Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Flecke auf Wildlederschuhen - was tun?!

Huhuuu liebe Beautys!

Habe glaube ich was ganz doofes gemacht habe vor einer Woche meine Wildlederstiefel von innen mit Sagrotanspray eingesprüht. Weshalb warum? Nun ich habe sie der kleinen Schwester einer Freundin für eine Feier geliehen und sie mufften etwas streng aus dem Stiefelinneren, als ich sie zurück bekam - deshalb hab ich sie eingesprüht sehr viel eingesprüht jetzt sind sie zwar trocken, aber am Reißverschluss sieht man nach wie vor die Flecken vom Sagrotan Für Unwissenden sieht es so aus, als wenn ich total die Schwitzmauken hätte und der Schweiß schon durch den Stiefel durchmiefen würde

Schwitzmaukenstiefel Nr.1
    Schwitzmaukenstiefel Nr.2

Im Tageslicht sieht man die Flecken im Übrigen noch viel besser und deutlicher

Wollte die mit so Impregnationsdingsspray besprühen - hab aber Angst, dass die dunklen Stellen noch dunkler werden

Kann man da noch was machen??

Mäny -->
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Inventar

Re: Flecke auf Wildlederschuhen - was tun?!

Hallo Antoinette,

Oh shit! das ist aber wirklich fies ! Die schönen Stiefel

Ich hab mal sehr dunkle und fiese Schneeränder aus cremefarbenen Wildlederschuhen (muss man ja auch u n b e d i n g t bei Schneematsch anziehen solche Schühchen ) folgendermassen wieder herausbekommen:

Erst hab ich mit so einem "Fleckenradierer" für Wildleder (gibt´s im Schuhladen, ist so ca. wie ein kleiner fester Stein - kann´s nicht besser erklären) hab ich ein bisschen an den fiesen Rändern rumradiert. Dann hab ich ein Pflegezeug für Wildlederschuhe (meins ist von Deichmann - ist richtig flüssig, macht die Schuhe also nass!). Ordentlich einschrubbeln damit, dann trocknen lassen und danach dann einfach den Flor wieder etwas aufbürsten (dafür gibt es so ein Ding mit Gumminoppen, bürstenähnlich). Die Sachen sind alle nicht teuer, don´t panic

Danach war´s weg und die Schuhe wie neu! *Oh Wunder*

Falls das nichts bringen sollte: ich hab noch so einen Schuh-Reiniger von Erdal - der soll auch für Wildleder geeignet sein. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Auf Glattleder funktioniert er allerdings top. ich hatte schwarze Schucremeflecken auf hellbraunen Stiefeletten, so richtig schön fies eingezogen und eingerieben. Und die sind komplett weg.

Falls dir das alles zu aufwendig ist und du nicht all zu sehr an den Stiefeln hängst, kannst du auch probieren, sie einfach mal komplett nass zu machen (also richtig abspülen/einweichen). Kann sein, dass die Flecken nach dem Trocknen weg sind. Kann allerdings auch sein, dass sie sich dann verziehen .....

Falls Du mit meinen Beschreibungen nix anfangen kannst, dann kann ich dir das Zeug auch mal fotografieren .

/die Alsterperle

Carmen
    Besucher

Antoinette, ab in den nächsten Schuhfachhandel und dort Reinigungszeug kaufen

wir haben bei uns im Store z.B. ein Reinigungsgel, das ist der
    ich schätze mal, das geht in die Richtung wie das Flüssige von der Perle
    damit hab ich meine Schuhe auf jeden Fall alle richtig ordentlich sauberbekommen, sogar rosa Wildleder mit dem ich im Matscheregen unterwegs war

und Imprägnieren solltest Du auf jeden Fall, weil durch den Abperleffekt einfach auch schon mal einiges an Schmutz vom Schuh ferngehalten wird

Viel Spaß beim Schuhe putzen

die Carmen
    zurück-

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhu Carmen&Alsterperle!

<-- euch beiden!!! Dann werde ich mal Montag nach Deichmann latschen und mir das Wildlederzeug, den Radierer und das Reinigungsgel holen - sicher ist sicher. Habe nämlich noch ein Paar Wildlederstiefel mir für den Winter geholt und wie ich mein unsagbares Geschick kenne, werde ich das Reinungsdings auf jeden Fall öfter diese Saison brauchen Wobei ich mir 2x überlege, ob ich mir noch mal Wildlederschuhe für den Winter hole - sind bei mir wahrschenlich irgendwie so langlebig wie eine weiße Hose oder ein weißer Rock

In diesem Sinne auf auf und davon zum Schuheputzen

Mäny -->

Inventar

Dann mal viel Glück, Antoinette

Das Reinigungszeug hab ich übrigens bei Budni gekauft (das ist der Hamburger DM). Ist von Erdal und kostet nur 1,99 €.

Nach der Reinigungsprozedur aber immer wieder schön dick imprägnieren mirt Nässespray, ne? dann hält dat auch ´ne Weile

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

@ alsterperle: das hast du gut erklärt. ich als deichmann-verkäuferin hatte nichts besseres raten können.

@ antoinette: das nächste mal lieber mit schuhdeo probieren. das ist alkohol oder chemikalie pur, verdunstet schenll und mahct keine flecken.
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Forengöttin Avatar von morgua

AW: Flecke auf Wildlederschuhen - was tun?!

Ich muss den Thread mal hochholen. Ich habe neue Wildlederstiefeletten in bordeaux. Die habe ich vor dem Tragen selbstverständlich eingesprüht. Dann ist mir bim Hädewaschen Wasser auf die Schuhe getropft und jetzt habe ich auf jedem Schuh doch tatsächlich einen Wasserfleck. Ich verstehe das nicht. Lederradierer habe ich schon probiert. Eigentlich keine Wirkung. Da der Fleck mitten auf dem Schuh ist, bin ich nicht ganz so experimentierfreudig. Was kann ich noch machen?