Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Werberin

Vitamin E Serum - wo?

Hallo liebe Beautjunkies,

suche gerade nach Vitamin E Serum. Habe hier schon davon gelesen. Weiß aber leider nicht wo ich das kaufen kann. Es gab Angaben wie "Sallys" - kenne ich leider nicht. Habe gerade eines von Reviderm - nur von der Kosmetkerin und ist gut, aber teuer . Also woher sonst.?

Bin freudig erwartend auf Antworten!!!

LG Werberin

[ Geändert von Werberin am 21.10.2005 22:57 ]
    .... und ich lächelte und war froh....

Fortgeschritten Avatar von cloverette

Re: Vitamin E Serum - wo?

gibt es nicht ein vitamin e serum von THE BODY SHOP? bin mir grad nicht sicher...

shakira1974
    Besucher

@ weberin

hi,
    von Dr. Baumann gibt es das als Ampulle auch 100% tiges Vitamin E
    geh doch mal auf der Homepage schauen
    Lg

Inventar

Hallo Werberin,

Du kannst Dir auch Vitamin E - Kapseln kaufen und dann mit einer Nadel aufpieksen und den Inhalt direkt ins Gesicht geben. Das dürfte wohl die reinste und auch günstigste Form sein .

Gibt es in der Apotheke.

/die Alsterperle

Experte Avatar von cosmetic-victim

hi,

also ich hab mir mal proben von den skinceuticals seren schicken lassen, das geht über den int. apothekeneinkauf, weiß leider nicht , was die dinger in groß kosten.

es gibt verschiedene seren und ein vit. e ist auch dabei bzw. ein vit c+e. das ist super, hat eine leicht bräunliche farbe (bernsteinfarben) und ist kurz ein bischen ölig und zieht dann total weg. habs im sommer unter meiner tagescreme verwendet und dazu noch das b5 hydrating gel mit hyaluronsäure. die sachen sind sehr gut und trotz des vit. c sehr gut verträglich. von den incis her sind die auch recht ok. in manchen sachen sind glaub ich parabene drinn aber sonst nix schlimmeres.

wenn man sowas möchte, dann kann ich das nur empfehlen..

liebe grüße

cv

Experte Avatar von cosmetic-victim

ich nochmal...

hab gerade nochmal geschaut, wo ich das herhatte:

www.dermosan.com (ist eine deutsche seite)

aufmerksam geworden auf die sachen bin ich über makeupalley und hqhair.com...dort sind die sachen sehr nett beschrieben.

ich würd ne probenbestellung empfehlen, die schicken so kleine glasfläschen mit pipette und das reicht ewig.

sodelle des wars...

viel spaß noch...

ps: yuhuuu heute ist ein dm-einkaufstag...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hol mir immer die Vitamin E Kapseln von Aldi. Meine Schwester hatte die aus der Apo, und wir haben dann mal Inci verglichen. Ergebnis: Dat von Aldi ist genauso gut und gehaltvoll, reines Tocopherol, bloss halt günstiger. Ich öffne fürs Häutchen auch einfach ne Kapsel. Nehm es also innen, und manchmal auch aussen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

@Ina,

jetzt total unwissend, was bringt Vitamin E auf der Haut?

Liebe Grüße

Steffi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

VitaminE ist ein sehr wirksames Antioxidans. Wirkt also gegen freie Radikale. Innen und aussen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Hallo und danke schon mal für die Antworten. Das mit den Vitamin E Kapseln kenne ich auch. Aber ich finde das Zeug furchtbar ölig!!! Deshalb die Frage nach der anderen Konsistenz.

Das mit dem Vitamin C interessiert mich auch noch. Da gibt es doch auch in Form von Serum etc. Weiß einer von euch mehr?

LG
    Werberin

Experte Avatar von Zesty

Hallo liebe Werberin

Das mit dem Vitamin C interessiert mich auch noch. Da gibt es doch auch in Form von Serum etc. Weiß einer von euch mehr?
    so das wird nun ein wenig länger ....

Hab mich zum Thema Vitamin C Seren grad selbst schlau gemacht. Hier ist eine gute Zusammenfassung dazu: Vitamin C auf Makeupalley.

Quintessenz: Es sollte ein Serum mit L-Ascorbinsäure sein (l-ascrobic acid) bzw. als C-Ester vorliegen (durchdringend die Haut nicht so gut, dafür wohl verträglicher). Beides sind die stabilsten Formen von Vitamin C für Kosmetik. Die Konzentration sollte für den Anfang mind. 10% betragen und der PH Wert möglichst niedrig, unter 3,5.

Ganz wichtig bei der Verwendung: Da diese Seren schnell oxidieren und damit an Wirkung verlieren, müssen sie unbedingt lichtgeschützt und sehr gut verschlossen aufbewahrt werden. Ausserdem soll man das immer in Kombination mit einem Feuchtigkeitsspender verwenden (Hyaluronsäuregel oder Aloegel). Man trägt das Vitamin C Serum tagsüber auf, denn es hat lichtschützende und hautverdickende Wirkung. Darüber dann das Feuchtigkeitsgel + simple Feuchtigkeitscreme. Nix mehr zusätzlich mit Anti-Age etc., das wäre Overload.

Ich selbst hatte nach paar Jahren konsequenter NK-Verwendung mittlerweile eine unreine, irritierte Wüstenhaut bekommen.

Mein Kur-Programm:
    morgends:
    Reinigung nur mit Wasser
    IS Clinical Pro-Heal Serum, darüber pures Aloe gel + Avene Hydrance legere oder Cleanance AC
    abends:
    Reinigung mit Aloe Waschgel von Santaverde
    IS Clinical Poly-Vitamin-Serum + Aloe Gel.

Nach zwei Wochen kann ich schon sagen: die Wirkung ist top! Bereits nach einer Woche sah meine Haut schon viel besser aus dank Avene und den Seren.

Gekauft habe ich die Sachen in den USA (die unten aufgeführten Onlineshops haben ne tolle Beratung), kam ruckzuck und ist je nach Marke selbst mit Zoll viel günstiger als hier. Ging ohne Zoll durch (Glück gehabt!).

Hier paar Quellen:

Agelessmd => hier habe ich nach dem Studium von Erfahrungsberichten in US Foren dann die IS Clinical Sachen gekauft, kackteuer, aber vernünftige INCI und sie wirken.

Pure Skin Formulations => günstiges Serum, hat sehr gute Kritiken bekommen. Werde hier in Kürze auch die Pumpkin Enzyme Maske bestellen.

Skinterra => haben ein breites Sortiment & güntige Preise & gute Beratung.

HQHair (UK) => gutes Sortiment, aber teurer als in den USA.

Noch ein Tipp: Fang mit dem Vitamin C Stuff am besten erstmal vorsichtig an, also erst mal nur jeden zweiten oder dritten Tag.

Gruss Shina

Hallo Shina,

das war ja mal ein Beitrag! Bravo und dankeeeee! Mich wundert nur, wenn das doch alles so genial ist, warum gibt es das dann nicht hier in Deutschland in wilden Massen? Vertrage normale Cremes mit Vitamin C nämlich leider gar nicht

LG
    Werberin

[ Geändert von Werberin am 23.10.2005 21:22 ]

Experte Avatar von Zesty

Huhu,

freut mich, wenn Dir die Infos was bringen sollten.

Vitamin-Seren gibt es auch hier zu kaufen und alle versprechen das Gleiche. Z.B. von Ole Henriksen (Truth Serum) (Art? + PH? + Konzentration?), bei Christine Niklas' Dayguard ist angeblich auch C + E in hoher Dosierung drin (keine Ahnung als was + PH? + Konzentration?), LRP hat eine Active C Serie (nur 5%, aber immerhin L-Ascorbinsäure, die 5% Konz soll laut Anwenderberichten nicht so gut wirken), die definitiv wirksamen Skinceuticlas-Seren kannste teuer in der Apotheke bestellen, Cellex C kriegste sicher auch in D. Daneben gibt es bestimmt zig Seren im normalen KK Bereich, die mich mir gar nicht angeschaut habe.

Was mich an vielen Produkten gestört hat: oft viele zweifelhafte INCI drin, meist ohne PH Angabe oder Angabe der Art des Cs oder der Konzentration. Was mich auch stört: Importprodukte sind hier oft arg überteuert (PSF Skincare bietet ein super C-Serum z.B. für 38 $). Desweiteren: In Cremeform ist das Zeug wohl nicht so wirksam, bei den INCI ist das C meist an hinterer Stelle. In den USA hatte ich da eindeutig die bessere Auswahl.

Im obigen Beautyforumlink ist ja auch ein Rezept zum Selbstrühren. Wusste nur nicht, wo ich die ollen L-(!)-Ascorbinsäure-Kristalle(!) herkriegen soll ... ne Brausetablette auflösen war ja dann nich

Was die Verträglichkeit angeht: das ist sicher nix für superempfindliche Haut. Ich habe feuchtigkeitsarme, zu Unreinheiten neigende Haut, die gerade gezickt hat, aber sonst nicht übermässig sensibel ist. Ich will das mit den Seren als Kur machen, nicht ganzjährig.

lieben Gruss