Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Painting colors von Wella

Hallo,

in einer Anzeige habe ich gelesen, dass es jetzt Paintings colors gibt, d. h. es werden feine Strähnchen in die Haare eingefärbt, die total natürlich aussehen, als Highlights oder als Lowlights. Das Rauswachsen wirkt dann ganz natürlich. Da mein Ansatz sehr schnell nachfettet und ich keine Lust auf Dauerhaarewaschen habe (meine Haare sind überschulterlang und Naturlocken) bin ich am Überlegen, ob das was für mich wäre. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit und kann berichten?

LG, snoopy

BJ-Einsteiger Avatar von Crema

Re: Painting colors von Wella

Hallo Snoopy,
    ich kann verstehen, dass die Paintings-Werbung von Wella anspricht. Mir ging es genauso.

Vor einiger Zeit habe ich in einer Frauenzeitschrift von dieser neuen Strähnchentechnik gehört, und mich gleich hingesetzt und auf der Wella-Homepage geguckt, welche Friseure das in meiner Gegend anbieten. Ich wurde fündig, habe aber am Telefon nochmal nachgefragt, ob sie auch wirklich "Paintings" durchführen.

Der Zustand meiner Haare vorher: Seit zwei Jahren lasse ich nun meine Haare wieder wachsen (sind im Moment ca. "achselhöhlenlang" und mittelbraun) und färbe sie auch nicht mehr.
    Zum Schneiden gehe ich 3mal im Jahr zur Schwester einer Bekannten, die macht dann ein paar Stufen rein fürs Volumen, nichts Aufregendes.

Diesen Dienstag war ich dann dort. Mal ganz davon abgesehen dass es ewig gedauert hat, die Dame zwischendurch Pizza gegessen hat, Kaffee getrunken und diverse Kippchen geraucht hat bin ich halb in Ohnmacht gefallen, als ich das Ergebniss gesehen habe.

Eigentlich hätte ich den Laden schon wieder verlassen sollen, als sie anfangs gemeint hat, bei Wella war sie noch nicht zur Schulung, aber sie habe mal ein Video gesehen von der Painting-Technik gesehen und sie halte eh nicht so viel davon und könne das besser. Ich war zwar etwas irritiert, schließlich hatte ich ja am Telefon genau gesagt, was ich will.

Trotzdem bin ich geblieben- welch schrecklicher Fehler! Im Verlauf unseres Gesprächs hatte ich das Gefühl, es sei bei ihr angekommen, was ich möchte: ganz feine Strähnen, in einem Farbton, der meiner eigenen Farbe sehr ähnlich ist und daher kaum auffällt, keinen Ansatz und ein schonendes Verfahren, da ich meine Haare wachsen lassen will.

Schon nach dem Auswaschen kamen mit die Strähnen sehr dick und verdammt orange-blond vor. Nach dem Föhnen wurde es nicht besser.Von der Seite aus betrachtet geht es einigermaßen, aber am Ansatz habe ich richtig blond-orangene Blöcke.

Ich war richtig geschockt, aber leider in Sprachlosigkeit erstarrt bzw. habe meinen
    Umut viel zu mild rübergebracht: habe gemeint, das ist viel heller als ich es wollte, die Strähnen sind viel breiter.

Die Friseurin hat gemeint: "In einem Monat sieht das schon wieder ganz anders aus." Als sie gemerkt hat, dass mich das nicht zuversichtlicher stimmt, hat sie mir vorgeschlagen, dass sie mir ja noch dunklere Strähnen dazwischenfärben könnte oder dass ich demnächst nochmal wiederkommen soll, meine Haare könnten eh einen neuen Schnitt vertragen. Doch mir war klar: die Frau lass ich nicht mehr an meine Haare und bin so schnell wie möglich aus dem Laden raus.
    Leider habe ich den vollen Preis bezahlt.

Am nächsten Tag bin ich in den DM und habe mir eine Waschtönung von Wella gekauft und damit den Schaden etwas gemildert. Das werde ich nun wohl öfter machen müssen und einen Ansatz wird man auch sehen Außerdem habe ich Angst, dass diese breiten Strähnchen meinen Haaren geschadet haben.

Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich nicht richtig beschwert habe und dass ich den vollen Preis bezahlt habe. Noch einmal hin zur Schadensregulierung will ich auch nicht, die Frau lass ich- wie gesagt- nicht mehr an meine Haare.

Mein Resümee: Paintings sind im Prinzip eine tolle Idee. Man bräuchte nur einen Friseur, der es wirklich kann.
    Geändert von Crema (21.06.2006 um 17:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hi!

In ein paar Wochen werde ich mal paintings machen lassen und zwar highlights. Hab jetzt Strähnen und die haben meine Haare ganz trocken gemacht. Zudem sind sie immer heller geworden und mir steht das Wasserstoffblond nicht besonders. Möchte gerne "goldenere" Töne haben.

Ich werde dann berichten.

Ich hoffe, dass meine Friseurin sich bis dahin schon bei anderen Kunden ausgetobt hat und es bei mir dann gut aussehen wird!

Hallo Maya,
    ich bin gespannt auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße,
    Crema

Inventar Avatar von missyqueen

ich habe es im oktober im wellasrudio machen lassen und muss erst jetzt nachfärben...........beim normalen ansatzfärben sah man meinen ansatz schon nach 3! wochen und das paintings sieht auf jeden fall auch viel natürlicher aus.........kann ich nur empfehlen..............painting heisst übrigens nur die methode des auftragens, denn der friseur soll die farben malen und nicht auftragen ;)
    nicole

BJ-Einsteiger

AW: Painting colors von Wella

Hallo ihr!

Ich habe dieses Thema wieder hervorgekramt, da ich nächsten Donnerstag mir endlich Paintings machen lasse. Habe einige Zeit mit mir gekämpft und mich jetzt dafür entschlossen. Ich hoffe, auf ein gutes Ergebnis!

BJ-Einsteiger

Komme gerade vom Friseur und bin begeistert! ist toll geworden! Und ich saß nicht ewig da sondern es ging recht schnell!

Allwissend Avatar von babra

zeig doch mal ein photo, ich kann mir noch immer nicht wirklich viel darunter vorstellen.

MEXXY
    Besucher

Das ist so Wella-Typisch solche Sachen als Innovation zu verkaufen, auch wenns nicht wirklich neu ist

Ganz feine Strähnen ziehen kann doch jeder Friseur, die lowlights hinzufügen genauso, kenne einige Friseure, die natürliche, ganz zarte Strähnen in 3 Blondtönen färben auch ohne das ganze "painting" zu schimpfen

Nach meinem "Painting-Desaster" im Januar war ich Mitte Mai nochmal bei einem anderen Friseur und habe mir Highlights setzen lassen. Diesmal war/ bin ich sehr zufrieden.
    Bleibt abzuwarten wie sich die Strähnchen dauerhaft mit meinen Haaren vertragen (wie schnell man Ansatz sieht oder ob sie eher splissig werden).

Liese in Schwarz Avatar von Mika

AW: Re: Painting colors von Wella

Zitat Zitat von Crema
    Am nächsten Tag bin ich in den DM und habe mir eine Wachtönung von Wella gekauft und damit den Schaden etwas gemildert.
    Was ist denn eine Wachtönung? *gradaufdemSchlauchsteh*

Fortgeschritten

AW: Re: Painting colors von Wella

Hmmm,
    vielleicht WaSchtönung....?

Licht AW: Re: Painting colors von Wella

ja sorry- vertippt- habe es nun verbessert.

BJ-Einsteiger Avatar von Usagi

dieses painting hört sich wirklich interesant an

will auch haben

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Und wird das Färbeprodukt nun wirklich nur auf die Haare aufgemalt, ähnlich wie bei Kammsträhnen oder auch mit Folie abgeteilt und aufgetragen???

LG
    Friska

Zitat Zitat von Friska
    Und wird das Färbeprodukt nun wirklich nur auf die Haare aufgemalt, ähnlich wie bei Kammsträhnen oder auch mit Folie abgeteilt und aufgetragen???

LG
    Friska
    Hallo Friska, guck mal da: http://www.wella.de/hairdresser/cols..._painting.jsp?

Liebe Grüße,
    Crema

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Ahhhh...sehr interessant - danke für den Link Crema.

LG
    Friska

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen, mein Frisör (und teilweise sein Team) hat bereits bei Wella an Schulungen teilgenommen und hat sogar auch schon selbst Schulungen geleitet.

Ich habe das vor Weihnachten machen lassen, die ganze Sache hat 82,- € gekostet (Haare Achsellänge). Hatte 3 Farbtöne, Highlights und Lowlights. Es war schön, aber lange nicht so schön wie auf dem Wella Werbeflyer. Der Ansatz war ähnlich schnell da, nicht so hart wie sonst, aber trotzdem auffällig.

Ich habe das nicht mehr machen lassen, ganz normale Foliensträhnen sind auch i.O. und etwas günstiger.

Mein Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht der super Hit.

LG Kendo

Year Zero Avatar von Vader

Ich habe mir am Mittwoch Paintings machen lassen und bin einfach nur begeistert!!! Ich wollte es schon länger, nun habe ich mich endlich getraut und das Ergebnis ist noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe jetzt drei Lowlights und ein Highlight drin. Hier ein Vorher-Nachher Foto, wobei das "Vorher" schon fast peinlich ist, ich habe den Gang zum Friseur ziemlich hinausgezögert und noch meinen Urlaub am Meer abgewartet, was man den Spitzen leider wirklich ansieht

So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Oh sieht echt toll aus?Was hat das gekostet und hat das deinen Haaren geschadet?
    lg

Inventar Avatar von Bluebell

Haben das inzwischen schon mehr Beautys ausprobiert?
    Wie oft muss man den Ansatz nachmachen lassen?
    Seid ihr langfristig zufrieden oder ist eine andere Strähnentechnik doch besser?

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Hallo Bluebell,

ich lasse mir seit ca. 2 Jahren Paintings machen und bin sehr zufrieden...mEn sind meine Haare seitdem viel gesünder, sehen durch das Farbspiel lebendiger und trotzdem natürlich aus. Ich lasse mir so alle 2 Monate die Paintings auffrischen. Aber auch nach 3 Monaten Wartezeit sehen meine Haare nicht so schlimm wie bei Foliensträhnen aus.

Was man aber unbedingt beachten muss: Nur zu einem Friseur gehen, der schon mehrmals an einer dieser Schulungen teilgenommen hat. Sonst wird es ein Desaster. Farbe auf Folie pampen kann jeder aber auf Haaren malen nicht

lg augenbraue

BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Weiß jemand was das so in etwa kostet?
    Nur so ungefähr?
    Eva Longoria :

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von augenbraue Beitrag anzeigen
    Hallo Bluebell,

ich lasse mir seit ca. 2 Jahren Paintings machen und bin sehr zufrieden...mEn sind meine Haare seitdem viel gesünder, sehen durch das Farbspiel lebendiger und trotzdem natürlich aus. Ich lasse mir so alle 2 Monate die Paintings auffrischen. Aber auch nach 3 Monaten Wartezeit sehen meine Haare nicht so schlimm wie bei Foliensträhnen aus.

Was man aber unbedingt beachten muss: Nur zu einem Friseur gehen, der schon mehrmals an einer dieser Schulungen teilgenommen hat. Sonst wird es ein Desaster. Farbe auf Folie pampen kann jeder aber auf Haaren malen nicht

lg augenbraue

welche farben lässt du dir machen? ich bin auch zum friseur und wollt das machen lassen am ende hat sie mir foliensträhnen mit blondierung und paintings in so einem kupferton machen lassen. aber ich wollt kein kupfer haben. wie ist den das pearl-cendre, dass hätt ich nämlich gern gehabt. ich wollte blonde weiche strähnen haben.
    Haare:1bMii

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

mein frisör hat mir diese strähnchentechnik schon verpasst und ich bin begeistert :)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Fabiola Beitrag anzeigen
    mein frisör hat mir diese strähnchentechnik schon verpasst und ich bin begeistert :)
    ja, und welche farbe hat er benutzt?

Ja,kann mir denn niemand grad mal Auskunft geben,was das denn so kostet?
    Eva Longoria :

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Longoria Beitrag anzeigen
    Ja,kann mir denn niemand grad mal Auskunft geben,was das denn so kostet?
    bei mir hat das so 70 € gekostet plus noch 50€ oberkopffoliensträhnen und 30€ für's spitzenschneiden. 70€ ist der niederigere preis, d.h. gilt nur bei wenigen strähnen, wie der volle preis ist weiß ich jetzt nicht.

2 verschieden farbige blond färbungen. da gehts ja weniger um die farbmarke als die technik. bekomme aber echt nur komplimente dafür

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Fabiola Beitrag anzeigen
    2 verschieden farbige blond färbungen. da gehts ja weniger um die farbmarke als die technik. bekomme aber echt nur komplimente dafür
    naja, die technik ist nicht schwer es ist ja eher die zusammensetzung von der farbe. es muss ja sehr pastös sein, außerdem ist die technik nicht neu. es kommt aus frankreich und heisst balayage, wella verkauft es nur unter einem anderen namen.

ich möcht eher wissen welche farbtöne der benutzt hat, weil bei mir ein kupferfarbiger ton benutzt wurde und der ist grässlich. manche machen auch lowligths dazwischen mit wella koleston.
    Geändert von kike (18.10.2008 um 19:21 Uhr)

er hat einen eher kühlen blondton und einen wärmeren genommen. es wirkt wirklich sehr harmonisch. alles in allem ein schönes farbspiel. sind wirklich alle begeistert. ja und die konsistenz der farbe war eher dick wenn ich mich recht erinnere. aber ich hab ihn einfach machen lassen. er ist ein gott

Gott?70 Euro das billigste?Da kipp ich ja aus den Latschen.
    Eva Longoria :

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

sie hat mir den billigeren preis gemacht, da sich alles summiert hat, hab ja zwei verschieden strähnentechniken gemacht und dan noch abgetönt, geschnitten etc.

bei hat sie nicht so einen tollen farbton genommen. wurde mit wella magma gemacht.

Ich hab da noch eine Frage!
    Werden erst die Haare geschnitten beim Painting und dann gefärbt?
    Oder erst gefärbt und dann geschnitten?Ich hab nämlich das Problem,dass meine Friseurin kein Painting anbietet.Ich will mir von ihr aber weiterhin die Haare schneiden lasse,weil ich Angst hab an einen Fuscher zu geraten,dass er evtl. zu viel abschneidet oder so(man hört hier ja so viele Horrorgeschichten)Muss aber halt für dieses Technik mir nen anderen Friseur suchen.
    Ich hab jetzt am 23.12 einen Termin bei meiner alten Friseurin,denn ich will das frisch zu Weihnacht haben,aber ich hab gelesen,dass die Strähnen an die Frisur angepasst werden sollen und ich frag mich jetzt ob ich mir das erst schneiden lassen muss,wäre nicht so gut..wie war das denn bei euch?
    Im Allgemeinen sagt man ja bei normal strähnen:erst färben dann schneiden.Also glaub ich jedenfals .Ich werd an meiner Frisur jetzt auch nicht so viel verändern.Ein bisschen mehr Pony und einen U-cut?
    Was meint ihr?
    Eva Longoria :

Longoria - ich habe mir bisher 2 Mal Paintings machen lassen und beim ersten Mal hat der Frisör zuerst geschnitten und dann gefärbt, jetzt beim zweiten Mal umgekehrt. Es geht also beides und beides sah gut aus!
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Danke für deine Antwort Vader
    scheint dann wohl ziemlich egal zu sein.Ich dachte nur weil ich mal gelesen hab,dass die painting-strähnen auch der Frisur angepasst werden.
    Eva Longoria :

Da kannst du natürlich recht haben, wenn es sich um komplizierte Frisuren handelt, das kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich habe einfach nur lange Haare mit U-Cut, da muß man nicht so viel beachten
    So Far So Noir

Inventar

So, ich werde mir am nächsten Freitag Paintings setzen lassen. Freu mich schon. Ist zwar ein total teurer Friseur, aber ich will lieber einmal mehr Geld investieren.
    Dann überlege ich noch, ob ich mir wieder einen Pony schneiden lasse, leider habe ich eine sehr hohe Stirn...

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Hallo,

meine Paintings (mittlerweile 3 verschiedene Farben) kosten mich inkl. schneiden, waschen, kuren etc. immer ca. 80,--. Finde den Preis für das Ergebnis in Ordnung.
    Meine Friseurin nimmt immer Koleston und mischt dieses-ich nenn' es einfach mal "Paintingpulver" hinzu, damit es pastös wird.

lg augenbraue
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

80 € ist super, vorallem mit schneiden etc.. die verläufe sehen gut aus. welche nuancen benutzt du? ach, du meinst sie mischt das magmapulver in die koleston farbe mit ein, so das wusste ich bisher nicht. ich habe mir einen konsistenzverdicker gekauft, auch von wella, der die farbe verdickt.
    woher kommst du her? nur mal nebenbei gefragt, falls du in meiner nähe bist.