Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

wie oft cremt ihr euch ein?

Mich würde mal interessieren wie oft ihr euren Körper eincremt?
    Also ich habe ja einen massenverbrauch an creme....creme Mogens und abends!!! Mit verschiedenen Cremes...meine Standart creme für Morgens ist die Bebe Creme und abends die gute nacht creme von dove oder auch mal dusch das Multi virtamin...und bei euch???

Liebe Grüße

Klarissa
    Besucher

Re: wie oft cremt ihr euch ein?

hallo bienchen,

seitdem ich ab und zu NK-seife zum duschen verwende (manchmal duschgel von lavera manchmal nk-seife) brauch ich gar nicht mehr soviel cremen, da meine haut gar nicht mehr so trocken ist und auch gar nicht mehr schuppt- mache das eigentlich sehr sehr unterschiedlich- je nach lust und laune- wenn ich "creme" dann fast nur noch mit dem hautöl von weleda- für mich mit creme nicht zu vergleichen- wenn die haut noch schön feucht ist also gleich nach der dusche verwende ich das weledaöl - *total schön* - zieht ganz schnell ein, unter hinterläßt vorallem keinen lästigen fettfilm

Besucher

Hallo meine Liebe,

ziemlich ähnlich.

Abends bade ich lieber, da benutze ich dann lieber ein Öl, meistens das Wildrosenöl von Weleda. Morgens dusche ich, da reicht dann eine leicht Bodylotion, vorzugsweise Alverde oder Alterra.

Viele Grüße
    Renate

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich creme mich täglich ein, meist ein Mal, manchmal auch 2 Mal! Habe immer gaanz viele Lotions / Butter parallel im Gebrauch (so an die 10 würd ich sagen), ich brauch das einfach... Ich suche ja immer Lotions o.ä. mit einem schönen Duft...

Hasenmannfrau
    Besucher

ich muss sagen, dass ich das leider nicht so regelmäßig mache. Nach jedem Duschen oder Baden - klar - aber JEDEN Tag morgens und abends - nö. Daher ist meine Haut auch leider etwas trocken, ich brauch da mehr Disziplin!

Experte

*Hasemannfrau zur Disziplin anheuert*
    Immerhin bedankt sich deine Haut für jedes Cremen....weil sie dann nicht mehr so doof juckt...und später weniger falten hat

Forenkönigin Avatar von linni

ich creme mich auch immer nur nach dem duschen ein. auch wenn meine trockene haut das anders vertragen koennte
    aber ohne duschen eincremen...da fuehle ich mich nicht wohl.

Hasenmannfrau
    Besucher

Also jucken tut se ja nicht… das mit den Falten ist schon eher ein Argument für mich. Ich seh mal zu, dass ich das öfter mache. Weiss ja auch, dass ich da ein bissken zu faul bin… habe gestern im Body Sop übrigens eine Bodybutter entdeckt - Vanilla Spice. Hmmmmmmmmm!!!!!!!!!!! Legga! Damit könnt es klappen!

Hasenmannfrau schrieb:
    habe gestern im Body Sop übrigens eine Bodybutter entdeckt - Vanilla Spice. Hmmmmmmmmm!!!!!!!!!!! Legga! Damit könnt es klappen!
    Riecht die so richtig vanillig?! Süss?! Auch etwas würzig?!(wegen dem Spice)

Grashai
    Besucher

Ich creme nach jedem Duschen; Dusche meist täglich, manchmal aber alle zwei Tage...
    Manchmal merke ich aber zwischendurch das meine Haut spannt oder juckt, dann creme ich nochmal! Vorallem jetzt wenn es draußen kälter wird, wird meine Haut immer trockener

Bodybutter Vanilla Spice? Ist das nur Vanille Geruch? Hört sich ja super lecker an... Ich Vanille!!!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

also ich creme ja nur einmal die woche nach dem duschen (mit der hauscka-quitten-BL) und habe neulich auch mal gelesen, dass das viel besser ist. gut bei mir wars immer aus zeitmangel morgens aber es klang auch logisch, dass man durch das viele cremen die haut zur faulheit erzieht. ich denke nicht, dass man mehr falten bekommt, wenn man nicht so oft cremt. meine haut ist eigentlich auch eher trocken, aber ich denke mehr cremen wäre auch nicht gut. dann schon eher weniger duschen. ich dusche auch täglich, aber mir haben schon mehrere hautärzte gesagt, dass das nicht gut ist. jeden zweiten tag würde reichen.

was meint ihr?

lieben gruß
    schlumpfinchen

Steinchen
    Besucher

Ui, ne Bodybutter mit Vanille? Ist die limited?

Ich creme fast täglich, momentan mit Alverde, aber auch Jade Bodycocoon oder Balea. Je nach Lust und Laune, wobei ich eigentlich KK nur noch selten nutze. Aber wenns jetzt ne BB von TBS gibt die nach Vanille duftet...............

Hasenmannfrau
    Besucher

Jou, die riecht extrem vanillig-würzig. Sehr süß - muss man schon mögen! *warn*

Irgendwie auch schon weihnachtlich, ist wohl auch eine "Saisonbutter", wenn man das so nennen kann. Hatte leider nicht genug Patte mit, sollte immerhin 17 Euronen kosten. Aber die hol ich mir auf jeden Fall!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich creme mich eigentlich nur nach dem Duschen ein (mit Alverde oder Balea), das reicht normalerweise.
    Im Winter kann es allerdings vorkommen, dass ich jeden Tag cremen muss, weil vor allem meine Haut an den Beinen total trocken wird, sobald es richtig kalt wird.
    Liebe Grüße, Conner.

blass und kühl

Zweimal täglich cremen wäre mir persönlich zu viel. Ich dusche auch nur einmal täglich. Ausnahme: Strandurlaub - da werden natürlich Sand, Salz und Sonnencreme runtergewaschen und die Haut mit After Sun verwöhnt.

Echte Problemstellen creme ich schon manchmal am Abend nach (Ellbogen, zB), aber auch immer nur nach Bedarf.

Und seit ich Olivias Seifen verwende, muss ich auch nicht mehr zwingend nach jeder Dusche cremen. Außerdem verwende ich inzwischen lieber Öl statt Lotion.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich creme einmal am Tag nach der Dusche, das reicht vollkommen. Manchmal creme ich abends extrem trockene Stellen, wie Ellebogen, Knie, oder Ferse nach, dann aber meist mit Körperbutter (Balea).

Das Gesicht creme ich zweimal am Tag ein, einmal morgens einmal abends jeweils nach der Reinigung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Marlene

Ich dusche nur einmal täglich , öfter würde meine trockene Haut nur noch trockener werden, und einmal täglich reicht mir auch völlig
    und danach creme ich mich immer! ein, meistens mit Eubos Körperlotion, die ist so schön leicht, pflegt super und riecht göttlich und manchmal nehme ich auch das Körperöl Rose Sanddorn, das finde ich auch ganz toll.............

[ Geändert von Marlene am 18.10.2005 12:07 ]
    Liebster Gruß von Marlene

Experte Avatar von Stupsi

Creme mich auch täglich nach dem duschen ein zurzeit mit der Weleda Aloe Vera Lotion oder mit der Bebe Holiday Skin!!

Hab mir auch schon mal gedacht ob zuviel des Guten vielleicht auch nicht so toll ist aber ich denke mir 1x täglich kann schon nicht schaden!!!

Experte Avatar von Tagesstern

Ich creme mich einmal täglich ganz ein und abends noch mal die Beine. Im Winter kann ich dort bis zu 3x täglich cremen.
    Bei diesen Temperaturen dusche ich auch nur alle 2 Tage, dazwischen wird nur gewaschen. Ansonsten dehnt sich leider die Saharazone, die bereits meine Beine befallen hat, auf den ganzen Körper aus.

Zur Zeit verwende ich nur selbstgemixte Körpercremes- und Lotions, teste allerdings verschiedene Rezpte aus.

LG

Experte Avatar von Charisma

Ich creme mich eigentlich selten ein und deswegen zickt meine Haut jetzt rum :zick: Trockene Ekzeme, juckende Stelle,....

Mein Hautarzt hat mir jetzt eine Kortisonsalbe verschrieben und ich habe mir eine (sauteure!) Körpercreme für extrem trockene Haut aus der Apotheke geholt.

Tja, und jetzt bin ich halt fleißig nach jedem Duschen am Cremen. Dadurch dass die Körpercreme aber stark rückfettend ist, reicht einmal am Tag eincremen vollkommen aus, ansonsten rutscht mein Freund noch weg, wenn er mich anfasst

Stupsi schrieb:
    Hab mir auch schon mal gedacht ob zuviel des Guten vielleicht auch nicht so toll ist aber ich denke mir 1x täglich kann schon nicht schaden!!!
    Das denke ich auch...! Ich kann und will nicht darauf verzichten... Das ist Gewohnheit (oder schon Sucht?! ), aber ich finds sooo schön... versteh gar nicht, wieso viele das so nervig finden...
    Wobei ich auch erst seit einigen Jahren so fleißig dabei bin, davor habe ich so gut wie nie den Körper eingecremt...

Wie gesagt: Gewohnheit...!

Charisma schrieb:
    . Dadurch dass die Körpercreme aber stark rückfettend ist, reicht einmal am Tag eincremen vollkommen aus, ansonsten rutscht mein Freund noch weg, wenn er mich anfasst
    :abroll:

Experte

Die meinsten sagen halt das es an den Klamotten so klebt...aber ich mache das immer so das ich mich eincreme ...dann zähne Putze und dann erst in die Klamotten steige...dann klebt das auch nicht mehr so

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mach das folgendermaßen: duschen,abtrocknen, zähne putzen u. Gesicht eincremen, danach Körper eincremen und danach schminken.Während ich mich schminke, kann die BL einziehen, das dauert eh so 10-15 Min. Dann mache ich mir die Haare und schlüpfe in die Klamotten. So klebt auch eine BL an Klamotten
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Stupsi

Kanns mir auch nicht mehr ohne cremen vorstellen, zuerst duschen dann eincremen und dann schön kuschelig ab ins Bett!!!

Besucher

Okay, jetzt koennt ihr "Ferkel" schreien, aber nachdem meine Haut letzlich einen Komplettkoller bekommen hat und ich reumuetig zum Dermatologen gekrochen bin, und der mir WIEDER gesagt hat, dass mit Allergiehaut NICHT taeglich geduscht werden darf, mach ich das nur noch alle 2. Bin auch gleichzeitig komplett auf NK umgestiegen und ich kann sehen, das mir das viel bringt. Vorher hatte ich auch voll trockene Haut, mittlerweile nicht mehr, und ich creme auch nur noch nach dem Duschen (und nur wenn noetig). Ausnahme: Gesicht. Das muss taeglich und Haende auch.

Klarissa
    Besucher

@autumn

find ich gar nicht - ganz im gegenteil- wenns der haut schadet ... - ich würde einfach das duschgel weglassen, und mit "normalen" klarem wasser waschen- mach ich ebenfalls ab und zu- man ist ja nicht wirklich schmutzig- aber da ja das duschen ansich sehr angenehm ist, lass ich das duschgel einfach ab und zu weg- dann trocknet die haut auch nicht aus

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Geduscht wird jeden Abend und danach kommt noch ne Bodylotion, Öl oder ein Massagebar zum Einsatz.
    leichte Bodylotion eher wenn es wärmer ist, reichhaltige BL oder Massagebar wenn es kälter ist, oder Öl wenn es schnell gehen muss.

Das mit dem Eincremen nach dem Duschen mach ich auch erst seit etwa einem Jahr. Davor empfand ich das eher als lästig. Heute freu ich mich jeden Tag darauf!!

Oft denk ich mir aber beim Duschen, dass ich ja eigentlich nicht jeden Tag den kompletten Körper einseifen müsste. Da denke ich jetzt besonders an die Beine. Die sind ja nicht dreckig und richtig schwitzen tu ich an den Beinen auch nicht wirklich. Seife sie dann aber trotzdem mit ein. Einmal aus Gewohnheit und zum Anderen, weil so das Duschgel schneller leer wird und ich bald ein neues aufmachen darf
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich dusche oft auch nur alle 2 tage, weil ich so trockene haut habe und sie anfängt zu spinnen, wenn ich längere zeit jeden tag dusche.
    Ich finde die reaktionan mancher leute (nicht hier im forum, aber bei mir im umfeld) oft auch übertrieben. ich sitze tagsüber eh nur in der uni und mache nicht täglich sport (nach dem sport dusche ich natürlich) - da bin ich doch nicht täglich so dreckig, dass ich mich immer duschen müsste. da reicht mir auch ein waschlappen für die essentiellen stellen.

ich benutze nach jeder dusche körperöl (weleda oder alverde), und wenn ich mal in eile bin, kommt ne leichte, schnell einziehende BL drauf.
    ist aber eher selten, da ich auch nachmittags-/abendduscherin bin und nach dem duschen und einölen eh stundenlang im bademantel rumgammle.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

black
    Besucher

Ich dusche eigentlich auch nur alle 2 Tage, ausser, es sei mega heiss draussen. Danach wird gecremt, denn duschen ohne anschliessende Pflege, das geht bei meiner recht trockenen Haut gar nicht.

Manchmal creme ich auch täglich.. immer Abends, bevor ich ins Bettchen steige. Aber ich hab gemerkt, dass es - seit ich die MMU-Pflegeprodukte und Seife verwende - auch okay ist, nur nach dem Duschen zu cremen. Die Haut ist nicht mehr so trocken wie vorher. Manchmal creme ich einfach nur, weil ich Lust auf den Duft habe!

Besucher

@Dewi
    Ja genau, manche Leute tun echt sonstwie, wenn man ehrlich sagt, man duscht nur alle 2 Tage. Dabei schwitzen wir ja nun mal nicht alle wie die Reiher (ich schwitz echt superselten) und taeglich Sport mach ich auch nicht. Und ist ja eigentlich schon selbstredend, dass man, wenn man geschwitzt hat, duscht, egal wann das letzte Mal war und das man sich halt an den "essentiellen Stellen"() immer reinigt.

Egal, ich dusch meine alle 2 Tage und dafuer habe ich wieder schoene Haut. :zick: Pah!

Autumn

black_crx schrieb:
    Manchmal creme ich einfach nur, weil ich Lust auf den Duft habe!
    Genau das ist es... Das passiert mir auch öfters...

moody
    Besucher

im normalfall dusche ich jeden 2. tag, außer im sommer oder wenn ich sport gemacht habe.
    nach dem duschen muss ich mich immer eincremen/ölen, da meine hat sonst recht trocken ist. momentan hab ich einfaches olivenöl im gebrauch, was mir eine streichelzarte haut bereitet.

mehrmals am tag eincremen, wär mir persönlich zu viel, ebenso wie zu oftes duschen. denn jede haut hat ihren natürlichen schutzmantel, der von zuviel pflege einfach zerstört wird, denk ich mir.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich creme kaum... nur im Winter ist meine Haut an den Beinen trocken - da brauch ich Bodylotion aber sonst bin ich dafür zu faul.
    Hochgerechnet creme ich ca. 1x im Monat

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Ja genau, manche Leute tun echt sonstwie, wenn man ehrlich sagt, man duscht nur alle 2 Tage.
    kann ich auch nciht verstehen. ich bade z.b. nur und kann ja schlecht jeden tag die wanne mit wasser füllen (deswegen auch nur alle zwei tage*g*). man kann sich dazwischen ja auch normal waschen, aber manche tun da echt als dürfe man nicht auf die strasse wenn man sich nciht jeden tag mind. einmal duscht.

zum thema: da ich schon immer trockene haut hatte, creme ich mich nach jedem baden dick ein. dazwischen nicht - käme mir da auch komisch vor nicht auf der vorher gereintigten haut rumzucremen.

habe mal als kind vom arzt so nen riiiiiiiesen pott fettsalbe verordnet bekommen. war davon nciht so begeistert.... (meine arme mutter damals )

[ Geändert von Grinsemiez am 18.10.2005 17:36 ]

moon
    Besucher

Bei mir wird jeden Morgen nach dem duschen gecremt....das muß einfach sein, da meine Haut extrem trocken ist und schuppt.....
    Suche immer noch das die passende Lotion das das vielleicht doch endlich mal etwas besser wird.
    Am WE wenn ich Zeit dazu habe mache ich auch zwischendurch mal ans cremen

supreme
    Besucher

im moment creme ich mich morgens und abends, sofern es die zeit erlaubt. einmal aus wellness-durst und dann auch , um einige berge creme abzubauen :) sonst aber nur abends und auch nur einmal am tag entweder baden oder duschen

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Ich es, mich nach jedem Duschen ausgiebig einzucremen und zu pflegen (und mit zunehmendem Alter gibt es immer mehr Stellen, die einer besonderen Pflege bedürfen ).

Seit neuestem habe ich mein Herz für Öle entdeckt, direkt in der Dusche auf die noch feuchte Haut aufgetragen geht das superschnell, hinterläßt ein tolles Gefühl auf der Haut und duftet sooooo toll
    Nach einem Bad nehme ich auch gerne mal die Aloe Bodybutter von DM

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Creme nach dem Duschen am Morgen und dann abends wieder. Wenn ich einmal früh nicht dusche, creme ich trotzdem, und auch abends wieder... Hat aber eigentlich nur den Hintergrund, dass ich mal meine ganzen Bodylotions weggbekomme ( Möchte doch endlich mal die guten Öle von Weleda und Alverde probieren!!! ) und ausserdem habe ich das Gefühl ich tue mir etwas Gutes.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Experte Avatar von vipera

Ich versuch vom täglich duschen wieder auf jeden 2. Tag runterzukommen. Aber meine Haare machen das etwas schwer (ich kann sie am 2. Tag nicht mehr zusammenbinden, weil sie dafür zu kurz sind).

Je nach Jahreszeit kann ich nach dem Duschen ab und zu mal auf's cremen verzichten. Und da ich der Meinung bin, dass meine faule Haut auch selber mal was tun soll, mach ich das nur allzugerne. Im Moment diktiert mir mein Häutchen jedoch cremen nach jedem Duschen und das bitte mit einem Massagebar oder viiieel Bodylotion. Aber so kann ich wenigstens wieder neue Bodylotion kaufen

An den Beinen auf Duschgel zu verzichten, hab ich auch schon versucht. Aber dann hab ich ja ewig an einem Duschgel und kann kein neues kaufen