essen will! Morgens, mittags, abends, nachts!

Nichtsdestotrotz habe ich heute einen neuen Tip aufgetan:
    Meine japanische Freundin hat fantastische Haare und so kamen wir auf traditionelle japanische Nahrungsergänzungsmittel zu sprechen. Der Brüller in Japan für die Haare ist die Alge

WAKAME

Japanerinnen essen diese Alge, um dickere und festere Haare zu bekommen und um die Haut zu verschönern. Ich musste natürlich gleich 4 Packungen auf Vorrat einkaufen, könnte ja sein, dass die neue Wunderwaffe bald nicht mehr lieferbar ist...

Wer japanische Küche mag, wird diese Alge in einem Misosüppchen ausgesprochen lecker finden. Wer nicht so der grosse Fan für asiatische Küche ist, findet's vielleicht nicht so toll. Ich werde jetzt aber eine Wakame Kur beginnen und hoffe, in Kürze über berauschende Rauschelocken berichten zu können!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

also das ist wirklich heftig! hast du deiner heilpraktikerin davon erzählt??

lg
    zwetschke87

Ja, habe ich. Und sie empfahl mir dann, nur noch eine halbe Tablette davon zu nehmen. Seitdem ist es ok.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

nagut...sie hat wenigstens eingesehen, dass es ein fehler war!

und wenn es dir wieder besser geht ist doch alles gut

jetzt nur mehr abwarten und schaun, ob das zeug was bringt

lg
    zwetschke87

@Frau Blücher: hier ist der Strunz Thread

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...46#post3578546

aber in diesem Thread geht es mehr über die Strunz Diät - abnehmen mit viel Eiweiß und Joggen usw..und weniger über seine Philosophie was NEs angeht...kannst aber trotzdem gerne lästern, wird bestimmt lustig!

Danke, Serenity!

Nur hab ich leider noch keinen Zugriff zu diesem Thread. Ich werde mich dann zu gegebener Zeit über das strunzelnde Hampelmännchen äussern, gell. Ich hatte mal GENAU SO einen Freund. Wer den Gestank von durchgeschweissten Turnschuhen, stinkigen Spandexshorts und schlecht geheuchtelten non-stop-Enthusiasmus aushält, fein. Aber so einer hört nicht mal im Schlaf auf zu Reden.

Aber zurück zu unserem eigendlichen Thema: Haare hat er ja auch nicht grad viel, der Strunz.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Danke, Serenity!

Nur hab ich leider noch keinen Zugriff zu diesem Thread. Ich werde mich dann zu gegebener Zeit über das strunzelnde Hampelmännchen äussern, gell. Ich hatte mal GENAU SO einen Freund. Wer den Gestank von durchgeschweissten Turnschuhen, stinkigen Spandexshorts und schlecht geheuchtelten non-stop-Enthusiasmus aushält, fein. Aber so einer hört nicht mal im Schlaf auf zu Reden.

Aber zurück zu unserem eigendlichen Thema: Haare hat er ja auch nicht grad viel, der Strunz.

der war gut.....

klick mich

Ich werde mich dann zu gegebener Zeit über das strunzelnde Hampelmännchen äussern, gell.

Aber so ganz daneben finde ich seine Theorien gar nicht....immerhin setzt er sich mit gesunder Ernährung auseinander und plädiert für NEs UNSERE HGs!! ..sozusagen ...anstatt sie komplett abzulehnen und zu verteufeln...und Joggen tu ich auch gerne....wenigstens 1x die Woche da merke ich schon dass ich mich besser fühle...naja und er ist erstens nicht mehr der jüngste (da darf man schonmal lichtes Haar haben) und außerdem hat das mit dem männlichen Haarausfall ja was mit Testosteron zu tun....wahrscheinlich hat er zuviel davon wegen des exzessiven Joggens (das erhöht den Testosteron Spiegel) und wenn er dann keine weiblichen Hormone nimmt dann fallen die Haare halt leida aus....

Serenity
    Ja wirklich schade, dass ich in den Strunz Thread noch nicht reinkomme. So ganz ernst war mein Input natürlich nicht gemeint, allerdings glaube ich wie viele, die sich mit TCM beschäftigen, dass Joggen für viele Frauen - nicht alle! - keine gute Fitnesslösung ist. Doch davon mehr, später, irgendwann, wenn ich alt, tatterig und grau bin und genug Einträge habe, um im Strunzthread abzulästern......

Aber noch mal zu meinem eigendlichen Thema:

Wakame

Ich bin nach dem Gespräch mit meiner japanischen Freundin davon so angefixt, sie hat wirklich absolut prächtige Haare und klagt, wie oft sie zum Ausdünnen muss.. Guten Research über Wakame gibt es leider nur auf Japanisch, ich kann aber zusammenfassen, was sie mir darüber erzählt hat. Ich kann auch Rezepte posten, wenn's jemand auschecken möchte. Ich verspreche mir so einiges von dieser Alge und mache also einen dreimonatigen Versuch damit. Bericht folgt!
    Alles Liebe

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ach herjeh, dass hab ich ja jetzt erst gelesen, dass Blüchi hier ein Loblied singt! Danke für das Kompliment! Geht natürlich postwendend zurück! Wir zwei Hübschen hatten es wirklich sehr sehr nett!
    So, nun zu Wakame. Ich liebe Misosüppchen und knall da natürlich auch immer eine grosse Portion Wakame rein. Ausgesprochen lecker. Im Asia Laden bin ich dann aber darauf hingewiesen worden, dass man aufpassen muss, dass man Wakame nicht zuviel ist, weil die sehr viel Flour enthalten (war das jetzt wirklich Fluor oder ist mein Hirn etwas durcheinander? Weiss jetzt nicht, muss ich nochmal nachgoogeln).
    Blüchi, nimmst Du denn jetzt die puren Algen, so wie man sie zum kochen im Asia Laden kriegt oder gibt's da auch andere Präparate davon? Ich hab so ein Kochpäckchen noch zu Hause...könnte also mitmachen!
    Ausdünnen...ja, ich hoffe ich komm mal soweit, dass ich mir darüber Gedanken machen muss. Wieviel von den Wakames isst denn die japanische Frau so im Durchschnitt??? Hier wird man schon immer angefixt! Sowas.

Greeeeeny! Jaaa! Sie muss die Haare ausdünnen lassen, obwohl sie vor vier Monaten ein Baby geboren hat und heftig stillt! Hab ich Dir glaub ich erzählt von dem supersüssen Baby mit den schönen blauen Schlitzaugen, oder?

Ich hab auch gelesen, dass man es mit der Einnahme von Wakame nicht übertreiben soll. Auf einer Website stand etwas von maximal einer Unze getrockneten Algen pro Tag und das ist ja eigendlich schon eine tüchtige Portion. Meine japanische Freundin nimmt allerdings nur ein würfelgrosses Stückchen, auch in Misosuppe. Ich habe mir die Algen zum Kochen gekauft, ein Präparat in Pillen- oder Pulverform gab's nicht. Das ist jetzt jedenfalls mein neues Nahrungsergänzungsmittel-Projekt. Schaun wir mal!

Angefixt wie ich war, hab ich mir auch gleich dieses Buch antiquarisch bei Amazon bestellt:
    http://www.amazon.com/Inner-Peace-Ou...6192809&sr=8-1

Die Leserinnen, die rezensiert haben, sind ja restlos begeistert davon.
    Liebe Grüsse
    Geändert von Frau Blücher (16.07.2008 um 09:28 Uhr)

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ohhhh! Das hört sich aber toll an das Buch! Musst Du unbedingt berichten, wenn Du es hast. Bin sehr gespannt. Aber vielleicht halte ich das ja gar nicht so lange aus und bestelle es auch! Hab vor kurzem das Susanne Kehrbusch Buch "alles klar mit Haut und Haar" gekauft, aber noch nicht gelesen. Davon schwärmt meine Friseurin sehr.
    Also gut, Wakame-Projekt: ich bin dabei! Ich liebe diese japanischen Süppchen sowieso, könnte ewig Suppe und Sushi essen. Vielleicht bin ich eigentlich Japanerin? Wer weiss, wer weiss...
    Von dem süssen Baby hattest Du gesprochen, ja ja...