Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Fetthaltige Wintercreme für Mischhaut?

... die aber just bei desen Temperaturen mit sehr trockener Haut/Schüppchenbildung an Wangen/Nase reagiert...
    Ich habe sonst, würde ich sagen, eher "empfindliche Mischhaut", also bei wirklich fettigen Cremes reagiere ich schnell mit Unreinheiten.

Das Hauchka-Öl habe und liebe ich, aber wenn ich das täglich benütze, trocknet es die Haut aus.

Tipps?
    Können gerne aus der NK-Ecke sein, müssen aber nicht. Nur ohne Paraffine/Silikone sollte sie bitte auf jeden Fall sein.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Fetthaltige Wintercreme für Mischhaut?

Hast du mal die Weleda Cold-Cream versucht? Die ist sehr fetthaltig. Sind aber ätherische Öle enthalten, das verträgt ja nicht jeder. Ich komme damit gut klar im Winter
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Malika

Ich würde bei Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt, keine fetthaltigen Sachen verwenden.

Wenn du sowieso Hauschka nimmst, hast du dir schon mal die Gesichtsmilch angeschaut? Ich nehm beides, Öl und Milch, und die Milch ist einfach göttlich für trockene Stellen. Ich hab manchmal richtig ekzemartige trockene Stellen um den Mund herum, die ich mit der Milch immer super in den Griff bekomme. An anderen trockenen Stellen saugt die Haut die Milch auch prima auf und macht die Haut ganz weich. Würde ich an deiner Stelle echt mal probieren.

LG

Die Milch habe ich auch, aber die ist viel zu leicht, daher betrachte ich die nur als Feuchtigkeitspflege... Die Quittencreme hinterlässt da eher schon einen leichten "Schutzfilm" auf der Haut, aber ich höre immer wieder, dass die nicht wirklich pflegt. Die Rosencreme wäre mir schätzungsweise zu üppig.

Die Coldcream von Weleda ist mir zu schwer, habe ich mal einen Winter lang als Handcreme benützt, dann ist sie ranzig geworden Außerdem soll man ja nicht mit Coldcreams in beheizten Innenräumen herumlaufen, und zum Glück bin ich denn doch mehr drinnen als draußen ;)

Vielleicht hab ich auch gar keine Mischhaut *sfz*
    Ich habe keinen glänzenden T-Bereich, aber die Poren da sind halt etwas größer als sonst. Ist das vielleicht doch einfach nur "normale" Haut? Kin Plan von nix

Inventar Avatar von uupsi

wie wär's dann mit weleda iris oder mandel? die enthalten schon fett (in form der feuchtigkeitscremes aber weniger) aber sollten wohl leichter sein als die coldcream....

guck doch mal im "was haltet ihr von weleda bei unreiner haut" thread. zur mandelserie gab's vor kurzem auch noch nen extra-thread und bei den testberichten sollte sich auch noch was finden....

lg, uupsi

Marla
    Besucher

Hallo NeeChee!

Ich habe auch empfindliche Mischhaut und verwende nun bereits den zweiten Winter die MG Shea Gesichtsmilch (bzw. Sensi Sana - da ist imho nicht viel Unterschied). Ich komme super damit klar und habe keine schuppenden oder geröteten Stellen mehr an den Wangen. Die Milch ist unparfümiert und - was mir sehr wichtig ist - auch alkoholfrei.
    Wenn es richtig klapperkalt ist und ich draussen spazierengehe, kommt noch ein Hauch MG Shea Creme auf die Wangen, ansonsten ist die Milch gerade richtig und auch eine sehr gute Make-Up-Unterlage.

Liebe Grüße,
    Marla

Danke nochmal an alle, ich glaub ich vergess hier zu oft, Danke zu sagen

Weleda-Cremes habe ich leider nie so gut vertragen, die fallen daher flach.

Das mit Shea klingt verlockend, weil ich zumindest in Sachen Körperpflege ein kleiner Sheajunkie bin Und das gibt's dann im Reformladen?

blossom
    Besucher

Shea gibt es günstig bei Ebay oder www.baccararose.de !

lg

dunkelschwarz Avatar von Flora

ich verwende im moment für meine mischhaut von mg die salbeicreme. hatte mal eine probe bekommen und war ganz begeistert. ich nehm sie an wirklich kalten tagen, oder wenn meine haut mal wieder ordentlich zickt. mittlerweile ist die salbeicreme mein retter in der not

für unters makeup kann ich sie leider nicht verwenden, da ist sie viel zu reichhaltig, aber heute gehts das erste mal auf den weihnachtsmarkt und bei uns schneits wie wahnsinnig, da gibts die creme aufs ganze gesicht. normlerweise verwende ich sie partiell dort wo ich sie grad brauche.

schönen sonntag...

Inventar Avatar von hamse

Probier's mal mit der Wind&Wettercreme von I&M, die ist eigentlich gar nicht fettig, ist aber trotzdem ne tolle Wind&Wettercreme, und meine Haut hat sie letzten Winter geliebt. Die I&M Kinder Gesichtscreme allerdings auch sollte ich wohl diesen Winter wieder beide brauchen?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

Da Du noch mehr drinnen als draußen bist, würde ich an Deiner Stelle einfach Deine normale Pflege weiterverwenden.

Wenn Du Dich mal etwas länger draußen aufhalten willst, brauchst Du nur etwas Öl zusätzlich in die Haut eindrücken. Das gibt der Haut ausreichend Schutz und fettig sieht sie so auch nicht aus.

Marla
    Besucher

NeeChee schrieb:
    Das mit Shea klingt verlockend, weil ich zumindest in Sachen Körperpflege ein kleiner Sheajunkie bin Und das gibt's dann im Reformladen?
    Die Martina Gebhardt Shea-Sachen findet man in einigen Bio- bzw. Naturkosmetikläden. Da bei mir zuhause leider kein Geschäft diese Serie führt, bestelle ich sie mir immer, z.B. bei Visana oder www.naturkosmetik.biz. Bei Visana gibt es übrigens auch Proben zu bestellen.

Liebe Grüße,
    Marla

Experte

Hallo NeeChee,

ja, ja mir gehts genauso wie Dir.... empfindliche Mischhaut die aktuell supertrocken ist...Im Winter bin ich bisher immer supergut mit der Rosencreme von hauschka zurechtgekommen...ich habe sie im Winter nie als zu reichhaltig empfunden. Der Duft ist allerdings sehr intensiv!!! Da Du Hauschka benutzt empfehle ich sie Dir trotzdem wärmstens!!!! Es gibt doch die tollen Proben...Wenig auftragen.....und gut verteilen....sie ist sehr sparsam im Verbrauch.Ich brauche pro Winter nur eine Originaltube.

Also, liebe Grüße!!!
    robbiebiene