Schnuffica,
ein Lippenpflegestift?
Den hab ich ja noch gar nicht gesehen....![]()
Schnuffica,
ein Lippenpflegestift?
Den hab ich ja noch gar nicht gesehen....![]()
Hallo schnuffica,
hab gerade mal "Optolind" in die Testberichtsuche eingegeben, aber leider nix von Dir gefunden.
Es sind zwar 2 Testberichte da, aber nicht von Dir.
Was muss ich denn in die Suche eingeben???
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
@ ERIKA
ja, ausserdem gibt es eine ganz gute BL und eine ganz fette Creme für Not-Stellen.
Da ist gaaanz viel Vitamin E und macht dieHaut ganz weich. Der Stift ist okay, aber nicht der Reisser.
@goldi
hähh?
ich muss mal gucken...
das Problem sind ja die INCI's die stehen ja nur auf der Verpackung, aber ich bin 100% überzeugt dass ich die als Test geschrieben habe.
AHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
Ich Blind-Huhn - da war jemand schlicht und einfach schneller
Also hier nochmal meine Erfahrungen:
Ich habe die normale Creme zuerst gekauft, die gefiel mir sehr gut obwohl sie eher dick ist.
Meine Haut hatte zwar grosse Poren, aber daß es and er Creme liegen könnte hätte ich nie gedacht. Und Unterlagerungen, aber insgesamt frisch und fein.
Dann kamen die neuen Cremes auf dem Markt, also diese Tag und Nachtcreme.
Der Nachteil daran ist die (sehr gering zwar) Parfümierung. Oder Vitamin A?
Jedenfalls hat die Haut ein Tick gespannt, war aber viel besser befeuchtet, weil die mehr Feuchtigkeit als Fett geben. Die Inhaltsstoffe sind super, Sheabutter und Vitamin E, echte Booster.
Nach jahrelanger Nutzung wollte ich was Neues ausprobieren, ausserdem war ich mit meiner Haut nicht zufrieden (Hormone).
Muss sagen dass ich Akne habe...
Bei einer Mischhaut oder normalen Haut kommt die Creme super.
Dann habe ich LRP getestet, okay, super, wollte aber zu Optolind zurück und habe gemerkt dass die jetzt zu Fett ist. Hauschka hats gerichtet. Meine Haut braucht einfach kaum Pflege.
Es gilt:
waschen aber nicht austrocknen, gerade bei Mischhaut und fetter Haut.
Pflege UND Fett, denn sonst produziert die Haut selbst einfach bisserl MEHR.
FAZIT:
Die Creme ist super im Preis-Leistungsverhältnis, und in der Wirkung.
Nix für Akne, denn die Haut wird dadurch nicht feiner, sondern bildet Unterlagerungen und vergrösserte Poren. Trotzdem ist sie dabei immer "gesund" geblieben, schön weich und unempfindlich.
Ich empfehle sie durchaus.
Schnuffica,
aber ich find den auf der HP von denen gar nicht?Oder is der noch ganz neu *habenwill*?
Ich bin ja nun bekennernder DMS-Fan, weil nur das bisher meine Haut pickelfrei kriegt... Vitalsysteme ist mir im Winter zu wenig, Physiogel zu fettig und so habe ich auf die gute Carmengehört und eine Mail an Hermes 8-) geschrieben. Es kam ein nettes Briefchen und je 2 Proben der Tages- und Nachtcreme sensitiv.
Was soll ich sagen: ich bin begeistert. Diese 10 % Vitamin E machen eine ganz entspannte, strahlende Haut. Ich finde, das Cremsche wirkt entzündungshemmend. Die Nachtcreme enthält außerdem Vitamin A - ist echtes Anti-aging.
Das Beste: ich kann ja bei Cocos nucifera normalerweise sehen, wie die Poren verstopfen. Sie werden über Nacht schwarz. Aber bei Optolind: nichts. Keine neuen Mitesser. Dedzudedzu.![]()
Danke Carmen. Auf Optolind wäre ich nie gekommen, das war für mich eine Schwiegermuttercreme. (Nix gegen SM, habe eine ganz liebe).
Heute wird´s kalt, bald wieder mild!!!
Pauline
Hallo Ihr Lieben![]()
Ich konnte letzte Woche auch endlich mal die Optolind sensitiv Tages und Nachtcreme testen, nachdem ich nach 6 Wochen endlich die Proben von Hermes geschickt bekommen hab.
Also die Tagescreme war mir vieeeel zu wenig reichhaltig! Mein Gesicht hat nach dem Auftragen gespannt wie verrückt und mit Make up drüber sah ich aus wie ne Schrumpelhexe![]()
Die Nachtreme ist ausreichend reichhaltig für mich, aber ich vertrag sie nicht. Hab am nächsten Tag entzündete Mitesser bekommen, wo eigentlich gar keine Mitesser waren!?![]()
Schade Optolind hatte sich so gut angehört![]()
Liebe Grüße von Shaki!
ich schieb dat olle ding noch mal hoch...
wer von euch ist immer noch mit optolind glücklich???
habe vielleicht vor es zu bestellen
VLG von Mieze![]()
optolind war schon damals bei mir eine komplette katastrophe
@supreme...: oh nein....... was verwendest du denn jetzt..
VLG von Mieze![]()
ahava www.ahava.de
optolind fuehrte zu spontaner pickelbildung und jucken und kribbeln ohne ende
Hierich, ich verwende Optolind seit Januar und bin völlig begeistert. Ich habe selten erlebt, dass eine Creme in so kurzer Zeit soviel bewegt. Selbst die roten Flecken auf meinen Wangen sind verschwunden - das hat noch niemand geschafft. Ich liebe meine "Schwiegermutter-Creme".
![]()
Bei mir gab es keinerlei Pickel oder Mitesser. Im Gegenteil, die Haut sieht glatt und rein aus (as good as it gets). Ich muss dazu sagen, dass ich seit Frühling 2004 nur noch DMS-Kosmetik verwende, erst SMS, dann Vitalsysteme. Es ist ganz normal, dass die Haut mit Kribbeln und Unreinheiten reagiert, wenn man das erste Mal DMS verwendet. Das war bei mir Anfang 2004 ganz, ganz schlimm. Nur - nach 4 bis 6 Wochen war das vorbei und seitdem geht es aufwärts...
Vitalsysteme habe ich circa 6 Monate lang verwendet. Dann hatte ich ein Aha-Erlebnis im Flieger. Kurz vor der Ankunft - was macht ein BJ da??? Nun, ich wollte mir kurz die Lippen nachziehen, um nett anzukommen. Was sehe ich da im Taschenspiegel im gleissenden Sonnenlicht über den WolkenEine ausgedörrte,
![]()
![]()
faltige Haut! Vitalsystem war zu wenig, zumal ich die Zusätze nicht vertragen habe.
Ich bin dann beim Umsteigen in der Travel-Value-Abteilung herum gestrichen, war fast soweit, wieder auf KK umzusteigen (das neue Reinigungsfluid von Clinique und die Repairwear...). Ich hab´s aber nicht über´s Herz gebracht. In der nächsten Apotheke dann auf Carmengehört, Optolind gekauft und seitdem sind die Dörrfalten
weg.
Insbesondere die Nachtcremeich, aber auch die Tagespflege ist toll unter MF. Macht ein ganz ebenmässiges Hautbild.
Also: Unreinheiten beim Umstieg sind normal, Kribbeln auch. Bitte bei www.vitalsysteme.de nachlesen... Das gilt auch für Optolind. Die Haut wird auch zuerst scheinbar trockener, es sind ja keine kosmetischen, fühlbar glättenden Substanzen drin (wie Silikon oder Paraffinöle oder Emulgatoren, die dieses "eingecremte" Gefühl hervor bringen). Optolind ist sehr mild und verbessert das Hautbild von Innen.
Also: 100 Punkte!
LG
Pauline-Schwiegermutter![]()
Danke Pauline für deinen hilfreichen Bericht....
Und: du hast es nun geschafft... ich habe gerade optolind bestellt.. bin schon sehr gespannt
VLG von Mieze![]()
Hallo Mieze,
ich wünsche dir, dass du ähnlich positive Erfahrungen machst wie ich. Die Cremes sind auf jeden Fall sehr schonend und mild. Und die 10 % Vitamin E, die bringen es wohl...![]()
Berichte mal!
LG
Pauline
Vitamin E kann auf sensible Haut irritierend wirken. Bei mir ist das so. Hier ist es auch nochmal verewigt:
http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm
Hallo Supreme,
bei mir ist das normalerweise auch so, dass ich von Vitamin E Pickel kriege. Ebenso von Cocos nucifera. Bei Optolind aber nicht, daher bin ich ja so begeistert. Verstehe das, wer will...![]()
Jeder Jeck ist anders... Jedem Häutchen sein Plaisierchen...
LG
Pauline
Wer´s Probieren will: erstmal Pröbchen bestellen...
Zum Thema Pickel: Ich habe, seitdem ich Optolind benutze, nicht mehr mit diesen fiesen fetten "unterirdischen" Beulen und dicken Entzündungen zu kämpfen. Hier und da kommt mal ein Pickel durch, meist Zyklus-bedingt, aber es sind nur kleine und sie heilen auch sehr schnell wieder ab (insbesondere über Nacht, diese Nachtcreme ist genial). Womit ich allerdings vermehrt zu kämpfen habe, sind verstopfte Poren. Aber die nehm ich für (fast)pickelfreiheit und diese butterweiche Haut gerne in Kauf. Und es gibt ja noch Heilerde und Mikrofasertücher.
Seit 2 Wochen ist meine Haut allerdings ziemlich trocken, sie spannt und schuppt auch an ein paar Stellen, wahrscheinlich wetterbedingt - es wird langsam Zeit, dass der Frühling kommt!
Deshalb mal eine allgemeine DMS-Frage:
Es heißt ja, dass man zusammen mit DMS keine anderen Produkte benutzen soll. Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das aber hauptsächlich auf emulgatorhaltige Sachen und "böse" Konservierungsstoffe.
Kann ich also gelegentlich z.B. die Ampullen oder Ölkapseln von alverde oder das Hydrofluid von alterra gefahrlos unter der Optolind-Creme verwenden? So als Zusatzpflege, um meine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen? Was sagen die DMS-Experten?
Als "Ex-DMS-Experte" sage ich ja. Da es NK ist, kannst Du die Produkte problemlos verwenden. Das war ja auch der Grund warum ich mich von meinen ganzen DMS-Produkten veranschiedet habe
. Leider vertrage ich keine NK und konnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ein böses KK-Produkt über die DMS-Creme zu schmieren. Deswegen mußten DMS und ich uns leider trennen
.
LG![]()
Ich seh die neu entfachte Diskussion erst jetzt, da ich ja bekanntermaßen nimmer ganz so oft hier zugegen bin - daher pardon![]()
Ich bin auch nach wie vor sehr begeistert von Optolind, denn sie hat sich tatsächlich überflüssig gemacht und wir wissen ja alle: ein gutes Produkt macht sich selbst überflüssig, gell?
Insofern von mir auch immer noch alle Daumen hochfür Optolind
![]()
und @ Pauline:![]()
dass ich Dich angefixt bekommen habe, ist mir ein wahres Fest![]()
Hätt ich nicht gedacht, dass Du von vitalsysteme wegzukriegen bist![]()
Falls es jemanden interessiert: als ich im Krankenhaus auf der chirurgischen gearbeitet habe, hat unser Oberarzt den Patienten immer gesagt, dass allein Optolind gegen Narben helfen wuerde; es sei die einzige creme, die er wirklich empfehlen koenne...
welche Optolind meinte denn der Herr Oberarzt?
Optolind hat ja mehrere Produkte zur Auswahl... meinte der tatsächlich die Sensitiv-(DMS-)Linie?![]()
Huhu
ich denke, das damit bestimmt die Salbe in der Tube gemeint ist...guck mal, das steht da sogar auf der HP dabei....http://cgi.hermes-arzneimittel.de/cg...lind_salbe.php
![]()
Ui Carmen,
guck mal....http://cgi.hermes-arzneimittel.de/cg..._handcreme.php ...jetzt jibbet ne Handcreme.....
Die Salbe liest sich wie für mich entworfen.![]()
*zumedizinfuchsflitzt*
edit:
bestellt...
Handcreme € 4,80
Salbe € 7,95
beides zusammen versandkostenfrei bei medikamente-per-klick.de
*mitflitz*.....![]()
Boar, die haben da in der Apo auch ein Aufbauserum und eine Reinigungscreme-kennst Du die Sachen?
...isch werd noch aaaaaaaaaaaaaaaaaaarm wegen Ihnen![]()
kenn'sch net
brauch'sch net
kauf'sch net
![]()
Äh, wo is denn nun mein Beitrag hin?
Also, ich finde, Du bist die ideale Testperson für die Sachen.....
Neieiein![]()
Watt soll ich denn mit ein Aufbauserum, mir geht's super, mich muss man nich aufbauen (ich war ja auch nicht mit der Unnerhose vom Ernst im Wöööhrlpuhl) und Reinigungscräääm...
...äääh, hasse mal gesehen, in den Shop stehen die Ampeln davon auf rot, kann man eh nich bestellen...
...da die Sachen ja bei Hermes nit aufd er Seite sind, denke ich mal, dass es die Sachen vielleicht früher mal gab, jetzt aber nicht mehr, oder?![]()
Neeee, lass ma besser den Ernst ausm Spiel, der kann ja auch nix dafür, das alle Ampeln auf Rot stehen.....
Ne, aber habsch auch grad gesehen, ich denk auch mal, das es die Sachen wohl früher mal gab.....![]()
Zitat von Carmen
ich schaetze, er meinte wohl die Salbe...die druecken sich ja selten konkret aus ;)
Danke.Zitat von lalala1977
Hab's heute morgen gleich mal ausprobiert - soo schööön, kein Spannen mehr.![]()
Ich war vor einigen Tagen in der Apotheke und beim rausgehen ist mir Optolind ins Auge gefallenIm Regal stand ein Tester der Handcreme und die macht wirklich augenblicklich streichelzarte, weiche Hände. Der Geruch ist auch ganz angenehm
![]()
Naja, auf jeden Fall fiel mir sofort der "Carmen testet Optolind" Thread ein und ich konnte nicht anders, ich musste mir das Crämschen kaufen....![]()
![]()
Leider musste ich- zuHause angekommen- feststellen, dass ich nicht die DMS Sensitive, sondern die Intensivcreme mit 15% Vitamin E gekauft hatte.![]()
Hui, ich hab ja doch sehr trockene, feuchtigkeitsarme Haut aber die Creme ist so reichhaltig, das geht gerade als Nachtcreme, wobei ich sie wohl eher als Halscreme nehmen werde, da meine Haut eigentlich schon brav auf DMS Cremes eingestellt ist.![]()
Nunja, jetzt ist die Frage:
Brauche ich beide Optolind DMS Cremes?
Komme ich bei trockener Haut mit der Tagescreme aus oder wird mir das zu wenig sein?
Welche Reinigung benutzt ihr zu Optolind? Schade, dass es diese Reinigungscreme scheinbar nicht mehr gibt![]()
Liebe Grüße
Carlotta![]()
Zitat von Carmen
![]()
![]()
![]()
![]()
Na ja, ich bin ja bei DMS geblieben...
Aber, sach ma, dass mit der U-Buchse von dem Herrn Ernst - ich musste da an den von Vitalsysteme denken und war ganz irritiert...![]()
@ Ronya: ich nehme TT Aquatau drunter, das ist eine super Kombination, wenn man noch mehr Feuchtigkeit möchte. Und Reinigung ganz normal, Seife, Öl oder Waschgel.
LG
Pauline
Hallo Carlotta,Zitat von Carlotta
im Zweifelsfall würde ich nur die Nachtcreme kaufen. Die geht auch sehr gut tagsüber, ist nicht fettig. Jedenfalls zieht sie wie alle DMS-Cremes nach einigen Minuten völlig weg. Und die NC enthält neben Fittamin E auch reichlich A, das regt die Zellteilung an und erneuert Mädels wie uns rundum.![]()
Reinigung wie gehabt, ganz so eng braucht man das mit KK und DMS nicht zu sehen. Es sollten halt keine bösen INCIs sein (das gilt aber doch eh´) und Emulgatoren wirken so, dass DMS nicht mehr wirkt - und das wäre schade.![]()
LG
Pauline
Oh, die Nachtcreme gibt es gerade bei www.sanicare.de zum absoluten Sonderpreis. Hier:
https://shop.sanicare.de/produkte/so...22-detail.html
Keine Versandkosten! Lieferung in 2 Tagen! Und die Apotheken-Umschau liegt auch bei...![]()
Mal wieder Sanicare![]()
Neeeeeeee, den Vital-Ernst meinten wir nichtkeine Panik! war'n Insider
zur Reinigung empfehle ich nach wie vor das Seealgenwaschgel aus der Sensitiv-Linie von Apo Scheller - das ist so![]()
Meine Lieferung kam heute. Ein völlig normaler, frischer, verschlossener Tiegel für 8,52 €. Und der: als Goody liegt ein Präzisions-Schraubenzieherset in 6 Teilen bei, Uhrmacherqualität. Braucht das eine handwerklich begabte Frau oder nicht?
Jedenfalls kriegt man die Creme zur Zeit gratis. Ich werde noch einen Tiegel ordern, meinen Heuschnupfenspray haben die gerade auch im Angebot - und der Frühling kommt mit Macht, sobald die Kälte endet ... Quasi im Turbotempo. Die Natur holt alles nach...![]()
LG
Pauline
nachdem ich die ganze zeit heimlich mitgelesen habe, und versucht habe zu wiederstehen, habe ich mir letzte woche die sensitiv tagescreme gekauft, und ich bin begeistert!
habe im moment eine extrem trockene haut mit vielen pickeln und rötungen von ehemaligen pickeln. ist mein erster dms-versuch, und ich hatte schon befürchtet meine haut verschlechtert sich, aber nix da, sie wird besser!
nur die extreme trockenheit kriegt die creme bis jetzt noch nicht in den griff, kann meine haut im stirnbereich und an der nase immer noch stellenweise abziehen. meint ihr ich soll den aquatau darunter verwenden, oder erstmal warten?
jetzt hab ich mir auch die nachtcreme bei sanicare bestellt, bin schon gespannt...
pauline, gehört zwar nicht zum thema, aber welches heuschnupfenspray benützt du? bei mir fängt es auch wieder an: birke und haselnuss, und sobald nur ein paar sonnenstrahlen hervorschauen, fangen meine nase und meine augen gleich an zu tränen bzw. jucken. ich hatte bis jetzt immer die zyrtec tropfen, würde mich aber interessieren was bei dir hilft?
Viele GrüßeSabi