Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Amalia
    Besucher

AW: weleda mandel serie

HUhu!

Hab letztens gesehen, dass eins unserer DM's jetzt auch ein paar Produkte der Mandelserie führt.

Ich selbst möchte gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, welche der beiden Cremes mehr nach Marzipan riecht? Die habe ich glaube ich damals als Probe besser vertragen, aber ich weiß nicht mehr welche das war.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Lottissima

Ich glaube, das ist die Feuchtigkeitscreme. Ich habe die reichhaltigere Gesichtscreme, und die riecht kaum nach Marzipan.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich hab die Feuchtigkeitscreme und die richt auch nicht sehr nach Marzipan. Ich finde ja selbst die Reinigungsmilch richtig kaum noch danach
    und der Alk Geruch kommt seit einiger Zeit mehr druch :(
    Finde ich total schade und käme ich nicht trotzdem immernoch so gut mit der RM zurecht, dann würd ich sie wohl nimmer kaufen. Aber sie tut ihren Job ansonsten immer noch prima.

Grüße Gelfling

MissesHall
    Besucher

Hi,
    man kann sich auch über Amazon.de die Weleda-Sachen bestellen, dort kostet die Reinigungsmilch zurzeit nur 4,60 Euro! Die Lieferung übernimmt eine Apotheke, dessen Name mir aber grad nicht einfällt, einfach bei Amazon "Weleda" eingeben, da kommen dann ganz, ganz viele Superpreise - ich habe sehr gestaunt, als ich mal wieder auf Preisvergleich im Internet unterwegs war. Meinen Sohn pflege ich immer noch mit Calendula, auch wenn er schon 10 Jahre alt ist.

Ach, ja ein Gesichtswasser von der Mandelserie fände ich auch sehr schön. Ich finde die Mandelserie soo irgendwie nicht komplett. Mir persönlich war die Feuchtigkeitscreme immer zu wenig, und die Gesichtscreme so grade ausreichend. Manchmal brauchte ich aber noch etwas Öl für meine Wüstenwangen. Wenn ich das so schreibe, könnte ich glatt mal wieder weledaschwach werden. Mein Hauschka-NK-Versuch war leider mißlungen, und so nehme ich zurzeit wieder meine Biomaris Hautcreme, aber ich bin immer im Gewissenskonflikt mit mir selber, da sie reichlich Mineralöl enthält. Aber ich vertrage sie super und habe mir ihr keinerlei Hautprobleme.

Die Weleda-Mandelcreme ....hm...warum habe ich sie damals nicht mehr verwendet?*grübel* ich weiss es nicht. Vielleicht sollte ich mir mal eine Minitube aus der Apotheke holen, um es herauszufinden.

Amalia
    Besucher

Danke ihr 2. Habt mich jetzt total verwirrt.

Amazon... *notier* Danke!

Forenkönigin

Ich finde vom Duft her keinen großen Unterschied zwischen der Feuchtigkeitscreme und der Mandel Gesichtscreme. Früher, als ich noch sehr viel Probleme mit unreiner Haut hatte, habe ich immer die Mandel FC genommen und war sehr zufrieden damit. Ich fand auch, das meine Haut davon reiner wurde. Als meine Haut aber immer trockener wurde bin ich dann auf die Gesichtscreme umgestiegen.

Eine Zeitlang fand ich die auch wirklich toll. Jetzt aber (bin mittlerweile 46 J.) reicht die mir hinten und vorne nicht mehr aus. Ich nehme sie immer mal wieder, wenn meine Haut etwas irritiert ist und einfach Ruhe braucht. Nach ein paar Tagen habe ich dann aber das Gefühl, daß sie immer trockener wird und einfach was fehlt.

Also eigentlich sind die beiden Cremes wirklich super für jüngere Haut (also die FC für Mischhaut und die GC für normale bis trockene Haut). Für sehr trockene, anspruchsvolle oder reifere Haut reicht diese Pflege aber leider nicht aus.

lg Julikäfer

Julikäfer, da geb ich dir recht. Bin jetzt auch noch etwas unschlüssig, was die Serie betrifft.

Gut ist: Sie ist wirklich sehr beruhigend, nichts reizt oder "klebt zu" etc., sie tut einfach gut!

So mittel ist: Ich muss echt ganz schön viel Mandelöl zur Gesichtscreme mischen und öfter mal nachcremen - da hätte ich lieber 'ne reichhaltigere Creme als da immer so rumzumachen. Ich finde, die Serie ist eher für sensible als für trockene Haut gemacht.

Schlecht ist: Der Preis?! In einem normalen Cremetöpfchen sind doch 50ml, auch bei teureren Serien, hier hat die Gesichtscreme 30 ml. Und auch die RM ist deshalb kein Nachkaufprodukt. Sie ist gut, aber so wenig drin und ich hatte auch schon Reinigungsprodukte, die genauso gut und eben viel billiger waren. Leider sind auch weder GC noch RM besonders ergiebig.

Fortgeschritten

Probiert doch mal die RM statt FC (oder statt der GC ?, evtl. noch mit Öl gepimpt).
    Das find ich persönlich viel besser, Alkohol ist weiter hinten bei den INCIS und kein Bienenwachs (also fehlt das "Filmige", Stumpfe, juchhe!)
    Ansonsten Baugleichheit mit der FC aber viel günstiger.
    Und, wie gesagt, ich finde den Pflegeeffekt (hab aber auch Mischhaut, von Alter bedroht ;)) besser als den der FC - einfach nur beruhigte, sehr feinporige Haut. Für mich meine Base und Notfall Creme

Ja, das wär mal eine Idee, Serumina! Dieses "wachsige" stört mich manchmal schon auch ein bißchen. Das hatte ich bei der Citrushautcreme von Weleda z.B. nicht. Welche Bezeichnung hat denn Bienenwachs bei den INCIs? Weiß das jemand? Dann könnte ich da mal drauf achten...

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Ja, das wär mal eine Idee, Serumina! Dieses "wachsige" stört mich manchmal schon auch ein bißchen. Das hatte ich bei der Citrushautcreme von Weleda z.B. nicht. Welche Bezeichnung hat denn Bienenwachs bei den INCIs? Weiß das jemand? Dann könnte ich da mal drauf achten...
    Das heißt einfach Beeswax oder Cera Flava; in den Weleda Cremes ist "Hydrolyzed Beeswax" drin. In der Citrushautcreme ist das auch enthalten.

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Ich bin fremdgegangen.
    Und zwar meines geliebten Weleda Mandel feuchtigkeitscreme. Ich hab mir gestern im dm die Seidencreme von alverde gekauft, weil mein FC leer war. Und ich bin begeistert. Mal sehen, wie lange das anhält.
    Liebe Grüße, Bäcki

MissesHall
    Besucher

Serumina,
    Du meinst, die Mandelreinigungsmilch als Pflege AUF DER Haut lassen? Evtl. mit etwas Öl gemischt? Auf die Idee wäre ich nun nicht gekommen, aber sparsamer wäre es auf alle Fälle. Selbst bei Amazon kostet die Gesichtscreme um die 8,- Euro. Aber es bleiben immer noch nur 30 ml. Selbst für den Preis ist sie mir nicht ergiebig genug. Und sie genügt mir auch nicht.

Fortgeschritten

@ Misses Hall
    Ich meinte, die RM STATT FC auf die noch feuchte Haut aufzutragen. Ich fand schon die FC ganz gut, aber das Wachsige bekommt meiner Haut mit der Zeit nicht.
    Ich mach es vom Procedere so.:
    RM zunächst als REINIGUNG benutzen (Klecks auf trockener Haut verreiben, mit Wasser aufemulgieren, ordentlich klares, lauwarmes Wasser splashen, abtrocknen)
    Nun geh ich fremd (hüstel) mit dem Gesichtstonikum Spezial vom Doc und auf die Tonikums feuchte Haut wieder einen kleinen Klecks RM einmassieren
    Bei meiner Mischhaut optimal die Kombi, so feinporig und den ganzen Tag nicht nachfettend, selbst als es so heiß war !

HMM, bei trockener Haut kannst du ja eine andere Feuchtigkeits-Unterlage nehmen, irgendwas, das schön "pampert". Und die RM selbst sollte gut in der Hand nochmal zu "pimpen" sein, da kannt du ja testen.
    Schönes Öl, oder die hochgelobte Santaverde (das Elixier), kenn ich mit Mischhaut natürlich jetzt nicht so

MissesHall
    Besucher

Danke Serumina für Deine Erklärung! Einen Versuch ist es wert - aber im Moment habe ich noch einiges an anderen Sachen aufzubrauchen. Aber den Tipp werde ich mir merken.

Fortgeschritten

Ach ja, und die RM kostet in meiner Leib- und Magen Apo nur knapp 6 Euro.
    Im Netz sicher noch günstiger zu haben (für 75 ml!, da kommt doch wohl nicht mal Herr Aldi und Co mit) und das für hochwertigste, reine, puristische Inhaltsstoffe, nur ein bißchen Alk. Wer hätte das gedacht?

MissesHall
    Besucher

Ich hatte letztens schon geschrieben, bei Amazon gibt es die Milch grad für 4,Euro irgendwas. Aber 6 Euro sind auch okay. Die von Aldi mag ich nicht, die stinkt mir zu sehr. Ist natürlich günstiger, aber meine Kosmetik muss meinen Geruchstest bestehen.

Fortgeschritten

War auch nur ein Beispiel. An Aldi Kosmetik hab ich mich noch nicht ran getraut. Trotz Ökotest. Ich mag irgendwie auch lieber Firmen mit einer "Philosophie" dahinter, ich kann mir nicht helfen
    Und da ist eben Weleda und auch der Doc extrem sympathisch.
    So, und nun OT off :)

Ich bin auch fremdgegangen! Habe keine Lust, meine Creme zu pimpen, will schon gepimpte Creme, yo yo!
    Und selbst mit dem Öl angereichert - es ist einfach kein schönes Hautgefühl, einfach viel zu wachsig und schwer auf der Haut. Eigentlich bin ich ja mit Weleda Mandel fremdgegangen und kehre jetzt zu meinem Schatz, der Olivenölserie zurück, die ich wirklich Die Mandel ist wirklich sehr lieb zur Haut und beruhigend, aber meine andere Creme spendet soviel mehr Feuchtigkeit - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Mandel RM brauche ich auf, die GC kommt aufs Dekolletee und das Öl wird mein SOS-Kit für kalte Wintertage... und gut is!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Eigentlich liebe ich die Weleda Iris Serie (FC und NC) über alles.

Neulich habe ich mir die Mandel FC (ich suche nämlich etwas reichhaltigeres) geholt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich davon Pickelchen bekomme.
    Besonders im Schläfenbereich sind ein paar kleine Unterlagerungen aufgetaucht.

Weil ich gleichzeitig von Balea die Vital NC getestet hatte, war ich nicht ganz sicher, ob tatsächlich die Mandel FC der Grund dafür ist.

Deshalb habe ich sie nur auf der Stirn verwendet (da verdeckt der Pony unschöne Dinge) und leider habe ich da jetzt auch kleine Unterlagerungen.

Ist es richtig, das Mandelöl komogen ist? Ich meine, das hatte ich hier mal irgendwo gelesen....
    Kriegt sonst noch jemand Pickelchen und Unterlagerungen davon?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich finde, meine Haut wird total rein wenn ich die Mandel FC verwende.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Das geht mir mit der Iris-Serie so.

Ich habe auch schon überlegt, ob es die Alverde Clear Serie sein kann.
    Aber das wäre wohl ein wirklich böser Scherz....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Blondinchen Avatar von MetalCat

Wenn ich meine Dadosens Serie verwende, dann bin ich ziemlich verpickelt (die holt aber auch alles raus). Wenn ich mehrere Tage nicht zu Hause bin, wasche ich nur mit Wasser und benutzt die Mandel FC und meine Haut sieht sehr gut aus.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Ist bei mir auch so. Mal sehen, wie das mit der Seidencreme ist.
    Liebe Grüße, Bäcki

Selina1981
    Besucher

AW: Re: weleda mandel serie

ich benutze jetzt die mandel feuchtigkeitscreme. und meine haut ist 1000 mal besser geworden. habe seitdem ich die creme benutze keinen einzigen pickel mehr bekommen und die anderen sind ganz schnell abgeheilt. hoffe das bleibt so. und ich liebe den duft, wollte ich nur mal gesagt haben

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich benutz jetzt seit kurzem die Weleda Mandel RM und bin echt angetan, auch wenn ich stark geschminkt bin holt die alles runter . Manchmal nehm ich dann das Öl und massier es auf das feuchte Gesicht anstatt zu cremen. Ich glaub meine Haut mag es auch ganz gerne. Also ich hab keine Pickel bekommen und glänz am morgen danach oder über den Tag auch nicht mehr. Aber eignet sich das denn als Nachtpflege oder sollte ich das nur jeden 2. - 3. Tag machen Spendet es genug Feuchtigkeit usw. Vorzeitige Faltenvorbeugungseigenschaften wären ja auch nie schlecht Ich kenn mich mit Öl fürs Gesicht nicht so aus, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt

Achso: Ich hab nicht unbedingt trockene Haut außer um die Nase und die Nasenflügel, an den Wangen aber Rötunge, die mich total stören und die gern besser werden dürfen . Der Rest ist eher normal.
    Geändert von Nelarose (14.10.2009 um 18:57 Uhr)

Forenkönigin

Ja, das stimmt wirklich! Ich würde die allen empfehlen, die unter unreiner Haut leiden. Sie hilft besser als irgendwelche Anti-Pickel-Cremes und ist auch noch viel sanfter.

Leider nichts mehr für mich, weil die FC für meine Haut nicht mehr ausreicht. Für Mischhaut und unreine Haut ist aber wirklich super.

lg Julikäfer

Experte

Ich komme mit den Weleda Cremes überhaupt nicht klar und bekomme auch von der Mandel FC Pickel.

Super finde ich aber das Öl! Das nehme ich, je nach Hautzustand, allein oder unter meiner Pflege und es bekommt meiner Haut sehr gut, sie ist dann ganz weich und gut durchfeuchtet.

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Fand die Mandel Serie auch immer super toll.
    Hat meiner Haut wirklich gut getan!
    Bin aber trotzdem auf Lavera Aloe Vera umgestiegen,
    die fühlt sich auf der Haut einfach sanfter an, weniger wachsig,
    und pflegt genauso gut, wenn nicht sogar besser
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

BJ-Einsteiger

Also,kann es sein, dass die Mandel FC oder GC das "gesündeste" und "reinste" Naturprodukt auf dem NK MArkt sind.??
    Fühle mich immer so gut, wenn cih sie verwende, eil es do natürlich und pur ist.

Selina1981
    Besucher

Also für mich ist die Mandel FC zur Zeit das beste. Aber wenn meine Haut jetzt im Winter trockner wird, wäre sie glaub ich zu wenig... Hm mal schauen...Befürchte halt von einer anderen Creme wieder Pickel zu bekommen, jetzt wo sich meine Haut gerade erholt hat.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich freunde mich gerade mal wieder mit der Mandel Hautcreme an. Benutzt sie aktuell noch jemand ?
    Für meine trockene Haut bei trockener Heizungsluft ist sie im Moment eine Wohltat.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von bettyboop

ich benutze vor allem Winter die Mandel Hautcreme. Im Sommer dann die Mandel Feuchtigkeitscreme.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

mache ich auch so
    ist eindeutig mein HG und wird immer wieder nachgekauft

BJ-Einsteiger

Dem kann ich nur beipflichten! Sie ist meine Allroundcreme, sommers wie winters, ausserdem riecht sie einfach toll! Ich nehme sie im Wechsel mit Öl, das ich selber mische (2/3 Mandelöl, 1/3 Pflaumenkernöl),das dann auch so ähnlich gut duftet! Mandelcreme und mein Öl sind beide beruhigend für meine Haut, wenn ich mal wieder was anderes aufprobieren musste.
    Klasse auch die abendliche Reinigung mit Alepposeife jeden 2. Abend im Wechsel mit der Weleda Mandel-RM.

Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich beneide euch, daß ihr die Mandel Sachen vertragt. Sowohl die FC als auch die GC haben bei mir total gebrannt und Unterlagerungen ohne Ende gemacht. Nach zwei Wochen war alles rot, rauh und schuppig....die RM nehm ich nur noch zum Augen-MU abschminken, auf meine Wangen geb ich die nicht mehr. Hätte gerne Weleda benutzt...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Ich habe zwar immer eine Tube MC im Haus, aber dauerhaft habe ich sie auch noch nie verwendet, immer nur zwischendurch. Ich lass´ mich überraschen.
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Könnt ihr eine Feuchtigkeitspflege/Creme von Weleda für Unreine mischhaut empfehlen? Oder bin ich da ganz falsch?

LG

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Vanessa, sowohl die Mandel FC als auch die Iris FC werden immer wieder gerne für unreine Mischhaut empfohlen. Meine unreine Mischhaut ist aber zusätzlich empfindlich und ich kam mit dem hohen Alkoholgehalt in den Weleda Cremes (selbst in der Calendula Baby-Creme) nicht klar.

Versuch am besten erst mal Proben zu bekommen, viel Glück daß du ne Creme für dich findest.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Vanessa, sowohl die Mandel FC als auch die Iris FC werden immer wieder gerne für unreine Mischhaut empfohlen. Meine unreine Mischhaut ist aber zusätzlich empfindlich und ich kam mit dem hohen Alkoholgehalt in den Weleda Cremes (selbst in der Calendula Baby-Creme) nicht klar.

Versuch am besten erst mal Proben zu bekommen, viel Glück daß du ne Creme für dich findest.
    Hi Lilie,
    Darf ich denn fragen bei welcher creme du gelandet bist? :)

LG