Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Rosewood
    Besucher

AW: Erste graue Haare..... :-(

theoretisch könnte man (wenn man ganz ergraut ist) die restlichen haare aufhellen und dann nur noch tönen.. das wär nicht ganz so auffällig als wenn man dunkle haare hat und dann nen grauen ansatz oder?

in 10 jahren muss ich das dann wohl mal versuchen

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also bei mir gingen ja die grauen wieder weg, seitdem ich so einige NE nehme. Bin allerdings auch schon 40 und straßenköterblond.

Rosewood
    Besucher

sie gingen wieder weg???
    was nimmst du denn für NE?

ich befürchte ja irgendwie das ich plötzlich so viele graue haare entdecke weil meine haare etwas ausgefallen sind. weil früher waren sie irgendwie viel dichter muss von der pille gekommen sein. hab sie aber nun seit 2 wochen oder so nicht mehr genommen. also müsste das alles wieder gut werden

Meine Laune...
    Shocked

Also bei mir gingen ja die grauen wieder weg, seitdem ich so einige NE nehme. Bin allerdings auch schon 40 und straßenköterblond.

Rosewood
    Besucher

ich weiss hatte nur gefragt was für NE du genau nimmst, aber okay ^^

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Tröste Dich - Du bist nicht allein Ich hab die ersten Grauen kurz nach meinem 25. Geburtstag entdeckt, und da waren es schon nicht wenige. Wahrscheinlich waren die schon deutlich früher da - ist mir nur nicht aufgefallen, da ich schwarz färbe seit ich 17 bin. Seitdem achte ich natürlich verstärkt bei anderen jungen Leuten darauf (und phasenweise erzähle ich es jedem, und hake dann bei denen nach ), und ich kann Dir sagen - dieses frühzeitige Ergrauen ist ganz, ganz weit verbreitet. Ändert natürlich für uns nichts, aber es beruhigt doch ungemein zu sehen, wie viele 'Leidensgenossen' es doch gibt. Naja, für mich ist es nicht so dramatisch - ich bin ja ans Färben gewöhnt, und mache einfach damit weiter. Nervt mich halt nur, da ich immer färbefaul war, und meist nur so alle drei Monate gefärbt habe - jetzt muss ich so alle vier Wochen färben, da bereits nach zwei Wochen schon mal wieder was aufblitzt am Ansatz. Naja, irgendwann wollte ich eigentlich mal wieder meine NHF tragen, aber der Zug ist jetzt wohl abgefahren. Als ich die ersten Grauen entdeckt habe, hab ich zwar eine Weile ernsthaft darüber nachgedacht, die Farbe genau JETZT rauswachsen zu lassen , aber ich hab doch noch keinen Bock drauf in meinem Alter

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen

ich bin erst 22 und wurde heute auf meine grauen haare angesprochen
    meine eigene tante meinte mit einem großen fetten grinsen im gesicht "du hast ja graue haare!" ich hasse hasse hasse sie

Ja, das ist mies Ich hab auch so eine Arbeitskollegin, die mir mal auf den Ansatz linste, und mich dann freundlicherweise darauf aufmerksam machte. Ach nee, als ob ich das nicht wüsste

Naja - nicht so toll, aber es gibt schlimmeres. Sie könnten ja auch ausfallen Damit meine ich jetzt Dich Deinen Unfall kürzlich mit dem Bruch - ich meine richtig ausfallen ohne nachwachsen. Dann nehme ich sie doch lieber in Grau - zum einen gibt es Farbe, und zum anderen wird grau jetzt der große Trend. Ich hab schon Mädels auf der Straße gesehen mit grau gefärbten Strähnen

Und irgendwo in meiner Familie muss da wohl ein Gen versteckt sein. Die Cousine meiner Mum war nämlich mit 16 schon -komplett- grau. Und das war damals wohl ne große Diskussion bis sie endlich färben durfte - das war damals nämlich noch nicht so weit verbreitet wie heute.

Meine Laune...
    Shocked

Oh Mist, sorry, mein PC hat gesponnen. Also ich nehm so Haar Aktiv Kapseln vom dm und Lachsölkapseln auch Eigenmarke dm (sollen auch gut gegen Depressionen helfen). Ab und zu nehm ich noch Eisen, Kieselerde, Biotin...

Rosewood
    Besucher

@Floor: ich befürchte ja auch irgendwie das sie mir zur zeit wirklich leicht ausfallen. aber es kann auch nur eine einbildung von mir sein
    ich hab einen cousin der ist auch in jungen jahren komplett grau gewesen :leiderja: aber mein papa z.b. hatte riesen glück. er ist über 50 und hat immernoch schönes schwarzes haar mit nur ein paar grauen haaren er hat sie auch noch nie gefärbt!

ich glaube wenn ich komplett grau bin, lass ich alles rauswachsen und klatsch ne schöne blonde tönung drüber dann bin ich blond, so wie ich es immer wollte

@gelberlidschatten: achsoo danke
    biotin nehme ich auch seit längerem. und die anderen sachen werde ich mir auch mal besorgen. dm eigenmarken sind ja zum glück nicht so teuer

Meine Laune...
    Shocked

Hol dir unbedingt die Lachsölkapseln, mit denen bin ich sehr zufrieden. Haben meine Haare dichter gemacht und ich fühl mich auch nicht mehr ganz so antriebslos.

Rosewood
    Besucher

okay. mach ich auf jeden fall. esse ja nie fisch. also fehlt mir da bestimmt etwas..

dumme frage aber..haben die net viel kalorien oder so? sind ja immerhin öl..kapseln

Meine Laune...
    Shocked

Also ich hab nicht zugenommen.

Rosewood
    Besucher

hehe okay. ich gehe nächste woche zum dm und dann check ich mal die kalorienliste

Juju
    Besucher

Laut google haben die Lachsölkapseln vom dm auf 100 Gramm rund 730 Kalorien. Wenn man bedenkt, wie leicht eine Kapsel ist, müsstest du beruhigt sein, schließlich futterst du nicht gleich die ganze Packung auf einmal.

Meine Laune...
    Shocked

Ok! Hm was ich mir grad überlege, dass sind doch gute Fettsäuren, die doch die bösen ersetzen. Müsste man dann nicht eher abnehmen?

Blau
    Besucher

etwas widersprüchlich
    Geändert von Blau (18.06.2010 um 21:12 Uhr)

1. BuLi-Wir sind da! Avatar von MoSchollino
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo

also ich bin fast 33 jahre, und seit meinem 16. lebensjahr habe ich graue haare. bin von naturaus irgendwas in braun (kenne meine richtige haarfarbe nimmer, die habe ich seither nie wieder gesehen)

ich tönte, strähnte und färbe seither immer. auch ich habe mich jetzt mal entschlossen, die grauen rauszulassen. allerdings habe ich schon ein bisserl bammel davor, dass ich älter aussehe, als ich bin. naja, mein frisör sagt, probieren geht über studieren.

werde deshalb jetzt für einen besonderen event noch einmal schokobraun nachfärben und dann so lange wie mir möglich (unter andwendung von schaumtönungen) den ansatz rauswachsen zulassen. danach will mein frisör mir statt zu färben, braune strähnen setzen um den effekt zu verstärken.

Darauf bin ich jetzt schon sehr gespannt.
    Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella !!!

Rosewood
    Besucher

achso das ist auch eine gute idee! mit den strähnchen ich glaube, ich würde mir einen sandfarbene blonde intensiv tönung reinklatschen

und wenn ich einen ansatz habe, denken die leute ja dann vll. das ist so gewollt. hoffe ich zumindest

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

ich freu mich auf meine ersten grauen haare.
    noch.

Rosewood
    Besucher

wieso das denn?
    auch weil du dann blond sein kannst?

wobei ich momentan gerne bei dunklen haaren bleiben würde

Meine Laune...
    Goofy

meine gefärbten haare sehen für die meisten leute schwarz aus. mein spitzname bei einem arbeitskollegen: ozzy osborne.

naja, zu hell will ich nicht tönen. dann doch lieber in der farbe die ich bisher habe. ich werde es auf jeden fall mal probieren. der vorteil ist halt, dass die farbe die haare nicht schädigt. und halt sich auch auswäscht.

drückt mir daumen, dass das dann gut ausschaut!

Rosewood
    Besucher

okay ich drück dir die daumen

@rosewood
    falls deine frage an mich ging....
    ich finde graue haare einfach schön. und sommertypen sollen gaaaaanz, gaaaanz tolle graue haare bekommen.

edit: schwima hat mir anfang der woche das erste graue haar rausgezupft und ich war....irritiert, ich dachte ja da sind noch gar keine.

(nuschel...ich habs aufbewahrt)

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von FrauBrotsalat Beitrag anzeigen
    @rosewood
    falls deine frage an mich ging....
    ich finde graue haare einfach schön. und sommertypen sollen gaaaaanz, gaaaanz tolle graue haare bekommen.

edit: schwima hat mir anfang der woche das erste graue haar rausgezupft und ich war....irritiert, ich dachte ja da sind noch gar keine.

aber das darf man doch nicht rauszupen!
    Dann wachsen zwei nach - ist wie bei einer Hydra

Aber im Ernst: ich hab auch ein (dickes, störrisches und daher extrem auffälliges) graues Haar. Das lass ich brav wo es ist. Dieses eine Haar ist schon 8 Leuten aufgefallen. Zumindest haben mich 8 darauf angesprochen. Vielleicht haben es noch mehr gesehen..

Das ist jetzt noch lustig aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache, wenn ich jetzt anfange richtig zu ergrauen.
    Lassen oder färben?
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

ich werds definitiv lassen. jawoll.

Meine Laune...
    Goofy

zum glück bin ich ein sommertyp. also bekomme ich schöööööne graue haare!! na ja, werde sehen, wie es dann ausschaut!!!

Juju
    Besucher

Hm, ich bin ein Wintertyp, also werden meine umso grässlicher - noch ein guter Grund zum Färben.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin ein Wintertyp, also werden meine umso grässlicher - noch ein guter Grund zum Färben.
    Winter ergrauen, ebenso wie Sommer, wunderschön.
    Die kühle Haarfarbe harmoniert mit der grauen Farbe. Die grauen Haare wirken sehr edel, wie silberne Reflexe.

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von FrauBrotsalat Beitrag anzeigen

Ich hab mein erstes graues Haar heute morgen herausgezupft. Es wird auch aufbewahrt... Aber irgendwie hat mich das erschreckt, ich fühle mich nicht nach grauen Haaren, viel zu jung....

Aber wenns jetzt nur eines war, heißt das ja nicht, dass ich vor 30 komplett ergrauen werde. Ein paar Haare sieht man ja nicht weiter und außerdem kann man immer noch färben, für den Fall, dass man sie sieht.... Ihr seht, ich beruhige mich selbst Nee, ist einfach nur seltsam. Ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet, wie das ist graue Haare zu bekommen und nun ist eines da, was heißt dass andere folgen werden....

Zitat Zitat von flepri Beitrag anzeigen
    aber das darf man doch nicht rauszupen!
    Dann wachsen zwei nach - ist wie bei einer Hydra
    Neeein bitte nicht!!

CorTiMam
    Besucher

Das stimmt nicht. Winter ergrauen (zumindest die in meinem Umfeld) zwar oft relativ früh, aber dieses schwarz-weiß salt/pepper sieht unheimlich attraktiv aus!!!

Da ist es zwar auffälliger, als wenn man aschblond ist, aber es ist trotzdem total schön, nicht so wischiwaschi.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe inzwischen auch einige graue Haar. Fällt farblich noch nicht weiter auf, da ich aschbloner Sommertyp bin. Allerdings kräuseln sich die grauen Haare stark. Da ich ansonsten sehr glatte Haare habe, sieht das echt blöd aus. Die grauen Haare stehen als Kräusel dann wild ab. Brauche bitte, bitte einen Tipp, was dagegen helfen könnte.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Also ich habe schon ein paar graue Haare, bin noch nicht mal 20 Seit ich aber mit Henna färbe, fallen sie nicht mehr auf, allerhöchstens als hellere Reflexe (habe dunkelbraune Haare). Kann ich nur empfehlen für alle, die nicht chemisch färben wollen. An alle "im normalen Alter ergrauenden" , die dazu stehen: hut ab, ich finde graue Haare bei vielen schön
    all i want is the moon upon a stick

französinnig Avatar von Jadsy

Ich kann mich absolut noch nicht mit meinen grauen Ansätzen anfreunden und werde frisch, fromm, frei weiterfärben.
    Allerdings schaue ich mich auch eher bei den PHF um. Meine Bedenken sind nur, dass sie meistens einen Rotstich haben, egal was man nimmt. (abgesehen von schwarz)
    Morgen werde ich wieder nach einem Braunton schauen. Mein Spiegel sagte mir heute Morgen, es wäre mal wieder so weit.
    Im übrigen: Hat irgendwer einen tollen Tipp für einen Braunton OHNE Rotanteil?

Juju
    Besucher

Ich finde, Logona Braun Umbra hat noch am wenigsten Rotanteil. Allerdings hängt das Endergebnis bei PHF auch sehr stark von der Ausgangshaarfarbe ab. Ich habe es jedenfalls nie geschafft, meine grauen Haare mit PHF zu überdecken. Sie sind - wenn sie überhaupt Farbe angenommen haben - hellbraun geworden (allerdings nur bei einer Einwirkzeit von mindestens fünf Stunden) und auch das hat sich sehr schnell wieder ausgewaschen.

PHF hat zwar meiner Haarstruktur sehr gut getan, aber es ist mir das Geld und den Aufwand einfach nicht mehr wert.

Ich finde, Logona Braun Umbra hat noch am wenigsten Rotanteil. Allerdings hängt das Endergebnis bei PHF auch sehr stark von der Ausgangshaarfarbe ab. Ich habe es jedenfalls nie geschafft, meine grauen Haare mit PHF zu überdecken. Sie sind - wenn sie überhaupt Farbe angenommen haben - hellbraun geworden (allerdings nur bei einer Einwirkzeit von mindestens fünf Stunden) und auch das hat sich sehr schnell wieder ausgewaschen.

PHF hat zwar meiner Haarstruktur sehr gut getan, aber es ist mir das Geld und den Aufwand einfach nicht mehr wert.
    Juju,
    färbst du jetzt wieder konventionell oder gar nicht mehr?
    Ich möchte meine Haare einfach nicht mehr schädigen, ich leide so schon unter Haarbruch.
    Was sich bei mir im Waschbecken für gebrochene Spitzen horden .... es ist zum heulen!

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

@jadsy: meiner Harrstruktur tun Pflanzenfarben sehr gut, sie schließen sich ja wie eine Lasur um jedes Haar. Das ist fühl- und sichtbar, wirklich schön! Es gibt auch farbloses Henna.
    all i want is the moon upon a stick

Zitat Zitat von Gloaming Beitrag anzeigen
    @jadsy: meiner Harrstruktur tun Pflanzenfarben sehr gut, sie schließen sich ja wie eine Lasur um jedes Haar. Das ist fühl- und sichtbar, wirklich schön! Es gibt auch farbloses Henna.
    Farbloses Henna klingt zwar klasse, würde aber nur meine grauen schöner machen.
    Aber ich werde morgen nach einer Hennafarbe in einem Braunton schauen. Hoffentlich decken sie gut ab. Dass sie außerdem die Struktur pflegen ist ein großer Pluspunkt für meine brüchigen Haare.
    Vielen Dank!

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Juju,
    färbst du jetzt wieder konventionell oder gar nicht mehr?
    Ich möchte meine Haare einfach nicht mehr schädigen, ich leide so schon unter Haarbruch.
    Was sich bei mir im Waschbecken für gebrochene Spitzen horden .... es ist zum heulen!
    Ich färbe chemisch, allerdings nur den Ansatz. Regelmäßige Komplettfärbungen würden sie nicht lange überleben, da ich so schon genug mit Haarbruch zu kämpfen habe. Trotzdem merke ich, dass die Haare über die Chemie nicht ganz so begeistert sind, aber das nehme ich in Kauf, lass regelmäßig die Spitzen schneiden und kure penibel, denn ich kann und will mich mit meinen grauen Haaren einfach nicht abfinden.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen auch einige graue Haar. Fällt farblich noch nicht weiter auf, da ich aschbloner Sommertyp bin. Allerdings kräuseln sich die grauen Haare stark. Da ich ansonsten sehr glatte Haare habe, sieht das echt blöd aus. Die grauen Haare stehen als Kräusel dann wild ab. Brauche bitte, bitte einen Tipp, was dagegen helfen könnte.

LG Anni
    Bin ich wirklich die Einzige mit diesem Problem? Hat eventuell trotzdem jemand eine Idee?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Blau
    Besucher

Dagegen bist Du leider machtlos, es sei denn, Du glättest. Wenn die Kräuselhaare länger werden, sind immer noch gewellt, zumindest bei mir. Obwohl einige von denen, sind nur in den Längen gewellt/kräuselig und Richtung Ansatz glatt

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

anni,

dagegen bist du tatsächlich erstmal machtlos. wenn du den haaren nicht mit glättungsmitteln und -geräten zu leibe rücken willst, dann musst du es so ertragen. der "erste rutsch" der grauen ist immer borstiger und unruhiger strukturiert. später bessert sich das aber wieder.

ich weiss nun auch gar nicht, was ich mit mir so mache. ich habe die ersten grauen haare gefunden und das geht mal gar nicht. ich habe ungefärbtes dunkel-/mittelbraunes haar, vertrage phf leider gar nicht (trocknet meine haare schrecklich aus), strähnchen will ich und in naturfarbe drüber tönen auch nicht, weil man den ansatz so schrecklich sieht dann. ich überlege also, ob ich mal diese paintig-technik versuche in einem freundlichen hellen goldbraun. aber meine haare sind eh schon so trocken, eigentlich sollte ich gar nix machen, dazu bin ich aber viel zu jung.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.