Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Lavera Basis sensitiv Feuchtigkeitscreme

Haette da mal eine Frage an alle die, die Lavera Feuchtigkeitscreme basis sensitiv mit Jojoba & Aloe Vera mal ausprobiert haben oder noch ausprobieren.

Ich habe mir die Creme im Mai gekauft und war die ersten Wochen mit ihr sehr zufrieden. Keine Roetungen, keine Ausschlaege nichts. Auch fuer die Augenpartie empfand ich sie als angenehm, da sie ueberhaupt nicht irritierend wirkte. Dachte, na das ist ja mal ein gutes Cremchen. Nach ca. 2-3 Monaten dann das Dilemma, ich bekam Pickel, Unterlagerungen und die Haut um den Mund wurde etwas haerter. Vielleicht eine Ueberproduktion verhornter Hautschueppchen, keine Ahnung. Sowas hatte ich vorher noch nie. Hab's mit peelen versucht, wurde aber auch nicht besser. Dann hab ich die Creme nicht mehr genommen. Inzwischen hat sich mein Hautbild wieder etwas verbessert.

Mich wuerde nun einfach mal interessieren, ob noch jemand anderes diese Erfahrungen mit der Creme gemacht hat oder ob ich da ein Einzelfall bin. Wie gesagt, so schlechte Erfahrungen habe ich bisher mit einer Creme noch nicht gemacht und das komische war, dass ich am Anfang wirklich begeistert von ihr war.

LG
    Yasmin

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

Re: Lavera Basis sensitiv Feuchtigkeitscreme

hier ich. hab sie auch nicht vertragen. leider, denn sie riecht so toll. am anfang fand ich sie auch super und dann gab es rötungen, irritationen und pickel. schade....

Experte Avatar von Tigger

Guten Morgen Yasmin,

die Lavera Creme hab ich noch nicht verwendet, aber die von Dir beschriebene Reaktion kenne ich, wenn meine Haut überpflegt ist. Vor allem Unterlagerungen und diese "verhärtete" Haut habe ich dann auch, fühlt sich an, als ob ein 2. Häutchen da wäre, glänzt auch ein wenig - mit Peelen bekomme ich das leider auch nicht weg, davon wird´s (bei mir) eher noch hartnäckiger.
    Was mir da hilft, ist, die Pflege etwas zu drosseln, also entweder weniger von der Creme nehmen oder (z.B. abends) gar nicht cremen, bzw. auf eine leichtere Pflege (Fluid oder so) umzusteigen. Dann reguliert sich das nach einiger Zeit von selbst wieder.

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Danke Tigger, auch dir einen schoenen guten Morgen.

Ueberpflegt war meine Haut eigendlich nicht, ich habe die Creme doch nur morgens als Make-up Unterlage genommen. Abends habe ich ueberhaupt keine Creme benutzt, weil ich das im Sommer eh als unangenehm empfinde. Zur Reinugung habe ich nur NK-Sefe benutzt, also keine Reinigungsmilch etc. Momentan ( seit gut einer Woche) nehme ich das Tautropfen Fluidum, bis jetzt alles o.K.

LG
    Yasmin

Experte Avatar von Tigger

Hmm, nach überpflegt hört sich das wirklich nicht an...dann ist´s vllt wirklich einfach so, dass Du die Creme nicht mehr verträgst. Das dauert ja manchmal eine ganze Weile, bis solche Unverträglichkeiten auftauchen.
    Aber schön, dass es Dir mit Tautropfen schon besser geht! Ich drück Dir die Daumen, das es so bleibt!!

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger

Hallo Yasmin,

ich benutze die Creme auch, allerdings nur für den Hals und habe bis jetzt überhaupt keine Probleme damit gehabt. Wahrscheinlich auch, weil die Haut am Hals unempfinldicher ist, als die Gesichtshaut. Ich würde Dir erstmal die Pur-Serie von Logona empfehlen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Da ist wirklich gar nix drin und Du dürftest damit keine Probleme haben.

LG, snoopy

Klarissa
    Besucher

war eines meiner allerersten produkte, weils lavera gott sei dank auch in wien gibt - mochte die creme sehr sehr gerne- und hab sie auch eine zeitlang regelmäßig verwendet... wäre ich nicht zu alverde gestoßen, würd ich sie wahrscheinlich noch immer verwenden... - vorallem von der handcreme war ich sehr begeistert. wenn ich das nächste mal wieder in der drogerie bin, kauf ich sie mir bestimmt wieder nach. und für den winter vielleicht die etwas reichhaltigere.