Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

nicht komedogene NK-Gesichtscreme?

Hallo Ihr Lieben,

bräuchte auch mal wieder einen Rat. Bestimmt ist das Thema schonmal angesprochen worden, aber ich weiß gerade nicht wo ich suchen soll, deshalb:

Würde gerne mal NK für's Gesicht probieren, habe aber hin und wieder (eigentlich seltener) leichtere, aber wenn hartnäckigere Hautunreinheiten im Wangenbereich, die mir Hautärzte als eine Art Akne diagnostiziert haben. Meine wirklich Akene-betroffenen Freundinnen lachen dann zwar immer, weil so harmlos, aber...
    Als Pflegeempfehlung bekam ich von den Docs immer zu hören, dass ich auf jeden Fall "nicht komedogene" Cremes verwenden sollte, z.B. ROC aus der Apotheke. Das hat eigentlich auch immer gut geklappt, wenn ich auch phasenweise ganz normale Creme benutzen konnte, ohne das etwas passierte... Jetzt hab ich mal Avene ausprobiert - ist auch okay.

Würde aber nun gerne mal (auch aus Kostengründen) Alverde oder Alterra testen. Aber wie sieht es da mit "nicht komedogen" aus? Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank schonmal
    und liebe Grüße!
    C*moon

But remember: there is never forever - only the moment!

July
    Besucher

Re: nicht komedogene NK-Gesichtscreme?

Puh, also Alverde und Alterra enthalten mehrere verschiedene Öle und bei mir z.B. würden diese Inhaltsstoffe sofort Pickel auslösen. Ich habe Mischhaut....
    Wenn also Olivenöl und Bienenwachs drin ist, würde ich an Deiner Stelle die Finger von lassen. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber wie Du Deine Haut beschreibst, könnte es sein, daß sie darauf negativ reagiert.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Danke dir liebe July,
    hatte schon fast befürchtet, dass keiner antwortet.

Ja, habe auch eher Mischhaut und das hört sich nicht wirklich so toll an, wie Du die beiden Cremes beschreibst. Vielleicht sollte ich doch besser bei meinen Apothekermarken ROC und Avene bleiben!!?

Mal sehen, ob sonst noch einer was weiß...

LG, C*moon

Allwissend Avatar von schnuppi

hallo C*moon!

ich habe fettige und unreine haut und stelle momentan meine kosmetik auf nk um.
    z.zt. benutze ich die weleda iris-serie (gibt auch einen thread dazu auf seite 3).
    ich diesen duft und ich merke, dass es meiner haut gut bekommt.
    na ja, die pickel sind natürlich nicht weg, aber meine haut ist gut durchfeuchtet, was sie vorher nie war. sie fühlt sich auch weich an und ich habe einfach ein gutes gefühl damit.
    zu komedogen: ich habe eine zeit lang immer beim kosmetik-kauf eine liste mit komedogenen stoffen dabei gehabt. die hab ich von dieser seite: www.aknetherapie.de

also in dem gesichtswasser, der feuchtigkeitscreme und der erfrischungsmaske von weleda sind keine komedogene stoffe drin. allerdings in der reinigungsmilch und auch in der reinigungsmilch classic. die classic hab ich trotzdem, für die augen und ich wasch sie ja wieder ab.
    da natürliche öle in diesen produkten drin sind, sollest du schon aufpassen, ob du allergisch auf so was reagierst. einige sind hier auch von produkten von dr. hauschka begeistert ( ich bekam davon noch mehr pickel).
    du siehst, das richtige für sich zu finden ist schwer und man muss halt probieren.
    ach ja, von alterra gibt es eine serie für unreine haut, die ist günstig und manche hier sind auch davon angetan. druck dir einfach mal die liste aus und mach einen (wahrscheinlich längeren) kosmetikbummel...

ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte

viel erfolg und ganz liebe grüße,
    schnuppi

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Hallo C*moon,

ich habe auch Mischhaut und das gleiche Problem. Die Lavera Feuchtigkeitscreme basis sensitiv solltest du auf keinen Fall nehmen. Ausser Olivenoel wuerde ich auch von Sojaoel abraten. Momentan nehme ich das Tautropfen Fluidum, um Weihnachten rum werde ich wohl wissen, ob ich es vertrage. Werde dann Bericht erstatten.

Http://www.zerozits.com/Articles/acne_detective/article6.htm#inglist

LG
    Yasmin

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hallo liebe Schnuppi,
    dir auch vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort

Okay, Weleda und evtl. auch Alterra klingt nicht schlecht. Scheint ich werde mal ein paar Sachen testen müssen

Bin mal gespannt, ob mein Wechsel zu NK gelingt - jedenfalls scheint es nicht hoffnungslos

Viele liebe Grüße von C*moon

Experte Avatar von shiva

Tautropfen Fluidum, hab die gleiche Haut wie du und mir bekommts sehr gut. Demnächst werd ich mal Tautropfen Sanddorncreme probieren, schauen wie die ist. Die Weleda Iris serie empfand ich auch als sehr gut

Klarissa
    Besucher

..gibt aber auch misch"häute" welche alverde sehr gut vertragen......

du kannst dir ja die ganz kleine test/probegröße kaufen,- du wirst gleich merken ob deine haut das wachs mag ...

ich habs jedenfalls total gern

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Vielen Dank Mädels

Werde mir also mal ein paar Proben zulegen müssen, um zu testen.
    Das Alverde fänd ich ja nicht schlecht, auch wegen des verbraucherfreundlichen Preises
    Mal schauen Klarissa, ob ich das wachsige mag und vertrage.
    Werd's auf jeden Fall mal probieren.

Klarissa
    Besucher

mach das - empfehle das sanddornfluid - und wenn du es nicht mögen solltest verwende es einfach für deine hände oder hals etc...

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ja gut, werd ich machen
    Die nächste Einkaufsliste wird auch wieder länger als gedacht - aber es ist ja auch so schön sich was gutes zu tun und auch zu probieren...

Klarissa
    Besucher

bei mir wird jetzt mal aufgebraucht, - aber auf meiner liste stehen schon 3 neue sachen

tautropfen sanddornemulsion
    lavera wildrose feuchtigkeitscreme
    lavera aloe vera feuchtigkeitsfluid