Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte

AW: erste graue haare im blondschopf

@schlumpfinchen: nein, kompliziert ist es nicht, man trägt ihn nur im trockenen Zustand auf die grauen Haare auf, nach dem Haare Waschen ist die Farbe wieder weg, eigentlich ja das, was Du willst - nur Farbe gegen die ersten Grauen; ABER: Farbe war - zumindest bei mir - nicht schön, und aggressiv ist es auch, weil hab das mal auf die Kopfhaut bekommen, das war gar nicht schön.

Wollte Dir noch empfehlen, vielleicht mal zu einem "Naturfriseur" zu gehen, der sich gut mit PHF auskennt, vielleicht kann der Dich beraten?

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von schlumpfinchen

danke für eure hilfe das mit dem naturfrisör ist eine gute idee.

stöber mich gerade durch den homöopathie thread. da kann man ein spray mischen, was gegen graue haare helfen soll. für alle die es interessiert:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=25583&page=4
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend Avatar von Monoi

Wenn ich mit Ende 20/ Anfang 30 die ersten grauen kriegen würde, wäre ich froh. Mein erstes graues hab ich mit 18 entdeckt. Da meine Haare dunkel sind, fällt das natürlich auf. Vor allem hab ich das direkt am Ansatz. Und weil ich so klein bin, sieht das natürlich auch jeder sofort. Jetzt bin ich fast 20 und es ist mir zum Glück kein weiteres aufgefallen. Das eine, dass immer kommt zupf ich mir raus. Das war ein echter Schock für mich. Liegt bei uns wohl in der Familie. Vor allem bei den Frauen. Aber mit 18 führe ich bestimmt die Liste an.

Also wie gesagt, ich zupfe es raus, da es nur eins ist. Meine Haare färbe ich sowieso. Nicht wegen dem grauen, sondern weil mir dunkleres braun besser steht. Ich färbe auch nicht so oft, da man den Ansatz nicht ganz so stark sieht. Aber sobald ich mehr graue entdecke, werd ich wohl öfter zu Farbe greifen. Leider mit Chemie. PHF in verschiedenen brauntönen hat bei mir einen extremen Orangestich hinterlassen und ich hatte Angst, dass es später die grauen nicht abdeckt. Also hab ich damit aufgehört, bevor ich nicht mehr mit Chemie drüber kann.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Allwissend

ich entdeckte das erste graue haar mit 32, heute bin 39 und hab nur so vereinzelte, da meine haare aber dunkel sind fällt schon ein einziges graues haar auf, aber das ist mir egal, mein vater ist 68 und hat nur sehr sehr wenige graue haare dadurch sieht er auch jünger aus, meine mutter hatte mit 36 schon sehr viele graue haare, mein gatte - schon mit 29 graue schläfen, heute ist eer schon fast bis zur gänze grau - mit 50!
    carpe diem

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Frage HILFE! graue haare

Hallo BJs!

Brauche dringendst euren Rat! Ich bin erst 22 und hab lauter graue häärchen zwischen meinen dunkelbraunen/schwarzen haaren!!!

was mach ich denn bloß? ich will keine grauen haben, aber immer färben ist ja auch doof, egal ob nk oder kk.

Das ganze ist bei uns in der familie... mein bruder hat die gleiche haarfarbe und auch schon viele graue dazwischen.

Ich bin schon total verzweifelt. bisher hab ich mit intensivtönung drübergefärbt, aber das geht ganz schön ins geld auf dauer. außerdem ist ja immer irgendwann ein ansatz da. ich kann doch nicht mit 22 mit grau-melierten haaren rumlaufen...
    kann mir jemand helfen?
    Aschenputtel
    1bMii

Experte

AW: HILFE! graue haare

@Aschenputtel

ich versteh Dich sehr gut, ist ein Jammer mit den grauen Haaren, insbesondere wenn man in diesen jungen Jahren schon welche hat..........

Ich kann Dir leider nicht helfen, ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass auf lange Sicht Chemiefarben nichts bringen, außer dass die Haare darunter mit der Zeit leiden........

Mit Henna kenn ich mich nicht aus, wäre aber mit den Resultaten auch nicht zufrieden; mit einem Wort: meiner Meinung nach kann keine Farbe der Welt die eigene ersetzen......

Sorry, dass mein Geschreibsel Dir auch nicht weiter hilft, wenn Du irgendwie es aushalten kannst, lass die grauen Härchen - Dein Gesicht bleibt ohnehin jung.......

Wünsche Dir, dass hier jemand einen besseren Rat geben kann als ich.

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

liebes aschenputtel

ich verstehe dich soo gut!

genauso gings mir auch. mit 25 gings los mit den grauen - entsetzlich. bin von natur aus aschbraun, graue haare sehen da soo alt aus...
    habe mich auch fast 20 jahre lang chemisch "durch"gefärbt bzw. getönt, mit dem resultat, dass haare und kopfhaut nun ziemlich desolat sind.

bin vor kurzem dann auf dieses hilfreiche forum gestoßen und habe mit phf (pflanzenhaarfarbe) angefangen. das schadet weder haaren noch kopfhaut, im gegenteil. PHF ist zwar auch nicht gratis, aber es geht vom preis her, finde ich, wenn man bedenkt, dass es - richtig angewendet - die haare sogar noch pflegt.

langsam werden meine haare nun besser und nächstes mal färben möchte ich eine reine ansatzfärbung probieren. hab schon gelesen, dass sowas möglich ist.

eventuell wär das für dich eine möglichkeit? achja: soo schlimm ist das nicht mit der patzerei, wie man oft hört... mit etwas übung geht das.

mitfühlende grüße
    andrea

Fortgeschritten

hab noch was vergessen - sorry:

hab irgendwo in einem buch gelesen, dass sowohl salbei- wie auch schwarztee als leave-in spülung angeblich abdunkeln. wär vielleicht auch einen versuch wert.

lg andrea

Forengöttin Avatar von Lady

@Aschenputtel

Wie Chrissy schon schreibt, wenn Du Deine Haare mit Pflanzenhaarfarbe färbts dann schadest

Du Deinem Haar nicht...im Gegenteil, die beste Kur + Farbe...was will man mehr?

Und eventuell bekommst Du durch die Färberei super tolle Reflexe...das kann ich mir super

vorstellen.
    Geändert von Lady (28.02.2007 um 12:50 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

das kann ich nur unterstützen!

Ich habe zwar erst ab 30 die ersten grauen gehabt, aber rausreissen nutzt nichts.

Auch sind bekannterweise die Chemiefarben (vor allem die dunklen) nachgewiesenermassen mit daran beteiligt bei Frauen Blasenkrebs auzulösen.
    Deshalb würde ich dir nur NK empfehlen.

Ich färbe mittlerweile nur noch den Ansatz und bekomme dadurch einen natürlichen Farbton. Das kannst du jede Woche vor dem Haarewaschen machen. Ist dann auch kaum Arbeit, sowie eine Kur halt.

Graue Haare machen alt, und wenn man die schon so früh hat, tuts besonders weh.

Die Alternative wäre, sie so zu lassen und in ein paar Jahren silber oder weiss zu werden. Es gibt Frauen, da sieht das toll aus.
    Für mich wäre es nichts, weil, wie schon gesagt, ich finde grau wirkt immer älter.

LG
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Armes Mäken , das ist natürlich ein echter Schreck.Du hast bestimmt diese Sorte Haar die besonders schnell ergrauen.Bei uns im Bekanntenkreis nennen wir sie immer " Pferdehaare".Ziemlich dicke Wolle in so einem Braunton.Geht vielen so , dass sie schnell ergrauen.Will man natürlich nicht in Deinem Alter.Dann kannst Du wirklich nur mit Farbe gegen angehen.Vielleicht wäre eine Erstberatung bei dem Frisör Deines Vertrauens nicht schlecht.WEnn Du eine passende Farbe und Methode gefunden hast , kannst Du sicher alleine färben , oder eine Freundin hilft Dir vielleicht gern.Mussu durch.. Tschacka!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Halli hallo,

also ohne Färben gehts glaub ich nicht. Es gibt nur diese Sauerstoffsysteme wo angeblich die grauen ihre Naturhaarfarbe in einigen Schritten erlangen? Denke aber das ist auch Schrott :( Und das muss man ja dann auch immer wieder machen wegen Nachwuchs.

Was ich Euch noch fragen wollte: werden graue durch PHF abgedeckt? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Grüße,
    Peanut

1bFii

Experte Avatar von Thatsit

Darf ich mich hier mal ranhängen? Meine Haare werden auch immer grauer, jetzt auch im Pony, und sehen darum immer aschfarbener aus . Gegen silberne Haare hätte ich überhaupt nix, aber wenn ich mir meine Familie so anschaue, dauert das noch ewig, und bis dahin bin ich aschgraubraun. Nicht eben die schönste Farbe ...
    PHFe momentan mit Sahara von Logona über mein hellbraun, gibt schönen Schimmer, beeindruckt die weißen Haare aber wenig. Jetzt würd ichs gerne länger drauflassen, damit die weißen das auch annehmen, weiß aber nicht, obs dann nicht generell orange wird. Oder kann das bei mittelbraun gar nicht passieren?
    Grüße, Thatsit

Experte Avatar von Thatsit

[QUOTE=Peanut;1410011]Halli hallo,

also ohne Färben gehts glaub ich nicht. Es gibt nur diese Sauerstoffsysteme wo angeblich die grauen ihre Naturhaarfarbe in einigen Schritten erlangen? Denke aber das ist auch Schrott :(
    Böse böse INCIS in dem Zeug, von natürlich kann da keine Rede sein. Janne hat da mal was zu geschrieben, echt erschreckend.
    Was ich Euch noch fragen wollte: werden graue durch PHF abgedeckt? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Nicht so tolle, man muss oft drüberfärben, aber das intensiviert dann eben auch das gesamte Ergebnis. Also nur ein Schimmer auf dem Resthaar und die Grauen halbwegs angeglichen ist glaube ich schwierig - siehe mein Post oben
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger

Hallo Aschenputtel,

ich kann Dir nur eine Pflanzenhaarfärbung empfehlen.
    Bei mir war es so, daß ich mit ca. 28 J. meine ersten grauen Haare bekommen habe und ich habe sie mir dann jahrelang chemisch gefärbt/getönt.
    Das Ergebnis sah anfangs auch ganz gut aus, doch dann sind mir immer mehr Haare abgebrochen, der Spliß hat sich ausgebreitet und ich hatte die volle "Matte" auf dem Kopf.

Ich war so gefrustet- mußte mich wohl oder übel entscheiden- lange Haare und grau oder kürzere Haare und gefärbt.

Dann bin ich hier auf dieses Klasse Forum hier gestoßen und die Pflanzenhaarfarbe ausprobiert.
    Und was soll ich sagen: Meine Haare wachsen, sind gesund, gepflegt, und an die Breimantscherei habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. Macht sogar richtig Spaß.

Also: Probier's aus!

LG Dani

vielen dank für eure mitfühlenden worte und antworten

welche phf sollte ich denn dann nehmen? und wirkt das jetzt auch, obwohl ich noch von chemiefarben die farbe drin habe? wie nehm ich das ganze zeug? ja, ich weiß, fragen über fragen, und es gibt sicher schon tausend threads über phf, aber mich interessierts eben besonders mit grauen haaren, vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen...
    und das, was thatsit gemeint hat, klingt noch nicht sooo toll.

ich mag meine haarfarbe eigentlich recht gern. es ist so ein zwischending dunkelbraun/schwarz je nach lichteinfall. und die soll jetzt langsam aber sicher weg sein?

das mit dem tee klingt auch interessant... man kanns ja mal probieren.

warum immer ich. zwar noch pickel im gesicht, die auch nicht weg wollen und dann schon graue haare. ich bin doch echt ne fehlkonstruktion.
    Aschenputtel
    1bMii

[QUOTE=Thatsit;1410031]
    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

also ohne Färben gehts glaub ich nicht. Es gibt nur diese Sauerstoffsysteme wo angeblich die grauen ihre Naturhaarfarbe in einigen Schritten erlangen? Denke aber das ist auch Schrott :(
    Böse böse INCIS in dem Zeug, von natürlich kann da keine Rede sein. Janne hat da mal was zu geschrieben, echt erschreckend.
    Nicht so tolle, man muss oft drüberfärben, aber das intensiviert dann eben auch das gesamte Ergebnis. Also nur ein Schimmer auf dem Resthaar und die Grauen halbwegs angeglichen ist glaube ich schwierig - siehe mein Post oben
    Ich hab mich nie mit den Naturhaarfarbe zurückerlangen Zeugs beschäftigt, aber wundert mich nicht daß das Zeugs böse ist. Wieder ne Werbeverarsche ;)

Oh, daß ist blöd das es bei dir nicht gut klappt. Ich will nämlich eine Freundin Phfn die nen Grauanteil hat und versuche nun zu recherchieren damit es gut klappt. Sie nimmt Chemie und Silikonzeugs und ich bin irgendwie ganz nervös, weil sie sich ja irgendwie auf mich verlässt das richtige Produkt für sie zu finden ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Fortgeschritten

hallo alle,

wenn ich mich richtig erinnere, deckt nicht jede phf gleich gut oder schlecht ab bei grauen haaren. hat da nicht janne mal was dazu geschrieben??

wenn ich das richtig im kopf hab, dauert es besonders bei kühlen brauntönen ewig, bis das auf grauen haaren deckend drinbleibt (weil eben die rotfärbende hennapflanze als "transporteur" fehlt oder so.

wogegen rot ziemlich rasch wirkt. naja, beim 1. mal orange , dann nächstes mal rot oder so. das mit dem rot kann ich bestätigen - nach 2x phf drüber sind meine vielen grauen schön rötlich-orange und die noch dunklen sind mehr so mahagonifarbig - sieht recht schön aus.

außerdem gibt es unterschiede zwischen den einzelnen firmen, meine ich. hab ich auch hier irgendwo gesehen. dass sante zb beser färbt als logona und dafür logona mehr pflegt oder so.

jedenfalls ist es bei phf wichtig, dass keine farbverstärker drin sind (picramate). und möglichst auch eine firma nehmen, die ökogetestet ist, denn henna ist ein schadstoffsammler.

nochmal zum tee als spülung: angeblich gehen auch thymian und rosmarin zum abdunkeln. aber das wäscht sich natürlich wieder raus, muss man nach jeder haarwäschemachen, fürchte ich.

vielleicht sollte man einen grauhaar-phf-thread aufmachen, wenn es doch schon einige gibt, die das problem haben?

lg andrea

Hi Andrea,

ich finde die Idee mit dem Grauhaar Phf Thread super! Anscheinend ist das doch schwieriger als normales Phfn und da könnte man dann gezielter nachlesen.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

soll ich gleich einen aufmachen?

na klar, mach ich doch glatt!
    wenn ihr schon so lieb helft!

hier fühlt man sich echt gut aufgehoben, meine lieben beauties!
    Aschenputtel
    1bMii

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Bambi

Graue Haare.

Ich habe graue Haare, richtig grau bzw. weiß

...

Ich bin noch nicht mal 18, ich könnte echt heulen

Das erste hatte ich letztes Jahr im Mai, dann war so ziemlich Ruhe und seit Januar sinds immer mehr, momentan hab ich die Haare getönt aber wenn das ausgewaschen ist sind sie bestimmt wieder da.

Kann man da was tun? Ich bin ja noch so jung
    Ich glaub nächste Woche lass ich mir mal einen Termin beim Arzt geben, vllt. kann der was dazu sagen :(
    When I wake up in my makeup
    Have you ever felt so used up as this?

Hole - Celebrity Skin

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Graue Haare.

Eine frühere Klassenkameradin (sie ist Koreanerin) hatte auch schon sehr früh ein paar weiße das scheint bei schwarzen Haaren nicht untypisch zu sein.. Glaube nicht, dass man da "von innen" etwas machen kann Bin aber gespannt, was der Arzt sagt
    Ich (mittel- bis dunkelbraune Haare) habe inzwischen auch zwei oder drei, bin aber auch einiges älter, das ist was anderes. Also, ich zupfe meine bis jetzt ab und zu.. Wenn er mehr werden, muss ich mir was anderes überlegen
    Wie viele sind es denn bei dir?

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Miss Bambi

wie ist denn Deine Ausgangsfarbe? Bist Du Dir sicher, dass es da keine Verwechselungen geben kann (helles Blond oder so)?

Ich habe mit 25 massiv angefangen zu ergrauen. Bei mir ging das aber so los, dass die Haare (vorher dunkelblond) ihre Farbe fast verloren haben. Sie sahen dann eigentlich nur noch dunkel aus, ohne Ton sozusagen (schwer zu beschreiben). Und aus dieser Konstellation haben sich die Grauen entwickelt...

Vielleicht ist es wirklich gut, wenn Du das mal von einem Arzt begucken lässt. Einfach um Klarheit zu gewinnen. Es ist ja nichts Krankhaftes, und glücklicherweise kann man heute auf viele Weise günstig auf das Farbgeschehen einwirken (ich färbe mit Naturfarben).

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Ich bin mittelbraun, auf gar keinen Fall hellblond ^^
    Mein Vater hat auch früh graue Haare bekommen, naja "früh" mit 40.
    Im Moment find ich keine neuen, da ich ja getönt habe. Aber das is bald wieder ausgeawaschen :(

Hole - Celebrity Skin

Experte Avatar von Ginea

Mit vierzig zu ergrauen ist aber nicht früh, es sei denn Du meinst er war da schon komplett grau.
    Ich bekomme zunehmend graue Haare seit ich 25 bin, da erste kam pünktlich zu meiner Diplomverteidigung. Meine Mutter hatte aber auch schon reichlich graue mit dreißig, da bin ich mit nur einer grauen Strähne bisher immernoch gut dran. Eine Freundin von mir war mit dreißig schon fast ganz grau, ohne Färben ging da nix mehr.

Mit 17 ist aber wirklich sehr früh, da ist es bestimmt gut mal einen Arzt dazu zu befragen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

ich kann nur von einer früheren arbeitskollegin berichten, die mit mitte 20 schon kitze-grau war. sie mußte schon lange vorher richtig färben und der ansatz sah aus, wie man es sonst nur von wesentlich älteren frauen kennt.
    da kann man sicherlich nichts machen, es steckt wohl so in den genen.
    aber du kannst dir ja noch eine gute strategie überlegen, bis es wirklich auffallen würde.
    vieleicht etwas mehr ins blond "rutschen", da fallen graue haare wesentlich weniger auf. oder immer schön tönen oder goldblonde phf drauf, damit es nicht grau, sondern goldblond schimmert. oder... oder... oder...
    auf jeden fall nicht verzweifeln! Kopf hoch!!
    LG
    Annamari

.........weil´s schön ist

bluelita
    Besucher

kannst dich trösten, bei mir hats auch meeeeega früh angefangen! überleg dir einfach ganz gut, ob du jeden monat lust hast zu färben... oder versuchs man mit diesem grau-abdeckungszeugs von polycolor, sorry weiss gerade nicht, wies heisst... ich fäbe schon mein leben lang und manchmal wünschte ich mir, ich hätte nie angefangen! ok, ich bin jetzt 30 und wäre grau/weiss/braun... hihi......... deshalb werd ich fleissig weiterfärben.......
    aber denk daran: es ist NICHT tragisch und auch keine KRANKHEIT! wir können ale froh sein, wenn wir nix ausser grauen haaren haben :o)

Fortgeschritten

@miss bambi

bei mir gings auch sehr früh los, anfang 20 - das ist meist genetisch bedingt, da kann man nicht wirklich was tun.

ich färbe - wie viele andere hier - mit PHF (pflanzenhaarfarben). das ist im gegensatz zu chemischen farben und tönungen auf die dauer nicht schädlich für haare, kopfhaut und körper, sondern pflegt im gegenteil die haare.

zu diesem thema gibts ganz viel hier im forum, auf mehrere threads verteilt.

schau mal im "der mit phf gegen graue haare thread" oder im normalen "Henna"-thread, aber auch bei den Logona color cremes oder "henna intensiv wie nie". überall dort gibts viele infos. aber auch der thread "wer steht zu seinen grauen" haarpartien könnte für dich interessant sein. weiß ist nämlich oft einfach auch wunderschön.

wenn du erst mal mit chemiefarbe anfängst, ist es mühsamer und oft schwieriger, danach auf PHF umzusteigen, agesehen davon ruinierst du dir auf dauer deine haare.

liebe bambi - sei nicht traurig - so wie dir gehts ganz vielen hier, die zu früh graue haare kriegen!!

ganz liebe grüße andrea

Ansi
    Besucher

Hallo,

ich gehöre auch schon seit ca. 14 Jahren zur Grau-Fraktion - bei mir fing es bereits vor 20 an, dass ich ein paar weiße Haare bekommen habe und seit Anfang 20 werden es stetig mehr - ich war vorher blond und bekam immer dunklere Haare, so eine straßenköter-Farbe gemischt mit vielen weißen und grauen Haaren. Ich war deshalb nie beim Arzt. Ist bei mir halt so - meine Mutter und deren Familie sind auch sehr früh weiß geworden, so dass ich immer davon ausgegangen bin, dass es erblich bedingt ist.

Blöd ist nur, dass ich halt immer färben muss - färbe seit ca. 10 Jahren chemisch und bedaure es inzwischen sehr - je mehr ich von PHF lese. Bin am überlegen, ob ich nicht umsteige (wenn es klappt).

Da es bei Dir wirklich sehr früh mit dem grau erscheint, ist es sicher klug, alles mal ärztlich abchecken zu lassen. Wenn es aber keine "Krankheit" ist, würde ich einfach akzeptieren, dass es so ist und entweder tönen oder mit PHF die weißen Haare abdecken (geben ein tolles Farbspiel - es gibt hier ein paar Fotos im Forum, die sehen super aus).

Viel Glück und liebe Grüße

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich denke auch das das die gene sind!!
    leider!!!
    meine mutter hatte eine freundin, die auch schon in deinem alter grau geworden ist!!
    das muss aber nicht noch mehr werden!!
    keine ahnung!!
    eine freundin von mir hat auch schon mit 16 das ein oder andere graue haar gehabt, aber sie hat immer noch ihre "normale" haarfarbe (jetzt ist sie 21), vielleicht wird es ja erstmal nicht viel mehr!!
    ich drück dir die daumen!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Betsi

18 ist natürlich schon früh, aber ich bin auch schon mit Mitte 20 grau geworden. Ich habe sehr dunkle Haare, da fällt das auch extrem auf. Ich habe seit der Zeit vielleicht 3 - 4 x getönt und es irgendwann sein lassen, weil ich´s doof und lästig fand und graue Haare eigentlich auch gar nicht so wirklich schlimm finde.

Allerdings hätte ich mit 18 sicher auch Probleme damit gehabt. Ich denke zwar wirklich auch, dass es genetisch bedingt ist, aber geh trotzdem mal zum Arzt und lass Dich durchchecken. Wenn dann nix rauskommt, würde ich an Deiner Stelle entweder Strähnchen machen lassen oder in den sauren Apfel beissen und tönen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar

Ich habe mal in einem Buch über irgenwelche Irrtümer gelesen, dass im Gegensatz zu der landläufigen Meinung, Haare schon im Teenageralter mit ergrauen beginnen. Keine Ahnung, ob's stimmt.

Ich bin jetzt 26 und habe mein erstes graues Haar vor ca. 5 Jahren entdeckt. Es wurde gnadenlos ausgerissen! Jedes weitere ebenso.:leiderja: Klar ist das keine gute Strategie gegen graues Haar, aber solange es nicht viel mehr als ein graues Haar pro Monat sein wird, werde ich sie weiter herauszupfen:) Bei 100 Haaren, die von alleine täglich rausfallen, sollte das nicht so arg ins Gewicht fallen.
    Wegen ein, zwei grauen Haaren habe ich nicht vor mir Farbe auf den Kopf zu kippen - das lohnt sich nicht. Ich hoffe nur, dass in den nächsten Jahren nicht doch mehr graue hinzukommen. Die könnten sich wirklich Zeit lassen bis ich 70 bin!

Experte

Mit 16 das Erste!

Zitat Zitat von DarkDesire Beitrag anzeigen
    Mit 16 das Erste!

Willst du dich über mich lustig machen oder teilst du mein Schicksal?
    Sry, dass ich frag aber mein Hirn is voll mit Schulzeug und ich bin tierisch abgekämpft Vv

Hole - Celebrity Skin

BJ-Einsteiger

Meine ersten grauen Haare!

Hallo zusammen

Ich bin richtig geschockt. Ich Dummerle hatte heute nichts besseres zu tun als bei Sonnenlicht und mit Vergrösserungsspiegel meinen Kopf auf Verdacht nach grauen Haare abzusuchen. Et voila – Dummsinn wird bestraft. Ich habe richtig lang gewühlt und bin schliesslich unterm Deckhaar an beiden Seiten fündig geworden. Ich habe sie jetzt alle ausgerupft. Es waren 13 Stück!
    Ich weiss es ist vielleicht oberflächlich, aber ich völlig verstört. Ich will mit 27 noch keine grauen Haare haben. Klar, mir wären sie nie aufgefallen, hätte ich nicht wirklich nach der Stecknadel im Heuhaufen gesucht aber sie sind trotzdem da. Ich habe mittelbraune Haare, die ich schon seit Jahren aufgehellt habe, sie haben jetzt ein Honigblond. Man sieht die grauen Haare jetzt noch nicht, aber ich habe Angst dass sie bald nach "oben" durchkommen...
    Wie schnell geht sowas? Bin ich mit 40 grau? Oder habe ich dann vielleicht nur ein paar Strähnchen? Muss ich mir dann die Haare abschneiden? Kann ich meine Haarfarbe behalten oder muss ich dann Braun drübertönen?
    Ich würde mich so freuen, wenn die Grauhaarigen unter euch meine Fragen beantworten könnten... ich bin gerade echt ein bisschen verstört...

Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Meine ersten grauen Haare!

Sei froh, dass du "schon" 27 bist. Ich habe in den letzten 10 Monaten 4 Stück von meinem Haupte geschnibbelt und jetzt linse mal auf mein Alter

Was Stress und Sorgen alles ausmachen können

Der Knaller bei der Sache: Die Haare waren braun und ab der Hälfte sind sie ganz abrupt weiß weitergewachsen.

Wie in den Horrorfilmen, wo die Leute vor Schreck graue Haare kriegen Ich dachte ich guck nicht richtig.

Zum Glück wachsen viele schöne braune nach, aber das hat mich echt geschockt.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

uups,

wenn ich alle meine "weissen" ausrupfen wollte, dann hätte ich an den schläfen nix mehr....

und ponyhütchen, weisst du denn nicht, wenn du ein weisses ausrupfst, kommen 10 neue um nachzusehen wo´s geblieben sein kann...

nö, im ernst, ich färbe meine haare auch honigblond und auf dem ansatz kann man die weissen nicht so sehr sehen wie im naturdunklen haar und das reicht mir. aber ich bin auch schon 46.

mach dich nicht jeck, so genau sieht dir bestimmt niemand auf den kopf und es werden ja auch sicher nicht so schnell mehr....

liebe grüsse
    nella

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Der Knaller bei der Sache: Die Haare waren braun und ab der Hälfte sind sie ganz abrupt weiß weitergewachsen.

Zum Glück wachsen viele schöne braune nach, aber das hat mich echt geschockt.
    Bei mir sind sie ganz weiss. Das lustige ist, dass meine Haare bis zu den Schulterblättern gehen und die weissen Haare alle nur so fünf sechs Zentimeter lang sind.... seltsam.

Wachsen die zufällig anstelle der weissen nach? Das wär ja toll...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    uups,
    nö, im ernst, ich färbe meine haare auch honigblond und auf dem ansatz kann man die weissen nicht so sehr sehen wie im naturdunklen haar und das reicht mir. aber ich bin auch schon 46.

mach dich nicht jeck, so genau sieht dir bestimmt niemand auf den kopf und es werden ja auch sicher nicht so schnell mehr....
    hallo nella,
    und hast du von natur aus auch dunklere haare als honigblond? muss man dann nicht ständig zum friseur?

ich hoffe sehr, dass sie nicht so schnell mehr werden... wann hast du denn deine ersten entdeckt?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen

und ponyhütchen, weisst du denn nicht, wenn du ein weisses ausrupfst, kommen 10 neue um nachzusehen wo´s geblieben sein kann...