Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 55 ErsteErste ... 28384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Ja, das gibt auf dunklen Haaren einen dunklen Violettton. Ich hatte es über Tonhöhe 4. In der Sonne leuchtet es dann schon violett. Vor allem wird Elumen wirklich lila und nicht so rötlich wie die Oxidationshaarfarben, die eigentlich violett sein sollen. Directions Violett wird farblich ähnlich, falls du das kennst oder erst mal etwas Auswaschbares testen möchtest.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Nicht rötlich klingt super.

Directions habe ich noch nicht probiert, ich denke ich wage mich direkt ans Elumen.

Hoffe ich bekomme die Farbe die Woche, dann muss ich nur noch gucken, ob ich am WE Zeit habe.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

So, die Farbe war leider nicht da, wurde aber für mich bestellt.

Hab das Lock direkt mitgeordert und Clean auch, hab Schiss vor Sauerei.

Nächste Woche bekomme ich es und über das lange WE habe ich sicher Zeit zum Färben.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

Da ich keine Anleitung zur Farbe habe, was muss ich denn alles beachten?

Vorher schütteln oder direkt rauf?
    Ca. 30 Minuten einwirken lassen gell.

Lock dann ca. 5 Minuten einwirken lassen.

Bin richtig, richtig gespannt, Sonntag werde ich es angehen.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Ich hab darauf geachtet die Haarwäsche vorher keine Spülung zu benutzen.
    Nix geschüttelt einfach drauflos
    Bei mir hats aber sicherlich 1,5 - 2 Stunden eingewirkt was aber daran liegt dass meine Haare relativ lang sind und ich ganz alleine gefärbt habe so dass ich einiges an Zeit gebraucht habe bis ich wirklich alles eingepinselt hatte.
    Stirn & Nacken & Ohren hab ich dick mit Vaseline eingeschmiert.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Cool

Ok, danke.

Dann muss ich dran denken, keine Spülung zu nutzen, kriege ich aber hin.

Vaseline bzw. fettige Creme ist gut.
    Zur Not hält hoffentlich das Clean was es verspricht.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

@conner
    nutzt du ansonsten produkte mit silikonen ? bei mir hat mein haar vv so gut wie gar nicht angenommen gehabt als ich noch silikone verwendet hatte. und umso länger du es einwirken lassen kannst umso besser. schaden tuts den haaren def. nicht und dadurch kann es meist noch intensiver werden.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab vorher mit Shampoo gewaschen, Haare trocknen lassen, am nächsten Tag auf die trockenen Haare Elumen, 2 Stunden drauf gelassen - Lock so lange ich es aushielt (von dem Geruch werde ich halb ohnmächtig).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Cool

Ok, ja, ich nutze Produkte mit Silikonen.
    Dann gucke ich, dass ich die ab jetzt weglasse bis SO.

Und länger einwirken lasse.

Danke.
    Liebe Grüße, Conner.

Es reicht wenn du vorher mit einem Reinigungsshampoo wäschst. Dann halt Haare wieder ganz trocknen vor dem Auftragen von Elumen. 30 min. ist die Einwirkzeit unter Wärme. Es darf also auch etwas länger sein. Wenn die Farbe gut ausgewaschen ist und die Haare handtuchtrocken, kommt das Lock erst drauf. Danach am besten noch eine Spülung anwenden, damit sie kämmbar sind.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Cool

Super, Reinigungsshampoo habe ich auch hier.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Bin wirklich sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger

Hallu *Wink*
    Ich bin neu hier, habe mir den Thread fast ganz durchgelesen (aber nur fast. :D).
    Ich habe zwar schon einen eigenen Thread darüber gemacht, aber ich dachte vielleicht hat hier Jemand auch einpaar Tipps für mich?

Also ich bin schon lange am überlegen, dass ich mir dunkel lila Haare machen soll/will.
    Ich weiß, dass Elumen dauerhafte Haarfarbe heißt, deswegen ist es auch so interessant für mich.

Jetzt meine Frage:

http://40.media.tumblr.com/tumblr_lo...om9o1_1280.jpg

Weiß Jemand wie ich ""genau"" diesen Ton hinbekomme mit Elumen?
    Muss ich was mischen, wenn ja was?
    Ich möchte auf keinen Fall einen blauenstich oder blau lila Haare. ._.

Meine Haare:
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkleres Hellblond , aber ich habe braun gefärbte Haare.
    Dieses Braun ist aber eher durch die Sonne so ein ausgebleichtes Rot/Braun, und mein Ansatz ist schon deutlich rausgewachsen.
    (Wenn Bild angefragt wird, füge ich eines ein. :))

Wenn ich mir meine Haare mit Directions ersteinmal Tönen will, was muss ich da mischen um die Farbe zu bekommen?

Liebe Grüße
    ~Janina

@conner kannst du dein Ergebnis vielleicht mit uns teilen?
    Würde mich sehr interessieren wie es geworden ist. :)

Meine Laune...
    Cool

Sorry, bin noch nicht wirklich zum Posten gekommen bzw. habs verbaselt.

Also ich bin ganz happy mit der Farbe, wie erwartet oben knalliger als unten wg. der diversen Farbreste.
    Ich hatte das Gefühl, am ungefärbten Ansatz wäre die Farbe schlechter aufgenommen worden.

Da wo ich seit Ende Dezember mit diesem Kirschton gefärbt hatte, ist die Farbe ganz gut geworden, schon deutlich lila.

Wäscht sich aber irgendwie doch noch recht viel raus, obwohl ich eigentlich mit dem Lock recht großzügig umgegangen bin.

Werde auf jeden Fall damit weiterfärben, mal gucken, wie ich dann in ein paar Monaten aussehe.

Die Anwendung fand ich auch super einfach, die gelige Konsistenz gefällt mir sehr gut und mit dem Clean ging auch echt alles sehr gut von der Haut ab.

Bilder muss ich auch nachreichen.
    Liebe Grüße, Conner.

Auf Naturhaaren hält Elumen definitiv schlechter. Ich weiß nicht, ob du die Farbe rauswachsen lassen möchtest, ansonsten könntest du ja den Ansatz deinen Längen angleichen und dann Elumen drüber geben. VV wäscht sich recht schnell aus. Ich hab mit sulfatfreien Shampoos gute Erfahrungen gemacht. Lieber Leave Ins als Conditioner oder Kuren nehmen. Ölkuren ziehen auch stark Farbe.

Meine Laune...
    Cool

Nee, Ansatz ausgleichen möchte ich nicht, das ist mir viel zu dunkel mittlerweile.
    Evtl. werde ich demnächst dann nochmal mit diesem helleren Kirschton färben, darauf sah das VV nämlich echt gut aus.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich habe mich heute kurz mit einem friseur unterhalten und er hat mir von etwas angeblich noch besserem als elumen erzählt. es soll matrix color glow heißen, aber über google finde ich leider nichts. hat eine von euch vll schonmal davon gehört ?

Meinst du vielleicht die Matrix Lacquers? Das sind Direktzieher, die farblich vielleicht mit den Elumen Pure Tönen zu vergleichen wären. Unter Matrix Color Glow finde ich auch nichts.

BJ-Einsteiger

AW: Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Zitat Zitat von ;244397
    ich habe davon etliche farben bei mir, beim friseur kostet eine elumen-färbung zwischen 40 und 80.

Die farben erhalten nur friseure, welche die schulung von goldwell absolviert haben, weshalb viele noch mit konventionellen colorationen arbeiten oder lieber wella/l'oreal/sonstiges verwenden.

Ich würde sagen, es ist eine farbe, die sich mit normalen farben nicht vergleichen lässt..... Die haare sind danach kräftig und gesund. Kein oxidationsmittel, keine schädigung des haares sondern im gegenteil ein wahnsinnig gutes gefühl!

Wie ihr auf der elumen-seite seht, gibt es neben den kräftigen pure-nuancen auch noch normale töne aus dem bright-, light- und deep-spektrum. Alle farben lassen sich mischen. Nahezu unendlich viele möglichkeiten.

Wenn man die farbe mal ändern will, gibt es die möglichkeit des return, d h eine lösung, 10 min ins haar und die farbe verschwindet komplett - klingt wie ein wunder, aber ich selbst habe es schon erfolgreich getestet :-d

wer elumen einmal hat, gibt es nicht mehr her
    was mich interessieren würde....viele sagen die sich mit elumen die haare gefärbt haben;danach das lock benutzt haben;sollen die haare strohig geworden sein?warum???

Meine sind eher das Gegenteil irgendwie komisch klätschig aber auch störrisch. Ich finds schrecklich direkt nach dem Lock. Tue se dann meistens nur in nen Dutt und nach 2-3 Tagen direkt wieder waschen.

Meine Laune...
    Cool

Ich weiß, ich bin Bilder schuldig...

Mittlerweile ist es schon über vier Wochen her, dass ich gefärbt habe.
    Die Farbe ist natürlich deutlich weniger knallig, aber ich finde, man sieht schon noch ganz gut einen Lilastich.
    Leider kommt unten doch noch etwas Rotbraun raus.

Würde es hier Sinn machen, um das Rötliche auszugleichen, ggf. nochmal BB@all reinzumischen zu VV@all?

Hier jetzt erstmal die Vorher- Fotos:

Und nachher (feucht und dann getrocknet):

Mittlerweile kommt auch keine Farbe mehr beim Waschen raus.
    Liebe Grüße, Conner.

Sieht doch gut aus Conner, ich finde es auch nicht zu rötlich. Wenn überhaupt würde ich den Ansatz farblich zu den Längen angleichen. BB@all fällt meistens eh sehr schnell raus (bei mir sah man davon noch nicht mal viel) und damit würdest du deine Längen ja auch bläulicher machen. Das würde ich glaube ich eher nicht tun.

Meine Laune...
    Cool

Nee, Ansatz angleichen möchte ich nicht, wie schon mal geschrieben, da mir das definitiv zu dunkel wird.
    So dunkel möchte ich nicht mehr werden.

Mittlerweile ist es grade in den Längen wieder rötlich.
    Da meine Haare aber recht schnell wachsen und ich sie momentan auf der Länge halte, die ich habe, wird das ganze Dunkle auch bald raus sein und dann wird die ganze Grundfarbe sowieso heller.

Wenn BB@all sowieso schnell rausfällt, dann lasse ich das.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von Babsy

Halli Hallo ;)
    ich bin neu hier,weil ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?!
    ich benutze selber auch elumen, aber zum ersten mal. Mich hat es total überzeugt !
    hält super und leuchtende Farben. Nur hat es mich jetzt so gepackt, dass ich gerne eine andere Farbe hätte :)
    aktuell habe ich lila mit türkis ( wobei das türkis an manchen stellen eher grün geworden ist)
    ich hätte als nächstes gerne rot :)
    soll ich die Farben jetzt eher raus waschen also warten und wenn es ganz blass ist, rot drüber oder gibt es ein Mittel zum aufhellen?
    Eine Freundin hat das Pink von elumen drauf und wir wollten eine Strähne vorne in türkis haben. Haben versucht es zu blondieren, aber das elumen ist ja so hartnäckig dass nicht mal dass geht :D es War danach immer noch Pink. Das türkis ging zwar trotzdem drauf aber ich gehe mal davon aus dass mein erwünschtes rot nicht auf meinem lila jetzt geht. Habe übrigens das VV@all, also dunkles lila.
    Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe :)
    babsy

Wenn man die Farben dauernd wechseln möchte, ist Elumen sehr schlecht. Dafür würde ich dann eher Directions, Manic Panic oder eine andere direktziehende Tönung nehmen, die bunte Farben bietet. Da kann man die Farbe dann nämlich notfalls mit einem Peelingshampoo entfernen.

Wenn du Rot auf VV@all aufträgst, wird allenfalls ein Rotviolett daraus. Und das RR@all wird man später sehr schlecht los, vor allem wenn man irgendwann vielleicht blond werden möchte. Das wird durch Blondieren Rosa und viele werden die Farbe ewig nicht los!

Was man ansonsten versuchen könnte, um Elumen ein bisschen heller zu bekommen, sind häufige Ölkuren oder andere sehr reichhaltige Kuren. Evtl. zieht Return etwas Farbe, aber eigentlich ist es nur dazu gedacht Elumen rückgängig zu machen, wenn man es innerhalb von 24 Std. anwendet.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage. Und zwar hatte ich einen Zeit lang das Elumen RR und KK gemischt. Dann wollte ich wieder Braun haben doch der rotstich schimmert natürlich sehr sehr arg durch. (Auch noch jetzt nach 3 Monaten). Es gibt doch auch Brauntönen von Elumen. Würde es damit vielleicht besser klappen? LG Gitti

BJ-Einsteiger

Z.b. Ng@6

Wenn du Tonhöhe 6 möchtest, würde ich eher AB@6 empfehlen. Das ist ein Aschton, mit dem man den Rotstich u.U. etwas eliminieren kann. Asch = grüne Pigmente = Grün ist die Komplementärfarbe von Rot (hebt sich also gegenseitig auf).

Du meintest wahrscheinlich BG@6 (NG gibt es nicht), das ist aber ein Goldton und damit würdest du noch mehr Rotpigmente ins Spiel bringen. Ansonsten gibt es noch NB@6, denke aber dass der Aschton besser für dich wäre wenn du die Rotpigmente neutralisieren möchtest.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab Natur ein Dunkelblond aber halt durch RR einen ausgeblassten rotstich. Immonent benutze ich nur ne Pflanzliche Tönung (Davines Finest Pigments) das es einigermaßen ok aussieht die sich aber schnell rauswäscht und sehr teuer ist. Hab halt durch Return und über blondieren viel falsche gemacht doch durch die Redken Extreme Serie haben sich die Haare super erholt und sehen wieder ganz gut aus. ( über 3 Monate her mittlerweile) Ich fand Elumem immer super (bis auf das Kopfhautfärben, aber naja) nur das RR ist halt doch sehr auffällig Aber das AB@6 is ne gute Idee. NG gibt es , hab ich im Internet gefunden Bei den ganze Abkürzungen blickt man ja nicht durch hihi Also verstehe ich richtig das das AB so eine Art Dunkelblond/braun ist? Ich meine is ja klar, dass es nach einem Mal nicht weg ist aber würde es dann auf längere Zeit benutzen. Die Tönung jetzt ist ja nur als Übergangslösung, damit die Farbe nicht ganz so schlimm aussieht aber die Haare sich erholen können LG Gitti

Tonhöhe 6 ist schon Braun. Tonhöhe 7 ist Dunkelblond. Ich weiß nicht wie dunkel du werden möchtest.

Stimmt, NG@6 gibt es. Hatte es auf der Farbkarte nicht gesehen. Das ist dann aber auch ein Goldton.

Die Finest Pigments benutze ich zwischendurch auch und mag sie sehr gerne. Aber klar, ist nur eine Tönung und die wäscht sich natürlich raus. Welchen Farbton hast du da? Du kannst zum Auffrischen auch etwas davon in einen Conditioner geben und etwas einwirken lassen.

BJ-Einsteiger

Hab von dem Davines das dunkelbraun aber es ist mir eigentlich zu dunkel. Doch weil die Flasche 65€ kostet habe ich es jetzt leer gemacht ich würde gerne wieder dunkelblond oder auch hellbraun werden. Nur ohne rot

Meine Laune...
    Cool

Ich habe jetzt tatsächlich mal das Elumen Wash getestet und fands eigentlich recht gut.
    Grade ganz frisch nach dem Färben ist gefühlt weniger Farbe rausgekommen als mit normalem Shampoo.

Mir wurde mal erklärt, dass das Elumen Wash irgendwie einen anderen pH- Wert hat und deswegen weniger Farbe zieht.

Spülung habe ich wie normal benutzt, da ich da etwas skeptisch war, ob die Elumen Spülung pflegend genug ist.
    Das Shampoo ist gar nicht mal so unpflegend.

Komisch fand ich nur, dass es genauso riecht wie die Farbe.
    Liebe Grüße, Conner.

Ich hab das Shampoo nur einmal gekauft, ist aber schon ewig her. Bei mir hat es damals keinen Unterschied gemacht. Vielleicht wäre das heute aber auch anders. Ich fahre mit sulfatfreien Shampoos ganz gut.

Meine Laune...
    Cool

Ich finde sowieso, dass sich die Farbe recht gut hält, obwohl ich fast täglich wasche.
    Liebe Grüße, Conner.

Wurde heute nach 4 Wochen darauf angesprochen ob ich frisch gefärbt hätte die Farbe würde so strahlen dabei hatte ich aufgrund des etwas kühleren Wetters seit langem wieder die Haare offen. Also Elumen ist für mich den Preis glaub ich schon wert

Meine Laune...
    Cool

Ich kann mit einer Flasche auch locker zwei Mal färben bei etwa schulterlangem Haar.

Hab mir auch grade spontan wieder Farbe draufgemacht, ist zwar erst drei Wochen her glaube ich, aber ich hatte Lust auf Auffrischung.
    Liebe Grüße, Conner.

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde auch, dass keine andere Farbe an die Leuchtkraft von elumen rankommt. Was mich jetzt allerdings erstaunt hat: ich bin im Urlaub mit feuchten haaren ins Bett gegangen, am nächsten Tag waren auf dem Kissen rote Flecken, und das obwohl ich schon seit über einem Jahr nicht mehr mit elumen färbe. Hat mich echt erstaunt. Als ich von meinem leuchtenden rot wegwollte, half übrigens nur dunkel überfärben.

BJ-Einsteiger

Hallihallo :)
    Ich bin neu hier und hoffe in euren kreisen aufgenommen zu werden :D

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und färbe mir seit 2, 5- 3 Jahren die Haare rot. Hab aber dieses typische "Redheadproblem: es wäscht sich innerhalb kürzester Zeit aus und im Sommer kommt sogar mein Blond durch :(
    Ich hätte aber soo gern ein schönes dunkles rot..

Bin jetzt auch auf Elumen gekommen und musste natürlich sofort bestellen. Heute ist rr@all angekommen. Das ist ja mal das totale Barbiepink
    Auf den Haaren zum Glück nicht^^
    Hab heute sofort ne Probestähne gemacht, worüber ich echt froh bin weil mir rr allein zu arielle die Meerjungfrau ist (wäre ne Überlegung für den Fasching wert :D )
    Die Tage (hoffentlich morgen) kommt die braune farbe und das lock.
    Aber hat denn jemand Erfahrung damit sich ein dunkles und auch nicht zu kaltes (bin mehr der warme typ sonst seh ich so blass aus) rot zamzupanschen? Also Mischverhältnis und Menge? Hab ca. Haare bis knapp über die Brüste, sie sind gesund, etwas dicker und wachsen schnell aber halt eben mit Chemie vorbehandelt. Die Prepare hab ich nicht aber die Probesträhne hat die Farbe ja auch super angenommen.

So genug getextet :D

PS: Hat noch jemand in diesem Forum Probleme mit dem Tippen? Mir nimmt es etwa jeden 2./3. Buchstaben nicht an... (Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie lang ich für den Text gebraucht hab

Welche Farbe hast du bestellt? Es gibt ja verschiedene Brauntöne von Elumen. Und welche Farbe möchtest du erreichen? Vielleicht hast du einen Link für uns. Welche Ausgangshaarfarbe hast du?

Ansonsten würde ich einfach versuchen einen kleinen Schuss Braun ins rr@all zu mischen, verrühren und dann probehalber auf einem weißen Blatt auszustreichen. Dann siehst du ja welche Farbe herauskommt. Allerdings musst du fürs Endergebnis noch deine Haarfarbe hinzurechnen, d.h. die Farbe wird noch dunkler.

Ich habe kein Problem mit dem Tippen hier. Hatte das Problem aber vor ca. 2 Jahren, da dachte ich erst die Tastatur wäre defekt. Ein Browserwechsel hat bei mir damals das Problem beseitigt. Wir haben aber auch einen Fehlerthread, wo man den Betreibern den Fehler mit möglichst genauen Angaben (Endgerät, Betriebssystem, Browser) den Fehler melden kann.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich glaube, dies ist mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon einige Jahre mit.
    Ich habe darüber noch nicht wirklich etwas Konkretes gefunden, deswegen traue ich mich jetzt, hier zu fragen.
    Ich würde gerne nur den Clear-"Ton" verwenden. Brauche dafür auch das Lock hinterher oder ist das dann egal?
    Außerdem habe ich einige leicht blondierte Strähnen, sollte ich vorher der Clear-Anwendung noch prepare nutzen?
    Herzlichen Dank und herzliche Grüße!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Was erhoffst Du Dir denn von der Anwendung von Clear?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20