Hallo ihr Lieben,
kennt jemand eine Gesichtspflege ohne oder mit nur wenig Glycerin, die man in der Drogerie bekommt und die möglichst unter 10 € kostet? Parfümfrei wäre auch wichtig. Ein paar Anti-Aging-Wirkstoffe wären auch sehr schön, also z. B. Babypflege reicht meiner Haut leider nicht.
Sehr gerne konventionelle Kosmetik, weil ich mit NK im Gesicht oft nicht gut zurecht komme.
Ich hatte jetzt jahrelang die Cremes aus der Urea-Serie von Balea. Aber gerade wenn es kalt ist oder ich mit dem Rad unterwegs bin (Fahrtwind!) reicht mir die nicht mehr. Neuerdings bin ich dazu übergegangen, etwas Öl darüber aufzutragen (Mandel, Jojoba, Kukui oder auch einfach Rapsöl) und das tut meiner Haut sichtlich und spürbar gut. Aber egal wie lange ich der vorherigen Pflege Zeit lasse einzuziehen und egal wie wenig ich benutze: Sobald ich das Öl auftupfe, habe ich nur noch Röllchen im Gesicht. Ich vermute, dass der hohe Gehalt an Glycerin und das Öl sich gegenseitig abstoßen, denn Glycerin ist ja mit Öl nicht mischbar.
Da ich auch bei Handcreme schon lange die Erfahrung gemacht habe, dass je mehr Glycerin drin ist die Hände sich immer trockener anfühlen und nur Handcreme mit wenig Glycerin bei mir wirklich funktioniert, möchte ich auch im Gesicht lieber darauf verzichten oder es wenigstens stark reduzieren.
Leider sind nach meiner Recherche ALLE Drogeriecremes bis zur Halskrause voll mit Glycerin. Praktisch immer an 2. oder 3. Stelle, selten mal an 4., was mir aber auch noch zu viel erscheint.
Schade, denn davon abgesehen finde ich, dass die Eigenmarken von dm und Rossmann mittlerweile oft ziemlich gute Formulierungen mit richtigen Wirkstoffen haben. Ich habe auch einige Seren von Balea und Isana und bin damit sehr zufrieden. Klar können teurere Produkte oft noch mehr, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich echt gut - wenn die Cremes nur nicht alles solche Glycerinbomben wären.
Also, kennt da jemand was, was ich ausprobieren könnte, ohne allzu tief in die Tasche zu greifen?