Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Baumwollhandschuhe für Nachts (Handcreme)

Hallo,

dies ist mein erster Thread hier, und ich hoffe, dass es das Thema nicht schon mal gab (hab' eben über die Suche nix gefunden...).

Nun zu meinem Anliegen: Da ich sehr weiche Fingernägel habe, die regelmäßig einreißen, habe ich mir nun vor ca. 10 Tagen das Neemöl von Dr. Hauschka gekauft. Weil auch meine Hände im Winter immer so rau werden, dachte ich, dass ich dieses Jahr ja mal vorbeugen könnte und habe mir meine Lieblingshandcreme gleich auch noch mal besorgt (von Lavera).

Um das Ganze komplett zu machen habe ich auch gleich noch ein Paar Baumwollhandschuhe dazu gekauft. Nun mache ich ca. 3x in der Woche das folgende Kur-Programm: 1. Neemöl (schön einmassieren), 2. Handcreme (ganz dick), dann Handschuhe drüber und ab ins Bett. Der Erfolg ist auch überzeugend!

ABER: Nun habe ich die Handschuhe einmal gewaschen (wie oft benutzt ihr die eigentlich zwischen den Wäschen?) und die sind völlig aus der Form gegangen...

Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Handschuhe da formstabiler sind? Und wo ich die bekomme? Und was die kosten?
    Ich bin ja ganz schön fordernd... Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem...

LG, liquid

Kalarigirl
    Besucher

Re: Baumwollhandschuhe für Nachts (Handcreme)

hallo also wenn du für deine handpflege bereit bist ein wenig mehr auszugeben, von borghese gibt es spezielle
    handschuhe

[ Geändert von Kalarigirl am 01.11.2005 23:48 ]

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo liquid,

Herzlich Willkommen.

Ich habe auch solche Baumwollhandschuhe und zwar vom Body Shop. Die waren recht teuer (ca. 10 €), aber die Anschaffung hat sich gelohnt. Sie sind super gut vernäht und behalten ihre Form. Die Günstigeren aus der Drogerie haben nicht so lange gehalten. Ansonsten wasch ich die Handschuhe nach jedem Gebrauch, aber ich mach das auch nur alle paar Wochen mal.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

also ich hab mir ganz normale weiße baumwollhandschuhe in einem handschuhfachgeschäft gekauft, die haben 3 od 4€ gekostet und das wars....die gibts immer auf vorrat, weil die zb bei balleröffnung von den herren angezogen werden müssen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Meine Laune...
    Amused

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

@sallysmile
    Vor den Handschuhen von TBS hab ich auch schon gestanden - und sie dann doch nicht genommen, weil sie mir zu teuer erschienen... Aber nun habe ich hier schon zwei Paar Handschuhe, die aus der Form gegangen sind, und das ist noch teurer! Also gehts gleich auf dem Weg zur Arbeit noch mal zum Body Shop. Fieser Weise haben die direkt schräg gegenüber eine Filiale aufgemacht...

Wenn ich mich recht erinnere, habe die Handschuhe von TBS auch einen Anteil elastischen Gewebes. Ich werde die auf jeden Fall mal ausprobieren!

LG, liquid

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Hallo habs eben gelesen ^^ Es gibt auch eine total tolle Handserie von ARTDECO da gibts auch zu einer Maske spezielle Handschuhe bei. Aber wenn du brüchige Nägel hast kann ich nur Nagelhärter empfehlen (auch von Artdeco) Ist echt klasse haben schon viele benutzt und sind sehr zufrieden. Wird wie ein Nagellack aufgetragen. ^^

Meine Laune...
    Amused

Ich wollte nur noch abschließend mitteilen, dass ich mir die Handschuhe von TBS inzwischen gekauft habe und sehr zufrieden damit bin!

Die sind wirklich super vernäht und verformen sich auch nicht durch das Waschen. Kosten zwar 9.-€ das Paar, halten aber und daher lohnt sich das :meinung:

Inventar Avatar von hamse

ich hab die vom dm, die in der Pflasterecke hängen (oder zumindest da in der Nähe), haben glaub ich 2.50€ gekostet und sind nach dem Waschen nur minimal unförmiger geworden
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Amused

hamse schrieb:
    ich hab die vom dm, die in der Pflasterecke hängen (oder zumindest da in der Nähe), haben glaub ich 2.50€ gekostet und sind nach dem Waschen nur minimal unförmiger geworden
    Die habe ich auch, aber bei mir sind die total unförmig und extrem kurz geworden (sowohl die Finger, wie auch am Handgelenk).
    Bei den Handschuhen von "Nature beauty" (4€), war es das gleiche Spiel. Beide Handschuhe (von dm und von "Nature beauty") waren nach spätestens drei Mal waschen sooo unförmig und eingelaufen, dass ich sie fast nicht mehr anziehen kann. Dazu kommt, dass sie sehr unbequem geworden sind.

supreme
    Besucher

die von TBS hab ich auch und sie verformen sich nicht. Sie haben aber 10% Elasthan. Ich kann nicht so gut mit denen schlafen und hab das aufgegeben mit Handschuhen :)

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab meine aus der Apotheke, das ist aber Jahre her, daher weiß ich nicht mehr, was sie gekostet haben. Hab sie einmal gewaschen und danach sahen sie noch genauso gut aus. Allerdings find ich es auch ziemlich unangenehm, mit Handschuhen zu schlafen .. benutz die daher gar nicht mehr.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

wonderwall schrieb:

hola

also ich hab mir ganz normale weiße baumwollhandschuhe in einem handschuhfachgeschäft gekauft, die haben 3 od 4€ gekostet und das wars....die gibts immer auf vorrat, weil die zb bei balleröffnung von den herren angezogen werden müssen

lg ww
    ahaha, meine Eröffnungshandschuhe hat auch meine Freundin geklaut zu diesem Zweck...muss man aber nicht oft waschen...1. trägt frau die ja nicht täglich, 2. werden die Hände doch vorher gewaschen, dann gecremt, und durch die im Handschuh hängebleibende Creme ist eben noch mehr pflegewirkung....muss man also nicht wöchtentlich mitwaschen.

Meine Laune...
    Amused

Sweetheart schrieb:
    muss man aber nicht oft waschen...1. trägt frau die ja nicht täglich, 2. werden die Hände doch vorher gewaschen, dann gecremt, und durch die im Handschuh hängebleibende Creme ist eben noch mehr pflegewirkung....muss man also nicht wöchtentlich mitwaschen.
    Das seh' ich genauso! Ich wasche die nach ca. 3x benutzen, öfter nicht.