Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von torti

lohnt sich das Wimpern färben??

Hallöchen zusammen!!!!!!!
    Hab da mal ne Frage zum Färben meiner hellen dünnen Wimpern.
    Da ich sie jeden tag tusche, zwecks Volumen, frage ich mich, ob das Färben dann überhaupt einen Sinn macht. Oder sieht das Ergebniss auch getuscht schöner aus, als mit ungefärbten Wimpern???
    Freue mich jetzt schon auf eure Antworten, denn heute wär ein guter Tag zum färben

Inventar

Re: lohnt sich das Wimpern färben??

Hallo Torti,

ich hab das früher regelmässig gemacht (und auch machen lassen) - aber ich finde, das lohnt sich nicht so wirklich

Erstmal hält es nicht wirklich lang bei ganz hellen Wimpern (bei mir sah es immer die erste Woche richtig gut aus - nach 2 Wochen sah man schon fast nichts mehr davon...). Und ausserdem sind bei mir als Blondie die Wimpern eh nicht so lang und dicht. Also hab ich immer trotzdem getuscht.

Okay - es erspart einem den "Nacktes-Karnickel-Look" am Morgen. Aber eben nicht grad langanhaltend...

Und dafür war´s mir dann zu viel Generve, bzw. zu teuer auf Dauer. Denn die Selbstfärb-Farben sind wirklich schwer direkt an den Wimpernansatz zu platzieren (fällt ja bei blonden mehr auf als bei dunklen) und halten auch nicht so gut - und beim Friseur oder der Kosmetikerin wird´s dann ein recht teurer Spass wenn man alle 2-3 Wochen dort hin muss.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von missyqueen

hmmm, einfach mal ausprobieren.....ich färbe sie auch manchmal, aber sehe nicht so den grossen unterscheid, wenn ich sie nicht färbe und dann tusche......meine kosmetikerin sagt aber, dass sie dann voller wirken, weil man mit der tusche auch nicht ganz bis zum rand kommt.......ungeschminkt sieht es natürlich besser aus, wenn man schwarze wimpern hat.....
    nicole

Experte Avatar von torti

Und was meint ihr dazu NUR die unteren Wimpern zu tuschen?? Die sieht man bei mir nähmlich gar nicht! Als wären sie nich vorhanden Und das zu viele Tuschen verklebt sie manchmal.

Experte

Wie meinst du das jetzt? Wimpern färben und dann nur unten tuschen? Es werden ja alle Wimpern gefärbt, nicht nur die oberen.
    Aber wenn schon tuschen, dann oben und unten. sonst siehts komisch aus finde ich- nix halbes und nix ganzes.

Ich persönlich fand Wimpernfärben übrigens toll, habe aber von natur aus schon dunklere.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

stimpy
    Besucher

Ich find Wimpern färben auch super. Ich habe sehr helle Wimpern und wenn die gefärbt sind, sieht man erstmal wie viele das überhaupt sind
    Volumen bringt das meinem Empfinden nach aber überhaupt nicht. Dafür ist es aber sehr praktisch im Strandurlaub, beim Sport, usw.

Probier es doch einfach mal aus!

Experte

Ja Volumen bringt es natürlich nicht, aber in Kombination mit Wimpern biegen eine stressfreie Alternative
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte Avatar von torti

Ich bilde mir einn , daß das Tuschen irgendwie leichter fällt?? Vor allem bei den unteren Wimpern?? Kann das sein?

BJ-Einsteiger

ich färbe meine wimpern. die sind lang und blond. damit man sie ungeschminkt überhaupt sieht ist das färben nicht schlecht. sollte ich mal schlampig wimperntusche auftragen kann ich zudem sicher sein, dass alle schwarz sind. den unteren wimpernrand hab ich auch gefärbt um das mal zu testen baer das sieht bei mir doof aus.

Inventar

@torti:
    Wie meinst du das ???

Wenn die gefärbt sind, oder was ?

Vielleicht versuchst du mal, das Tuschebürstchen an den unteren Wimpern senkrecht zu halten - also nur mit der Spitze die unteren Wimpern zu tuschen. Besonders bei dicken Bürstchen ist es sonst schwierig bei blonden (feinen) Wimpern sonst direkt an den Ansatz heran zu kommen.

Ich mach das immer so - und ich hab noch nie Probleme gehabt, dass man die unteren nicht sieht

/die Alsterperle

Experte Avatar von torti

Ich habe sie mir mal in braun gefärbt, aber da war kaum ein Efekt zu verbuchen. Jetzt will ich mal schwarz testen. Ich werde das mal machen.
    Und noch eine Frage: Wie oft färbt ihr?? Verblasst die Farbe nach und nach, oder wie muß ich mir das vorstellen??

Experte Avatar von torti

Alsterperle, mit "dann" meinte ich nach dem Färben, ja.
    Und daß du das so gut hinbekommst liegt vieleicht daran, daß du begnadet dafür zu sein scheinst

Experte Avatar von zucker

Ich lasse alle drei bis vier Wochen, je nachdem wie viel Zeit ich habe, meine Wimpern blauschwarz färben. Ich zahle bei der Kosmetikerin 7 €, was ich nicht viel finde.

Unter der Tusche sieht man gar keinen Effekt, ich mache es eher, damit ich, auch wenn ich ungeschminkt bin, nicht so "nackt" aussehe. Ich habe auch blonde Wimpern

Besucher

Hi Torti,
    selbst gefärbt habe ich noch nicht, aber ich lasse es regelmäßig beim Friseur oder der Kosmetikerin machen.
    Ich finde es aufwändig und teuer, schimpfe jedesmal, wenn es wieder fällig ist, aber am Ende freu ich mich dann doch immer. Die Augenfarbe (bei mir braun-grün) kommt viel besser raus. Ich tusche nur noch wenn ich ausgehe oder so, im Alltag bleiben die Augen ungeschminkt und ich finde das sehr befreiend, - keine Kleckserei, kein Abschminken mehr und eine gute mascara reicht ewig.
    Neulich haben sie mir das Färben in Verbindung mit einer Wimpernwelle für 20 Euro angeboten, aber ich wollte nicht, weil ich Angst hatte, Klimperwimpern zu kriegen und für solche Späße bin ich zu alt. Bei der Friseuse sah es aber wirklich gut aus.
    Ich gehe alle 4 Wochen zum Färben und habe festgestellt, dass die farbe immer länger hält, je öfters man es macht. Naja, zumindest wirkt es so.

Vielleicht lässt du es dir zum ersten Mal vom profi machen, dann siehst du besser, wo du nachfärben musst.

Lieben Gruß, Vera

Experte Avatar von torti

Oh Vera, das hört sich so vielversprechend an
    Weiß nur nicht, ob ich ungeschminkt so viel davon haben were wie du, da ich sehr dünne Wimpern habe, und dazu recht kurze ABer schaden kanns sicher nicht

Inventar

torti schrieb:
    Und daß du das so gut hinbekommst liegt vieleicht daran, daß du begnadet dafür zu sein scheinst
    Ach was - alles nur eine Frage der Technik . Probier das mal wie ich es beschrieben hab.... nur mit der Spitze / Bürste rewchtwinklig zum Wimpernkranz halten. Funktioniert 1 A !

Wie lange die Wimpernfarbe bei mir hält, hab ich ja schon im ersten Posting geschrieben

/die Alsterperle

Besucher

Torti,
    probiers einfach mal aus. ich lass die Wimpern schwarz und die Brauen braun färben (passt dann aber schon zusammen).
    Ein Tipp: lass nie färben, wenn du am selben Tag noch was vorhast. Ich seh danach immer aus, als hätte ich mir einen dicken schwarzen Lidstrich gezogen und die Brauen sind auch wie dicke dunkle Balken im Gesicht. Das ist aber nach einem Tag wieder okay, wenn die Farbreste von der Haut runter sind.
    Ich hatte mal eine Kosmetikerin, die hat das sehr schön gemacht, sehr sanft, aber leider hielt das Ergebnis auch kaum zwei Wochen. Seither lass ichs länger einwirken und seh mal lieber für einen Tag aus, als sei ich in nen Farbtopf gefallen.

gruß, Vera

Experte Avatar von torti

Gut, hab mich zum schwarz färben entschieden
    Danke euch recht schön für die Antworten, und die Geduld

püsch
    Besucher

ja, ach das!
    ich habe sehr lange dünne dunkle wimpern, die aber so lang sind, das die spitzen weiß sind.
    seit dem ich die wimpern färben lasse (5-10 euro und auch nur alle 5 wochen, das reicht aus)
    habe ich den ganzen maskara-abkratz-stress nicht mehr, es verläuft nüx in durchtanzten nächten, und man findet sich sogar morgens vorm spiegel ziemlich gut.
    blauschwarz ist noch schwärzer als schwarz und glänzt toll in der sonne und sieht dennoch nicht künstlich aus.

LG das püsch

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hatte auch mal die Wimpern gefärbt, hat sich für mich aber nicht gelohnt.
    Meine Wimpern sind nämlich eher dunkel, aber dafür kurz.
    Naja, sie waren halt dann gleichmäßig dunkel, gesehen hat man sie allerdings auch nicht besser, obwohl, unten war es schon schöner. Aber das kann ich mit Wimperntusche auch....
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

So, hab diesen Thread jetzt mit der "suche" gefunden

Also ich hab da eine kleine frage:

beschädigt das wimpernfärben / viele wimpernfärben die wimpern?

LG,

Conny