Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Babyprodukte auch für uns?

Guten Abend ,

sagt mal, nehmt ihr auch Babyprodukte für eure Haut? Nehme gerade die babylove Lotion und finde die echt super . Ich überlege, mal die Gesichtscreme auszuprobieren. Und dann ist mir was eingefallen: Ich habe vor ein paar Jahren längere Zeit die Creme von Penaten fürs Gesicht genommen und die erste Zeit eine richtig schöne Haut gehabt. Aber dann ist sie ziemlich trocken bei den Wangenknochen geworden und eine Freundin hat mit erzählt, dass ihr eine Hautärztin dringend von Babyprodukten abgeraten hat mit den Worten "Was fürs Baby gut ist, ist nicht automatisch auch für erwachsene Haut gut!" Nun habe ich öfters gehört, dass Penaten dafür bekannt ist, die Haut mit der Zeit auszutrocknen. Ist das wohl bei babylove auch der Fall ? Was meint ihr?

lg, nane

[ Geändert von nane am 13.10.2005 22:29 ]

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Babyprodukte auch für uns?

Hallo nane

soweit ich weiß hat Babylove um Welten bessere Incis als Penaten. Bin allerdings kein Babyexperte .. Penaten enthält glaub ich ziemlich viel Erdöl .. ich schau mal schnell nach ..

LG

edit:
    Also, Silikon ist z.B. drin in der Penaten Gesichtscreme.
    Yep, und Babylove hat ganz gute Incis.

[ Geändert von Calista am 13.10.2005 22:38 ]

nochmal edit:
    nachzulesen, wenn du möchtest hier bei den Testberichten.

[ Geändert von Calista am 13.10.2005 22:40 ]

Besucher

Hi

ich persönlich benütze auch gerne Babyprodukte...irgendwie finde ich die Aufmachung nicht so anstrengend wie bei den meisten Produkten für Erwachsene....

Nun ja...

Ich denke generell ist "Babyprodukt" ja kein Abstraktum. Eine Baby-Gesichtscreme enthält ja keine nur nur nur für Babys geeigneten Stoffe. Das Baby ist ja auch irgendwann kein Baby mehr....also muss es da wohl eine Verbindung geben

Ich glaube Baby-produkt heisst idealerweise reizarm (parfümfrei) und eher rückfettend und schützend.

Blick auf die INCIs genügt. Und da wirst du kaum den Stoff "Baby-süß" finden der für Erwachsene schädlich ist

Es ist doch immer andersrum, dass Babys ge- und beschützt werden müssen, vor allen möglichen Stoffen, die der Erwachsene besser aushält....

Maleen

Allwissend Avatar von babra

ich verwende von babylove die feuchten waschlappen und bin seeeeeehr zufrieden damit!! ich lass eigentlich auch jetzt an meine haut nichts mehr ran. von bebe hab ich so eine fiese haut bekommen und babylove hat das wieder schön gerettet

BJ-Einsteiger

bei gesichtspflege würde ich keine ausdrücklichen babysachen nehmen. einfach nur gefühlstechnisch will ich doch ein bisschen mehr für meine haut tun

aber baby-bodylotions finde ich klasse, ich mag den zarten pudrigen geruch

Trinity
    Besucher

Ich nehme die Babylove feuchten Waschlappen und die Waschlotion und bin super zufrieden damit. Außerdem habe ich die BL von Bübchen, die normale und die mit Aprikosenduft.

BJ-Einsteiger

Bodylotions für's Baby sind in der Tat klasse. Habe die Milk von Bübchen und das Öl von Babylove. Die Lotion hatte ich auch mal, die war mir allerdings zu dickflüssig.

Habe jetzt erst von Babylove die Serie "Mama" entdeckt und mir das "Schwangerschaftsöl" gekauft. Ich brauche zwar direkt keine Pflege zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen aber der Duft ist gut und was werdenden Muttis nicht schadet, schadet mir wohl auch nicht
    Überlege mir mal, ob ich auch die Creme ausprobieren soll....?!

supreme
    Besucher

also mir riecht das immer alles zuviel nach "baby"

Forengöttin Avatar von Rubina

Babyprodukte sind manchmal mit mehr Erdölstoffen versetzt, wie "Erwachsenen-Pflege"
    ....was ich sehr erschreckend finde

z.B. bei vielen Sachen von Penaten ist das so, von den INCIS her würde ich diese nie für mich und schon gar nicht für mein Baby benutzen.

Bübchen ist da etwas anders, allerdings kommt es auch dort auf die Produktwahl an. Ich verwendete vor NK die Bodylotion und milk von Bübchen, fand das Preis-Leistungsverhältniss total okay. Nur der Geruch ist nicht jedermanns Sache
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Diese "Mama" Babylove habe ich heute auch gesehen.

Vielleicht kaufe ich Fußcreme davon.

LG,Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Also ich mag die Sachen von Babylove, die riechen gut. Benutze die Milk (die ist schön reichhaltig) und die Zartcreme für die Hände. Beides Möchte noch gerne den Badezusatz testen.
    Aber ins Gesicht möchte ich mir von dem Babyzeugs nix schmieren Da hätte ich irgendwie das Gefühl, dass das der Haut nicht reicht.

BJ-Einsteiger

Also ich hab mal ne Zeit gehabt, da benutzte ich dauernd das Penatenshampoo...also das Gelbe! aber mit der Zeit hat das meine Kopfhaut und meine Haare total ausgetrocknet. Und Erdöl ist wohl da recht viel drin, weil es so die Haut in gewisser Weise vor Nässe schützt....also im Windelbereich! Ich weiß, natürliche Calendula wäre da wohl besser....aber Erdöl ist eben billiger! Aber Penaten ist schon krass von den Erdölteilen überzeugt. Hab da ne Infobroschüre, wo sie dazu Stellung nehmen! Mit so Argumenten wie "Pflanzliche Öle können Allergien auslösen und ranzig werden....Erdöl hingegen nicht!"usw. Aber ich war mit Penaten immer zufrieden für meinen kleinen Sohn! Wobei ich sagen muss, dass Weleda Calendula seine gereizte Haut im Windelbereich natürlich besser geheilt hat....aber ich weiche ab, sorry!

Aber wieso sollen denn Babyprodukte schlecht sein, für die ErwachsenenHaut? Ich denke, deine Ärztin redet da Quatsch! Klar, wenn man nur noch Babyzeugs verwendet, kanns auch nimmer gut sein weils einfach zu viel Paraffin ist......aber wenn man nicht grade Penaten wählt, sondern Babylove. Ist doch gut! Wobei so eine Wind-und-WetterCreme mit Erdöl im Winter fürs Gesicht garnicht übel sein könnte! Dünn aufgetragen schützt es bestimmt gut vor Nässe, Kälte usw! Aber halt wieder abwaschen, wenn man @home ist!

Was ich echt empfehlen kann, dass ist das Bübchen Schwangerschafts Öl: Super Incis (viele natürliche Öle!); toller leichter Duft; kleiner Preis; pflegt angenehm und strafft zudem noch die Haut (das mit dem Straffen steht auf der Flasche....kA ob das nun wirklich so ist!).

Peace in & out!! Avatar von Seestern

bei mir heilen Pickel schneller ab, wenn ich etwas Penatencreme (die ganz normale) draufgebe und z.B. über Nacht einwirken lasse! Deshalb hab ich immer ein Töpchen davon im Bad.
    Babypuder nehme ich im Sommer ab und zu, wenn ich mir die Bikinizone rasiert habe.

Meine Schwester liebt die Kaufmann´s Haut & Kinder Creme, die nimmt sie hauptsächlich für ihre Lippen her.

LG, Seestern

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

Hallo!
    Hat hier jemand erfahrung mit der "Calendula Gesichtscreme von Bübchen"?
    Da steht drauf, dass die auch für die Pflege von "empfindlicher Erwachsenenhaut" geeignet
    ist; aber ich könnte mir vorstellen, dass die z.B. für unreine Mischhaut schon zu reichhaltig ist und vielleicht zu noch mehr Unreinheiten/Pickeln führt?
    Obwohl Calendule ja eigentlicht gut für unreine Haut ist, oder nicht?

Gruß, Edie

Fortgeschritten

Hallo Edie!

Die Creme von Bübchen kenne ich nicht, aber ich benutze zurzeit die Calendula Gesichtscreme von babylove. Ich habe eine recht empfindliche Haut, ab und an Pickel. Bei mir wurden sie durch die Creme nicht mehr.

lg. nane

Inventar Avatar von hamse

Meine Baustelle

Ich Babyprodukte

die babylove Gesichtscreme war lange Zeit mein HG in Sachen Gesichtspflege, wurde abgelöst von babylove Calendula Gesichtscreme, die I&M Kinder Gesichtscreme ist aber auch toll. Ne Freundin von mir schwört im Winter auf die Bübchen Gesichtscreme...

Penaten ist von den INCIs her wirklich der allerletzte Schrott, mit dem Öl würd ich evtl. mein Auto tanken, aber neverever mein Kind mit einschmieren...

Körpertechnisch mag ich Sanft für's Baby (Schlecker), babylove und I&M am liebsten. Und die Weleda Calendula Pflegemilch, die liebe ich auch sehr, aber die ist so teuer

Und die Feuchttücher sind klasse zum Abschminken, holen alles runter, cremen muss man hinterher auch nicht mehr unbedingt (sehr praktisch wenn's mal wieder spät geworden ist ) und überhaupt
    von mir ein klares

[ Geändert von hamse am 17.12.2005 11:41 ]
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Ne! Avatar von schneckig

Ich liebe die Weleda Calendula-Serie für Babys und Kinder.
    Von Babylove mag ich die Lotion (mit Lavendel, find ich Abends zum Entspannen total schön) und das Babyölbad. Die Waschlappen hab ich auch, für unterwegs.

Ich denk mir, dass die Babyprodukte irgendwie milder sind als die für Erwachsene. Meist haben sie auch weniger Inhaltsstoffe, das wirkt auf mich irgendwie "reiner".

Im Gesicht hab ich damit aber noch keine Erfahrung, vielleicht probier ich mal die Wind- und Wettercreme.

Achja, Babyshampoo soll das beste gegen schuppige Kopfhaut sein, sagt eine Freundin (Friseurin) von mir.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@Edie: Ich hab die Calendula- Creme von Bübchen jetzt mal ein bisschen getestet. Erstmal riecht sie total lecker, allerdings ist sie mir von der Konsistenz ein bisschen zu fest.
    Jedenfalls zieht sie am Anfang bei mir (unreine Mischaut, die manchmal etwas trocken ist) recht schlecht ein, aber wenn sie mal eingezogen ist, finde ich sie ganz gut.
    Auf alle Fälle hat sie keine Pickel verursacht, und Glanz auch nicht mehr als sonst auch.
    Liebe Grüße, Conner.

Gesche
    Besucher

ich achte ja nicht so sehr auf incis und benutze seit längerer zeit das penaten softwash duschgel und die softpflege lotion.
    ich liebe den duft einfach und meine haut ist davon auch gut gepflegt.

lg

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich denke, man muss einfach auch unterscheiden, welches Babyprodukt es nun ist.

Die normale Penatencreme (jetzt mal unabhängig von den INCIS) eignet sich wohl nicht, sie großflächig ins Gesicht zu schmieren. Die ist ja als Wundschutz gedacht.

Aber eine normale Babygesichtscreme kann doch durchaus auch was für Erwachsene sein.

Ich habe auch schon öfter Babywaschgel oder Bad oder Shampoo benutzt.
    Auch dabei gibt es Produkte, die gut sind und andere, die ihren Zweck leider nicht erfüllen.
    Wie bei anderen Pflegeprodukten halt auch.

BJ-Einsteiger

Hallo edie,
    ich benutze auch manchmal die calendula creme von bübchen, allerdings nur morgens partiell als feuchtigkeitsspender für trockene geischtspartien (zb wangen). ich fand die gelbe farbe etwas abschreckend, weil ich dachte das würde irgenwie färben ;) aber ich hab auch nur gute erfahrungen damit gemacht! das einziehen dauert tatsächlich etwas und anfangs glänzt man auch ein bisschen, das verliert sich aber oder du nimmst einfach puder drüber.
    die wirkung ist jedenfalls echt gut, weil die haut dann dne ganzen tagnicht austrocknet oder spannt.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Penatencreme ist doch mehr oder weniger pures Zinkoxid oder? Das ist bei Pickelchen (aber nicht großflächig) und Herpes ganz gut.
    Die Babylovesachen haben in Tests sehr häufig ein "sehr gut" bekommen! Die Wind- und Wettercreme ist wirklich klasse! Und ich habe Mischhaut, die sehr gut damit zurecht komt. Jedoch benutze ich sie auch nicht täglich. Eben nur, wenn ich in die Kälte muss, da ich dann immer rote Flecken im Gesicht bekomme
    Die Körperlotion davon werde ich vielleicht auch mal testen. Aber Penaten und so würde ich später wohl nie für meine Kinder kaufen.

Dolly
    Besucher

Ich kann zu diesem Thema nicht viel sagen nur soviel:
    Mein Bruder (24 Jahre alt) ist recht empfindlich auf der Kopfhaut. Er kann nur Bübchen Shampoo verwenden, bei allen anderen juckt die Kopfhaut und wird rot...

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Hallo,
    vor ein paar Wochen habe ich an Bübchen eine Mail geschickt und nach der Calendula Gesichtspflege gefragt. Die haben mir dann auch eine 15ml Döschen geschickt. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, die Creme zu testen. Aber da mal anfragen lohnt sicher...

Allwissend Avatar von Destiny

ich hab ja ne echt schwierige zickenhaut mit immer wieder piggelchen (vor allem am kinn, aber da dann ohne -chen ) und couperose und allem drum und dran.

Die Babylove Calendula Gesichtscreme ist bisher die einzige Creme, die ich überhaupt vertrage (und ich suche immerhin schon seit 3 Jahren ständig und immer...). In Kombination mit der Cicalfate von Avène der absolute Knüller, überlege sogar schon, ab und an jetzt mal ohne Foundation ausm Haus zu gehen und das gab's schon seit Jahren nich mehr.

Kurz gesagt: meine Baby-Sachen geb ich ganz sicher nimma her zur reinigung nehme ich übrigens die babylove waschlotion, auch ein verdammt guter stoff...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

Wow! Danke für die Antworten!
    Dann werde ich mich auch mal an bübchen wenden und nach einer Probe fragen.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Die von Bübchen sind mit Proben supernett, da bekommst du einige. Unter anderem war bei mir auch die Calendula Gesichtscreme dabei.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von schnuppi

Also ich die Babylove-Produkte!!!

Ich habe das Pflegebad (riecht super und schäumt schön), den Waschbalsam (der ist super zum Duschen, ich kann mich mit dem Schaum super rasieren) und die Waschlotion (die nehme ich momentan fürs Gesicht).

Ich möchte auch noch unbedingt das Kopf-bis-Fuß-Waschgel probieren

Als Creme habe ich die Calendula-Gesichtscreme, aber die mag meine Gesichtshaut nicht sooo gern (eventuell wegen dem Mandelöl) und für die Hände ist sie zum Aufbrauchen toll!

Die Wind-und-Wetter-Creme ist für draußen bei diesem Wetter auch toll.

Ich möchte mir auch noch die Zartcreme angucken.

Ich finde es toll, abends von Kopf bis Fuß nach dem Duschen so ein Babygeruch an sich zu haben...

Die Produkte sind mild und haben gute Incis. Da muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die benutze.

Von mir ein klares für Babylove!!!

Grashai
    Besucher

Ich hab vor ein paar Monaten mal bei Bübchen Proben angefordet, unter anderem war die Calendula Gesichtscreme in mini dabei, die hat sich mein Freund direkt unter den Nagel gerissen und seitdem benutzt er diese nur noch!

Die Babylove Sachen finde ich auch ganz okay, am liebsten mag ich die Lavendel Lotion, hab mir noch eine andere Bodylotion von Babylove geholt (die für trockene Haut) allerdings mag ich da die Konsistenz nicht ist mir viel zu dick und lässt sich mega schlecht verteilen aber der Geruch ist klasse

Haben die Babylove sachen auch weitgehenst gute INCIS, wie Bübchen oder sind sie eher wie Penaten?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von lalala1977

Babylove hat bessere Incis als Bübchen und erst recht besser als Penaten .

.... dann werde ich mal babylove antesten, bei einem meiner nächsten Einkäufe
    Alles Liebe, Ruby

Vollblutmama Avatar von die_anne

hallo ihr lieben beautys...
    also ich hab die calendula gesichtscreme von bübchen und von babylove und ich finde die von babylove wesentlich besser... sie zieht sofort ein und das hautgefühl danach ist super... ganz weich... die von bübchen braucht ewig zum einziehen, dass nervt voll.
    sonst find ich babyprodukte auch klasse, sind schön mild und riechen so gut...

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich muss Euch meine Begeisterung einfach mitteilen!!!

Ich habe mir gestern ganz viele Sachen von babylove gekauft und zwar:

- Shampoo (probier ich zum 1. Mal aus)
    - Waschbalsam (kenne ich schon, ist toll zum Beine rasieren)
    - Kopf-Fuß-Waschgel (ist einfach toll, auch fürs Gesicht; praktisch fürs Fitnessstudio, ich brauche nur ein Produkt mitzuschleppen)
    - Wundschutzcreme (hab ich gestern für vereinzelte Pickel ausprobiert, ist ganz gut)

ABER der Hammer ist die Zartcreme

Ich hab die INCIs durch den Tester gejagt und es ist nur das Sodium Hydroxide,
    was nicht so gut ist.

UND: es ist kein einziger komedogene Stoff drin
    Danach habe ich sooo lange gesucht.
    Hab die Creme gestern abend ins Gesicht geschmiert und bin heute mit einer Babyhaut aufgewacht. Die Creme ist echt super!!!

Trotzdem brauche ich jetzt mal Euren Rat:

Ich war ja beim HA wegen meiner unreinen und pickligen Haut. Die verschriebene Creme hab ich nach einer Woche abgesetzt, hab sie nicht vertragen. Der HA hat mir ein Reinigungsöl und eine Creme von TAO empfohlen, die 17 € und 19 € kosteten.
    Das Reinigungsöl mag ich nicht so gern, hab das Gefühl, dass meine Haut nicht richtig sauber wird. Die Creme ist okay, aber die roten Flecken von alten Pickeln sind in einer Nacht mit der Zartcreme mehr verblasst als eine Woche mit der Tao Creme.

Würdet Ihr an meiner Stelle die TAO-Pflege weiternehmen oder die Babylove-Produkte?

Ich glaube, dass ich es jetzt mit Babylove versuche, liebe den Geruch und die Wirkung ist TOP!

Ne! Avatar von schneckig

Hallo Schnuppi!

Was ist denn in der TAO-Creme so drinn?
    Wenn das nämlich voll die mies-INCI-Bombe ist, würd ich es echt lassen.
    Und wenn Du mit Babylove schon nach einer Nacht Erfolg siehst und ein prima Hautgefühl hast.. Das spricht doch für sich oder?
    Viel zu verlieren hast Du ja nicht, groß schaden können die Babylovesachen meiner Meinung nach zumindest nicht..

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Hallo Schneckig!

Die Incis der Tao-Pflege hatte ich mal in dem "Tao Cosmetics vom Hautarzt"-Thread gepostet.
    Hatte die auch durch den INCI-Tester gejagt, da waren in der Creme 2 oder 3 schlechte Inhaltsstoffe drin.
    Danke für Deine Bestärkung für die Babylove Sachen.
    Während Du Deinen HG (LN) gefungen hast, bin ich noch immer auf der Suche...

Ganz liebe Grüße zurück!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Noch ein für Babylove Produkte. Die INCIs sind einfach gut für KK und die Produkte pflegen auch schön. Momentan gibts die Babylove Winteredition mit leckerem Lavendelduft. Die pflegt gut und riecht total lecker. Ist aber eine LE, also Beeilung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich bin gerade am testen von AVENT Hautpflege (habe von meiner Freundin ganz viele Pröbchen davon geschenkt bekommen) und finde die Sachen total gut.
    Werde mir wahrscheinlich von der Bodylotion und der Baby Gesichtscreme die Originalgröße kaufen!

Inventar Avatar von uupsi

hi!

@schnuppi: also, die babylove zartcreme hat keien komedogenen inhaltsstoffe?
    ich würde uach gerne mal ne babycreme für's gesicht testen, aber bis jetzt hab ich in den meisten (abylove, babydream...) komedogene stoffe entdeckt.... *seufz* cetearyl alkohol, sodium palmitate, olivenöl usw.

hat vielleicht sonst noch jmd. "pickelanfälliges" erfahrungen mit babylove/babydream etc.?
    freu mich über alle infos!

lg, uupsi

Da es nun ja auch noch die Produkte von Hipp gibt und eine meiner BL nun doch zu neige geht, werde ich morgen mal zum Damenbaumarkt gehen und die beiden Linien einem Schnuppertest unterziehen, um mich dann zu entscheiden.

hoffentlich hat mein DM schon die Hipp- Sachen..... die sind manchmal etwas langsam....
    Alles Liebe, Ruby