Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Man(n) hat mir gesagt das ich blass bin :-(

Hallo Junkies,

heute kam ein guter Freund zu Besuch und meinte doch tatsächlich: "Bist Du heute aber blass!"

Hm.....
    - vielleicht war meine MF zu hell (ich dachte ich hätte jetzt die richtige Farbe gefunden?)
    - hab vielleicht doch etwas zu wenig Sonne diesen Sommer abbekommen 8-)

Aber wie kann ich etwas Farbe bekommen ohne ins Solarium zu gehen
    Mit dem Thema Selbstbräuner hab ich mich noch nicht so richtig befasst, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Das Problem ist nur das ich eine unreine Mischhaut (im Winter neigt sie zu trockenen Stellen) habe, gibt es da einen Selbstbräuner der sich mit einem solchen Häutchen verträgt?
    An das Tönungsfluid von Dr. Hauschka hab ich auch schon gedacht aber leider vertrage ich die Pflege nicht und will deshalb keinen neuen Versuch starten.
    Von Avene (Reinigung und Pflege benutze ich gerade) gibt es auch einen Selbstbräuner hat jemand Erfahrung damit.
    Vielleicht habt Ihr ja noch andere Tipps für mich.

Es grüßt Honey

Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

BJ-Einsteiger

Re: Man(n) hat mir gesagt das ich blass bin :-(

Hallo,
    was ist denn so schlimm daran, wenn man blass ist? Meine Mutter mein auch immer, dass ich zu blass bin, aber ich finde mich nicht zu blass. Selbstbräuner finde ich doof und Solarium erst Recht!
    Jeden Tag ein bischen spazieren gehen und tief durchatmen! Das macht zwar nicht braun, aber man sieht frischer aus! Findest du dich denn zu blass? Wenn du dir selber gefällst, kann dir doch egal sein ob dich jemand für zu blass hält, oder?

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 16:15 Uhr)

Inventar Avatar von Padmita

Ein bißchen wohlplaziertes Rouge oder Bronzer wirkt bei Blässe Wunder ! Die machen aus einer "kranken" Blässe eine gesunde Blässe, ohne daß du dich mit Selbstbräunern oder Solarium herumschlagen müßtest...

Stimmt schon, man muss sich selbst gefallen.....!!!! Aber im Moment stimmt es schon das ich wie krank aussehe (vielleicht ist doch eine Erkältung im Anmarsch). Ein frischerer Teint würde mir schon reichen. An zu wenig frischer Luft kann es auch nicht liegen, da ich mit meiner Tochter ausgiebige Spaziergänge unternehme.
    Also Solarium kommt für mich nicht in Frage, das hab ich mal in meiner Jugend (okay so alt bin ich nun auch wieder nicht) getestet und meiner Haut hat es gar nicht bekommen.
    Vielleicht brauch ich wirklich nur ein neues Make-up oder eine andere MF!!!

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

BJ-Einsteiger

Das mit dem Rouge solltest du auf jeden Fall mal Probieren! Ich bin ja auch blass und mit Rouge sehe ich wirklich frischer und nicht so "kränklich" blass aus!

Inventar

Ich wäre stolz drauf ...sry für OT

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich denk auch mal, ein wenig Rouge könnte helfen. Und wenn Du momentan besondersblass bist, könnte das auch ein guter Grund sein, mal wieser einen Checkup bei Deinem Hausarzt machen zu lassen. Oder vielleicht gehst Du ja mit 2 Kindern Spazieren und wisst noch nix davon........
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Oma Avatar von IVY

ich denke auch das ein hauch rouge dich gesund blaß aussehen läßt
    eher ein apricot -ton, der macht schön frisch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Bestelle dir doch noch schnell die Schüttellotion von Christine Kaufmann, bei HSE, die soll ja einen erfrischenden Teint machen.

Forengöttin Avatar von Haruka

BTW hat mal jemand eine Anleitung zum richtigen auftragen von Rouge??
    Kuckuck

Kalarigirl
    Besucher

hab mal gelesen das wenn man rouge aufträgt ein richtig breites grinsen aufsetzen soll

Sooo ungefähr (und dann?? Wo muss das Rouge dann hin?? )
    Kuckuck

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

das hör ich auch immer...

naja bin halt von natur aus blass. hab mich damit abgefunden...

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ich bin auch schon immer sehr blass/hellhäutig. Ich habe auch immer versucht, ein helles Puder zu nehmen. Dann hab ich in letzter Zeit immer öfter den Spruch: "Du bist aber blass heute" abgekriegt. Tjaaaa dann hab ich einige Puder versucht, die ein bißchen dunkler waren, aber irgendwie haben die nicht zu mir gepaßt, das sah dann so komisch aus und auch fleckig was durch die dunklere Farbe noch mehr aufgefallen ist.

Und jetzt hab ich mir gedacht: is mir wurscht, ich bin halt blass. Ich versuche halt auch, mit ein bißchen Rouge nachzuhelfen....

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

rouge auftragen:
    gesicht rund:

gesicht
    gesicht herzförmig:

gesicht schmal:
    das rouge nicht wie so ein streifen nach unten wie beim runden gesicht, sondern der streifen eher zur nase hin
    gesicht oval:
    egal

da hab ich ein link gefunden: (muss halt etwas scrollen)
    http://www.b-treude.de/visagismus.htm

[ Ge&auml;ndert von Grinsemiez am 16.10.2005 23:44 ]

Jule1
    Besucher

Ich bin im Winter auch ziemlich blaß und sehe dann auch schnell krank aus.
    Wenn man sich schminkt fällt es ja nicht so sehr auf. Aber ungeschminkt, da sieht man
    halt die nackte Wahrheit.
    Aber ich probiere auch immer mit Rouge etwas frischer auszusehen.
    Viel frische Luft und bei mir hilft noch das Vitalöl von Bärbel Drexel.
    Das morgens aufgetragen und etwas einmassiert, dann sehe ich gleich viel frischer
    aus.

Liebe Grüsse
    Jule1

BJ-Einsteiger

wie wärs mit egyptischer erde? das ist so ein bronzingpuder, den man (meiner meinung nach) super dosieren kann beim auftragen..einfach über die gecremte haut soviel draufpudern wie man sich "frisch" fühlt..ich geb immer noch ein bisschen mehr auf wangen und lider und schwupps wird aus käsegesicht sonnengesicht
    ...dream on!!!

blass und kühl

Also, ich persönlich finde, dass ägyptische Erde und der ganze Bronzerkram an wirklich blassen Gesichtern immer blöd aussieht. Es gibt einen deutlichen Helligkeitsunterschied zwischen Gesicht (und vielleicht Hals) und dem Rest des Körpers (Hände!!!).

Der Ton wirkt einfach unnatürlich und zu intensiv, egal, wie gut dosierbar das Puder sein mag.

Umso schlimmer, wenn man einen kühlen Unterton hat - fast alle Bronzer sind sehr warm, das wirkt dann überhaupt

Besser: Typgerechtes Rouge so auftragen, dass man aussieht, als hätte man gerade einen ausgedehnten Spaziergang hinter sich. Will heißen: Etwas Rouge auf die Wangen, einen Hauch auf die Nase, das Kinn, unter die Augenbrauen und an den Haaransatz - aber wirklich nur einen Hauch!

für die Tipps
    Kuckuck

Dani
    Besucher

Hm, was ist denn mit der Bebe Holiday Skin für Mischhaut???
    Kommt die für dich in Frage?
    Macht eine dezente Bräune.
    Bei mir macht sie eine schöne Bräune, macht keine Pickel und pflegt das Gesicht auch noch zusätzlich.

Oder vielleicht gehst Du ja mit 2 Kindern Spazieren und wisst noch nix davon........
    @Ina
    Ich hoffe doch nicht denn meine Maus ist erst 4 Monate alt!

Besucher

Ich war früher auch sehr blass, Blutanämie als Ursache. Ein Eisensaft aus der Apotheke schaffte Abhilfe und jetzt wurde ich selbst von meiner Frauenärztin auf den Teint angesprochen, "Bei Ihnen ist immer Sommer" meinte sie lächelnd.

BJ-Einsteiger Avatar von nika

hallo honeymelon,

kann dich gut verstehen. werde auch immer wieder auf meine blässe angesprochen, worauf der nächste spruch gleich lautet:"geht es dir nicht gut"? oder "geh doch mal an die frische luft"!

also, ich benutze seit einiger zeit die getönte tagescreme von lavere. sie lässt sich super verteilen, sieht vorallem sehr natürlich aus und die pflege stimmt dabei auch. einziges und leider auch großes manko, der preis von 25euro. aber wenns schäään macht...

zusätzlich benutze ich den multi-blush (doucer chataigne) von clarins. ich hab den etwas dunkleren ton 02. verteile deswegen nur einen kleinen kleks davon auf den wangen und ta da.. man sieht gleich viel frischer und "gesünder" aus.

liebe grüsse..